checkAd

    Bundeswehr - nur bedingt abwehrbereit (Teil 2) (Seite 4)

    eröffnet am 21.02.18 12:36:56 von
    neuester Beitrag 05.03.24 17:39:42 von
    Beiträge: 95
    ID: 1.274.670
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.225
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 22:17:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Merkel
      Merkels Mojo funktioniert nur, wenn sie ununterbrochen an der Macht ist, schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 14:06:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article237135657/Wae…

      EX-NATO-GENERAL

      „Wäre die Bundeswehr im Ernstfall in der Lage, Deutschland zu verteidigen?“ – „Nein“


      25.02.22

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 22:30:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      SPD-Fraktionschef fordert Abzug von US-Atomwaffen aus Deutschland
      SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich will die Stationierung von Atombomben des Nato-Partners USA in Deutschland beenden. «Atomwaffen auf deutschem Gebiet erhöhen unsere Sicherheit nicht, im Gegenteil», sagte Mützenich dem «Tagesspiegel» (Sonntag). «Es wird Zeit, dass Deutschland die Stationierung zukünftig ausschließt», sagte er.
      Innerhalb der großen Koalition laufen Gespräche über den Ersatz für die überalterte Tornado-Flotte der Luftwaffe. Deutschland setzt diese auch zur sogenannten Nuklearen Teilhabe ein - ein Abschreckungskonzept der Nato, bei dem Verbündete Zugriff auf US-Atomwaffen haben. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will für diese Aufgabe US-Kampflugzeuge vom Typ F-18 beschaffen.
      Der SPD-Fraktionschef verwies auch auf die neue Nuklearstrategie von US-Präsident Donald Trump. «Trumps Regierung hat verkündet, dass Atomwaffen nicht mehr nur der Abschreckung dienen, sondern Waffen sind, mit denen man Kriege führen kann», zitiert die dpa Mützenich. «Das Eskalationsrisiko ist damit unüberschaubar geworden.»
      Mützenich ist seit jeher ein Kritiker der USA «Auch das Ausmaß der Überwachungen und Bespitzelungen durch die USA wäre vor Edward Snowden wohl von den meisten als Verschwörungstheorie bezeichnet worden. Dass Amerikas Ansehen in der Welt heute auf einem historischen Tiefstand steht, ist nicht nur die Schuld der „Islamisten“ oder der „anti-Amerikanisten“ in Europa oder anderen Teilen der Welt. Es ist auch das Werk von Regierungsbehörden wie NSA und CIA, die Menschen folterten und ein Überwachungssystem errichteten, das einer freien Gesellschaft unwürdig ist», schreibt er beispielsweise in einem Beitrag des IPG Journals.
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503852/SPD-Frakt…
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 10:40:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.447.902 von Rollex12345 am 24.04.20 21:42:12"...bestellte die unbeherrschte Dame mal eben 30 F-18-Kampfjets zum Stückpreis von 93,4 Millionen US-Dollar..."

      Auf der anderen Seite des Atlantiks kriegen die sich nicht mehr ein vor Lachen, dass jemand denen ihre Uralt-Flieger abgekauft hat...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 21:42:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kramp-Karrenbauer für den Atomkrieg - Auf dem Trittbrett der USA gegen den Russen
      Kaum verheimlicht, aber unheimlich schnell, bestellte die unbeherrschte Dame mal eben 30 F-18-Kampfjets zum Stückpreis von 93,4 Millionen US-Dollar.
      Die F-18-Kampfjets sind Kriegserklärung
      Natürlich läuft die Anschaffung unter dem Etikett „Verteidigung“. Aber die neue fliegende Mordmaschine ist mehr als zweitausend Stundenkilometer schnell, ist also kaum aufgestiegen und schon in den Nachbarländern. Zwar hat Deutschland dort keine Lufthoheit, also keine Flugrechte, aber wenn doch Krieg ist? Der zur Zeit einzige offiziell erklärte Krieg ist der gegen das Virus. Aber solche Überlegungen sind der Karrenbauer fremd, schließlich ist die Maschine ohnehin eine einzige Kriegserklärung. Eine brutale, atomare Kriegsbotschaft an die Russen. Denn die F-18-Kampfjets sind militärisch nur sinnvoll, wenn sie amerikanische Atombomben an ihr Ziel bringen. Das Ziel ist bekannt: Moskau. Zwar hat die Bundesrepublik schon vor Jahren den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, aber AKK und der militärisch-industrielle Komplex sind an lästigen internationalen Verpflichtungen einfach nicht interessiert.
      Interessiert sind die einschlägigen Kreise an der „Nuklearen Teilhabe“, jenem Nato-Konzept, das Staaten wie Deutschland das atomare Trittbrett bietet, den Konkurrenten der USA, die Russische Föderation zu bedrohen. Dass diese Bedrohung jederzeit Krieg bedeuten kann, nimmt man billigend in Kauf. Dass die Russen, die seit Jahr und Tag als Feindbild dienen, weder in Form der Sowjetunion noch als Föderation jemals Anstalten gemacht haben, Deutschland oder die EU zu überfallen, ist den Rüstungsprofiteuren und ihren Kuscheltieren im Minister-Rang so lange gleichgültig, so lange die angebliche russische Bedrohung zum Verbleib der betroffenen Länder in der Nato und zu hohen Rüstungsausgaben dienlich ist.
      https://de.sputniknews.com/kommentare/20200424326954675-akk-…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 19:13:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.404.006 von Blue Max am 21.04.20 19:03:06
      Zitat von Blue Max: Vermutlich kämpft die Truppe jetzt vom "home office" aus.

      ;)

      "...Dazu noch ein paar Dutzend gepimpte Fieseler Storch und Stukas.."

      Viel zu modern und zu wenig umweltfreundlich.

      Eher Zeppeline und Heissluftballone, die sich dreimal täglich über der Kuppel vom Reichstag mit der heissen Luft betanken lassen, die da produziert wird...

      ;)




      Nachdem auf dem US- und französischen Flugzeugträger angeblich mehr als die Hälfte der Besatzung infiziert war...wie sieht es denn bei unserer Kriegsmarine aus ? Hört man nix.

      Ja, das kann gut sein, das sie vom home-office die Cyberarmeen bekämpfen. Wäre überhaupt die Lösung. Computer anschaffen anstatt Flugzeuge und wir können uns die finanziell und politich belastende NATO sparen. Vielleicht haben die das Virus entwickelt und nach China, Österreich und Italien eingeschleust ?:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 19:03:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.745 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.04.20 18:43:58Vermutlich kämpft die Truppe jetzt vom "home office" aus.

      ;)

      "...Dazu noch ein paar Dutzend gepimpte Fieseler Storch und Stukas.."

      Viel zu modern und zu wenig umweltfreundlich.

      Eher Zeppeline und Heissluftballone, die sich dreimal täglich über der Kuppel vom Reichstag mit der heissen Luft betanken lassen, die da produziert wird...

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 18:43:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.387.950 von Blue Max am 20.04.20 17:06:29
      Zitat von Blue Max: Besser wäre die Bundeswehr würde aus Umweltschutzgründen ein Jagdflugzeug mit geringem Verbrauch und hergestellt aus nachwachsenden heimischen Rohstoffen anschaffen:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Fokker_Dr.I

      110 PS, gebaut aus Sperrholz:





      und soo schön...

      ;)



      Dazu noch ein paar Dutzend gepimpte Fieseler Storch und Stukas :laugh:

      Wie sieht das eigentlich zurzeit beim Bund aus ? Sind alle zuhause in Quarantäne oder zu sechs auf der Stube ? Nahkampfübungen mit zwei Meter Abstand und Mundschutz ? Gab es überhaupt flächendeckende Tests ? dito bei der Polizei ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 21:46:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.386.162 von Blue Max am 20.04.20 14:49:46
      Zitat von Blue Max: Vermutlich hat man kein Vertrauen in Flugzeuge aus europäischer Fertigung, oder nicht genug Geld für aktuelle Flugzeuge aus US-Produktion(F-35, F-22 usw)...

      :eek:


      Wenn schon Geldverschwendung dann aber Bitte für die Erhaltung von europäischen Jobs, Airbus und andere Firmen können das auch leisten. IMHO
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 17:06:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.386.162 von Blue Max am 20.04.20 14:49:46Besser wäre die Bundeswehr würde aus Umweltschutzgründen ein Jagdflugzeug mit geringem Verbrauch und hergestellt aus nachwachsenden heimischen Rohstoffen anschaffen:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Fokker_Dr.I

      110 PS, gebaut aus Sperrholz:





      und soo schön...

      ;)
      3 Antworten
      • 1
      • 4
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswehr - nur bedingt abwehrbereit (Teil 2)