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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1895)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 28.05.24 22:11:25 von
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      schrieb am 22.11.18 22:02:22
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      jajaj...is mein Geld und wer etwas Wissen hat weiss dass der Einstieg für Gewinn oder Verlust maasgeblich ist nicht die Performance einer Aktie oder eines Wikis

      ich frag mich echt wer hier alles sein Geld investiert - oder vorgibt - bei der völligen Abwesenheit von Börsen Basics...und ich hab nicht behauptet ich hätte die Foren hier gegründet ...ich sprach von denen auAriva...also auch lesen und verstehen ist hilfreich..

      Wie meine Wikis stehen weiss ich eh...die Hater erzählen es täglich und es ist ja deutlich zu sehen...weil ICH es als öffentlich sichtbar eingestellt hat...

      Aber auch der Aktien Kurs von Steinhoff ist tgl sichtbar...trotzdem kann man damit Geld verdienen..

      Aber passt schon hatte auch nicht erwartet , dass hier hilfreiche Antworten kommen
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 21:38:59
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.281.015 von GlobalGarant am 22.11.18 21:20:23
      Zitat von GlobalGarant: DAHER würde ich mich freuen, wenn sich hier mal Teilnehmer melden würden und die Aktien oder Long oder Shorts angeben würden , die sie in meine Foren - Wikis oder Kommentaren DayTrade Tipps gesehen haben und dann getradet haben.


      Der NEL-Thread ist nicht von Dir. Den Thread gab es schon lange bevor Du hier aufgetaucht bist. Insofern ist Deine Anfrage hier fehl am Platz.

      Selbiges gilt für den Threads bzgl. Ballard, Proton und Fuel Cell Energy.

      Mich würde vor allem interessieren, wer so bemitleidenswert ist, in Dein Wikifolio investiert zu haben. Statt Wasserstoff- oder Brennstoffzellen-Titel finden sich dort zu mehr als Dreiviertel Optionen auf Unternehmen wie Renault (kein Serienfahrzeug mit BZ) und Gazprom (nix H2, nix Brennstoffzelle).
      Performance seit Beginn-60,7 %
      Performance 1 Monat-43,9 %
      Maximaler Verlust (bisher)-69,4 %

      ... und das mit einem real money Wikifolio...
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 21:20:23
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      nach über 10 Jahren Ariva und vielen Foren, die teilweise immer noch laufen nach meinem Weggang, würde mich nach ca 6 Monaten wallstreet mal interessieren, wer - meine Follower und BM Kontakte mal ausgeschlossen - wer mit Aktien oder Optionen, die ich getradet oder besprochen habe, gehandelt hat.
      Aktuell gibt es zwischen ca 1000 Klicks im NelAsa und 100 und 200 Klicks in H2Investment , noch weniger bei ProtonPowerSystem Ballard oder Fuelcellenergy
      - Follower und Investoren melden sich fast ausschliesslich gleich per mail um dann eine Investitionsentscheidung zu treffen.

      DAHER würde ich mich freuen, wenn sich hier mal Teilnehmer melden würden und die Aktien oder Long oder Shorts angeben würden , die sie in meine Foren - Wikis oder Kommentaren DayTrade Tipps gesehen haben und dann getradet haben. Wer will auch gerne mit - Verlust oder Gewinn Angaben.
      Auch würde ich mich über mehr Tipps freuen - Aktien oder Anregungen wo wann und warum man investieren könnte, um die Bandbreite der Ideen auszudehnen - ist ja der Sinn eines Börsenforums. anhand dieser Info kann ich dann auch entscheiden, ob es sich in 2019 noch lohnt , hier auf wallstr. meine Beiträge zu teilen oder das ebenfalls ganz einzustellen.
      Aktuelle Follower brauchen sich nicht zu beteiligen, deren Anzahl und Trades sind mir ja aus anderen Kommunikationen bekannt - und die wissen ja schon, wo sie ausserhalb von Ariva und Wall zusammen mit mir Anlagemöglichkeiten teilen.

      Es macht ja wenig Sinn hier dauernd Infos reinzustellen - Sonntag - Bombardier - mit denen Follower bis heute schon 17% Gewinn (mit Long Schein sogar wieder mal 800%) machen konnten aber nicht zu wissen ob man hier nur Moderatoren oder Botts füttert, denn es kommen keine Antworten mit Aktien Ideen Anlagetipps recherchierten OS Scheinen etc.

      Vielleicht bin ich altmodisch - aber für mich ist das der Sinn einer Börsenplattform - und das hat früher auch besser funtkioniert - Aktuell werden die Foren nur von Botts und Hatern unterhalten - da les ich dann lieber noch ein Buch..

      Mal gespannt was und wieviele Antworten...egal ob positiv-Gewinn oder negativ-Verlust
      Allen neuen oder interessierten weiter viel Erfolg
      enjoyyourlive
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      Avatar
      schrieb am 22.11.18 19:49:54
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.280.265 von markleb79 am 22.11.18 19:15:55... vor allem aber sollte man sich vom Gedanken lösen, dass Deutschland im Hinblick auf E-Mobilität irgendwie das Maß der Dinge sei. BMW beispielsweise erzielt mehr als 80% seiner Umsätze nicht in Deutschland. Für VW ist China der wichtigste Absatzmarkt. VW will bis 2025 jährlich 1,5 Millionen E-Autos verkaufen.

      Dem entsprechend ist es auch vergleichsweise unbedeutend, wie viele Ladesäulen es in deutschen Parkhäusern gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 19:15:55
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.271.619 von Insiderwissenvoraus am 21.11.18 19:56:05
      Zitat von Insiderwissenvoraus: Ich persönlich kenne bereits eine handvoll von Menschen, die Elektrofahrzeuge fahren.

      Und die erzählen mir grundsätzlich nur negative Erfahrungen wie z.B. so ein Mist jetzt steht wieder einer vor mir an der Ladestation und ich komme nicht mehr weiter, oder z.B. das die Urlaubsplanung jedes Mal eine sehr große Herausforderung ist, weil ich nicht weiß, ob noch die Rest-KM-Anzeige der Wahrheit entspricht, oder diese auf einmal sehr rapide abnimmt usw. usw.
      ...


      Also entweder sind ihre Bekannten nicht besonders schlau, oder sie haben sich das jetzt eben mal zusammengereimt?

      Kein vernünftiger Mensch kauft sich heute ein eAuto wenn er keinen gesicherten Ladeplatz zuhause oder im Büro hat. Und es fährt auch niemand mit einem eAuto an die Adria oder in den Winterurlaub nach Österreich.

      Dass Brennstoffzellen auf der Langstrecke die viel bessere Lösung wären wissen wir alle. Bis es soweit ist fährt man dazu eben weiterhin Benzin oder Diesel. Nichtsdestotrotz gibt es aber ein riesiges Potential für eAutos als Zweitwagen, für gewerbliche Kurzstrecken und für all jene die nicht mit dem eigenen Auto in Urlaub fahren.
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      schrieb am 22.11.18 18:53:03
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.278.603 von Insiderwissenvoraus am 22.11.18 16:00:21
      Zitat von Insiderwissenvoraus: So, jetzt ist die Sache so was von eindeutig!! Circle_Jerk ist ein Lobbyist der sich hier in das Forum eingeschlichen hat, um für seine Elektrofahrzeuge-Lobby Werbung zu betreiben. Nun wissen wir, warum er hier sich hier auch mit seinen Kommentaren so frech und eigenartig verhält:D

      Also lasst euch durch diesen Circle_Jerk nicht mehr beirren, denn die Brennstoffzelle wird die Zukunft sein, weil hier die eindeutigen Vorteile gegenüber der Batterie liegen.

      Wie gesagt, die sehr sehr kleine handvoll Menschen, die ich kenne, die ein Elektroauto fahren, würden diesen großen Fehler nicht nochmal ein zweites Mal begehen.

      Denn, wer schon mal wie mein Bekannter, die Erfahrung gemacht hat, bei einer neuen Ersatzbatterie /-Garantiezeit war vorbei- so viel Geld auf den Tisch legen zu müssen, wie bei einem neuen Kleinwagen (Benziner) und auch die anderen eindeutigen bekannten Nachteile mit hinzuzieht wird diesen großen Fehler kein zweites Mal begehen. Und der große Mist ist, dass mein Bekannter das Fahrzeug nicht mehr los wird, weil es keiner kaufen/haben will. Also ein sehr sehr großer Wertverlust ist auch noch zu berücksichtigen, da ich das Fahrzeug fast verschenken muss.


      BEVs brauchen wohl keine Lobbyisten aktuell, sie werden ja von allen Seiten hofiert und die großen PKW-Hersteller haben hunderte von Milliarden an Investitionen bereitgestellt.

      Das Problem hier einmal mehr ist, dass Du eindeutig Lügen erzählst. Die Garantie auf EV-Batterien beträgt derzeit zwischen 5 und 10 Jahren oder mindestens 100.000 bis zu 200.000 Kilometer. Nur der Renault Twizy kommt auf 3 Jahre, ist aber auch nicht wirklich ein Auto. Entsprechend kann der von Dir vorgetragene Fall der abgelaufenen Batterie-Garantie nicht vorgekommen sein.

      Dazu kommt auch noch, dass Elektrofahrzeuge generell deutlich wertstabiler als Verbrenner sind, kann jeder bequem in dem verlinkten Artikel unten nachlesen.

      https://ecomento.de/2018/06/15/wertmeister-2018-elektroautos…

      Ich finde eine Investition in Brennstoffzellen und Wasserstoff durchaus legitim, allerdings muss man sich halt der extremen Risiken der Technologie auch bewusst sein - dabei ist es wenig hilfreich, die ganzen Probleme unter den Teppich zu kehren und stattdessen sein Investment durch offensichtliche und unproblematisch zu widerlegende Unwahrheiten zu verteidigen.

      Letzten Endes betrügt man auf diese Weise vor allen Dingen sich selbst, hindert aber gleichzeitig auch die Mitleser hier daran, belastbare Informationen aus der Diskussion mitzunehmen.
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      Avatar
      schrieb am 22.11.18 16:00:21
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      So, jetzt ist die Sache so was von eindeutig!! Circle_Jerk ist ein Lobbyist der sich hier in das Forum eingeschlichen hat, um für seine Elektrofahrzeuge-Lobby Werbung zu betreiben. Nun wissen wir, warum er hier sich hier auch mit seinen Kommentaren so frech und eigenartig verhält:D

      Also lasst euch durch diesen Circle_Jerk nicht mehr beirren, denn die Brennstoffzelle wird die Zukunft sein, weil hier die eindeutigen Vorteile gegenüber der Batterie liegen.

      Wie gesagt, die sehr sehr kleine handvoll Menschen, die ich kenne, die ein Elektroauto fahren, würden diesen großen Fehler nicht nochmal ein zweites Mal begehen.

      Denn, wer schon mal wie mein Bekannter, die Erfahrung gemacht hat, bei einer neuen Ersatzbatterie /-Garantiezeit war vorbei- so viel Geld auf den Tisch legen zu müssen, wie bei einem neuen Kleinwagen (Benziner) und auch die anderen eindeutigen bekannten Nachteile mit hinzuzieht wird diesen großen Fehler kein zweites Mal begehen. Und der große Mist ist, dass mein Bekannter das Fahrzeug nicht mehr los wird, weil es keiner kaufen/haben will. Also ein sehr sehr großer Wertverlust ist auch noch zu berücksichtigen, da ich das Fahrzeug fast verschenken muss.

      Hoffentlich hat Circle_Jerk nun endlich kapiert, dass er hier im falschen Forum ist, denn hier geht es um das Unternehmen NEL ASA:):):)

      Er sollte schleunigst in sein Forum von Geely wechseln, aber da kann er ja um es mit seinen eigenen Worten, oder seinen eigenen Äußerungen zu sagen keine frechen Lügen mehr verbreiten und sich als Herrscher der Welt aufspielen:kiss::kiss:
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      Avatar
      schrieb am 22.11.18 11:17:13
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.275.540 von Insiderwissenvoraus am 22.11.18 11:02:58
      Zitat von Insiderwissenvoraus:
      Zitat von Circle_Jerk: [


      Das war nur rein aus ideologischen Gründen. Die würden sich nie wieder ein Elektroauto anschaffen; auch viel zu teuer in der Anschaffung, erhebliche Probleme beim Zuhause laden wenn man z.B. kein eigenes Haus besitzt und zur Miete wohnt usw.


      Sie kannten die Nachteile alle vorher und haben sich das Fahrzeug trotzdem aus "ideologischen Gründen" gekauft und jetzt finden sie das Fahrzeug aufgrund der ihnen vorher genau bekannten Nachteile schlecht? Gerade aber ein ideologisch gefestigter Käufer dürfte besonders unempfindlich gegenüber etwaigen Nachteilen eines BEV sein, zumal sie ja auch keine Überraschung nach dem Kauf darstellen. Wer in einer Mietwohnung ohne Stellplatz oder Garage lebt und auch in der Firma keine Lademöglichkeit hat und trotz dieses Wissens ein BEV kauft, der wird sich über die Ladeproblematik anschließend wohl kaum beschweren, da auch sie ja bei der Kaufentscheidung wohlbekannt war.

      Viel Sinn ergeben Deine Darstellungen auf keinen Fall, so dass der Wahrheitsgehalt einmal mehr in Zweifel zu ziehen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 11:10:51
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.273.275 von mw88 am 22.11.18 05:57:07
      Zitat von mw88: Die Powerwall ist ja dann ziemlich groß ausgefallen, oder man fährt kaum mit dem Tesla (75KWh / 13KWh PW2) und das Haus möchte ja auch noch versorgt werden. ;-).
      Aber sonst stimme ich dir soweit zu (Ladestation).


      Vorsicht - nicht das Solarsystem "Tesla Powerwall" mit einer simplen Wallbox "Tesla Wall Connector" verwechseln. Ersteres ist ein Stromspeicher für Solaranlagen (mit dem so gespeicherten Solarstrom lassen sich dann auch Fahrzeuge laden natürlich). Der Wall Connector ist eine normale Wallbox, die das Fahrzeug mit mindestens 11 und maximal 22 kW pro Stunde lädt. Damit bekommst Du auch einen großen Tesla-Akku über Nacht voll aufgeladen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 11:02:58
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.272.480 von Circle_Jerk am 21.11.18 21:54:35
      Dem kann ich nur energisch widersprechen
      Zitat von Circle_Jerk:
      Zitat von Insiderwissenvoraus: Ich persönlich kenne bereits eine handvoll von Menschen, die Elektrofahrzeuge fahren.

      Und die erzählen mir grundsätzlich nur negative Erfahrungen wie z.B. so ein Mist jetzt steht wieder einer vor mir an der Ladestation und ich komme nicht mehr weiter, oder z.B. das die Urlaubsplanung jedes Mal eine sehr große Herausforderung ist, weil ich nicht weiß, ob noch die Rest-KM-Anzeige der Wahrheit entspricht, oder diese auf einmal sehr rapide abnimmt usw. usw.

      Mit der Brennstoffzelle hätten wir diese Probleme nicht, weil die Reichweite einem Benziner entsprechen würde. Zumal auch in Deutschland in den nächsten Jahren die Wasserstofftankstellen erheblich ausgebaut sein werden.
      Ach ja, Nel ASA ist wie immer hierfür bestens gerüstet)


      Die Frage ist dann doch, warum dann bereits eine "Handvoll Menschen" in Deinem Bekanntenkreis ein solches Fahrzeug überhaupt angeschafft hat - insbesondere, da Ihnen ja die generell geringere Reichweite eines BEV bei der Kaufentscheidung und die damit auf längeren Fahrtstrecken verbundenen eventuellen Einschränkungen bereits bestens bekannt waren.

      Kann z.B. aus meinem eigenen Bekanntenkreis nur absolut positive Erfahrungen berichten - bisher hat noch keiner seinen Tesla wieder verkaufen wollen jedenfalls. Sogar der BMW I3 findet hier teilweise Gefallen, obwohl weder optisch noch reichweitentechnisch ein Wunderwerk.

      Dazu kommt zudem noch, dass in 98% aller Fälle natürlich bequem über Nacht an der heimischen Wallbox geladen wird. UND für eilige Langstreckenfahrten und Skiurlaube steht natürlich immer noch ein Verbrenner mit in der Garage. Ich kenne niemanden, der ausschließlich ein BEV fährt ohne auch Zugriff auf andere Fahrzeuge zu haben.


      Das war nur rein aus ideologischen Gründen. Die würden sich nie wieder ein Elektroauto anschaffen; auch viel zu teuer in der Anschaffung, erhebliche Probleme beim Zuhause laden wenn man z.B. kein eigenes Haus besitzt und zur Miete wohnt usw.usw..:laugh:
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