checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 8283)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:45:24 von
    Beiträge: 171.756
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 5.297.184
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8283
    • 17176

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 08:09:02
      Beitrag Nr. 88.936 ()
      Heute kommen haufenweise Zahlen aus Amiland

      https://de.investing.com/economic-calendar/

      Philly Fed, Industrieprod. Kap Auslastung, Einzelhandel, usw.

      Wie die wohl ausfallen? Bei senkt man dank Bundesboilers Machtwahn nun die Prognose.

      https://www.wiwo.de/konjunktur-institute-senken-offenbar-wac…

      Der Boiler schafft schon noch die schwarze Null. Bin mir sicher.
      | 242,68 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 08:02:59
      Beitrag Nr. 88.935 ()
      Mist, Verbraucherpreise D wollen aber auch nicht so richtig. Nur der Sprit ...

      https://de.investing.com/economic-calendar/german-cpi-128

      Jetzt im Obermainstream: Mehr testen erhöht tatsächlich auch die INzidenz, zB an Schulen

      https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/infektionsschu…
      | 242,68 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 08:02:00
      Beitrag Nr. 88.934 ()
      Währungen ruhig, der Rubel schwächelt. Der USD steigt aber nicht insgesamt.
      Eurostärke will auch nicht aufkommen, bei 1,19 ist Schicht.


      Nice: BHP +2,9 und damit über der 50er
      Appen -0,7 geht gar nicht ...
      Benz -5,8
      Artemis versucht den Turn nach oben +3,3 zwischen den GDs.
      Bluecope Steel ist mir entwischt - +2,2 ein megastarker Trend.
      Clinuvel weiter +2,1 die kann noch weiter abheben anscheinend
      DNK auf der 50er mit Hammerstiel +2
      Caprocorn scheint mit Korrektur fertig und holt sich 200er.
      E25 +4,9
      LYC pausiert +0,5
      IGO baut eine schöne Konso +4,9
      Metro Mining beobachten. Weit unten +10, seit Tagen steigt das Volumen leicht an. Ob was anliegt?
      NST versucht die untere Wende
      OZ extrastark +3,4
      Pilbara in der Konso, greift die Oberkante an +2,4
      Resolute -6
      auch Evolution verliert wieder -5
      Oha Whitehaven Coal -15
      WKT superstark +3,5

      Die Goldwerte wollen einfach nicht.
      | 242,68 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 07:39:43
      Beitrag Nr. 88.933 ()
      Währungen ruhig, der Rubel schwächelt. Der USD steigt aber nicht insgesamt.
      Eurostärke will auch nicht aufkommen, bei 1,19 ist Schicht.


      Nice: BHP +2,9 und damit über der 50er
      Appen -0,7 geht gar nicht ...
      Benz -5,8
      Artemis versucht den Turn nach oben +3,3 zwischen den GDs.
      Bluecope Steel ist mir entwischt - +2,2 ein megastarker Trend.
      Clinuvel weiter +2,1 die kann noch weiter abheben anscheinend
      DNK auf der 50er mit Hammerstiel +2
      Caprocorn scheint mit Korrektur fertig und holt sich 200er.
      E25 +4,9
      LYC pausiert +0,5
      IGO baut eine schöne Konso +4,9
      Metro Mining beobachten. Weit unten +10, seit Tagen steigt das Volumen leicht an. Ob was anliegt?
      NST versucht die untere Wende
      OZ extrastark +3,4
      Pilbara in der Konso, greift die Oberkante an +2,4
      Resolute -6
      auch Evolution verliert wieder -5
      Oha Whitehaven Coal -15
      WKT superstark +3,5

      Die Goldwerte wollen einfach nicht.
      | 242,83 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 07:24:18
      Beitrag Nr. 88.932 ()
      Eisenerz greift wieder oben an

      http://www.steelhome.cn/english/tksshpi/shpi_tkspz.php

      Der SSE fällt um 1%

      ASX aktuell sehr stabil +0,65

      gute AL Zahlen von dort

      https://de.investing.com/economic-calendar/employment-change…

      Allerdings steigen die C Zahlen auf der Welt. GOlbaba was ist da los in Indien?

      https://www.worldometers.info/coronavirus/country/india/
      | 243,13 
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 01:34:06
      Beitrag Nr. 88.931 ()
      Die Silberminen sind schwächer

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=sil

      Gerade bei Frist M. sieht man das auch. Schaut aus wie der Nasdaq
      | 242,87 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 00:06:19
      Beitrag Nr. 88.930 ()
      Inflation auch durch Konjunkturprogramme?

      https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/oswald-metzger-zur-or…

      muss nicht sein. Japan zeigt, wie man Deflation und Gelddrucken verbindet. Man denke mal daran, wie ineffizient unsere Programme sind.
      Das "Gelddrucken" alleine wird nicht inflationieren. Staatlich verordnete neue Zyklen sind nicht der Hit. Waren es noch nie.
      | 242,87 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 00:05:23
      Beitrag Nr. 88.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.821.176 von prallhans am 14.04.21 23:50:04
      Control
      .. ja, der reine Wahnsinn .. die Dreistigkeit kennt keine Grenzen, sprich ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert .. .. jedoch aktuell scheint mehrheitlich die Situation frei nach Bertolt Brecht "Die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlächter selber" zu laufen !! 📢
      | 242,87 
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 00:00:00
      Beitrag Nr. 88.928 ()
      Ich habe eine Sprachnachricht von einem Mädel aus der Politik bekommen. Sie malt die schlimmsten Dystopien aus. Eine davon ist mal wieder die hier auch schon per Goldseiten verlinkte Knappheit mit anschließender bundesstaatlicher Verteilung von Lebensmitteln an die Bürger. Ich hielt das bislang für zu krass, bis ich mir mal die Agrarreform durchgelesen habe

      https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundesregier…

      Ja, das stinkt nach Knappheit, oder? Und nach Inflation. Umweltschutz ist das eine. Das andere ist immer wieder die seltsame Verteilung von Klein nach Groß, die man damit einleitet.
      | 242,87 
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 23:50:04
      Beitrag Nr. 88.927 ()
      Nebelkerzen. Es wird wieder suggeriert, dass am Freitag vielleicht doch keine Machtkonzentration auf Merkel durchkokmmt. Alles Tarnung.

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89846386/…

      Ich weiß, das ist viel Politik, aber der 28B wird in die GEschichte eingehen.

      https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateie…

      Besonders das hier:

      9) Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 desGrundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes),der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit derWohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden eingeschränkt und können auchdurch Rechtsverordnungen nach Absatz 6 eingeschränkt werden.“

      Over and out. Willkürstaat. Für KMU ist dann kein Platz mehr. Nur noch große Werte. Der CUB wird starten, bzw. er ist es ja schon.
      | 242,87 
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8283
      • 17176
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen