checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 351)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 270.039
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 351
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 07:54:40
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.397.396 von Beschli am 23.02.17 19:42:25beschli, vielen Dank für diesen Beitrag ... du sprichst/schreibst mir aus der Seele.
      Die Potenziale sind da, die Leute sind da, das Unternehmen ist gut in der Branche vernetzt, die Story macht ingesamt einen guten Eindruck. Jede Kursschwankung mit der Multiplikation irgendwelcher Fimldownload-Faktore-Diskussionen zu quittieren ist ermüdend...
      Kein Unternehmen ist innerhalb von vier Wochen groß geworden. Es braucht Zeit. Das trifft auf Pantaleon und Pantaflix genau so zu. Die News in den kommenden Monaten werden zeigen, wie die Entwicklung weitergeht. Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung: für das Gesamtpaket ist der Unternehmenspreis echt fair. Und mit guten News wird er höher...
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 23:01:40
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.398.944 von Beschli am 23.02.17 22:41:31Jetzt musste ich doch schmunzeln.:)
      Wobei meine Gelassenheit hinsichtlich Pantaleon auch zum grossen Teil darauf beruht, dass ich trotz der scharfen Korrektur noch dick im Plus bin. Und wenn es hier dann doch nicht mit der Streamerei klappen sollte und ich in einem Jahr meine Anteile für 50 Euro abgeben muss, wären das immer noch weit über 10% Gewinn- und somit in Zeiten nicht mehr vorhandener Zinsen eine gute Anlage. :rolleyes:
      So nüchtern sehe ich das.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 22:41:31
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.398.605 von The_Jackal am 23.02.17 22:02:52Jackal ... scheint da haben wir beide als Ü40er schon etwas mehr als 1 Jahrzehnt Vorsprung auf dem "Gelassenheitsindex" als unsere U30-Kollegen im Forum. ;)

      Manchmal hat das Alter eben auch seine Vorzüge :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 22:02:52
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.397.396 von Beschli am 23.02.17 19:42:25WOW, Beschli.... Dein Beitrag hat mich ein wenig geflasht. Ich für meinen Teil lasse mich auch vorerst einfach mal überraschen. Das einzige, was ich nach wie vor vermisse, ist das Thema Werbung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 19:42:25
      Beitrag Nr. 696 ()
      Was Dan Maag vom Geoblocking hält kann jeder im News-Archiv von Pantaleon nachlesen:
      http://www.pantaleonentertainment.com/dan-maag-polarisiert-a…

      Hier im Forum wird mittlerweile so viel Stuss verzapft und über unnötige (weil unbekannte) Details diskutiert, das einem fast schlecht wird.

      Jun(gfuchs)olyst meint wohl mit jedem Post den zukünftigen Erfolg von Pantaflix in Stein meiseln zu können.

      Ich bin jetzt schon länger als ein Jahr investiert und glaube sagen zu können, dass Dan Maag auch keine Ahnung ob in Zukunft ein durchschnittlicher Film 2, 4 oder 8 mal pro Jahr gestreamt wird. Ich war mal auf einer HV und da wurde der Vorstand gefragt, warum er davon ausgeht seine Wachstumsziele in 5 Jahren erreicht zu haben. Daraufhin hält der Vorsitzende seinen wackelnden Daumen in die Luft (Pi mal Daumen) und meint, dass ihm die Zahl Fünf einfach gefallen hätte (Bauchgefühl). Das war dann die letzte HV die der Vorstand leiten durfte, aber wenigstens ehrlich war er. :)

      Dan Maag macht Versprechungen die zeitlich in keinerlei Raster passen. Auch beim eigentlichen Starttermin von Pantaflix lag er total daneben. Pantaleon als Publikumsgesellschaft ist sehr bescheiden organisiert. Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Pantaflix ist von Pantaleon einfach ein zugekauftes Überbleibsel aus der 1o1Media-Insolvenz das jetzt medienwirksam vermarktet wird, und das nun mit den Schweighöfer- und Maag-Connections durchaus bessere Startvoraussetzungen besitzt als zuvor.

      Aber trotzdem muss man sagen, dass Pantaleon nun mit einem Jahr Verspätung tatsächlich geliefert hat was angekündigt wurde. Zumindest technisch scheint alles zu funktionieren. Ich glaube das wird sich nun so fortsetzen. Auf die Zeit- und Wachstumszahlen von Dan Maag kann man rein gar nichts geben. Der Mann kommt schließlich aus dem Show-Geschäft! ;)

      Aber die Leute im Hintergrund scheinen tatsächlich ihr Handwerk zu verstehen. Auch scheint das Unternehmen in der Branche keinen schleichten Ruf zu genießen. Wie sonst schafft man es immer wieder bekannte Persönlichkeiten für das Unternehmen gewinnen zu können.

      Ich war zunächst auch wegen der mißlungenen KE etwas überrascht. Ich versuche mir die Lage jetzt hoffentlich nicht einfach nur schön zu reden, aber vielleicht passt dies ja tatsächlich ganz gut in die Strategie von BlackMars & Co. Wenn ich das auf der Road-Show damals richtig verstanden habe, dann ist es nämlich nicht vorrangige Absicht gewesen mit dem Börsengang richtig viel Geld einzusammeln, sondern es erschien den Gründern als die geeignete Unternehmensform um dem Unternehmen nahe stehenden Persönlichkeiten am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. So sollen z.B. die Zeichner der ersten KE vorwiegend Persönlichkeiten aus dem Film- und Fernsehumfeld gewesen sein. Diesen Zeichnern wurde es dann letzten Herbst mit dem stetigen Kursverfall dann doch etwas "unwohl" und Pantaleon entschuldigte sich sogar dafür, dass man im Sommer/Herbst 2016 so wenig mit dem Kapitalmarkt kommunizierte und deshalb auch der Kurs so stark zurückgekommen sei.

      Wie wir nun alle wissen, hat der Aktienkurs jetzt recht schnell wieder aufgeholt was er damals verloren hatte. Und wer meint, dass die Aufwärtsbewegung nur künstlich bei geringen Umsätzen herbeigeführt wordern wäre, dem sind wohl die Börsenumsätze von vor einem Jahr nicht bekannt als die Aktie quasi bei "Null" Umsatz unter die Räder kam.

      Für mich gleicht die aktuelle Situation einem Deja-vu. Die Prophezeiungen von Dan Maag werden entweder erst mit etlicher Verzögerung eintreffen oder nur durch "Zahlenbiegerei" (400% über Plan) erreicht. Auch der neue COO wird wahrscheinlich eher spartanisch mit konkreten Zahlen umgehen. Apple war da auch immer sehr restriktiv und das ist aus meiner Sicht auch ganz ok. Es wird ja keiner gezwungen in das Unternehmen zu investieren.

      Nach der KE scheint der Nachfragedruck zumindest erst mal entwichen zu sein. Kann sein, dass ein Teil der bisherigen Nachfrager (evtl. auch Insider), über die KE zufriedengestellt wurden. Da passt es ins Bild, dass der Bezugspreis auch nicht übertrieben hoch angesetzt wurde. So hält man das Entäuschungspotential möglichst gering.

      Schlussendlich habe ich den Eindruck, dass man sich bei Pantaleon seinen Investoren gegenüber durchaus verpflichtet sieht, und nicht auf Teufel komm raus aus dem Kapitalmarkt möglichst viel Geld rausziehen möchte. Das gefällt mir :kiss: und deshalb werde ich für mich persönlich investiert bleiben und bei Kursen im 7. Stockwerk sogar eventuell wieder nachkaufen.

      Ich glaube übrigens nicht dass das Geschäftsmodell wie es derzeit kommuniziert wird große Erfolgsaussichten hat. Ob Google oder Facebook, alle sind bei den Nutzern erst richtig groß geworden weil sie ihre Leistungen quasi "umsonst" angeboten haben. Das muss aus meiner Sicht bei Pantaflix auch so kommen. Das kommuniziert natürlich noch keiner, aber das ist die unsichere Spekulation auf die ich setze. Wenn der Content erst mal prall gefüllt ist und ausreichend Werbepartner an Bord sind, dann kann jeder selbst entscheiden ob man für einen Film etwas bezahlt, oder ob man mehrere Werbeeinblendungen während der Ausstrahlung akzeptiert und der Produzent wird sozusagen vom Werbepartner finanziert. Das ist aber alles nur Spekulation und überhaupt nicht belegt. Deshalb bitte auch gar nicht erst anfangen darüber zu diskutieren oder evtl. sogar Berechnungen dazu anstellen, z.B. wie viele Werbeeinblendungen dann evtl. notwendig wären. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen und den Job von den Vorständen machen lassen. Dafür werden die ja auch nicht schlecht bezahlt ;)

      Dann allen Hals und Beinbruch :cool:
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0835EUR +8,44 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 15:00:07
      Beitrag Nr. 695 ()
      Damit ich nachher hier irgendwelche Dinge verbreitete die ich als "Infos" direkt vom CEO gekriegt hab? Nee dafür haben wir doch dich :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:46:13
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.652 von Svabo am 23.02.17 14:21:01
      Zitat von Svabo:
      Zitat von Junolyst: ...

      Das verlassen der Beta Phase wurde im November vermeldet!


      Vielen Dank dafür dass du meine Aussage nochmal wiederholt hast, die Frage war warum Pantaleon nicht beim Start angekündigt hat, dass es sich im eine Betaphase handelt.


      Stell doch all deine Fragen mal an PAL Selber.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:21:01
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.613 von Junolyst am 23.02.17 14:17:49
      Zitat von Junolyst:
      Zitat von Svabo: Deshalb wundert es mich etwas dass man plötzlich nachdem man im Juni den Start ( nicht den Betastart ) hatte, plötzlich im November sagt dass die Betaphase beendet ist.

      Vielleicht hast du ja ein paar Insiderinfos warum dies so war, aber ich kenne es so dass man eine Betaphase ankündigt und dann irgendwann dass diese Phase beendet ist.


      Das verlassen der Beta Phase wurde im November vermeldet!


      Vielen Dank dafür dass du meine Aussage nochmal wiederholt hast, die Frage war warum Pantaleon nicht beim Start angekündigt hat, dass es sich im eine Betaphase handelt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:17:49
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.010 von Svabo am 23.02.17 13:09:39
      Zitat von Svabo: Naja der wenn man nach "Pantaflix Start" googelt werden einem überall verschiedene Artikel angezeigt, wo nichts von Betaphase, sondern vom Start der Website steht. Übrigens auch auf der Seite von Pantaleon.

      http://www.pantaleonentertainment.com/pantaflix-ist-online/

      Deshalb wundert es mich etwas dass man plötzlich nachdem man im Juni den Start ( nicht den Betastart ) hatte, plötzlich im November sagt dass die Betaphase beendet ist.

      Vielleicht hast du ja ein paar Insiderinfos warum dies so war, aber ich kenne es so dass man eine Betaphase ankündigt und dann irgendwann dass diese Phase beendet ist.


      Du und deine Insiderinfos: richtiger scherzkeks!

      Das verlassen der Beta Phase wurde im November vermeldet!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 13:36:27
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.393.121 von allavista am 23.02.17 13:21:47
      Zitat von allavista: Das ist ja schließlich das Geschäftsmodell von Pantaflix, daß man Filme für die erreichbar macht, die auf Grund Geoblocking die Filme nicht sehen können. Könnte man wiederum selbst nicht sicherstellen (mittels Geoblocking), daß die Filme in den Ländern mit vergegebnen Lizenzrechten nicht gesehen werden können, würds ja keiner machen.


      Das ist in der Tat etwas verwirrend dargestellt und könnte sicherlich auch anders gelesen werden, da hast du sicherlich Recht.

      Ich denke dass er perspektivisch darum geht die Filme über Pantaflix in alle Länder zu vermarkten und dann auf Geoblocking zu verzichten und heute die Filme die von Geoblocking betroffen sind in den noch freien Ländern zu streamen.


      Zitat von allavista: In Deinem verlinkten Interview, wird selbst nochmal darauf hingewiesen, daß es sich beim Start um eine Betaversion handelt.

      Ich verstehe in Teilen ja Deine Kritik und Risiken sind natürlich da. Nur übertreibst Du hier in Teilen leider,


      Oh, dies habe ich in der Tat überlesen aber auf den Seiten von Pantaleon findet man das m.M.n. nicht. Auch in diversen Interviews hat Maag oder Schweighöfel nie vom Start der Beta Version sondern immer nur vom Start gesprochen. Ich kenn es halt von Programmen, Spielen, Webseiten etc dass man offensiv davon spricht dass es sich um eine Test oder Betaphase handelt hier war es jedoch scheinbar nicht so.

      Deswegen hab ich mich halt gefragt ob man hier nicht vielleicht einen schwachen ( weil ohne Werbeetat ) Anlauf im Nachhinein als Betaphase beschrieben hat? Aber das könnte auch genausogut falsch sein.
      • 1
      • 351
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      25.04.24 · dpa-AFX · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?