Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 306)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.735.114 von Circle_Jerk am 04.06.19 21:58:56 Zitat von Circle_Jerk:
Nee. Um Drohnen geht es in dem Beitrag eigentlich überhaupt nicht - und schon gar nicht um eine Investition von $7 Mrd.
Es heisst lediglich ganz allgemein "has pledged to create 50 billion yuan ($7.24 billion) in value for the country's logistics industry over the next three years, banking on technologies from the internet of things to artificial intelligence."
Cainiao wird von Alibaba kontrolliert.
Da hätte ich doch drauf wetten können, dass Du da einhakst und wiedermal ein Statement von Dir gibst, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Dazu gleich.
Wer schon mal elektronische Bauteile aus China gekauft hat und das Glück hatte eine englische Gebrauchsanweisung mitgeliefert zu bekommen, das weiß dass dieses Englisch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Die Übersetzung des oben zitierten Textes lautet wörtlich:
"Cainiao Network Technology, der führende Kurier-Aggregator/Kurier-Portaldienst der Nation, hat sich verpflichtet, in den nächsten drei Jahren 50 Milliarden Yuan (7,24 Milliarden Dollar) in Wert für die Logistikbranche des Landes zu schaffen/generieren/zur Verfügung zu stellen und auf Technologien vom Internet der Dinge bis zur künstlichen Intelligenz zu setzen."
Statt "in value" wäre "in cash" die bessere englische Übersetzung der chinesischen Vorlage gewesen. Das Wort create ist auch etwas verwirrend. "Zur Verfügung zu stellen" trifft es wohl eher.
Es geht aber tatsächlich um eine Milliardeninvestition. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei überwiegend oder gar gänzlich um Subventionen handelt.
Initiator ist Alibaba.
Vorgeschichte:
Ein 11 Monate alter Artikel "Drone Delivery - China on Fast Track to Deliver Goods by Drone" https://dronebelow.com/2018/07/05/china-fast-track-dlivery-d… macht das etwas deutlicher.
Konkret geht es u.a. darum rund 590 Mio. Bergbauern (Stand 2017) mittels Drohnen mit Waren des täglichen Lebens bedienen zu können, die nur schwer oder überhaupt nicht mit LKWs erreicht werden können. Das ist mehr als die gesamte europäische Bevölkerung.
Hintergrund:
Die chinesische Regierung investiert immense Summen in die Entwicklung des ländlichen Raumes, um der Landflucht entgegen zu wirken. Die Regierung erwartet, dass bis 2022 trotz all ihrer Maßnahmen zur Landentwicklung rund 350 Mio. Chinesen an die Küste wandern werden, um dort Arbeit zu finden. Das wird die größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit.
Es existieren entlang der gesamten Küste heute bereits mehr als 50 Mio. Wohneinheiten - allesamt Spekulationsobjekte - mit kompletter Infrastruktur, die in Form von Geisterstädten neu gebaut wurden, leer stehen, abgesperrt sind, und von der Polizei bewacht werden. Alle 3 Monate projektiert das mit diesen Baumaßnahmen exklusiv betraute australische Ingenieurbüro eine weitere neue Stadt mit mehreren Millionen Wohneinheiten.
Vor dem Hintergrund dieser immensen Ausgaben macht es Sinn die Entwicklung des ländlichen Raumes massiv zu subventionieren.
Und ja, ich weiß schon länger, dass Cainiao zu Alibaba gehört.
Nee. Um Drohnen geht es in dem Beitrag eigentlich überhaupt nicht - und schon gar nicht um eine Investition von $7 Mrd.
Es heisst lediglich ganz allgemein "has pledged to create 50 billion yuan ($7.24 billion) in value for the country's logistics industry over the next three years, banking on technologies from the internet of things to artificial intelligence."
Cainiao wird von Alibaba kontrolliert.
Da hätte ich doch drauf wetten können, dass Du da einhakst und wiedermal ein Statement von Dir gibst, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Dazu gleich.
Wer schon mal elektronische Bauteile aus China gekauft hat und das Glück hatte eine englische Gebrauchsanweisung mitgeliefert zu bekommen, das weiß dass dieses Englisch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Die Übersetzung des oben zitierten Textes lautet wörtlich:
"Cainiao Network Technology, der führende Kurier-Aggregator/Kurier-Portaldienst der Nation, hat sich verpflichtet, in den nächsten drei Jahren 50 Milliarden Yuan (7,24 Milliarden Dollar) in Wert für die Logistikbranche des Landes zu schaffen/generieren/zur Verfügung zu stellen und auf Technologien vom Internet der Dinge bis zur künstlichen Intelligenz zu setzen."
Statt "in value" wäre "in cash" die bessere englische Übersetzung der chinesischen Vorlage gewesen. Das Wort create ist auch etwas verwirrend. "Zur Verfügung zu stellen" trifft es wohl eher.
Es geht aber tatsächlich um eine Milliardeninvestition. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei überwiegend oder gar gänzlich um Subventionen handelt.
Initiator ist Alibaba.
Vorgeschichte:
Ein 11 Monate alter Artikel "Drone Delivery - China on Fast Track to Deliver Goods by Drone" https://dronebelow.com/2018/07/05/china-fast-track-dlivery-d… macht das etwas deutlicher.
Konkret geht es u.a. darum rund 590 Mio. Bergbauern (Stand 2017) mittels Drohnen mit Waren des täglichen Lebens bedienen zu können, die nur schwer oder überhaupt nicht mit LKWs erreicht werden können. Das ist mehr als die gesamte europäische Bevölkerung.
Hintergrund:
Die chinesische Regierung investiert immense Summen in die Entwicklung des ländlichen Raumes, um der Landflucht entgegen zu wirken. Die Regierung erwartet, dass bis 2022 trotz all ihrer Maßnahmen zur Landentwicklung rund 350 Mio. Chinesen an die Küste wandern werden, um dort Arbeit zu finden. Das wird die größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit.
Es existieren entlang der gesamten Küste heute bereits mehr als 50 Mio. Wohneinheiten - allesamt Spekulationsobjekte - mit kompletter Infrastruktur, die in Form von Geisterstädten neu gebaut wurden, leer stehen, abgesperrt sind, und von der Polizei bewacht werden. Alle 3 Monate projektiert das mit diesen Baumaßnahmen exklusiv betraute australische Ingenieurbüro eine weitere neue Stadt mit mehreren Millionen Wohneinheiten.
Vor dem Hintergrund dieser immensen Ausgaben macht es Sinn die Entwicklung des ländlichen Raumes massiv zu subventionieren.
Und ja, ich weiß schon länger, dass Cainiao zu Alibaba gehört.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.736.023 von Circle_Jerk am 05.06.19 00:45:23Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Air Canada die Nummer durchlaufen lässt,wenn die nicht
Regelkonform ist. Ich hab auch nirgends was über die Höhe der Entlohnung von Hr. Strauss oder Hr. Kapashesit
gefunden.
Regelkonform ist. Ich hab auch nirgends was über die Höhe der Entlohnung von Hr. Strauss oder Hr. Kapashesit
gefunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.735.783 von Mex001 am 04.06.19 23:27:05
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat IIROC die ersten Entwürfe der Pressemitteilung nicht akzeptiert ("If a news release is unclear or overly-promotional, IIROC may ask the company to revise it"), oder Air Canada Cargo hatte Abmilderungen gefordert - durchaus möglich, wenn man sich deren eigene Pressemitteilung anschaut.
Ich verstehe zudem nicht, wie derartige Vereinbarungen trotz der völlig offensichtlichen Interessenkonflikte zustande kommen können. Sowohl beim Deal mit den Moose Cree als auch mit Air Canada Cargo waren Leute federführend, die nicht nur von ihrem eigentlichen Arbeitgeber, sondern auch von DDC entlohnt werden.
Air Canada hat sogar einen speziellen Code of Conduct, der diese Dinge regelt. Mir ist nicht klar, wie die Nummer mit Tim Strauss damit konform sein soll.
https://www.aircanada.com/content/dam/aircanada/portal/docum…
Zitat von Mex001: Ich denke, die heutige Meldung wird keinen weiteren Schub mehr für den Kurs bringen - bei 1,70 CAD dürfte Schluss sein. Erst die News, dass nun auch wirklich geflogen und endlich Geld verdient wird, sollte dann den Kurs deutlich pushen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man wegen der heutigen News fast 6 Tage lang den Handel aussetzen musste?!?
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat IIROC die ersten Entwürfe der Pressemitteilung nicht akzeptiert ("If a news release is unclear or overly-promotional, IIROC may ask the company to revise it"), oder Air Canada Cargo hatte Abmilderungen gefordert - durchaus möglich, wenn man sich deren eigene Pressemitteilung anschaut.
Ich verstehe zudem nicht, wie derartige Vereinbarungen trotz der völlig offensichtlichen Interessenkonflikte zustande kommen können. Sowohl beim Deal mit den Moose Cree als auch mit Air Canada Cargo waren Leute federführend, die nicht nur von ihrem eigentlichen Arbeitgeber, sondern auch von DDC entlohnt werden.
Air Canada hat sogar einen speziellen Code of Conduct, der diese Dinge regelt. Mir ist nicht klar, wie die Nummer mit Tim Strauss damit konform sein soll.
https://www.aircanada.com/content/dam/aircanada/portal/docum…
Tolle News - aber ohne Genehmigungen keine Münze wert!
Weshalb ein Tradingstop von 5-6 Tagen eingeleitet wurde, kann hier wohl keiner beantworten/verstehen... ich vermute, dass dieser Stop rein dazu gemacht wurde, um den Kurs nach oben zu treiben: Übung gelungen, denn bei einer "normalen" Newsveröffentlichung wäre es nur eine von bereits vielen DDC- Kooperationen. (WENN Genehmigungen kommen... WENN Fördergelder fließen... WENN, WENN, WENN)
Weiters sollte auch der größte Optimist berücksichtigen, dass wieder einmal ein von DDC Aktionären (=Euch) teuer bezahltes Boardmitglied diesen aus AirCanada-Perspektive "absolut unverbindlichen" Deal eingeleitet hat.
Was DDC jetzt noch braucht sind zwei weitere Boardmitglieder... einen Director-Posten sollte ein Hauptfunktionär einer Förderstelle bekommen und den anderen ein Entscheidungsträger der Verwaltungsbehörde für Flugsicherheit. Das mit dem Interessenskonflikt ist bei DDC ohnehin nichts Unbekanntes
Weshalb ein Tradingstop von 5-6 Tagen eingeleitet wurde, kann hier wohl keiner beantworten/verstehen... ich vermute, dass dieser Stop rein dazu gemacht wurde, um den Kurs nach oben zu treiben: Übung gelungen, denn bei einer "normalen" Newsveröffentlichung wäre es nur eine von bereits vielen DDC- Kooperationen. (WENN Genehmigungen kommen... WENN Fördergelder fließen... WENN, WENN, WENN)
Weiters sollte auch der größte Optimist berücksichtigen, dass wieder einmal ein von DDC Aktionären (=Euch) teuer bezahltes Boardmitglied diesen aus AirCanada-Perspektive "absolut unverbindlichen" Deal eingeleitet hat.
Was DDC jetzt noch braucht sind zwei weitere Boardmitglieder... einen Director-Posten sollte ein Hauptfunktionär einer Förderstelle bekommen und den anderen ein Entscheidungsträger der Verwaltungsbehörde für Flugsicherheit. Das mit dem Interessenskonflikt ist bei DDC ohnehin nichts Unbekanntes
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.734.724 von telltom am 04.06.19 21:13:26Ich denke, die heutige Meldung wird keinen weiteren Schub mehr für den Kurs bringen - bei 1,70 CAD dürfte Schluss sein. Erst die News, dass nun auch wirklich geflogen und endlich Geld verdient wird, sollte dann den Kurs deutlich pushen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man wegen der heutigen News fast 6 Tage lang den Handel aussetzen musste?!?
In der Pressemitteilung von Air Canada liest sich das alles dann doch reichlich unspektakulär:
" Air Canada announced today that it has entered into a sales agency agreement with Drone Delivery Canada Corp. (DDC) through which Air Canada Cargo will market DDC's drone delivery services in Canada, giving the logistics community access to the growing potential of commercial drone deliveries.
Under the terms of the agreement, Air Canada Cargo will act as a sales agent of DDC for the purpose of marketing and pursuing sales of DDC's drone delivery services across Canada, on those routes for which DDC has sought and received regulatory approval.
https://aircanada.mediaroom.com/2019-06-04-Air-Canada-and-Dr…
" Air Canada announced today that it has entered into a sales agency agreement with Drone Delivery Canada Corp. (DDC) through which Air Canada Cargo will market DDC's drone delivery services in Canada, giving the logistics community access to the growing potential of commercial drone deliveries.
Under the terms of the agreement, Air Canada Cargo will act as a sales agent of DDC for the purpose of marketing and pursuing sales of DDC's drone delivery services across Canada, on those routes for which DDC has sought and received regulatory approval.
https://aircanada.mediaroom.com/2019-06-04-Air-Canada-and-Dr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.731.565 von Peffel am 04.06.19 15:44:51
Wieso, man hat doch extra den Vice President dafür bezahlt.
Zitat von Peffel: Sehe ich auch so. So einen Big Player muss man erstmal an Land ziehen
Wieso, man hat doch extra den Vice President dafür bezahlt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.731.163 von Sharepicker am 04.06.19 15:05:31
Nee. Um Drohnen geht es in dem Beitrag eigentlich überhaupt nicht - und schon gar nicht um eine Investition von $7 Mrd.
Es heisst lediglich ganz allgemein "has pledged to create 50 billion yuan ($7.24 billion) in value for the country's logistics industry over the next three years, banking on technologies from the internet of things to artificial intelligence."
Cainiao wird von Alibaba kontrolliert.
Zitat von Sharepicker: DIE CHINESISCHE ANTWORT AUF DEN CONDOR
Cainiao banking on cutting-edge tech for breakthroughs in logistics
By He Wei in Shanghai | China Daily | Updated: 2019-05-29 09:36
http://usa.chinadaily.com.cn/a/201905/29/WS5cede227a31048422…
In nur 3 Jahren will Cainiao landesweit in China 100.000 Pick-up Stationen aufbauen, um auch im Landesinneren die Bevölkerung mit Konsumgütern schnell und zuverlässig bedienen zu können.
Das gibt eine anständige Drohnenflotte von mindestens 1.000 Units (meine Einschätzung).
Investitionsvolumen: 7,24 Milliarden USD!
Cainiao ist bei diesem Volumen Goliath und DDC mit seinen paar Millionen lediglich David.
Wie auch immer der Vergleich der beiden ausgehen wird, Cainiao wird die Logistikwelt in den nächsten 12-36 Monaten völlig verändern.
Nee. Um Drohnen geht es in dem Beitrag eigentlich überhaupt nicht - und schon gar nicht um eine Investition von $7 Mrd.
Es heisst lediglich ganz allgemein "has pledged to create 50 billion yuan ($7.24 billion) in value for the country's logistics industry over the next three years, banking on technologies from the internet of things to artificial intelligence."
Cainiao wird von Alibaba kontrolliert.
Wie seht ihr das weitere Potential!? Wie hoch kann es gehen?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.734.238 von abgemeldet-658609 am 04.06.19 20:21:21Canada air wird ihnen bestimmt ganz schnell helfen ihre Logistikzentren überall aufzubauen. Die wollen schnellst möglich ihre premium kunden mit der neuesten technik beliefern.vielleicht dauert es noch aber ich hab zeit.bin sehr früh schon eingestiegen 😁
13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
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