Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 998)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.763 von Mex001 am 22.03.18 11:26:16Genau!
Deshalb habe ich ja gesagt: Bleibe Du bei Deinem Plan!
... vor allem weil Du ja "... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weißt ..."
Deshalb habe ich ja gesagt: Bleibe Du bei Deinem Plan!
... vor allem weil Du ja "... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weißt ..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.700 von MicaGe am 22.03.18 11:20:32Bitte keine Ablenkungsmanöver!!!
Du könntest Dich vielleicht mal zu meinem Vorschlag äußern, die DDC-Techniker und -Experten im direkten Gespräch mit Deinem Fachwissen zu konfrontieren und denen zu erklären, dass ihr Vorhaben kurz- und mittelfristig keine Chance auf Verwirklichung hat.
Also: Wie sieht's aus? Los, trau Dich, Du schaffst das schon - jedenfalls so, wie Du hier auftrittst!!!
Du könntest Dich vielleicht mal zu meinem Vorschlag äußern, die DDC-Techniker und -Experten im direkten Gespräch mit Deinem Fachwissen zu konfrontieren und denen zu erklären, dass ihr Vorhaben kurz- und mittelfristig keine Chance auf Verwirklichung hat.
Also: Wie sieht's aus? Los, trau Dich, Du schaffst das schon - jedenfalls so, wie Du hier auftrittst!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.652 von Fuchs_I am 22.03.18 11:18:01Mal ganz ehrlich: Wir sind doch alle zum Geld verdienen hier und nicht aus Liebe zu DDC.
Und wieso soll ich dann halten wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß, dass es die nächste Zeit noch weiter nach unten geht und ich dann wieder günstiger einsteigen kann? Dann muss ich mir wenigstens nicht jeden Tag die roten Zahlen anschauen und kann meinen "Cash" in der Zwischenzeit gewinnbringender anlegen als hier. Ich bezweifle ja auch nicht die Technologie von DDC und bin mir sicher, dass hier in vielleicht 0,5 - 1 Jahren was Großes passieren kann. Die Durststrecke bis dahin aber muss ich mir doch nicht antun, oder? Ich bin ja nicht mit DDC verheiratet (Du weißt schon: "In guten wie in schlechten Zeiten...")
Und wieso soll ich dann halten wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß, dass es die nächste Zeit noch weiter nach unten geht und ich dann wieder günstiger einsteigen kann? Dann muss ich mir wenigstens nicht jeden Tag die roten Zahlen anschauen und kann meinen "Cash" in der Zwischenzeit gewinnbringender anlegen als hier. Ich bezweifle ja auch nicht die Technologie von DDC und bin mir sicher, dass hier in vielleicht 0,5 - 1 Jahren was Großes passieren kann. Die Durststrecke bis dahin aber muss ich mir doch nicht antun, oder? Ich bin ja nicht mit DDC verheiratet (Du weißt schon: "In guten wie in schlechten Zeiten...")
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.586 von Fuchs_I am 22.03.18 11:13:24Ich versuche euch hier eine gewisse Skepsis nahezulegen.
In meiner Ausführung zur Batteriemasse könnte der Eindruck entstehen man könne durch mehr Batterien die Flugzeit beliebig erhöhen. Das ist nicht so, lies Seite 4 des links unten:
Es gibt eine maximale Flugzeit die aus Stand der aktuellen Technik und Physik resultiert.
http://elib.dlr.de/111091/1/DLRK%20Paper_2016_Strickert_Fakt…
In meiner Ausführung zur Batteriemasse könnte der Eindruck entstehen man könne durch mehr Batterien die Flugzeit beliebig erhöhen. Das ist nicht so, lies Seite 4 des links unten:
Es gibt eine maximale Flugzeit die aus Stand der aktuellen Technik und Physik resultiert.
http://elib.dlr.de/111091/1/DLRK%20Paper_2016_Strickert_Fakt…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.532 von Mex001 am 22.03.18 11:10:28Okay, wenn das heißt, dass Du nur noch oder ganz überwiegend Cash im Depot haben willst aufgrund der von Dir genannten Umstände, kann ich das nachvollziehen. Dann bleibe bei Deinem Plan ...
Und viel Spaß beim Einstieg ... wie schreibst Du ... "nach den nächsten "Mega-News" in ein paar Wochen."
Und viel Spaß beim Einstieg ... wie schreibst Du ... "nach den nächsten "Mega-News" in ein paar Wochen."
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.433 von MicaGe am 22.03.18 11:02:06Ich verstehe Dein ständiges Herumstochern im Nebel nicht.
Wenn Du so sehr zweifelst und Dir sicher bist, dass DDC die angekündigten Schritte in absehbarer Zeit aus technischen Gründen nicht gehen kann und wenn Du darüber hinaus sicher bist, dass Du als Luftfahrtexperte stichhaltige Gründe hast für Deinen Standpunkt und diese auch gegenüber den DDC-Experten vertreten kannst:
Weshalb fragst Du nicht einfach mal an, entweder per Mail ... besser noch telefonisch. Hier die Kontaktdaten zur Nachricht "DDC has commenced development of its newest cargo delivery drone, ‘The Condor’ with a lifting capability estimated at 400 pounds of payload":
For further information, please contact:
Tony Di Benedetto, CEO
Telephone: (416) 791-9399
Email: tony@dronedeliverycanada.com
Richard Buzbuzian, President
Telephone: (647) 501-3290
Email: richard@dronedeliverycanada.com
Es wäre schön, wenn Du dann im Anschluss hier kurzfristig über das Ergebnis Deiner Gespräche Auskunft geben würdest!
Wenn Du so sehr zweifelst und Dir sicher bist, dass DDC die angekündigten Schritte in absehbarer Zeit aus technischen Gründen nicht gehen kann und wenn Du darüber hinaus sicher bist, dass Du als Luftfahrtexperte stichhaltige Gründe hast für Deinen Standpunkt und diese auch gegenüber den DDC-Experten vertreten kannst:
Weshalb fragst Du nicht einfach mal an, entweder per Mail ... besser noch telefonisch. Hier die Kontaktdaten zur Nachricht "DDC has commenced development of its newest cargo delivery drone, ‘The Condor’ with a lifting capability estimated at 400 pounds of payload":
For further information, please contact:
Tony Di Benedetto, CEO
Telephone: (416) 791-9399
Email: tony@dronedeliverycanada.com
Richard Buzbuzian, President
Telephone: (647) 501-3290
Email: richard@dronedeliverycanada.com
Es wäre schön, wenn Du dann im Anschluss hier kurzfristig über das Ergebnis Deiner Gespräche Auskunft geben würdest!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.103 von Fuchs_I am 22.03.18 10:42:21Das kann schon sein! Das Problem ist nur, dass "eines Abends irgendwann" noch sehr, sehr lange dauern kann und der Kurs bis dahin mit Sicherheit wieder sehr deutlich in den Euro-Cent-Bereich marschiert. Aus meiner Sicht werden sich noch viele Chancen ergeben, bei ca. 0,85 -0,90 einzusteigen, spätestens nach den nächsten "Mega-News" in ein paar Wochen
Und sieh dir den Gesamtmarkt doch einmal an: Rette sich, wer kann bevor DT das nächste Twitter-Feuerwerk zündet...
Und sieh dir den Gesamtmarkt doch einmal an: Rette sich, wer kann bevor DT das nächste Twitter-Feuerwerk zündet...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.349.109 von kreanga am 22.03.18 01:14:51
Die Energiedichte von elektrischen Speicherzellen sprich Batterien reicht stand heutiger Technik nicht aus.
Wie schwer wäre denn die Batterie in obigem Beispiel?
Der Leistungsbedarf und daraus resultierend die Batteriemasse berechnet sich:
Abflugmasse * spezifischer Leistungbedarf = Schwebeleistungsbedarf
250kg* 145 W/kg = 32326 W
Schwebeleistungsbedarf / Energiedichte Batterie * Zeit = Akkumasse
32326 / 180 * 4 = 718 KG
Das ist bei Schwebeleistung, im Streckenflug und bei Wind wird deutlich mehr verbraucht.
Im Beispiel bin ich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 Km/H und einem 50 Kg leichten VTOL ausgegangen.
Allein das Gewicht der Batterien wird unter realistischen Bedingungen bei ca einer Tonne liegen, der Preis für ein solches Gefährt bei mehreren hunderttausend Dollar, Entwicklungskosten eingerechnet eher 7 stellig.
http://elib.dlr.de/111091/1/DLRK%20Paper_2016_Strickert_Fakt…
Zitat von kreanga: Realistisch gesehen gebe ich Dir recht wenn Du stark bezweifelst das eine Drohne mit Batterieantrieb
und dann noch mit 200 kg Zuladung 150 km fliegen soll.Das Batteriegewicht wird schon alleine beachtlich sein.Die Steuerungssoftware ist schon sehr wichtig,aber ich denke zur Zeit sind die Batterien
das Hauptproblem bei der ganzen Angelegenheit.Damit fällt oder steigt die Reichweite von elektrisch betriebenen Drohnen.Mich würde interessieren wie denn der aktuelle Entwicklungsstand bei anderen
Unternehmen ist und ob es bezüglich Reichweite/Zuladung schon vergleichbare Parameter gibt.Werde mich mal in den nächsten Tagen auf die Pirsch machen .....
Die Energiedichte von elektrischen Speicherzellen sprich Batterien reicht stand heutiger Technik nicht aus.
Wie schwer wäre denn die Batterie in obigem Beispiel?
Der Leistungsbedarf und daraus resultierend die Batteriemasse berechnet sich:
Abflugmasse * spezifischer Leistungbedarf = Schwebeleistungsbedarf
250kg* 145 W/kg = 32326 W
Schwebeleistungsbedarf / Energiedichte Batterie * Zeit = Akkumasse
32326 / 180 * 4 = 718 KG
Das ist bei Schwebeleistung, im Streckenflug und bei Wind wird deutlich mehr verbraucht.
Im Beispiel bin ich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 Km/H und einem 50 Kg leichten VTOL ausgegangen.
Allein das Gewicht der Batterien wird unter realistischen Bedingungen bei ca einer Tonne liegen, der Preis für ein solches Gefährt bei mehreren hunderttausend Dollar, Entwicklungskosten eingerechnet eher 7 stellig.
http://elib.dlr.de/111091/1/DLRK%20Paper_2016_Strickert_Fakt…
Sie fangen mit Sicherheit nicht heute erst an das zu erforschen haben bestimmt schon vorlaufzeit
Glaube ich auch !
13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
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