NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 843)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 04.06.24 07:29:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.535.571 von Origineller_Name am 21.01.21 08:48:57
Das hõrt sich sehr gut an!
Zitat von Origineller_Name: Die Pressemitteilung zum heutigen Capital Markets Day ist raus:
Nel CMD 2021: Launches 1.5 USD/kg target for green renewable hydrogen to outcompete fossil alternatives
https://nelhydrogen.com/press-release/nel-cmd-2021-launches-…
-> Die (für mich) wichtigsten Aussagen:
1. Nel will bis 2025 grünes H2 zum Preis von 1,5 $/kg produzieren können, um dann günstiger zu sein als fossile Brennstoffe! Entscheidende Voraussetzungen dafür sind:
- Kostenreduzierung durch ein Hochfahren der Produktion in den "Multi-GW"-Bereich
- Erweiterung der "Organization", um die Kapazitäten und Möglichkeiten zu erweitern
- Technologie-Investments für die nahe und fernere Zukunft
2. Nel will der globale Marktführer in Sachen H2 bleiben.
3. Nel sieht neben dem industriellen Einsatz von grünem H2 den Schwerlast(!)-Verkehr als Haupteinsatzgebiet.
4. Nel sieht sich als Markrführer, sowohl was die Kosten der grünen H2-Erzeugung, als auch, was die Tankstellentechnik (Befüllzeit 10-15 Min. für 1.000 km Reichweite) angeht.
5. Nel ist dabei, die Elektrolyser-Fabrik in Heroya in einem ersten Schritt auf 500 MW Jahresproduktion erweitern. Die Testproduktion soll in Q2/21 beginnen, die Produktion in Q3/21. Nel sieht Erweiterungsmöglichkeiten der Fabrik auf bis zu 2 GW Kapazität.
-> Meine letzte Zahl zu Heroya waren geplante 360 MW/Jahr. Insofern bedeutet eine 500 MW-Kapazität eine Erweiterung um fast 40 %, eine Ausweitung auf 2 GW eine weitere Vervierfachung. Nel läßt nichts verlauten, ob es sich (wie bisher geplant) ausschließlich um Alkaline-Elektrolyser handeln wird. Das erscheint naheliegend, da nichts anderes gesagt wurde. Auf der anderen Seite läßt sich der CEO aber auch zitieren mit dne Worten:
"Nel uniquely covers both PEM and alkaline technologies, each with their respective advantages, and we will continue give them our full support and equal priority."
-> Bei 2 GW Alkaline und 40 MW PEM (derzeit) wäre das Verhältnis allerdings etwas schief. Da es NEl aber offensichtlich um das Drücken des H2-Preises geht, machen die deutlich billigeren Alkaline-Elektrolyseure natürlich Sinn.
-> Gleichzeitig schwört der CEO die Anleger durch die Blume auch auf kommende (kräftige) Kapitalerhöhungen ein:
"The hydrogen industry will become increasingly competitive and Nel therefore needs to continue to invest in organization, technology, and equipment to remain in the forefront of the industry."
""Large opportunities also represent major challenges for Nel going forward, as maintaining a leadership position requires large investments, rapid expansion of the organization, and execution of large-scale projects across the globe in an increasingly competitive environment. In 2021 alone, we will add more than 100 new colleagues, deploy over 25% of the capital raised in 2020 in plant, equipment, and technology development projects, and add more capacity as required by the market. The Capital Markets Day will unveil how Nel will address these challenges, as an emission-free future depends on green hydrogen," Løkke concludes."
-> Der heutige Capital Markets Day dürfte damit auch der Schürung des Interesses der Finanzinverstoren zur umfänglichen Beteiligung an anstehenden Kapitalerhöhungen dienen.
-> Eine wichtige Seitenerkenntnis ist für mich, daß Nel in seiner zukünftigen Strategie nicht mehr davon auszugehen scheint, daß sich H2 als Treibstoff im Pkw-Bereich (und auch bei Transportern/Zuliefer-Lkw) großflächig durchsetzen wird. Es wird explizit nur noch vom Schwerlastverkehr gesprochen.
Das hõrt sich sehr gut an!
Die Pressemitteilung zum heutigen Capital Markets Day ist raus:
Nel CMD 2021: Launches 1.5 USD/kg target for green renewable hydrogen to outcompete fossil alternatives
https://nelhydrogen.com/press-release/nel-cmd-2021-launches-…
-> Die (für mich) wichtigsten Aussagen:
1. Nel will bis 2025 grünes H2 zum Preis von 1,5 $/kg produzieren können, um dann günstiger zu sein als fossile Brennstoffe! Entscheidende Voraussetzungen dafür sind:
- Kostenreduzierung durch ein Hochfahren der Produktion in den "Multi-GW"-Bereich
- Erweiterung der "Organization", um die Kapazitäten und Möglichkeiten zu erweitern
- Technologie-Investments für die nahe und fernere Zukunft
2. Nel will der globale Marktführer in Sachen H2 bleiben.
3. Nel sieht neben dem industriellen Einsatz von grünem H2 den Schwerlast(!)-Verkehr als Haupteinsatzgebiet.
4. Nel sieht sich als Markrführer, sowohl was die Kosten der grünen H2-Erzeugung, als auch, was die Tankstellentechnik (Befüllzeit 10-15 Min. für 1.000 km Reichweite) angeht.
5. Nel ist dabei, die Elektrolyser-Fabrik in Heroya in einem ersten Schritt auf 500 MW Jahresproduktion erweitern. Die Testproduktion soll in Q2/21 beginnen, die Produktion in Q3/21. Nel sieht Erweiterungsmöglichkeiten der Fabrik auf bis zu 2 GW Kapazität.
-> Meine letzte Zahl zu Heroya waren geplante 360 MW/Jahr. Insofern bedeutet eine 500 MW-Kapazität eine Erweiterung um fast 40 %, eine Ausweitung auf 2 GW eine weitere Vervierfachung. Nel läßt nichts verlauten, ob es sich (wie bisher geplant) ausschließlich um Alkaline-Elektrolyser handeln wird. Das erscheint naheliegend, da nichts anderes gesagt wurde. Auf der anderen Seite läßt sich der CEO aber auch zitieren mit dne Worten:
"Nel uniquely covers both PEM and alkaline technologies, each with their respective advantages, and we will continue give them our full support and equal priority."
-> Bei 2 GW Alkaline und 40 MW PEM (derzeit) wäre das Verhältnis allerdings etwas schief. Da es NEl aber offensichtlich um das Drücken des H2-Preises geht, machen die deutlich billigeren Alkaline-Elektrolyseure natürlich Sinn.
-> Gleichzeitig schwört der CEO die Anleger durch die Blume auch auf kommende (kräftige) Kapitalerhöhungen ein:
"The hydrogen industry will become increasingly competitive and Nel therefore needs to continue to invest in organization, technology, and equipment to remain in the forefront of the industry."
""Large opportunities also represent major challenges for Nel going forward, as maintaining a leadership position requires large investments, rapid expansion of the organization, and execution of large-scale projects across the globe in an increasingly competitive environment. In 2021 alone, we will add more than 100 new colleagues, deploy over 25% of the capital raised in 2020 in plant, equipment, and technology development projects, and add more capacity as required by the market. The Capital Markets Day will unveil how Nel will address these challenges, as an emission-free future depends on green hydrogen," Løkke concludes."
-> Der heutige Capital Markets Day dürfte damit auch der Schürung des Interesses der Finanzinverstoren zur umfänglichen Beteiligung an anstehenden Kapitalerhöhungen dienen.
-> Eine wichtige Seitenerkenntnis ist für mich, daß Nel in seiner zukünftigen Strategie nicht mehr davon auszugehen scheint, daß sich H2 als Treibstoff im Pkw-Bereich (und auch bei Transportern/Zuliefer-Lkw) großflächig durchsetzen wird. Es wird explizit nur noch vom Schwerlastverkehr gesprochen.
Nel CMD 2021: Launches 1.5 USD/kg target for green renewable hydrogen to outcompete fossil alternatives
https://nelhydrogen.com/press-release/nel-cmd-2021-launches-…
-> Die (für mich) wichtigsten Aussagen:
1. Nel will bis 2025 grünes H2 zum Preis von 1,5 $/kg produzieren können, um dann günstiger zu sein als fossile Brennstoffe! Entscheidende Voraussetzungen dafür sind:
- Kostenreduzierung durch ein Hochfahren der Produktion in den "Multi-GW"-Bereich
- Erweiterung der "Organization", um die Kapazitäten und Möglichkeiten zu erweitern
- Technologie-Investments für die nahe und fernere Zukunft
2. Nel will der globale Marktführer in Sachen H2 bleiben.
3. Nel sieht neben dem industriellen Einsatz von grünem H2 den Schwerlast(!)-Verkehr als Haupteinsatzgebiet.
4. Nel sieht sich als Markrführer, sowohl was die Kosten der grünen H2-Erzeugung, als auch, was die Tankstellentechnik (Befüllzeit 10-15 Min. für 1.000 km Reichweite) angeht.
5. Nel ist dabei, die Elektrolyser-Fabrik in Heroya in einem ersten Schritt auf 500 MW Jahresproduktion erweitern. Die Testproduktion soll in Q2/21 beginnen, die Produktion in Q3/21. Nel sieht Erweiterungsmöglichkeiten der Fabrik auf bis zu 2 GW Kapazität.
-> Meine letzte Zahl zu Heroya waren geplante 360 MW/Jahr. Insofern bedeutet eine 500 MW-Kapazität eine Erweiterung um fast 40 %, eine Ausweitung auf 2 GW eine weitere Vervierfachung. Nel läßt nichts verlauten, ob es sich (wie bisher geplant) ausschließlich um Alkaline-Elektrolyser handeln wird. Das erscheint naheliegend, da nichts anderes gesagt wurde. Auf der anderen Seite läßt sich der CEO aber auch zitieren mit dne Worten:
"Nel uniquely covers both PEM and alkaline technologies, each with their respective advantages, and we will continue give them our full support and equal priority."
-> Bei 2 GW Alkaline und 40 MW PEM (derzeit) wäre das Verhältnis allerdings etwas schief. Da es NEl aber offensichtlich um das Drücken des H2-Preises geht, machen die deutlich billigeren Alkaline-Elektrolyseure natürlich Sinn.
-> Gleichzeitig schwört der CEO die Anleger durch die Blume auch auf kommende (kräftige) Kapitalerhöhungen ein:
"The hydrogen industry will become increasingly competitive and Nel therefore needs to continue to invest in organization, technology, and equipment to remain in the forefront of the industry."
""Large opportunities also represent major challenges for Nel going forward, as maintaining a leadership position requires large investments, rapid expansion of the organization, and execution of large-scale projects across the globe in an increasingly competitive environment. In 2021 alone, we will add more than 100 new colleagues, deploy over 25% of the capital raised in 2020 in plant, equipment, and technology development projects, and add more capacity as required by the market. The Capital Markets Day will unveil how Nel will address these challenges, as an emission-free future depends on green hydrogen," Løkke concludes."
-> Der heutige Capital Markets Day dürfte damit auch der Schürung des Interesses der Finanzinverstoren zur umfänglichen Beteiligung an anstehenden Kapitalerhöhungen dienen.
-> Eine wichtige Seitenerkenntnis ist für mich, daß Nel in seiner zukünftigen Strategie nicht mehr davon auszugehen scheint, daß sich H2 als Treibstoff im Pkw-Bereich (und auch bei Transportern/Zuliefer-Lkw) großflächig durchsetzen wird. Es wird explizit nur noch vom Schwerlastverkehr gesprochen.
Oktober 2018.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.525.011 von Chlorophyll am 20.01.21 16:00:56Ruhig bleiben das Potenzial ist da.
Kommt jedoch auch darauf an wann du rein bist.
Kommt jedoch auch darauf an wann du rein bist.
Heute gehts nur runter. Da ja "fantastische" Neuigkeiten angesagt sind (Magnificient), warten auf Morgen? Oder darf man es wagen bei 3,0 einzusteigen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.517.361 von NeeckLeeson am 20.01.21 09:25:41
Danke für die Info
Zitat von NeeckLeeson: Der Ablauf des morgigen Cmds:
https://nelhydrogen.com/cmd/
Danke für die Info
Denke morgen gibt es fantastische News
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.521.111 von Blaucuranda am 20.01.21 12:22:16
jo, habe gerade nochmal 1500 nachgelegt. Sitze aktuell auf 5000 Stück ☺
Zitat von Blaucuranda: Sind alle eingedeckt 👍
jo, habe gerade nochmal 1500 nachgelegt. Sitze aktuell auf 5000 Stück ☺
Langsam dann bitte Richtung 4 ok!? 🥳
Sind alle eingedeckt 👍
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen