NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 485)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 09.05.24 18:07:59 von
neuester Beitrag 09.05.24 18:07:59 von
Beiträge: 20.363
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 125
Gesamt: 3.359.819
Gesamt: 3.359.819
Aktive User: 0
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
0,4599
EUR
-0,73 %
-0,0034 EUR
Letzter Kurs 08:32:51 Tradegate
Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
09.05.24 · BörsenNEWS.de |
09.05.24 · dpa-AFX |
09.05.24 · ESG Aktien |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
12,716 | +10,92 | |
1,6000 | +10,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,6320 | -3,03 | |
0,6600 | -3,59 | |
1,5448 | -4,33 | |
6,5200 | -4,82 | |
3,3700 | -6,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Das Positive ist, dass sich die Shorties und andere Schlechtschreiber hier im NEL-Forum und auch bei anderen H2-Werten seit ein paar Tagen nochmal so richtig ins Zeug legenund aus allen Rohren schießen. Dann ist erfahrungsgemäß der Boden nicht mehr weit! War schon immer so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.561.253 von -Realist- am 19.01.22 14:43:39
Ach Jungchen; ICH kann seit Jahren davon leben......
Ich arbeite FÜR mein Geld..... V..erledigt
Ich arbeite MIT meinem Geld....V...erledigt
Mein Geld arbeitet FÜR mich......läuft
Fozzybaer😘😘
( Selbstdenker 👌, denn wer nur auf Andere hört hat keine eigene Meinung )
Zitat von -Realist-: Das ist Börse...
Ideologie kannst du woanders suchen.
Sonst bezahlst du nur Lehrgeld und echtes Geld. Wahrscheinlich hast du von beidem immer noch Zuwenig abgedrückt.
Aber das kommt noch...
Ach Jungchen; ICH kann seit Jahren davon leben......
Ich arbeite FÜR mein Geld..... V..erledigt
Ich arbeite MIT meinem Geld....V...erledigt
Mein Geld arbeitet FÜR mich......läuft
Fozzybaer😘😘
( Selbstdenker 👌, denn wer nur auf Andere hört hat keine eigene Meinung )
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.560.017 von -Realist- am 19.01.22 13:23:08
Die Bahn denkt da weiter als manch Realist ääh Spezialist... ( aber die haben sicher keine Ahnung )
Die Deutsche Bahn will bis 2050 klimaneutral werden. Einen Schritt in diese Richtung geht sie, indem sie Züge mit Wasserstoff-Antrieb kommerziell einsetzen will.
https://www.hna.de/auto/deutsche-bahn-wasserstoff-zuege-dies…
https://www.fnp.de/frankfurt/in-frankfurt-startet-die-groess…
Fozzybaer
Wann wird endlich das Tal der AHNUNGSLOSEN an die Bahn angeschlossen....
Zitat von -Realist-: Rückkehr zur Diesel Ära!
https://www.welt.de/wirtschaft/article236269676/Zurueck-in-d…
Bahnstrom hat sich verdreifacht, und Güterverkehr wird umgelagert auf die Strasse mit LKWs. Alternativ Anschaffung von Diesel-Loks.
Alles was mit Strom zu tun hat, kommt auf den Prüfstand. Zu teuer.
Die Bahn denkt da weiter als manch Realist ääh Spezialist... ( aber die haben sicher keine Ahnung )
Die Deutsche Bahn will bis 2050 klimaneutral werden. Einen Schritt in diese Richtung geht sie, indem sie Züge mit Wasserstoff-Antrieb kommerziell einsetzen will.
https://www.hna.de/auto/deutsche-bahn-wasserstoff-zuege-dies…
https://www.fnp.de/frankfurt/in-frankfurt-startet-die-groess…
Fozzybaer
Wann wird endlich das Tal der AHNUNGSLOSEN an die Bahn angeschlossen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.561.142 von Fozzybaer am 19.01.22 14:37:44Das ist Börse...
Ideologie kannst du woanders suchen.
Sonst bezahlst du nur Lehrgeld und echtes Geld. Wahrscheinlich hast du von beidem immer noch Zuwenig abgedrückt.
Aber das kommt noch...
Ideologie kannst du woanders suchen.
Sonst bezahlst du nur Lehrgeld und echtes Geld. Wahrscheinlich hast du von beidem immer noch Zuwenig abgedrückt.
Aber das kommt noch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.560.017 von -Realist- am 19.01.22 13:23:08
Oder doch gleich zurück zum Holzvergaser 🤔
Such dir schon mal was aus:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=cro…
Dann können die Trucker während ihrer Pause die Wälder entlang der Autobahn zerkleinern, nachtanken äääh nachholzen und mit einer Feinstaubfahne weitertruckern.....
gut, jetzt nicht unbedingt ökonomisch, aber ökologisch 🙄
Mann mann, mann.... früher hat man Scheuklappen nur bei Pferden verwendet, damit sie nicht zuviel sahen, wegen dem Denken war´s sicherlich nicht....
Sprachlos
Fozzybaer🤗
Das DENKEN ist zwar ALLEN erlaubt, bleibt aber imer mehren erspart...
Zitat von -Realist-: Rückkehr zur Diesel Ära!
Bahnstrom hat sich verdreifacht, und Güterverkehr wird umgelagert auf die Strasse mit LKWs. Alternativ Anschaffung von Diesel-Loks.
Alles was mit Strom zu tun hat, kommt auf den Prüfstand. Zu teuer.
Oder doch gleich zurück zum Holzvergaser 🤔
Such dir schon mal was aus:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=cro…
Dann können die Trucker während ihrer Pause die Wälder entlang der Autobahn zerkleinern, nachtanken äääh nachholzen und mit einer Feinstaubfahne weitertruckern.....
gut, jetzt nicht unbedingt ökonomisch, aber ökologisch 🙄
Mann mann, mann.... früher hat man Scheuklappen nur bei Pferden verwendet, damit sie nicht zuviel sahen, wegen dem Denken war´s sicherlich nicht....
Sprachlos
Fozzybaer🤗
Das DENKEN ist zwar ALLEN erlaubt, bleibt aber imer mehren erspart...
NEL: Ist die Aktie noch immer zu teuer?
Vor rund einem Jahr erreichte die Aktie von NEL ihren Hochpunkt. Nahezu jeder spekulativ ausgerichtete Investor hatte den Wert auf dem Schirm oder sogar im Depot. Was zwangsläufig folgen muss, wenn alle Investoren bereits gekauft haben, zeigte sich ab März 2021 bei vielen Wasserstoff-Titeln – sie rauschten in die Tiefe. Bei NEL störte sich der Markt vor allem an geringen Umsätzen. Seitdem gab es zwar immer wieder Hoffnung, doch verharrt NEL aktuell auch weiterhin 56% unter dem Niveau von vor einem Jahr.
In einem Recherche-Beitrag hat das Portal researchanalyst.com einen detaillierten Blick auf die Marktchancen von NEL geworfen und kommt angesichts der Energieknappheit zu einem klaren Urteil: „Es ist fraglich, ob ausreichend Elektrizität dauerhaft zur Verfügung gestellt werden kann. Somit muss ein erheblicher Teil der Mobilität bzw. des Transportwesens mit anderen Energiequellen versorgt werden. Hier wird der Wasserstoff eine zentrale Rolle spielen", so der Autor. Trotzdem fällt das Fazit für die Aktie eher durchwachsen aus. Zwar würde NEL aufgrund seiner Marktstellung auch in Zukunft eine Outperformance gegenüber dem Sektor schaffen, doch könnten sich die Bewertungsparameter bei steigenden Zinsen normalisieren – oder kurz gesagt: Die Aktie ist auch auf dem aktuellen Niveau noch zu teuer. Auch charttechnisch spricht wenig für den Wert.
https://www.esg-aktien.de/kommentare/nel-dynacert-volkswagen…
https://researchanalyst.com/de/report/nel-asa-aktie-haelt-de…
Vor rund einem Jahr erreichte die Aktie von NEL ihren Hochpunkt. Nahezu jeder spekulativ ausgerichtete Investor hatte den Wert auf dem Schirm oder sogar im Depot. Was zwangsläufig folgen muss, wenn alle Investoren bereits gekauft haben, zeigte sich ab März 2021 bei vielen Wasserstoff-Titeln – sie rauschten in die Tiefe. Bei NEL störte sich der Markt vor allem an geringen Umsätzen. Seitdem gab es zwar immer wieder Hoffnung, doch verharrt NEL aktuell auch weiterhin 56% unter dem Niveau von vor einem Jahr.
In einem Recherche-Beitrag hat das Portal researchanalyst.com einen detaillierten Blick auf die Marktchancen von NEL geworfen und kommt angesichts der Energieknappheit zu einem klaren Urteil: „Es ist fraglich, ob ausreichend Elektrizität dauerhaft zur Verfügung gestellt werden kann. Somit muss ein erheblicher Teil der Mobilität bzw. des Transportwesens mit anderen Energiequellen versorgt werden. Hier wird der Wasserstoff eine zentrale Rolle spielen", so der Autor. Trotzdem fällt das Fazit für die Aktie eher durchwachsen aus. Zwar würde NEL aufgrund seiner Marktstellung auch in Zukunft eine Outperformance gegenüber dem Sektor schaffen, doch könnten sich die Bewertungsparameter bei steigenden Zinsen normalisieren – oder kurz gesagt: Die Aktie ist auch auf dem aktuellen Niveau noch zu teuer. Auch charttechnisch spricht wenig für den Wert.
https://www.esg-aktien.de/kommentare/nel-dynacert-volkswagen…
https://researchanalyst.com/de/report/nel-asa-aktie-haelt-de…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.560.170 von Joshdan87 am 19.01.22 13:35:25Nein, ich finde nur Leute immer faszinierend, die auf der Strasse stehen und ins Scheinwerferlicht schauen und stehen bleiben, statt zur Seite zu springen.
Ist hier genauso, wenn ich den Chart sehe und die Postings mit Begründungen warum man drin bleibt.
Nel muss ja ein heftigen Scheinwerfer haben.
Ist hier genauso, wenn ich den Chart sehe und die Postings mit Begründungen warum man drin bleibt.
Nel muss ja ein heftigen Scheinwerfer haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.560.017 von -Realist- am 19.01.22 13:23:08
Was ist dein Job hier? Bist du ein Heiliger der uns alle retten will?
Zitat von -Realist-: Rückkehr zur Diesel Ära!
https://www.welt.de/wirtschaft/article236269676/Zurueck-in-d…
Bahnstrom hat sich verdreifacht, und Güterverkehr wird umgelagert auf die Strasse mit LKWs. Alternativ Anschaffung von Diesel-Loks.
Alles was mit Strom zu tun hat, kommt auf den Prüfstand. Zu teuer.
Sehr schön endlich wieder ökonomische Vernunft. Damit bekommt speziell Wasserstoff ordentlich einem drauf. Durch die Energieumwandlungen ist es sehr Stromintensiv.
Und die reine Stromnutzung (e-loks, e-autos) kommt schon ins Kreuzfeuer, weil der Kunde sowas nicht mehr zahlen will. Die Preisunterschiede sind riesig zu den fossilen Brennstoffen.
Was ist dein Job hier? Bist du ein Heiliger der uns alle retten will?
Rückkehr zur Diesel Ära!
https://www.welt.de/wirtschaft/article236269676/Zurueck-in-d…
Bahnstrom hat sich verdreifacht, und Güterverkehr wird umgelagert auf die Strasse mit LKWs. Alternativ Anschaffung von Diesel-Loks.
Alles was mit Strom zu tun hat, kommt auf den Prüfstand. Zu teuer.
Sehr schön endlich wieder ökonomische Vernunft. Damit bekommt speziell Wasserstoff ordentlich einem drauf. Durch die Energieumwandlungen ist es sehr Stromintensiv.
Und die reine Stromnutzung (e-loks, e-autos) kommt schon ins Kreuzfeuer, weil der Kunde sowas nicht mehr zahlen will. Die Preisunterschiede sind riesig zu den fossilen Brennstoffen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article236269676/Zurueck-in-d…
Bahnstrom hat sich verdreifacht, und Güterverkehr wird umgelagert auf die Strasse mit LKWs. Alternativ Anschaffung von Diesel-Loks.
Alles was mit Strom zu tun hat, kommt auf den Prüfstand. Zu teuer.
Sehr schön endlich wieder ökonomische Vernunft. Damit bekommt speziell Wasserstoff ordentlich einem drauf. Durch die Energieumwandlungen ist es sehr Stromintensiv.
Und die reine Stromnutzung (e-loks, e-autos) kommt schon ins Kreuzfeuer, weil der Kunde sowas nicht mehr zahlen will. Die Preisunterschiede sind riesig zu den fossilen Brennstoffen.
Nur Panik mache hier im Forum... AES geht runter nur Rohstoffe nicht.
Das sind Aussenpolitische Gründe
Das sind Aussenpolitische Gründe
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen