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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 1306)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
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      schrieb am 30.01.18 09:40:29
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.869.955 von Informierer am 30.01.18 09:00:25Ich denke, es geht hierbei auch um die Quantität beim Einsatz der Dronen.

      Es wird bei dem Transport(steuerungs)prinzip von DDC darum gehen mit möglichst wenig Manpower viel transportieren zu können, d. h. dass viele Dronen möglichst autark fliegen, vielleicht nur in kritischen Situationen überwacht werden müssen.
      Somit ist sicherlich ein kosteneffizienterer Transport geplant, als mit LKW oder Flugzeugen, bei denen jeweils eine Person anwesend sein muss, um zu steuern.

      Kann sich jemand vorstellen, dass den Dronen aufgelauert wird, um Ersatzteile, Medikamente, Zubehör für was weiß ich usw. zu erbeuten?
      Außerdem, in welcher Höhe fliegen die Dronen?
      Es wird lediglich die Absetzhöhe angegeben. Aber vielleicht fliegen sie ja auch in wesentlich größerer Höhe, so dass sie sehr schwierig zu erreichen wären.

      Ob dieses Thema in der späteren Praxis von irgendeiner Relevanz sein wird, wird sich zeigen. Ich zweifle etwas.
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      schrieb am 30.01.18 09:22:23
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.869.955 von Informierer am 30.01.18 09:00:25Hei

      finde ich immer positiv auch kritische fragen zu stellen, welche sich jeder aktionär stellen sollte.
      im grunde gebe ich dir recht, wenn man davon absieht das viel eben nicht über 40t transportiert, sondern über kleinflugzeuge. diese haben sicherlich auch eine begrenzung von 350kg zuladung und sind auch diversen witterungen ausgesetzt. zudem hat auch nicht jedes kaff ein flughafen oder möglichkeit für ein wasserflugzeug.

      mal grob gerechnet entsprächen 350kg ca. 28 drohnenlieferungen (350/12,5kg [zuladung raven x1400]). Bei 28 lieferungen werden vllt. 10cad fällig, also 280 cad. glaube damit kann kein flugzeug konkurrieren. was nicht zu vernachlässigen ist, drohnenpakete sind kleiner und hier entsteht ein grösserer behandlungsaufwand = kosten.

      irgendwie muss das ganze aufgehen, sonst wären nicht so viele firmen an einer zusammenarbeit mit DDC interessiert.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.18 09:00:25
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      Interessanter Titel, GF wirkt professionell.
      Selbst wenn lizenztechnisch alles planmässig läuft, frage ich mich nur, wie mit Produkt bzw. Dienstleistung ausreichend Geld gemessen an der bereits erreichten MKap verdient werden soll.

      Kanada mag abgelegene Dörfer haben, ist jedoch nicht die Arktis. Es gibt Strassen/Wege und Kleinflugzeuge, also Transportkonkurrenz.

      Sieht man das maximal tarnsportierbare Gewicht der DDC-Drohnen, so dürfte sich der Drohnentransport nur für relativ leichte, dafür wertvolle Transportgüter lohnen. Dann besteht jedoch erhöhte Gefahr des Abfangens. Wo leicht verdientes Geld winkt, finden sich die es ausnutzen/missbrauchen. Wie sollte man dies in der weiten Fläche verhindern? Zwar könnte man schnell über den Verlust informiert sein, jedoch nicht schnell genug darauf reagieren. Eine Gefahr, die natürlich erst in der Praxis nach Erteilung aller Lizenzen entsteht.

      Ein paar solcher Vorfälle und das Vertrauen in diese Transportmethode ist dahin bzw. sie wird nur noch für einfache Transporte genutzt, deren Verlust unkritisch ist, weil nicht sonderlich wertvoll oder dringlich. Dafür werden sich allerdings kaum ausreichend Transportpreise erzielen lassen, welche den DDC-10 Kg-Flug finanzieren und gleichzeitig unter dem Einheitenpreis der Konkurrenz, bspw. eines von Dorf zu Dorf fahrenden 40t-Trucks, liegt. Es geht bekanntlich nicht um Endzustellung, sondern Lageranlieferung.

      Oder wie seht Ihr das, hat DDC auch dafür eine Lösung?

      Wie gesagt stehe ich dem Wert grundsätzlich positiv gegenüber, nur sehe ich dieses Produktproblem.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.18 07:59:18
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.869.265 von BleibebeimPlan am 30.01.18 07:50:42Ob es eingepreist ist oder nicht ... kann man ohne einen vergleichbaren Fixpunkt wie den Umsatz oder einen realistischen Kaufpreis nicht abschätzen.

      Ist ein Kaufpreis von 150mio € realistisch? ohne Lizenz vielleicht ... aber mit Lizenz? Dann sind es eher 500mio oder 1Mrd? darüber lässt sich nur spekulieren...

      Solange die Lizenz auf sich warten lässt wird es Neuzugänge geben die bei der Lizenz-News dabei sein wollen und es ist eine richtig gute Entscheidung.

      Alle Kurse vor der Lizenz sind gute Kaufkurse. Dann erfolgt eine Neubewertung. Ob die dann konsistent ist wird vom weiteren nahen Szenario abhängen.

      Wird direkt ein Vertragspartner präsentiert und ein Datum für den produktiven Start bekannt gegeben dann wird es ungebremst Richtung einer MK von 300-500Mio € gehen.

      von daher ... entspannt euch und lasst euch überraschen wann die Bombe einschlägt...

      meiner Meinung nach geht die Rally weiter! Sicher nicht unendlich ... aber 130 Mio € ist im Vergleich zu diesen ganzen Blockchain Luftschlössern die am Bitcoin-Tropf hängen noch stark ausbaufähig!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 07:50:42
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.868.938 von Lumpy24 am 30.01.18 06:37:03Moin,

      ob in den derzeitigen Kurs bereits wirklich schon die Erwartungen anstehenden Lizenz eingepreist sind, kann ich mir noch nicht vorstellen.

      Wahrscheinlich gibt es nach einer erfolgten Erteilung nochmal einen ordentlichen Anzug des Kurses.
      Aber Genaues werden wir wohl erst in den nächsten Tagen, Wochen sehen.

      Einen schönen Tag.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.18 06:37:03
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.868.653 von Plusundplus am 30.01.18 01:16:00ich wage mal die unbeliebte these, dass die lizenz langsam im kurs drin liegt und mit der vergabe sich nicht mehr soviel tut.

      im moment gibt es keinen anhaltspunkt, dass die lizenz nicht kommt, d.h. die erwartungen spiegeln den kurs mit einer lizenz wieder. was den kurs weiter nach oben treiben kann/wird/sollte sind die verträge und die aussicht wann es losgeht mit geldverdienen.

      es würde mich nicht wundern, wenn es erstmal gute gewinnmitnahme gibt.
      wer produziert eigentlich die sparrow drohne? hier müssten ja auch ordentliche menge bald produziert werden
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 01:26:32
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.868.644 von Plusundplus am 30.01.18 01:12:29
      Zitat von Plusundplus: Trotzdem. Nichts passiert ohne News

      Klar, nur wirst du nicht der erste sein, der die News zu hören bekommt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 01:16:00
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.868.644 von Plusundplus am 30.01.18 01:12:29Ich gehe davon aus das der Kurs bei “keinen News” auch wieder auf ~1,00€ sinken wird.

      Wenn man noch einsteigen möchte, was die Frage ja war, dann kann man es heute o. Morgen tun. Denn wenn die Lizenz kommt sehe ich Kurzfristig auch mehr Zuwachs als genannte 20%. Denke eher an 40-50% plus.

      Kommt keine Lizenz wird der Kurz logischerweise mit der Zeit wieder fallen. Je nach SL schneller als man denkt.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.18 01:12:29
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.868.632 von oli040 am 30.01.18 00:59:56Trotzdem. Nichts passiert ohne News
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 00:59:56
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      Ich denke wir sind hier erst ganz am Anfang der Story.
      Der Kurs hat sich ja gerade mal verdreifacht.

      Als Vergleich möchte ich mal die Hamburger Hafen und Logistik anführen.
      Klasse Firma keine Frage. Aber halt lokal sehr begrenzt.
      Mit ca. 164 Mio Eur EBIT sind die mit 1,5 Mrd Euro bewertet. Das KGV ist hier so gering,
      weil weiteres Wachstum nicht mehr so einfach zu erreichen ist.
      Da geht es um 2-3 Prozent Wachstum jedes Jahr.

      Bei wachstumstarken Startups mit Alleinstellungsmerkmal wird auch gerne mal ein KGV von 50-100 bezahlt (Intershop hatte damals 1000!). Schließlich reden wir hier über die Overkill Branche Logistik!

      Wenn man DDC also in absehbarer Zeit ein EBIT von 20 Mio zutraut
      ist eine Bewertung von 1 Mrd = aktueller Kurs * 8 nicht unwahrscheinlich.
      Hängt natürlich davon ab, ob DDC die Lizenz bekommt und wann Konkurrenz auftaucht.

      Wenn man also 2 Jahre warten kann um sein Kapital zu verachtfachen, dann mal los!
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