checkAd

    Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte (Seite 260)

    eröffnet am 11.02.17 07:47:54 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:01:29 von
    Beiträge: 4.899
    ID: 1.246.613
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 531.773
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 260
    • 490

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 11:41:25
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Nicht böse sein Tradi. Aber irgendwas stimmt nicht mit Dir.

      Ständig versuchts Du mich zu diskreditieren, Stellst mich als Lügner dar (hätte ja den Trade nie gemacht) und wenn man dann (wie im Kindergarten) auch noch die Trades als Beweis posten muß - Machst Du weiter mit Unterstellungen und Verunglimpfungen... Naja, wie heißt es so schön, die Seele eines Menschen ist unergründlich.

      Vielleicht liest Du in meinen Beiträgen auch nur das, was Du willst. Oder interpretierst auch irgendwas hinein, was es gar nicht gibt. Ich habe immer (und häufig) geschrieben, das es keine statistsche Wahrscheinlichket gibt (zumindest keine relevante von 10% oder mehr). Aber: Immer im Zusammenhang beim Einstieg in den Makrt . Auch hab ich paarmal geschrieben, das ich bei meiner Systematik beim Einstieg keinen Vorteil habe... (zweimal sogar hab ich es geschrieben). Aber es gibt erhöhte Wahrscheinlichkeiten im Handelsverlauf nach Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 11:28:21
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Ich könnte ja jetzt wie du argumentieren! Hinterher alles nichts Wert! Photoshop macht’s möglich etc. !
      Sätze die schon hunderte Mal von dir gefallen sind!!
      Bringt aber nichts! Festzuhalten bleibt aber, dass du genau wie die( zurecht) viel kritisierten Coaches handelst! Zitat: Mimimi ich habe ja gleich gesagt der Trade wird nichts, hinterher habe ich aber das große Geld gemacht etc. Wärst du souverän hättest du einen neuen Trade angesagt!

      Q.e.d.


      Was auch noch anzumerken wäre ist, dass du schon mehrfach argumentiert hast es gäbe beim Trading keinen statistischen Vorteil. Jetzt sagst du wieder dass du rein auf statistischen Werten basierend handelst. Na was jetzt?

      Du bist der User der hier mit ganz weitem Abstand die meisten Beiträge schreibt! Oft nicht ganz falsch aber eben doch nicht korrekt! Du stellst oft Behauptungen auf die einfach nicht haltbar sind! Viele Anfänger hören dir zu und verlieren ihr Geld deswegen! Genau das ist der Grund warum ich mir die Mühe mache dich zu entlarven! Jeder hat jetzt die Möglichkeit dich einzuordnen!
      Ich handle erfolgreich, gebe aber keine tiefer gehende Ratschläge oder Tradeansätze! Das ist die Möglichkeit für mich Anfängeren zu helfen und die Spreu vom Weizen zu trennen!

      So ich bin raus
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 11:03:58
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.866.894 von tradeseven am 04.10.18 10:43:50
      Zitat von tradeseven: hmm, für mich ergibt sich daraus einfach keine marktlogik.


      Ich will auf keinen Fall meinen Ansatz irgendwie verkaufen oder schmackhaft oder ähnliches machen.
      Es zeigt nur auf, wie unterschiedlich Trader handeln. Ich handel überhaupt nicht fundamental. Meine Systematik ist rein "statistisch" man könnte auch sagen, "wahrscheinlkichkeits" getrieben und nach meiner Ansicht spiegelt mein System ein bestimmtes Marktverhalten wider, das in bestimmten Situationen sich regelmäßig wiederholt.

      Das ist doch aber genau der Punkt. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Oder nur die eine Wahrheit. Es gibt viele Wahrheiten und viele Wege nach Rom. Man muß das machen woran man glaubt und was Erfolg bringt.

      Schönes Beispiel ist doch das Gesülze, das Indikatoren brotlos sind, weil Sie nur den Markt widerspiegeln in anderer Form. Das stimmt, aber ist nur die halbe Wahrheit. Du kannst keine Divergenzen im Chart erkennen, mit Indikatoren geht das. Bollinger Bands visualisieren viel besser, erhöhte Vola. Oder man kann BB auch als Stop Politik nutzen. ATR ist auch ein gutes Beispiel. Obwohl ich kein großer Fan von Indikatoren bin, auf den ATR würde ich nicht verzichten wollen. Gibt soviele Einsatzmöglichkeiten von Indikatoren, die im Chart nicht zu sehen sind... Das Problem ist eher, das viele nicht wissen, wie bestimmte Indikatoren aufgebaut sind. Dann erst kann man auch Vor- und Nachteile ableiten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:49:46
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.866.498 von artnaf am 04.10.18 10:00:03
      Zitat von artnaf:
      Zitat von artnaf: Hi @bomike,

      bei welchem Forexbroker bist du denn?


      Ja ich kann googlen ... meine Frage erweitere ich, welcher Broker, warum diesen, welche Konditionen, was ist gut was ist schlecht, etc. pp.


      Sorry, ich dachte man sieht das an den Währungskürzel EURUSD.LMX.
      Ist der broker Lmax und ich bin sogar regelrecht begeistert. (und beim Thema Broker, bin ich mehr als kritisch... hat man ja vielleicht schon mitbekommen). :)

      Alleine bei diesem Trades sieht man, das ich trotz Limits jeweils bessere Aussführungen bekommen habe. Mit dem einen Trade, fast sogar einen ganzen Pip besser. Bei anderen Brokern sehe ich psoitive Slippage alle 100 Jahre.

      Auch bei den üblichen Brokern wäre das Ergebnis nicht plus 170,- gewesen sondern nur ca. 130,- Euro. (durch die Spreads) Das ist schon ein großer Unterschied. Bei nur 50 Trades ist das ein Unterschied von 2.000,- Euro. Das ist richtig heftig. Bei Lmax handel ich zum Beispiel jetzt den EUR/USD mit 0.0 bis 0.1 im Spread. Das ist echter Raw Spread. Besser gehts nicht.

      Auch bei Stops, die brutal überrannt werden, hatte ich bei einem Broker 16 Pips schlechtere Ausführung als bei Lmax. Das ganze mit den selben Positionen. Auch Spreadausweitungen sind bei anderen Brokern wesentlich größer. Ich handel auch gerne Tagesumbrüche kurz vor 23.00 Uhr. Da gehen die Spreads bei allen Brokern auseinander. Da gibts manchmal Unterschiede von 15 Pips gegenüber Lmax.

      Was mir nur auf den Sack geht ist die ESMA Regelung. Normalerweise handel ich 4 Kontrakte (4 Targets) statt 3. Bin aber nicht bereit zu einen prof. Status zu wechseln und hab auch keinen Bock, 50 Riesen bei einem Broker zu hinterlegen. Mein Handel wird jetzt einfach nur dämlich eingeschränkt. Kann auch nicht alle Crossrates zur selben Zeit handeln. Stört jetzt mehr als ich gedacht habe.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:43:50
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      hmm, für mich ergibt sich daraus einfach keine marktlogik.

      hätte ich den gehandelt. wär ich folgendermassen vorgegangen:

      a.) wir sehen latenten DX stärke und break ups
      b.) blick auf renditen => oha, wow
      c.) WTI im bären-kill-modus und eh klar
      d.) hinterher ist man immer schlauer

      so ergibt sich das bild



      die renditen brechen um 16:00 nach oben aus, dynamisch, dabei testet DX nochmal den break up, hinterher anstieg. kein grund für $ short => keinen!

      euro ist belastet durch italy, trotz versöhnlicher worte eines halb-mafiosi, ergo € gedeckelt.
      ausserdem wti stark. unter 1.1540 ist €/$ short gewesen (.)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:40:12
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Interessant für Alle! Vielleicht können wir daraus was lernen!
      Damit man was Konstruktives aufbauen kann hier.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:29:31
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Der Trade sieht im nachhinein riskant aus, weil er ja nach erreichen der Kursziele gefallen ist. Wenn er weiter gestiegen wäre, sieht das anders aus. Auch ist es ein Long direkt an der Unterstützung von 1.1526 (Tiefs von September). Wenn der weiter gestiegen wäre, hätte man auch sagen, hat genau das September Tief erreicht und die Unterstützung hat gehalten.

      Ich denk darüber nicht mehr nach. Stops sind immer gegeben und damit ist das Risiko für mich definiert. Es lohnt sich nicht auf Dauer für mich, jeweils abzuwägen ob ich einen Trade mache oder nicht. Sicherlich kann ich paar Looser aussparen, aber ich Gewinne für mich auch "Qualität" im Sinne das ich mich nicht drum kümmern muß und gedanklich zu tief involvieren muß. Da sind viele Trades dabei, die ich nie gemacht hätte und Top Ergebnisse erzielt haben. Am Ende rechnet es sich nicht für mich, diskretionär immer abzuwägen...
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:03:19
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.950 von bomike am 04.10.18 00:32:42
      Zitat von bomike: Habs selbst rausbekommen...

      Die Serverzeit beim Broker ist GMT minus 1 Stunde. Und wenn ich jetzt angeben will: Trotz dieses harten Abwärtstrendes, macht es sogar Tore. Könnt ja ausrechnen, wenn meine Trendindikation richtig liegt, wie dann die Ergebnisse sind...


      Naja, ich fand das jetzt aber eher riskant. Die Frage ist doch wie oft er in diesem Abwärtstrend wieder hochspringt bis zum Target oder ob er nur ein bisschen hustet (wie in dem Trade davor). Die Fehlversuche muss man ja auch einkalkulieren. In der Situation hätte ich glaube ich lieber einen Indikator gehabt, der mir sagt, wir sind short :)

      Zitat von bomike: Und wenn man genau hinschaut, weiß man auch bei welchen Broker ich bin, (den ich noch nie beworben habe). Aber ist ein goiler Broker... :)


      Da könnte man auch einen Thread draus machen: "Errate meinen Broker anhand der Ordermaske" :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 10:00:03
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.866.408 von artnaf am 04.10.18 09:50:27
      Zitat von artnaf: Hi @bomike,

      bei welchem Forexbroker bist du denn?


      Ja ich kann googlen ... meine Frage erweitere ich, welcher Broker, warum diesen, welche Konditionen, was ist gut was ist schlecht, etc. pp.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 09:50:27
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.950 von bomike am 04.10.18 00:32:42Hi @bomike,

      bei welchem Forexbroker bist du denn?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 260
      • 490
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte