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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 298)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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      schrieb am 07.06.19 14:16:59
      Beitrag Nr. 12.321 ()
      Air canada und die Gesundheitsbehörden in canada zweifeln nicht an ddc.ich auch nicht. Dafür ist alles in einem zu grossen öffentlichen rahmen um hier von einer megaverarsche zu sprechen wie es hier im forum schon des öfteren geäussert wurde. Toyota und canada post werden ihr Interesse an ddc auch noch Bekunden. Nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 13:59:13
      Beitrag Nr. 12.320 ()
      circle glaubst du in den nächsten Wochen noch an einen kurzfristigen Peak auf 1,25 Euro?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 13:59:13
      Beitrag Nr. 12.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.756.330 von MrKanister1 am 07.06.19 08:45:02
      Zitat von MrKanister1: Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass das Projekt in Moosonee abgeblasen wird - aber warten wir es einfach mal ab.

      --> Hätte dann AC jetzt schon vorher die Partnerschaft gemacht?

      Da wären sie doch besser beraten gewesen, wenn Sie erst mal abgewartet hätten, ob überhaupt Genehmigung+Förderung kommt. Sie haben sich ja 10 Jahre an DC gebunden.

      Aus meiner Sicht (und wohl auch aus der von AC) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kommt.


      Die Vereinbarung ist doch ausdrücklich davon abhängig gemacht worden, ob DDC die relevanten Genehmigungen bekommt. Ohne Genehmigungen ist der Deal hinfällig.

      Für Transport Canada ist es also völlig egal, ob DDC etwas auf die Reihe bekommt oder nicht. Falls nicht, können sie sich in der Zukunft einen anderen Partner suchen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 13:43:46
      Beitrag Nr. 12.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.756.900 von SmallCapTrade am 07.06.19 09:34:09
      Zitat von SmallCapTrade: gemessen an anderen firmen kann man die informationspolitik schon als zurückhaltend bezeichnen. nun sollten wir hier doch wirklich mit anderen drohnen-firmen vergleichen und nicht mit firmen mit einem klassischen und klaren geschäftsfeld. hier gibt es noch so viele unklarheiten wo man wirklich etwas doof wäre, wenn man jeden regierungsbrief und jede wasserstandsmeldung verkünden würde. weder amazon noch google oder die chinesen geben detailliertere statements als ddc ab.

      die fakten bleiben aber:
      drohnen werden einen massenmarkt werden. egal ob 2021 oder 2025!
      so lange das berühmte fondshaus fidelity mit über 10% anteilen dabei bleibt, können wir kleinanleger bei dieser wette ganz gut auch mitmachen!


      Deine "Fakten" finde ich nach wie vor ausgesprochen seltsam.

      Zum einen ist es ein Riesenunterschied, WANN Genehmigungen erteilt werden und die Entwicklung zum Massenmarkt einsetzt (selbst mit 2021 wären DDC-Aktionäre wohl recht unzufrieden, ich persönlich wäre auch für 2025 noch äußerst skeptisch), zum anderen erklärt sich nicht, warum ausgerechnet DDC der Profiteur sein sollte. Jeder, der bereit ist einige wenige Millionen an Geld zu investieren, kann den "Erfolg" des Unternehmens binnen kurzer Zeit replizieren.

      Dieses Fidelity-Gesülze muss doch irgendwann mal aufhören. Schau Dir doch mal die Zusammensetzung des einen Fonds an, dort stapeln sich die Bitcoin-Leichen im Portfolio, der Fondsmanager scheint auch ein Abonnent von Paid-Promotion-Push-Newslettern zu sein.

      Zum anderen haben diese Fonds die Aktien für kleinste Kasse erworben und wahrscheinlich in voller Kenntnis der geplanten Paid-Promotion-Geschichte. Und letztlich haben sie andere Möglichkeiten, ihre Kursgewinne bei Bedarf zu hedgen ohne die Position auf den Markt zu schmeissen und den Kurs auf ihren Einstand abschmieren zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 10:31:36
      Beitrag Nr. 12.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.756.900 von SmallCapTrade am 07.06.19 09:34:09pass auf, gleich kommt der kreisidiot wieder " fidility fond, das hat überhaupt nichts zu sagen, die stecken sich die taschen voll...gemessen am fondsvolumen ist das nichts ...bla bla bla":-)


      nicht vergessen, wir handeln hier die zukunft und da sieht es ganz gut aus für DDC

      1. anerkannte software
      2. riesiger markt
      3. transport kanada ist positiv
      4. aircanada hat einen 10! jahresvertrag mit DDC abgeschlossen
      5. der markt wächst, und auch die technologie sowie weltweiten projekte

      mal drüber nachdenken, was sich am drohnenmarkt die letzten 2 jahre auf der welt getan hat

      - auslieferung blutkonserven in der schweiz
      - essenslieferung island und australien
      - drohnenlieferungen in china
      - vorstellung von flugtaxis, bald start in dubai
      - integrierung von plattformen für flugtaxis auf wolkenkratzer (stichwort maimi)
      - amazon prime schaffts nun auch

      wie sagte das times magazin im letzten jahr "drones are come to be, love it our not"

      DDC hat viel erreicht in den letzten zwei jahren und im schnitt eine super kursperformance. wir stehen hier erst am anfang der reise.

      kenne schon die antwort vom kreisidioten:-) "berater haben sich die taschenvollgesteckt bla bla bla"

      aber alternativen nennt er auch nicht wie man besser ein start-up hochbringt

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      schrieb am 07.06.19 09:34:09
      Beitrag Nr. 12.316 ()
      gemessen an anderen firmen kann man die informationspolitik schon als zurückhaltend bezeichnen. nun sollten wir hier doch wirklich mit anderen drohnen-firmen vergleichen und nicht mit firmen mit einem klassischen und klaren geschäftsfeld. hier gibt es noch so viele unklarheiten wo man wirklich etwas doof wäre, wenn man jeden regierungsbrief und jede wasserstandsmeldung verkünden würde. weder amazon noch google oder die chinesen geben detailliertere statements als ddc ab.

      die fakten bleiben aber:
      drohnen werden einen massenmarkt werden. egal ob 2021 oder 2025!
      so lange das berühmte fondshaus fidelity mit über 10% anteilen dabei bleibt, können wir kleinanleger bei dieser wette ganz gut auch mitmachen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 09:33:08
      Beitrag Nr. 12.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.748.869 von Pilger68 am 06.06.19 13:38:47Vielen Dank für die Infos
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 08:45:02
      Beitrag Nr. 12.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.755.514 von Circle_Jerk am 07.06.19 01:53:08Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass das Projekt in Moosonee abgeblasen wird - aber warten wir es einfach mal ab.

      --> Hätte dann AC jetzt schon vorher die Partnerschaft gemacht?

      Da wären sie doch besser beraten gewesen, wenn Sie erst mal abgewartet hätten, ob überhaupt Genehmigung+Förderung kommt. Sie haben sich ja 10 Jahre an DC gebunden.

      Aus meiner Sicht (und wohl auch aus der von AC) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kommt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 01:53:08
      Beitrag Nr. 12.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.754.905 von Sharepicker am 06.06.19 22:44:45
      Zitat von Sharepicker: Seit gestern Abend beschäftigen mich aber noch ganz andere Fragen:

      - Warum soll der Condor erst im September seine Testflüge absolvieren? Ist die im Ausbau befindliche neue Leitzentrale erst dann fertig? Was ist mit der alten? Wurde die abgebaut und somit inaktiviert? Oder haben wir bei der Präsentation nur einen schnell zusammen geschusterten Dummi gesehen?

      - Warum fliegt die kleine Drohne, die jetzt, wo der Frühling in Kanada begonnen hat, fliegen könnte und laut Ankündigung auch fliegen sollte, nicht von Moosonee zur Moose Factory? Liegt das nur an der fehlenden Genehmigung oder auch an der nicht fertigen Leitzentrale? Denn wenn es wie beim Condor an der Leitzentrale liegen sollte, dann hilft bis September auch die Erteilung einer Fluggenehmigung für die kleine Drohne nicht. Mir fehlen hier schlicht die Follow-up Infos zu den bisherigen Publikationen, Videos und Presse-Statements.

      Ich will hier keine Ängste schüren. Es kann ja sein, dass mir was entgangen ist.



      1) Condor

      Sie haben keine Genehmigungen dafür - in der Pressemitteilung aus dem Februar heisst es "DDC will be working closely with Transport Canada to secure the necessary approvals to begin flight testing the Condor in Q3 of 2019".

      Das Exemplar bei der Präsentation war mit Sicherheit noch nicht einsatzfähig. Ohne Genehmigung aber auch egal.

      Zudem gibt es keine "alte Leitzentrale", jedenfalls nicht stationär. Sie haben bisher ihren Krempel immer vor Ort aufgebaut. Darum werden sie allerdings auch bei zukünftigen Tests nicht herumkommen.

      2) Sparrow in Moosonee / Moose Factory

      Weder haben die Moose Cree bislang die notwendigen Fördermittel für das Projekt bewilligt bekommen noch hat Transport Canada die erforderlichen Genehmigungen erteilt. Sie brauchen die neue Leitzentrale nicht für den Projektstart, sie konnten ja auch bisher mit ihrem transportablen Equipment die Drohnen kontrollieren. Du hast ja inzwischen auch gemerkt, dass die Informationspolitik des Unternehmens ausgesprochen selektiv ist, um es mal freundlich zu formulieren.

      Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass das Projekt in Moosonee abgeblasen wird - aber warten wir es einfach mal ab.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 23:10:48
      Beitrag Nr. 12.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.753.384 von marki2771 am 06.06.19 20:13:43Kann ich dir genau sagen:

      "Wir starten morgen / in genau xx Tagen mit den ersten kommerziellen Flügen auf yy Flugrouten und verdienen damit voraussichtlich zz CAD pro Monat."

      Dann - und nur dann - siehst du nur noch die Rücklichter des Kurses. Ansonsten: no chance!
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