checkAd

    Kann ich mein Büro bei Spekulationsgewinnen absetzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.00 21:33:36 von
    neuester Beitrag 21.04.00 21:01:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 122.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:33:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Letzes Jahr habe ich als Berater gearbeitet und konnte mein Büro und den Computer absetzen. Dieses Jahr kommt im Beratungsjob nichts rein. Kann ich das Büro und den Computer trotzdem absetzen und bei den Einkünften aus Spekulationsgewinnen gegenrechnen.
      Und noch ne Frage:
      Nach dem was ich hier gelesen habe ist es schlau ein Konto für meine Frau einzurichten?

      vielen Dank im Voraus und frohe Ostern

      Zuversicht
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:38:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      was für ein berater bist du denn, wenn du dir diese fragen nicht selbst beantworten kannst???
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 22:22:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      roter korsa,

      sei doch nicht so grob zu dem armen kerl. vielleicht ist er ja berater für trekker oder so und die werden auch gebraucht und müssen über abschreibung nun mal gar nix wissen.

      hallo zu-versicht,
      da du computer hast kauf dir ne steuerberatungssoftware z.b. quicksteuer oder wieso oder taxan. da gibt´s du deine daten ein, geht ganz easy und da wird auch per video erklärt wielange man z.b. einen pc absetzen kann (ich glaube jetzt noch immer 5Jahre)und den kannste absetzen auch wenn du verluste machst. aber ob du für deine frau ein konto eröffnen sollst erfährst du dadrin nicht, ich glaube sonst hättest du sie ja nicht geheiratet oder ???????? also wenn man seinem mann oder frau nicht traut, sollte man besser ledig bleiben

      frohe ostern !!!!!!!!1
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Virgilja
      vielen Dank für die Antwort,
      also das mit dem Konto für die Frau meint ein zweites Konto bei dem man 999,- Steuerfrei einfahren kann. Also dann 2X. Weil es ein Familienfreibetrag bei Spekulationsgeminnen soweit ich weis nicht gibt.
      Tja roter Korsar ich berate Semänner die aus langeweile depressiv geworden sind. Die bring ich dann mit blöden Fragen wieder auf Vordermann,

      Ich hoffe dir gehts jetzt besser

      viele Grüße
      Zuversicht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann ich mein Büro bei Spekulationsgewinnen absetzen