NAKIKI SE ehemals windeln.de AG (Seite 126)
eröffnet am 25.04.15 01:02:01 von
neuester Beitrag 23.05.24 10:14:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.758.350 von catocencoris am 01.02.21 21:57:19
Hallo catocencoris, vielen Dank für Deine Nachricht und das teilen Ich gehe aber davon aus, dass Du immer noch Aktionär bist und Hoffnung hast ? Wenn das Management aus seinen Fehlern lernt, könnte es ja noch klappen.
Mit der Meldung vom chinesischer Online-Plattform JD.com haben wir im Chart auch eine Trendumkehr,200-Tage-Linie wurde überschritten.
Das Chartbild hat sich aufgehellt.
so long
only
Zitat von catocencoris: Ich verfolge die Gesellschaft nun bereits seit 3 Jahren sehr intensiv, war in diesem Zeitraum auf jeder ordentlichen und außerordentlichen Hauptversammlung. Mein ernüchterndes Fazit ist, dass hier einfach nur Managementversagen vorliegt. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, dass Jahr für Jahr nur ein Haufen Geld vernichtet wird und das operative Geschäft einfach kaum nennenswert vorankommt. Hinzu kommen die ständigen Strategiewechsel. Mehrmals kam es sogar vor, dass zwischen ordentlicher und außerordentlicher HV, sprich innerhalb grob 6 Monaten, groß vorgestellte Ideen plötzlich bereits wieder ad-acta gelegt wurden.
Aber klar, auf dem aktuellen Kursniveau ist das Potenzial für Überraschungen natürlich groß. Sollte es bei dem Umsatz irgendwann einmal tatsächlich geschafft werden profitabel zu werden, dann scheint eine Vervielfachung durchaus wahrscheinlich.
Hallo catocencoris, vielen Dank für Deine Nachricht und das teilen Ich gehe aber davon aus, dass Du immer noch Aktionär bist und Hoffnung hast ? Wenn das Management aus seinen Fehlern lernt, könnte es ja noch klappen.
Mit der Meldung vom chinesischer Online-Plattform JD.com haben wir im Chart auch eine Trendumkehr,200-Tage-Linie wurde überschritten.
Das Chartbild hat sich aufgehellt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.757.501 von onlythebest am 01.02.21 21:21:50Ich verfolge die Gesellschaft nun bereits seit 3 Jahren sehr intensiv, war in diesem Zeitraum auf jeder ordentlichen und außerordentlichen Hauptversammlung. Mein ernüchterndes Fazit ist, dass hier einfach nur Managementversagen vorliegt. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, dass Jahr für Jahr nur ein Haufen Geld vernichtet wird und das operative Geschäft einfach kaum nennenswert vorankommt. Hinzu kommen die ständigen Strategiewechsel. Mehrmals kam es sogar vor, dass zwischen ordentlicher und außerordentlicher HV, sprich innerhalb grob 6 Monaten, groß vorgestellte Ideen plötzlich bereits wieder ad-acta gelegt wurden.
Aber klar, auf dem aktuellen Kursniveau ist das Potenzial für Überraschungen natürlich groß. Sollte es bei dem Umsatz irgendwann einmal tatsächlich geschafft werden profitabel zu werden, dann scheint eine Vervielfachung durchaus wahrscheinlich.
Aber klar, auf dem aktuellen Kursniveau ist das Potenzial für Überraschungen natürlich groß. Sollte es bei dem Umsatz irgendwann einmal tatsächlich geschafft werden profitabel zu werden, dann scheint eine Vervielfachung durchaus wahrscheinlich.
Wird wohl nicht die letzte Kapitalerhöhung gewesen sein. Optimistisch geben die sich immer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.749.995 von catocencoris am 01.02.21 16:30:06
Stimme Dir in Deiner Analyse zu. Der Wurm ist immer noch da. Verkaufen werde ich aber nicht.
Eine Übernahme ist ja auch immer möglich.
Was ich aber gerne sehen möchte, dass der Hr. Reitermann zeitnah einen Insider Kauf tätig.
Ansonsten ist er am falschen Platz!
so long
only
Chris Reitermann ist Chief Executive Officer der Ogilvy Group ("Ogilvy") in Asia & Greater China. Er arbeitet seit 1996 bei Ogilvy und war seitdem an verschiedenen Standorten in Asien für das Unternehmen tätig. 1996 erhielt er einen Abschluss in East Asian Business Management von der Fachhochschule in Ludwigshafen. Mit seiner Erfahrung und seiner umfassenden Expertise im Bereich E-Commerce in China wird er den Aufsichtsrat von windeln.de optimal ergänzen. Zudem ist er von großer Bedeutung für die zukünftige Geschäftsentwicklung von windeln.de in der Region China, in der mehr als 70% des Umsatzes des Unternehmens erzielt werden
Zitat von catocencoris: Im Rahmen der Erwartungen???
Break-even wieder einmal nicht erreicht und um mehr als ein Jahr verschoben und im gleichen Atemzug weitere Finanzierungen angekündigt - totale Katastrophe. Dass das Management es trotz absoluten Corona-Boom aller ECommerce-Geschäftsmodelle dennoch nicht geschafft hat die Ziele zu erreichen, ist meiner Ansicht nach der absolute Tiefpunkt der eh schon desaströsen Börsengeschichte.
Stimme Dir in Deiner Analyse zu. Der Wurm ist immer noch da. Verkaufen werde ich aber nicht.
Eine Übernahme ist ja auch immer möglich.
Was ich aber gerne sehen möchte, dass der Hr. Reitermann zeitnah einen Insider Kauf tätig.
Ansonsten ist er am falschen Platz!
so long
only
Chris Reitermann ist Chief Executive Officer der Ogilvy Group ("Ogilvy") in Asia & Greater China. Er arbeitet seit 1996 bei Ogilvy und war seitdem an verschiedenen Standorten in Asien für das Unternehmen tätig. 1996 erhielt er einen Abschluss in East Asian Business Management von der Fachhochschule in Ludwigshafen. Mit seiner Erfahrung und seiner umfassenden Expertise im Bereich E-Commerce in China wird er den Aufsichtsrat von windeln.de optimal ergänzen. Zudem ist er von großer Bedeutung für die zukünftige Geschäftsentwicklung von windeln.de in der Region China, in der mehr als 70% des Umsatzes des Unternehmens erzielt werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.746.182 von Samenspender am 01.02.21 14:26:06Im Rahmen der Erwartungen???
Break-even wieder einmal nicht erreicht und um mehr als ein Jahr verschoben und im gleichen Atemzug weitere Finanzierungen angekündigt - totale Katastrophe. Dass das Management es trotz absoluten Corona-Boom aller ECommerce-Geschäftsmodelle dennoch nicht geschafft hat die Ziele zu erreichen, ist meiner Ansicht nach der absolute Tiefpunkt der eh schon desaströsen Börsengeschichte.
Break-even wieder einmal nicht erreicht und um mehr als ein Jahr verschoben und im gleichen Atemzug weitere Finanzierungen angekündigt - totale Katastrophe. Dass das Management es trotz absoluten Corona-Boom aller ECommerce-Geschäftsmodelle dennoch nicht geschafft hat die Ziele zu erreichen, ist meiner Ansicht nach der absolute Tiefpunkt der eh schon desaströsen Börsengeschichte.
Zahlen im Rahmen der Erwartungen. Weitere Einsparungen in 2021. Das Management gibt sich optimistisch.
Zahlen muss man hier eher Angst haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.625.289 von Blaumeise2016 am 26.01.21 23:06:59Ich denke nächste Woche kommen Zahlen. 😷
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.610.517 von Jimmy20 am 26.01.21 11:11:22Das ist sicher gut für das zukünftige Geschäft. War wohl auch nötig weil Alibaba unter politischem Druck steht.
Für Q4 müssen wir hoffen.
Für Q4 müssen wir hoffen.
Zur INFO !!
DGAP-News: windeln.de SE / Schlagwort(e): Expansion
windeln.de SE: windeln.de eröffnet Online-Shop auf beliebter chinesischer
Online-Plattform JD.com
26.01.2021 / 10:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
München, 26. Januar 2021: windeln.de SE ("windeln.de", "Konzern" oder
"Unternehmen"; ISIN DE000WNDL201 und DE000WNDL128) hat das Angebot für
Kunden in China erweitert und einen Online-Shop auf der beliebten
chinesischen One-Stop-Shopping-Plattform JD.com (windeln.jd.hk) eröffnet, um
qualitativ hochwertige Produkte aus Deutschland online an chinesische Kunden
zu verkaufen. Mit diesem zusätzlichen Vertriebskanal möchte windeln.de neue
chinesische Kunden ansprechen und den Umsatz steigern. Die Plattform JD.com
ermöglicht Zugang zu mehr als 400 Millionen Kunden.
Um eine schnelle und bequeme Lieferung für JD.com Kunden zu gewährleisten,
liefert windeln.de alle Produkte an das JD.com Lager auf dem chinesischen
Festland. Dadurch betragen die Lieferzeiten für JD.com-Kunden im
Durchschnitt nur drei Tage nach der Bestellung. Insbesondere hochwertige, in
Deutschland hergestellte Babynahrung wird im JD.com Shop aktuell verkauft
aber auch Baby-Drogerieartikel werden dort angeboten. In den kommenden
Monaten werden weitere Produkte aus der Kategorie Babyspielzeug und
Transportmittel in das Angebot aufgenommen.
Matthias Peuckert, CEO von windeln.de: "Die Eröffnung des Shops auf JD.com
ist Teil unserer China Strategie mit dem Ziel durch verschiedene Kanäle mehr
Kunden anzusprechen, die durch unser bestehendes, exzellentes
Logistiknetzwerk mit hochwertigen Babyprodukten aus Deutschland bedient
werden können. Wir wollen den Umsatz mit chinesischen Kunden weiter steigern
und erhalten durch den Kundenstamm von JD.com Zugang zu vielen Millionen
chinesischen Familien. Der Launch des Shops ist ein Resultat der
hervorragenden Zusammenarbeit zwischen unserem deutschen Team in München und
unserem lokalen chinesischen Team in Peking."
Corporate Communications
Judith Buchholz
Telefon: +49 (89) 41 61 71 52 65
E-Mail: investor.relations@windeln.de
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