checkAd

    Bezugsrechte für Senator ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 19:47:55 von
    neuester Beitrag 03.05.00 21:32:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 125.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:47:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir hier im Board jemand sagen, was es bedeutet, wenn ich in meinem depot lese, ich hätte pro aktie ein bezugsrecht auf senator??
      heisst das, dass ich mir von den krücken noch welche billiger anschaffen kann, oder wer oder wie??
      bitte um hilfe
      vielen dank
      nas
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:22:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mich auch interessieren!
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:58:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      es gab am 25.04. eine Pressemitteilung der Senator Film (nachzulesen auf der Internetseite von Senator Film). Angekündigt wurde eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien in Höhe von 9,025 Mio DM. Aktionäre erhalten die Aktie im Verhältnis 3:1 zum Preis vom 127 € maximal angeboten. Der genaue Preis wird im Bookbuildung - Verfahren ermittelt. Bezugsfrist läuft 26.04.-10.05.; Preisfestsetzung ist am 10.05. (also ähnlich wie bei einer Neuemission). Aus der Kapitalerhöhung soll teilweise zur Finanzierung der Beteiligung an der CinemaxX sowie für weitere Investitionen dienen.

      Ich hoffe, daß bringt etwas Bewegung in den Kurs!

      Gruß
      Gabriel67
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:41:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi zusammen!:)

      Wo werden die Bezugsrechte gehandelt

      Danke im voraus:)

      mfg:p

      FlopBOB
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:36:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi zusammen!:)

      Hier die heutigen Senator-News:

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?Analys…


      28.04.2000
      Senator Film ein Basisinvestment
      Wirtschaftswoche heute



      Der Börseninformationsdienst „Wirtschaftswoche heute“ erachtet die Aktien der Senator Firm AG (WKN 722440) als ein Basisinvestment am Neuen Markt.

      Senator Film habe einen entscheidenden Schritt getan, um auch künftig zu den größten deutschen Filmproduzenten zu gehören. Durch die 25prozentige Beteiligung an Cinemaxx könne die am Neuen Markt notierte Gesellschaft ihre „Leinwandgeschichten" nun auch in den Multiplexkinos von Cinemaxx zeigen. Damit hätten die Berliner Zugriff auf über 50 Millionen europäischer Kinobesucher.

      Für die finanzielle Verflechtung werde Senator Film rund 65 Millionen Euro bezahlen müssen. Die Finanzierung des Deals solle mit Hilfe einer Kapitalerhöhung erreicht werden. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ziele darauf ab, eine führende europäische Entertainmentgesellschaft zu kreieren. Immerhin gehöre der belgische Kinobetreiber Kinepolis zu den Großaktionären von Cinemaxx.

      Die Vorteile der strategischen Allianz lägen auf der Hand. Senator Film werde zum führenden Ansprechpartner für Produzenten, Regisseure und Schauspieler. Zudem ergäben sich finanzielle Vorteile im Einkauf von Filmlizenzen.

      Die Aktien von Senator Film seien im Vergleich mit den Konkurrenten moderat bewertet und stellten für den langfristig orientierten Investor ein solides Basisinvestment am Neuen Markt dar.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?Analys…

      28.04.2000
      Senator Film ist kaufenswert
      Bankhaus Metzler



      Die Analysten des Bankhauses Metzler empfehlen die Aktie des Filmrechtehändlers und -produzenten Senator Film (WKN 722440) zum Kauf.

      Mit der Beteiligung an der Cinemaxx AG könne der Medienkonzern seine Position ausbauen und den Distributionskanal für die Absetzung von Filmen mittlerer Qualität stärken. Außerdem erhöhe die Gesellschaft durch die Beteiligung ihre Attraktivität als Kooperationspartner.

      Die zuständige Analystin Istir Özkaya sieht noch erhebliches Wachstumspotential für das Papier und empfiehlt daher bei der bevorstehenden Kapitalerhöhung auf jeden Fall zu zeichnen. Die bestehenden Allianzen mit Amberlon und Filmfour würden sich bereits ab diesem Jahr positiv auf Umsatz und Ergebnis auswirken. Darüber hinaus dürften weitere Allianzen eingegangen und Akquisitionen durchgeführt werden. Auch die Umorientierung des Konzerns vom Lizenzhandel hin zu Eigenproduktionen schätzt die Analystin positiv ein. Daher würde es der Gesellschaft gelingen, sich unabhängiger von potentiellen Preiserhöhungen für Filmlizenzen zu machen.

      Ohne Berücksichtigung der Kapitalerhöhung rechnet Özkaya für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 mit einem Ergebnis je Aktie von 2,90 Euro und 5,56 Euro.

      Angesichts der überzeugenden Unternehmensstrategie sowie der guten Geschäftsaussichten biete der NEMAX-50-Ttiel dem Anleger vielversprechende Kurschancen.

      mfg:)

      FlopBOB

      P.S. Wo denn nun
      Kann ich die nicht selber handeln??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:32:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich habe da einen netten Brief von meiner Depotbank bekommen, wo ich nur noch ankreuzen brauchte...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bezugsrechte für Senator ?!