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    CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie (Seite 50)

    eröffnet am 01.07.16 16:03:16 von
    neuester Beitrag 01.05.24 17:27:40 von
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 14:46:56
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.646 von ciel34 am 22.10.18 13:18:17Danke.
      Als Nichtfachmann ließt sich das ganz ordentlich. Was sagen die Fachleute ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 13:18:17
      Beitrag Nr. 971 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 02:21:09
      Beitrag Nr. 970 ()
      CX-188 IND ist erfolgreich durch (noch keine Rekrutierung):
      https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03706274

      Entgegen der bisherigen Studien ist diese aktuell nur mit 54 Teilnehmern für Dosiseskalation u. alternativem Dosierungsschema geplant.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 18:40:49
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.916.649 von Nase_weis_nix am 10.10.18 14:42:40Nachfolgend meine Zusammenfassung, warum ich anhand der Veröffentlichungen wenig Neues herauszulesen vermag.

      ASCO u. ESMO beide mit Daten vom 20. April 2018.
      Auffällig ist hierbei, dass ESMO inzwischen Teile des CX-072 Mono A2 Kollektivs beinhaltet. Des weiteren wurden Anpassungen gegenüber ASCO vorgenommen.

      CX-072 Mono:
      Bzgl. Wirksamkeit wurde eine CX-072 PR nicht bestätigt (war bei ASCO noch unbestätigt) u. auf SD bereinigt.
      Bei den Nebenwirkungen wurden 15 zusätzliche Patienten ausgewertet, bei Wirksamkeitsbetrachtung nur 3 (2 davon PD).
      Hier könnte eine spätere Auswertung positiv die Wirksamkeit beeinflussen, wenn zusätzlich PD-L1 positive Patienten höher dosiert (ab 0,3 mg/kg) mit eingeschlossen werden.

      CX-072 + IPI:
      Besonders bei der IPI-Kombi hat sich das auswertbare Kollektiv, bzw. die Darstellung der Auswertung stark verändert.
      Bzgl. Wirksamkeit wurden zwei Patienten mit PD bereinigt.
      Bei den Nebenwirkungen sind drei Gr 3/4 TRAE verschwunden. Evtl. wurden hier die Gr 4 TRAE nicht mehr genannt.
      Beides erfolgte ohne Begründung und widerspricht dem präsentierten ASCO Poster.
      Da das Gesamtkollektiv identisch ist, würde ich hier von keiner Verbesserung ausgehen.


      Results CX-072 Mono									
      Collective Pat.-total CR+PR No PR % SD No SD % PD No PD % DCR % On treatment
      ASCO A1 20 3 15.0 8 40.0 9 45.0 55.0 2*
      ESMO A1+A2 23 2 8.7 10 43.5 11 47.8 52.2 14
      * 2 responders still on treatment (no disclosure, if others still on treatment)

      Results CX-072 + IPI
      Collective Pat.-total CR+PR No PR % SD No SD % PD No PD % DCR % On treatment
      ASCO B1 12 3 25.0 1 8.3 8 66.7 33.3 3*
      ESMO B1 ** 10 3 30.0 1 10.0 6 60.0 40.0 6
      * 3 responders still on treatment (no disclosure, if others still on treatment)
      ** evaluable patients reduced by two (both PD without disclosure of reasons)

      Adverse Events CX-072 Mono
      Collective Pat.-total TRAE Gr3/4 TRAE Gr3/4 %
      ASCO A1 22 2 9.1
      ESMO A1+A2 37 4 10.8

      Adverse Events CX-072 + IPI
      Collective Pat.-total TRAE Gr3/4 TRAE Gr3/4 %
      ASCO B1 16 5 31.3
      ESMO B1 * 16 2 12.5
      * two Gr3 TRAE disclosed, other Gr3/4 missing or re-assessed
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 14:42:40
      Beitrag Nr. 968 ()
      Alles in allem noch nicht viel Neues bzgl. CX-072.

      Beim Q3 Conference Call soll es Updates zu CX-2009 geben. Die Dosiseskalation scheint sehr langsam / vorsichtig zu erfolgen, was bei dem Zielmolekül nicht verwundert. Die vorher genannte Zeitschiene war wohl etwas optimistisch.

      CTMX ist m.e. inzwischen an der Börse wieder sehr günstig bewertet, bei einem Cashbestand von fast 470 Mio USD (abzüglich 1 Quartal Cashverbrauch von ca. 30 Mio USD) und ca. 755 Mio USD Marktkapitalisierung (zzgl. ca. 35 Mio USD Verwässerung durch Aktienoptionen *). Schulden hat CTMX so gut wie keine, nur Rückstellungen u. nicht gebuchte Zahlungen.
      Ergibt aktuell ca. 350 Mio USD Unternehmenswert.

      * ca. 7,7 Mio Aktienoptionen mit durchschnittlichem Wandlungspreis von 12,34 USD ergibt Verwässerung von ca. 35 Mio USD bei Aktienkurs von 16,8 USD


      https://cslide.ctimeetingtech.com/esmo2018/attendee/confcal/…
      ESMO Abstracts:

      435P - Preliminary results of PROCLAIM-CX-072: The first-in-human, dose-finding trial of PD-L1 probody therapeutic CX-072 as monotherapy in patients (pts) with advanced solid tumors

      Background
      Antibodies (Abs) against programmed cell death ligand-1 (PD-L1) have improved survival in many types of cancer when used as monotherapy. However, anti–PD-L1 agents can be associated with high-grade immune-related adverse events (irAEs), particularly when used in combination with other anticancer agents. CX-072 is an anti–PD-L1 Probody™ therapeutic (Pb-Tx) designed to be preferentially activated by proteases in the tumor microenvironment and not in healthy tissue. Preclinically, Pb-Tx exhibited anticancer activity of the parent Ab with reduced toxicities in models of autoimmunity.

      Methods
      In parts A and A2 of the ongoing phase 1/2 Probody Clinical Assessment In Man (PROCLAIM)-CX-072 study (NCT03013491), CX-072 monotherapy is evaluated in a dose-escalation cohort of pts with advanced, heavily pretreated solid tumors. Part A2 required PD-L1-positive tumors and paired biopsies. Eligible pts were PD-1, PD-L1, and CTLA-4 inhibitor naive, with immunotherapy (IMT) unavailable as a standard of care. CX-072 is given every 14 days in cohorts of intravenous doses ranging from 0.03-30 mg/kg.

      Results
      As of April 20, 2018, part A/A2 had enrolled 37 pts. Pts had a median (range) of 3 (1-13) prior anticancer treatments. 14 (37.8%) pts are still on treatment at time of data cut. Median (range) time on treatment was 2.1 months (1-10). One DLT was observed (grade 3 febrile neutropenia; 3 mg/kg); MTD was not reached. Grade 3-4 treatment-related events were observed in 4 (10.8%) pts. irAEs with reversible grade 3 events occurred in 3 patients: thrombocytopenia, aminotransferase increases, and dyspnea. Two subjects discontinued CX-072 due to AEs. Across all dose levels, best response based on investigators’ assessment in 23 evaluable pts included 2 partial response (thymoma, 3 mg/kg; TNBC, 10 mg/kg), 10 stable disease, and 11 progressive disease.

      Conclusions
      Preliminary data suggest that CX-072 demonstrates the characteristics of an antibody prodrug with antitumor activity and an acceptable safety profile in heavily pretreated pts with IMT-naive solid tumors. These data warrant further exploration of CX-072 as monotherapy and in combination with other anti-cancer agents.


      436P - Preliminary results of the first-in-human, dose-finding PROCLAIM-CX-072 trial evaluating the PD-L1 probody therapeutic CX-072 in combination with ipilimumab (ipi) in patients (pts) with advanced solid tumors

      Background
      Combination treatment with PD-1 + CTLA-4 checkpoint inhibitors shows improvement in breadth, depth, and durability of response, coupled with a disproportionate increase in immune-related adverse events (irAE). CX-072, a Probody™ therapeutic (Pb-Tx) directed against PD-L1, is designed to be preferentially activated by tumor-associated proteases and not in healthy tissue. Preclinically, anti–PD-1 Pb-Tx + anti–CTLA-4 showed comparable efficacy with improved safety compared to the non–Pb-Tx combination control. This dose-escalation cohort examines safety and tolerability of CX-072 (anti-PD-L1 Pb-Tx) + the CTLA-4 inhibitor ipi in pts with advanced solid tumors.

      Methods
      In this ongoing phase 1/2 study (NCT03013491), PD-1, PD-L1, and CTLA-4 inhibitor-naive pts receive combination CX-072 + ipi (part B1). Planned doses of CX-072 (0.3, 1, 3, or 10 mg/kg) are administered in combination with ipi (3, 6, or 10 mg/kg) every 21 days for 4 cycles, followed by CX-072 monotherapy every 14 days.

      Results
      As of April 20, 2018, part B1 enrolled 16 pts. Median age (range) and number of prior anticancer treatments was 60 years (28-70) and 3 (1-12), respectively. 6 pts were still on treatment at time of data cut. Median number (range) of CX-072 (0.3, 1, 3, or 10 mg/kg) and ipi (3 mg/kg) doses were 3 (1-20) and 3 (1-4), respectively. All cohorts through 10 mg/kg CX-072 (dose selected for monotherapy cohort expansion) are now enrolled without reaching the MTD. 1 DLT (grade 3 dyspnea, 0.3 mg/kg CX-072 + ipi) occurred. Grade 3 treatment-related (TR) irAEs occurred in 2 pts (12.5%; colitis and dyspnea/pneumonitis). No subject discontinued due to TR irAEs. Best response in 10 evaluable pts included 1 complete response (anal SCC, 0.3 mg/kg CX-072 + ipi), 2 partial response (non-seminoma testicular, 1 mg/kg CX-072 + ipi; small bowel, 3 mg/kg CX-072 + ipi), 1 stable disease, and 6 progressive disease.

      Conclusions
      Despite small pt numbers and limited follow up, early data suggest manageable safety profiles at all doses and antitumor activity with CX-072 + ipi in tumor types not approved for checkpoint inhibitors. The study is ongoing and escalation of ipi to 10 mg/kg is pending.
      1 Antwort

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      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 15:34:50
      Beitrag Nr. 967 ()
      https://globenewswire.com/news-release/2018/10/08/1618193/0/…

      Ankündigung der ESMO Präsentationen.

      Gruß
      JM
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 21:30:56
      Beitrag Nr. 966 ()
      Teures Gemetzel im ganzen Biotech Sektor.

      Nach einer Analyse von Tammie Asher auf Simply Wallstreet gehörten am 27.07.18 die Aktien im Free Float von CytomX institutionellen Anlegern (64,31%); frei gehandelt (28,26%); Hedge Fonds (5,1%) und Firmeninsidern (Rest 2,33%). Dies beinhaltete also auch die ~5,1 Mio Aktien die im Juli nochmals zum Preis von 24,5 USD emittiert wurden, worauf der Aktienpreis ja signifikant einknickte. Nach meinen Recherchen wurden diese Packete komplett durch instituionelle Anleger gekauft.

      Heute gingen abermals mehrer große Packete (>10T Aktien) in den Markt, gefolgt von Käufen mit kleineren Volumen. Insgesamt bleibt die Nachfrage jedoch zu gering. Ich bin mittlerweile der Auffassung, das sich hier ein institutioneller Investor verabschiedet und große Volumen in den Markt schiebt. Das ist zumindest signifikant bei einer solchen Eignerverteilung, erklärt auch den starken Anstieg bis März. Bedenkt man den Ausgabepreis von 24,5 USD ist die Entwicklung des Aktienkurs sehr verwunderlich und dürfte für den entsprechenden Großinvestor aus 07/18 alamierend sein.

      Bedauerlich auch das CytomX zur Zeit sehr zurückhaltend mit Ankündigungen zu nächsten Events und Präsentationen ist. Gutes IR Management sieht anders aus. Würde mir da etwas mehr Initiative des CFO wünschen.

      Gruß
      JM
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 20:44:29
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.880.943 von biopadawan am 05.10.18 18:35:45Die Verkaufswelle wurde durch den Verkauf 3 großer Pakete >20T Aktien nach 16:00 ausgelöst. im Anschluss wurden nur kleine Volumen <4T Aktien verkauft. Auf Tages und 52W Tiefstand wurde sehr wohl größere Volumen wieder nachgekauft. Es bleibt dabei kleine Volumen bewegen derzeit den Kurs.

      Insgesamt keine schöne Entwicklung. Ich glaube jedoch nicht an eine 'verdeckte' Erkenntnis die den Markt zum Verkauf bewegt.

      Gruß
      JM
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 18:35:45
      Beitrag Nr. 964 ()
      Man fragt sich schon warum es die letzten Monate nahezu kein käuferinteresse mehr gibt. Fällt wie ein Stein ohne gegenwehr. Für mich nicht das beste Omen. Dazu kommt die „unsinnige“ Kapitalerhöhungen (die vielleicht ex post doch einen sinn ergibt) sowie die insidersales.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 08:00:27
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.776 von Jerry_Maguire am 03.10.18 23:28:34Habe gerade erst verstanden das McCarthy auf beiden Confs am 02.10. und zum 03.10 präsentiert hat. Also kein Investors Call, daher hab ich nichts gefunden.Auf der Biofiercetech wurde co-präsentiert mit Compass Therapeutics. Diese Firma hat ähnlich Pipelines zu CX-072. Kennt jmd die Zusammenhänge?

      Nun ich interpretiere das leichte Up gestern und die hohen Kaufvolumen mal als positive Reaktion auf die Cantor Conference.

      Damit dürfte die nächste Reaktion wohl ab 19.10. zur ESMO anstehen.

      Gruß
      JM
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