checkAd

    Bundeswehr - nur bedingt abwehrbereit (Teil 2) (Seite 10)

    eröffnet am 21.02.18 12:36:56 von
    neuester Beitrag 05.03.24 17:39:42 von
    Beiträge: 95
    ID: 1.274.670
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.225
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 14:47:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.080.352 von Blue Max am 21.02.18 14:22:31
      Genau; wenn man weder vor hat in einen Krieg zu ziehen oder anderen dabei zu helfen souveräne Staaten zu überfallen und zur EU als Friedensprojekt steht; braucht man nicht mehr als derzeit da ist. Das schließt Reparaturen nicht aus. Aufrüstung wäre nichts anderes als verdeckte Subventionierung von Rüstungsunternehmen. Protektionismus. Schätze, genau dafür wurde das alte Feindbild wieder hervor gekramt.;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 14:22:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.079.701 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.02.18 13:22:09"...Was würde sich ändern, wenn unsere U-Boote tauchen könnten, alle unsere Flugzeuge fliegen und unsere Soldaten Marines wären ? ..."

      Nach der Logik könnte man die Bundeswehr komplett abschaffen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 13:22:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.079.101 von Blue Max am 21.02.18 12:36:56
      Was würde sich ändern, wenn unsere U-Boote tauchen könnten, alle unsere Flugzeuge fliegen und unsere Soldaten Marines wären ?
      Das Gejammer gibt es doch erst, seit die NATO-Spin-Docs mit Russland ein künstliches Feindbild aufgebaut haben. Das atomare Patt wird langfristig bestehen bleiben und macht eigentlich jegliche Kraftmeierei überflüssig. Es sei denn, man legt es wirklich auf die Vernichtung Europas, der USA und Russland an, oder glaubt aus einer direkten Konfrontation unbeschadet raus zu kommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 12:39:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.079.101 von Blue Max am 21.02.18 12:36:56Brauchen wir nicht mehr, Putin rettet uns;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 12:36:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thread: Bundeswehr - nur bedingt abwehrbereit

      https://www.nzz.ch/leserdebatte/die-bundeswehr-ist-ein-sanie…

      Die Bundeswehr ist ein Sanierungsfall: Wie konnte es so weit kommen?

      21.02.18

      Sowohl materiell als auch personell ist die deutsche Bundeswehr derzeit in einem sehr schlechten Zustand. Es hagelt Kritik. Doch woran liegt es?

      NZZ-Korrespondent Jonas Hermann findet deutliche Worte: Das deutsche Militär sei ein Sanierungsfall. So seien derzeit alle sechs U-Boote defekt und nicht einsatzfähig. Doch das ist längst nicht alles:

      «Der Ausfall steht beispielhaft für die Situation der Bundeswehr. Die Truppe ist ein Sanierungsfall. Sie hat zu wenige einsatzbereite Schiffe, Transportflugzeuge und Helikopter. Mindestens die Hälfte der Kampfpanzer ist stillgelegt, und auch im Kleinen mangelt es: Kürzlich wurden die Essensrationen für Einsätze knapp», zählt unser Autor die Missstände auf..."

      https://www.focus.de/politik/deutschland/us-praesident-trump…

      So trickreich versuchen Merkel und von der Leyen das zwei Porzent Ziel zu erreichen

      27.05.17

      "...Merkel nimmt den Angriff ernst. Gemeinsam mit von der Leyen versucht sie, das Zwei-Prozent-Ziel trickreich zu unterlaufen, ohne es offiziell aufzukündigen. Als probates Mittel erweist sich dabei eine Neudefinition des Begriffs „Verteidigungsausgaben“. So wurden jetzt die Ministerien aufgefordert, alle Ausgaben aufzulisten, die man unter dem Aspekt „sicherheitsrelevant“ einordnen könne..."

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-das-…

      Merkels Bierzeltrede

      "...Wörtlich sagte die Kanzlerin:

      "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei. Das habe ich in den letzten Tagen erlebt. Und deshalb kann ich nur sagen: Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen."..."

      "...So sollen Nato-Staaten jährlich nachweisen, wie sie mit der Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben (Zielmarke: Zwei Prozent vom Bruttosozialprodukt) vorankommen - das ist das Ergebnis des jüngsten Nato-Treffens. Bisher erfüllen lediglich die USA und wenige europäische Länder diese Zielmarke. Deutschlands Etat liegt derzeit bei rund 1,2 Prozent..."

      ---
      Symptomatisch für die derzeit regierende Politik: Lügen, täuschen, tricksen und sich dann auch noch dreist über Trump auslassen und ihm Unzuverlässigkeit unterstellen, obwohl er nichts weiter fordert als die Einhaltung eines unterzeichneten Vertrages.

      Welche Seite ist denn da die unzuverlässige, die Seite die den Vertrag einhält und freiwillig sogar mehr als 2 % in Verteidigung investiert, oder die Seite die den Vertrag bricht und nur 1.2 % investiert ?

      :confused:
      4 Antworten
      • 1
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswehr - nur bedingt abwehrbereit (Teil 2)