DAX-1,54 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,17 % Öl (Brent)-0,61 %

IDT.AX (Mkap $30.5 M) Akquisition von 23 FDA ZUGELASSENE Generics mit $460 M Markt Potential


AnzeigeAdvertisement

Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute möchte ich euch ein Unternehmen vorstellen das mMn zu den unterbewertesten Biotechs gehört die ich je bei WO vorgestellt habe .


Es handelt sich um IDT Australia die Firma gibts seit den 70iger, bisher hatte die Firma sich darauf spezialisiert für Pharma Unternehmen klinische Studien durchzuführen und auf Medikamentenherstellung dadurch hat IDT einen Jahresumsatz im schnitt von $13.5 M erwirtschaftet . Seit kurzem hat man das Geschäftsfeld erweitert und zwar will man jetzt auch eigne Produkte entwickeln und auf dem Markt bringen .


Deal und die KE für die finanzierung der Übernahme wurde vor wenigen tagen abgeschlossen . Aktie notiert auf Allzeittief und ist sogut wie unbekannt also genauso wie ich es mag .Die Profitbailität wird sehr schnell erreicht sobald die Produkte wieder auf dem US-Markt landen .



IDT Australia (IDT.AX)

Marktkap: $30.5 Million (AUD)
Cash: ca.$6 Million
Kurs: $0.16


Burn-Rate: $1.5 Million pro Quartal

Jahres-Umsatz: $13.5 Millionen


Das erste eigne Produkt ist die generic version von dem Krebsmedikament Temozolomide.Zulassungsantrag (ANDA) wurde ende 2013 bei der FDA eingereicht. Für das Produkt gibts auch schon ein Vermarktungspartner (Mayne Pharma) .

http://idt.live.irmau.com/IRM/Company/ShowPage.aspx/PDFs/1…


Temozolomide is indicated for the treatment of melanoma and glioblastoma
multiforme and had US sales of approximately USD 340 million in the 12 months ending 31 May 2014
.

The Abbreviated New Drug Application (ANDA) submission for Temozolomide is the first of IDT’s generic filings (ASX announcement 18 November 2013). It has now been accepted for review by the United States Food and Drug Administration (FDA) and is currently progressing through the FDA’s review process.



Ende letzten Jahres hat man die Pipeline dann MASSIV erweitert mit 23 Generics die schon in USA zugelassen sind .IDT hat die Produkte für ein Schnäppchenpreis von nur $13 M plus Meilensteinzahlungen bei erreichen bestimmten Umsatz .Die Firma will schnellstens die Produkte wieder auf dem US-Markt bringen auch gibts laut Management starkes interesse an diesen Produkten von Pharma Unternehmen die diese Produkte vermarkten wollen .


Präsentation (Liste der Produkte sind in dieser Präsentation zufinden)
http://idt.live.irmau.com/IRM/Company/ShowPage.aspx/PDFs/123…


As announced to the ASX on 3 November 2014, the new product suite comprises 23 tablet and capsule products for conditions including Parkinson’s Disease,depression, infection,hypertension and pain. The total current annual global market for these products in these presentations is approximately $460 million (IMS).

In parallel with the integration of these drugs into IDT’s manufacturing facility, the Company is also in discussions with over half a dozen potential commercialisation partners interested in US distribution of the products. Interest has been strong and indicative term sheets have already been received from several of these parties. It is the Company’s expectation that IDT will select one or more commercialisation partners and execute US distribution deal(s) for the initial cohort of products in early to mid 2015.


http://idt.live.irmau.com/IRM/Company/ShowPage.aspx/PDFs/125…
Ich finde wenn man hier eine Aktie vorstellt und keinerlei Kennzahlen (WKN oder ISIN oder auch mehr)liefert sollte der Mod den Beitrag zum neu schreiben zurückweisen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.842.039 von VanGillen am 21.01.15 19:23:04Na dann kannste aber selber schreiben , der name steht da geh auf finanzen.net gib das ein und du kriegst deine ISIN und WKN . Dann kannste den Mod bitten ob er das zusätzlich nachträgt weil ich das vergessen hab . Nicht nur Jammern sondern auch was tun .
Danke erstmal fürs vorstellen der Firma. Ich werd mich später mal etwas einlesen.

Die Daten:

WKN 502203
ISIN: AU000000IDT0


Handelbar bislang nur in Sydney?
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.841.244 von Biohero am 21.01.15 18:12:23Wieso wurden die Medikamente überhaupt vom Markt genommen, wenn doch jetzt wieder starkes Interesse besteht, sie wieder am Markt zu platzieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.842.843 von Forsys am 21.01.15 20:40:04Das ist ein normaler Prozess die Produkte haben eben ein neuen Besitzer für den transfer in die eigne Fabrik und Label änderung müssen die Produkte vorübergehend vom Markt genommen werden .




Institutions und Insiderkäufe :


Institution steigt mit 22,76 Million bei IDT ein
http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…



Institution erhöht von 12,46 Million auf 15,79 Million

http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…


Director erwirbt 100.000 Aktien
http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…


Director erwirbt 333.333 Aktien
http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
Danke dass du wieder mal einen interessanten Titel vorgestellt hast!


Wie lange gibst du solchen Titeln Zeit sich zu entwickeln?

Hast du Fennec Pharmaceuticals und ähnliche Titel die du vorgestellt hast
noch im Depot liegen, oder steigst du aus falls sich über Monate nichts tut
bzw. der Wert nochmal 50% abtaucht?

Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.843.395 von Terry_Teflon am 21.01.15 21:44:16Sorry teflon aber wer bei weit über 100% Kursgewinn nicht verkauft ist selbst schuld ich wäre doch blöd wenn ich die gewinne nicht realisieren würde . Ich weiß nicht ob du zu denjenigen gehörst die mit ein paar hundert € spekulieren und schnell reich werden wollen das klappt aber nicht . Um einigermaßen geld zu verdienen muss man mindestens 2000 € einsetzen je höher dest besser . Übrigens ist Fennec wird interessant nachdem eine KE durchgeführt worden ist auch gibts in diesem Quartal weitere Phase 3 daten .

-----


zurück zu IDT

Der konkurrent Ani Pharma (ANIP) hat ende 2013 einen ähnlichen Deal mit Teva abgeschlossen im gegensatz zu IDT bleibt aber Teva mit einem prozentsatz an den produkten beteiligt .

ANIP hatte auch vor dem Deal eine Marktkap von rund $100 M nachdem Deal ist die Aktie von $17 auf aktuell $52 gestiegen . IDT hat erst vor kurzem eine KE abgeschlossen es ist nicht ungewöhnlich das danach erstmal ein Washout stattfindet aber die kann ruckzuck vorbei sind wenn News reinkommen .Alle IDT konkurrenten haben eine mindestens 15 höhere Marktkap das zeigt wie brutalst unterbewertet IDT ist .


ANI Pharmaceuticals acquires 31 generic drug products from Teva Pharmaceuticals

http://www.anipharmaceuticals.com/aboutus_newsmedia_view.p…


Hey@all,

worüber ist die Aktie denn handelbar? Kann sie bei IngDiba nicht finden. :(
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.855.017 von Mordecai am 22.01.15 18:46:59Ruf an bei der INGDiba oder schreib ihnen eine Mail.

Ich zumindest hab neben Sydney noch keinen Börsenplatz gefunden wo sie gehandelt wird und Sydney ist nicht bei jedem Broker im Standardrepertoire. Sie sollten sie dir aber handelbar machen können.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben