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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 983)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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      schrieb am 26.03.18 08:42:43
      Beitrag Nr. 5.471 ()
      Neue Woche, neues Glück 😬
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 00:21:00
      Beitrag Nr. 5.470 ()
      Es ist schade dass DDC nicht direkt erwähnt wurde aber dieser Artikel zeigt, wie weit wir hier vorne liegen ;)

      Sind ein paar gute Videos im Original, sehenswert:
      http://www.cbc.ca/news/canada/ottawa/first-responders-pilot-…

      Ersthelfer und private Firmen werden fliegende Drohnen außer Sichtweite der Piloten testen
      Transport Canada bewertet die Sicherheit, da die künftigen Betreiber auf eine Lockerung der Vorschriften drängen
      Ashley Burke · CBC Nachrichten · Posted: Mar 23, 2018 4:00 AM ET | Zuletzt aktualisiert: 23. März

      OPP, RCMP und Sanitäter in Renfrew, Ontario, reisen im April nach Orillia, Ontario, um eine Woche lang mit Transport Canada Drohnen zu testen, und um weiter fliegen zu können, als die Piloten diese sehen können. (OPP)

      Ersthelfer wollen Drohnen über Autobahnen fliegen, um Defibrillatoren abzusetzen, bevor ein Krankenwagen bei einem Unfall eintrifft. Die Polizei hofft, die Geräte aus der Ferne überwachen zu können.

      Unternehmen sind bestrebt, Drohnen zu nutzen, um lange Strecken von Pipelines zu überwachen, große Gebiete von Wildtieren zu überwachen oder Pakete vor die Tür zu werfen.

      Es ist aktuell jedoch noch außergewöhnlich frustrierend
      - Ian Glenn, ING Robotic Aviation

      Die kanadischen Vorschriften erlauben dies aktuell nicht wegen der Gefahren. Betreiber können Drohnen nur so weit fliegen, wie sie sie sehen können.

      "Es ist außergewöhnlich frustrierend", sagte Ian Glenn, CEO der Ottawa Drohnenfirma ING Robotic Aviation. "Meine Verwendungs-Möglichkeiten sind alle Offshore. Es gibt nichts, was ich in Kanada damit tun könnte. Ich möchte fliegen aber ich werde abgelehnt. So einfach ist das - ich kann hier so keine Geschäfte machen."

      Drohnenfirmen sagen, dass die Geräte ein riesiges Potenzial haben, aber sie werden von den aktuellen Regulierungen behindert, die besagen, dass man sie nicht über das Sehfeld des Piloten/Controller hinaus fliegen darf.

      Aber eine Reihe von Pilotprojekten und neue Studien durch Transport Canada erlauben Ersthelfern - RCMP, OPP und der Renfrew County Sanitätsdienst - und bald auch private Unternehmen auszuwählen, um die aktuellen Regularien zu überschreiten und fliegende Drohnen "beyond visual line-of-sight" zu steuern. Zumindest laut den Dokumenten, die CBC News durch eine Informationsanfrage erhalten hat.

      In einem Brief an Verkehrsminister Marc Garneau heißt es, die Versuche würden sich darauf konzentrieren, herauszufinden, ob es sicher ist, größere Entfernungen zu fliegen, und Transport Canada dabei zu helfen, neue Vorschriften für alle Drohnenbenutzer zu entwickeln.

      "Zweifellos erleben wir gerade eine regulatorische Revolution in der Luftfahrt", sagte Renfrews Sanitäter Michael Nolan. "Wir wissen, dass Minuten Leben kosten und wir sollten in der Lage sein, einen Defibrillator mit Drohnen zu liefern, Zeit zu sparen, um damit Leben zu retten."
      "Dieses Drohnen-Programm, das wir zusammen mit Transport Canada entwickeln, ändert wirklich die noch starre, Gesetzgebung und deren Vorschriften". sagte Renfrews Sanitäter-Chef Michael Nolan. (Ashley Burke / CBC)

      Risiken bei großen Distanzen
      Kanada steht wie viele andere Länder vor dem zunehmenden Druck, mit der schnell voranschreitenden Drohnentechnologie Schritt zu halten. Die USA haben ein paar Projekte abgeschlossen, um Drohnen außer Sichtweite zu fliegen, und Frankreich erlaubt es unter strengen Bedingungen, so das Dokument.

      Die kanadische Regierung hat für Drohnenversuche und -regelungen im Budget 2017 33 Millionen Dollar bereitgestellt.

      "Du willst nicht, dass dieses Ding vom Himmel fällt und jemanden verletzt."
      -Brian Leahey, Renfrew Rettungssanitäter

      Den Betreibern zu erlauben, Drohnen weiter zu fliegen, als sie sehen können, "könnte ein erhebliches Potenzial für Kanada eröffnen und könnte die Wettbewerbsfähigkeit in einer Reihe von Wirtschaftssektoren stärken", heißt es in der Informationsnotiz. "Dazu gehören Ernteerhebungen für Präzisionslandwirtschaft, Offshore-Umwelt- oder -Wildbeobachtungen und Infrastrukturstudien."

      Aber "Transport Canada ist sich auch der Risiken bewusst", so heißt es.

      Die Behörde hat z.B. Bedenken, die Verbindung mit der Drohne könnte abreißen, eine Drohne könnte in ein Flugzeug fliegen oder auf Menschen stürzen. Die kommenden Versuche konzentrieren sich nun ganz darauf, sicherzustellen dass die Technologie zuverlässig ist.

      "Das wichtigste Merkmal ist die Sicherheit", sagte Brian Leahey, Renfrews stellvertretender Chef der Rettungssanitäter. "Du willst nicht, dass dieses Ding vom Himmel fällt und jemanden verletzt oder anderen Schaden verursacht."


      Fliegen bis zu 4 Kilometer entfernt
      Im April werden Ersthelfer fliegende Drohnen bis zu zwei Seemeilen (3,7 Kilometer) vom Controller entfer testen. Während der Testwoche in Orillia, Ontario, müssen die Piloten beweisen, dass sie ihre Drohnen sicher durch Bäume, Gebäude und andere Objekte in ländlichen und städtischen Umgebungen navigieren können. Wenn Ersthelfer nachweisen, dass es sicher ist, kann Transport Canada ein spezielles Flugbetriebszertifikat erteilen, damit diese Sanitäter und Polizeikräfte die Tests am Arbeitsplatz fortsetzen können.

      Sanitäter in Renfrew haben ihre Drohnen mit Defibrillatoren ausgestattet. (Ashley Burke / CBC)
      Leahey sagte, Fliegen außerhalb der Sicht könnte helfen, wenn Rettungssanitäter nicht leicht auf einen Patienten im Notfall zugreifen können. "Sie können hinter einer Baumgrenze sein, sie können hinter einem Bach sein, am Ende einer Schlucht, wo wir nicht hinunterkommen können", sagte Leahey. "Die Drohne ist unser Auge ... Wir können lebensrettende Ausrüstung, Erste-Hilfe-Kits, Rettungswesten abwerfen. Manchmal ist es so einfach wie ein Seil zu spannen, wenn jemand auf dem Eis ist."

      Für RCMP könnte es bedeuten, eine Drohne für die Suche und Rettung oder Überwachung bei Großveranstaltungen und zur Identifizierung verdächtiger Objekte einzusetzen.

      "Die [Drohne] trägt normalerweise eine Kamera oder Sensoren, die digitale Bilder oder Videos aufnehmen kann", heißt es in einer Mitteilung von RCMP an CBC News. "Einige haben möglicherweise auch die Fähigkeit, Infrarotbilder zu erhalten."

      Versuche von privaten Unternehmen
      Neben den eigenen Untersuchungen von Transport Canada in den Drohnen-Testgebieten in Alberta und Quebec beschäftigt sich die Behörde mit Anwendungen von privaten Unternehmen.

      "Diese Versuche oder Pilotprojekte werden der kanadischen Drohnenindustrie ermöglichen, wertvolle Erfahrungen beim Betrieb von Drohnen unter realen Bedingungen zu sammeln und gleichzeitig das Potenzial der Drohnentechnologie in Kanada zu maximieren", sagte Transport Canada in einer Mitteilung an CBC News.

      ING Robotic Aviation z.B. arbeitet daran, dass Drohnen in Kanada weiter fliegen können, um Bereiche wie Pipelines, Stromleitungen und Wildtierrouten zu untersuchen, zu inspizieren und zu kartografieren.
      Glenn hofft, dass damit die Bürokratie beseitigt wird, von der er sagt, dass sie seine Firma zurückhält.

      Um beispielsweise die Elchpopulation im Elliot Lake-Gebiet für Ontarios Ministerium für Nationale Ressourcen im März 2016 zu verfolgen, musste Glenn einen Helikopter der Drohne folgen lassen, um sicherzustellen, dass die Drohne auf kein anderes Flugzeug traf.

      "Ich hatte einen große gelben Chaperone"
      "Ich hatte einen große gelben Chaperone, einen siebensitzigen Hubschrauber ... und folgte also der [Drohne]", sagte Glenn. " Er hat aber 220 mal mehr Treibstoff verbraucht, als wir mit der Drohne."
      "Es machte so absolut keinen wirtschaftlichen Sinn. Du musst diesen Helikopter irgendwie loswerden."

      Neue Regeln werden bald benötigt, sagte Glenn.
      "Je länger die strengen Regeln gelten, desto mehr Geschäfte verlässt Kanada", sagte er. "In Kanada gibt es dann aber auch weniger Innovation, denn wir gehen woanders hin."

      Die neuen Pilotprojekte werden laut Informationsbrief noch in diesem Sommer stattfinden.
      Transport Canada hat aber aktuell keine Zeit für neue Vorschriften. Die Abteilung arbeitet noch an der Umsetzung von Vorschriften für Drohnen unter 25 Kilogramm, um für Freizeit- und kommerzielle Nutzer in Sichtweite zu fliegen.

      Michael Nunan und Kelly Hewitt von ING Robotic Aviation untersuchen eine Drohne. Das Unternehmen baut Drohnen, um weite Landstriche zu überwachen, zu überwachen und zu kartieren. Es flog auch die Drohnen über den America's Cup Yacht-Rennen in Bermuda im Jahr 2017. (Ashley Burke / CBC)

      Über den Autor:
      Ashley Burke ist ein Videojournalist für CBC News Ottawa. Hast du eine Idee? Senden Sie eine E-Mail an ashley.burke@cbc.ca
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 14:32:40
      Beitrag Nr. 5.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.591 von Nakasei am 25.03.18 11:59:28Du mußt auf Unternehmen gehen die siehst du Shareholder
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 11:59:28
      Beitrag Nr. 5.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.378.488 von Raffaa am 24.03.18 19:14:56danke dir. bin zu blöd. ich finde da nix zu shareholdern. kurs und news ja.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 00:43:44
      Beitrag Nr. 5.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.379.067 von Raffaa am 24.03.18 21:49:43"Austrialien umfassand getesstet wurde die Vereinigten Staaten von America"... Zuviel zusammen kopiert?

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      Avatar
      schrieb am 24.03.18 21:49:43
      Beitrag Nr. 5.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.378.758 von Schlaubi089 am 24.03.18 20:18:57Am wichtigsten ist, dass The Condor vollständig in das proprietäre DDC FLYTE ™ Managementsystem integriert wird, das in der kanadischen Geographie und kürzlich auch in Australien umfassend getestet wurde die Vereinigten Staaten von Amerika Bei der Griffis International Flughafen im Rom, New York.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 20:18:57
      Beitrag Nr. 5.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.378.638 von Raffaa am 24.03.18 19:51:24welchen der 8 Artikel meinst du?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 19:51:24
      Beitrag Nr. 5.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.378.071 von Schlaubi089 am 24.03.18 17:50:06Lies den Artikel mal auf Traders
      Genau
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 19:14:56
      Beitrag Nr. 5.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.378.050 von Nakasei am 24.03.18 17:45:09http://m.4-traders.com/DRONE-DELIVERY-CANADA-COR-33624520/co…
      Avatar
      schrieb am 24.03.18 17:50:06
      Beitrag Nr. 5.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.377.609 von Raffaa am 24.03.18 16:12:40Sorry...aber du sprichst in Rätseln...
      Kannst du's näher beschreiben oder war das einfach mal so in den Raum geworfen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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