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    austr. FGR nach jüngster meldung auf der überholspur (Seite 223)

    eröffnet am 18.04.16 17:52:36 von
    neuester Beitrag 22.05.24 18:06:13 von
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      schrieb am 29.11.17 09:50:38
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.306.381 von knigge-beatnik am 29.11.17 09:01:10Da fällt mir auch nur das Wort WIEDERAUFERSTEHUNG ein.....offensichtlich wurden entscheidende Fortschritte in der Batterietechnologie erreicht - wichtig für die Konkurrenzfähigkeit von ELEKTROAUTOS gegenüber "Verbrennern" .....
      Es bleibt spannend.....

      MfG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 09:01:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      Mir wird schwindelig!
      Gestern mittag in Sydney kurz mal bei 0,14 AUD
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 08:32:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.302.751 von commie am 28.11.17 20:23:29und noch mal 18% Plus in Australien derzeit
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 20:23:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      "Graphen-Popcorn ist die Lösung"
      "Samsung hat den Akku der Zukunft"

      Artikel zur Solid-State-Entwicklung bei n-tv: https://www.n-tv.de/technik/Samsung-hat-den-Akku-der-Zukunft…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 13:45:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      First Graphene Overall Average: 100% Buy
      https://www.barchart.com/stocks/quotes/FGR.AX/opinion

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      Avatar
      schrieb am 28.11.17 10:36:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.284.535 von mercl99 am 27.11.17 12:56:56interesting

      eine Revolution in der Batterietechnologie: Ein Hybridmaterial auf Basis von Graphen, einem zweidimensional strukturierten Kohlenstoff.

      aus dem Artikel oben
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:56:56
      Beitrag Nr. 169 ()
      Lithium oder Graphen - interssanter Beitrag auf Miningscout 27.11.2017
      Neues Batteriedesign von Fisker fordert Tesla heraus - Lithium-Ionen-Batterien als Auslaufmodell?
      Miningscout 27.11.2017 Die zentrale Komponente jedes Elektro-Fahrzeugs ist die Batterie. Führend in der Herstellung von Elektromobilen ist derzeit der Fahrzeughersteller Tesla (WKN: A1CX3T), der Mitte diesen Jahres die ersten Modelle des aktuellen „Model 3“ ausliefern konnte. Doch auf technologischer Seite scheint nun ein Mitbewerber Tesla zu überholen – mit einer neuen Super-Batterietechnik. Der Wirtschaftsblog Zerohedge berichtete über das neue Wettrennen zwischen Fisker und Tesla auf dem Batterie-Markt. Die Rückkehr von Fisker Bereits im Jahr 2008 stellte die damalige Firma von Henrik Fisker ein Plug-In-Hybrid-Elektroauto vor, eines der ersten Modelle überhaupt. Postwendend gab es juristische Auseinandersetzungen mit Tesla, vier Jahre später meldete Fisker Insolvenz an. Nun aber ist der Mitbewerber wieder da: Im vergangenen Jahr ließ die neue Fisker Inc. verlauten, die Elektro-Fahrzeug-Marke neu lancieren zu wollen. Angekündigt wurde eine Revolution in der Batterietechnologie: Ein Hybridmaterial auf Basis von Graphen, einem zweidimensional strukturierten Kohlenstoff. Die Sache schien jedoch zunächst im Sande zu verlaufen und Tesla, verkörpert durch Geschäftsführer Elon Musk, maß Fiskers Ankündigungen zunächst keine weitere Bedeutung mehr zu. Doch jetzt kommuniziert Fisker seine Batterierevolution, die tatsächlich wie eine Bombe in der Elektrofahrzeug-Branche einschlagen und die Produktionsstrategie und Technologie von Tesla erschüttern könnte. Solid-State-Batterien: Eine energiegeladene Innovation Laut dem Fachdienst Autoblog hat Fisker die Patente für Festkörperbatterien (Solid State Batterien) auf Graphenbasis angemeldet. Bereits im Jahr 2023 sollten die neuen Energiespeicher in großem Maßstab produziert werden. Im Vergleich zu diesen Batterien mit ihrer deutlich höheren Energiedichte und schnellen Ladezeiten könnten die Tesla-Batterien technisch also bald schon veraltet sein. Laut Dr. Fabio Alcano, Vizepräsident bei Fisker Inc., haben die in Entwicklung befindlichen Batterien im Vergleich zu üblichen Elektromobil-Batterien eine 2,5x höhere Energiedichte. Ein voll aufgeladenes Fahrzeug habe eine Reichweite von 500 Meilen und sei in weniger als einer Minute aufgeladen – was lange Ladezeiten, eine der Hauptschwächen von Elektromobilen, aushebelt. Zum Vergleich: Die aktuellen Standardwerte für Teslas Model S weisen je nach Ladezustand eine maximale Reichweite von 300 Meilen auf, der Ladevorgang nimmt zwischen 10 und 75 Minuten in Anspruch. Fisker würde die Reichweite um 66 Prozent erhöhen und die Ladezeit drastisch reduzieren. Ein weiterer Pluspunkt: Die Fisker-Festkörper-Batterien können nicht explodieren. Könnte Fiskers Wunderbatterien diese Charakteristika tatsächlich erfüllen, dann bedeutet das für Tesla, dass seine Gigafactory in Nevada, die Dünnfilm-Lithiumbatterien produziert, nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technologie ist. Gesamter Bericht auf Miningscout

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-32701-32…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:53:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 10:28:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 10:24:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      Woche beginnt vielversprechend. Auch das Vol. ist da, jedenfalls außerbörslich.
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