DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 203)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 20.05.24 15:02:05 von
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Heute einmal versucht bei Frau Möller MdB anzurufen. Meine Mail ist bekannt und wird beantwortet. Sie ist aktuell aber im Urlaub was nachvollziehbar ist. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern bis die email dran ist.
Ich bin sehr gespannt was da kommt.
Ich bin sehr gespannt was da kommt.
Falls noch nicht bekannt, Bosch hat ein ähnliches System entwickelt - WaterBoost. Erste Berichte hierzu gibt es seit 2016. In der Praxis hab ich von diesem System allerdings noch nie was gehört.
https://youtu.be/sNhnFusFI-g
https://youtu.be/sNhnFusFI-g
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.676.308 von declan am 06.08.20 23:21:53Blöd ist nur das die Australier jetzt auch schon damit anfangen weils bestimmt nicht geht bzw. Nicht die entsprechenden Resultate bringt ?
https://www.greencarcongress.com/2020/06/20200612-hydi.html
https://www.hydi.com.au/hydi-technology/
Das wäre ja dann der Dynacert Wettbewerb - Wenn das wirklich alles nur wie von declan dargestellt Lug und Betrug wäre bin ich halt um paar Euros ärmer - die Chance das sie mit den Efforts und Set Up aber doch den Durchbruch schaffen ist mir persönlich das hohe Risiko Wert ich bleib dabei auch wenns im worst case sehr teuer werden könnte... schauen wir mal sprach der blinde
https://www.greencarcongress.com/2020/06/20200612-hydi.html
https://www.hydi.com.au/hydi-technology/
Das wäre ja dann der Dynacert Wettbewerb - Wenn das wirklich alles nur wie von declan dargestellt Lug und Betrug wäre bin ich halt um paar Euros ärmer - die Chance das sie mit den Efforts und Set Up aber doch den Durchbruch schaffen ist mir persönlich das hohe Risiko Wert ich bleib dabei auch wenns im worst case sehr teuer werden könnte... schauen wir mal sprach der blinde
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.672.276 von hellgraubuntgemischt am 06.08.20 18:21:07Das ist die einzige, theoretische, Möglichkeit wie das H2 die Verbrennung positiv beeinflussen kann.
Wie KaterMohrle völlig richtig festgestellt hat ist H2 selbst kein Katalysator (übrigens auch keine Edelgas, wie dynacert gelegentlich behauptet)
Die theoretisch positive Beeinflussung geht so:
H2 hat eine deutlich höhere Flammgeschwindigkeit als Diesel, d.h. das Dieselgemisch zündet insgesamt schneller vollständig durch, dadurch erhöht sich die Brennraumtemperatur, der Spitzendruck in der Brennkammer, die Verbrenner läuft insgesamt sauberer ab weil weniger unverbrannte CO's ausgestoßen (weniger Dieselbeschlag an den "kalten" Zylinderwänden).
Wie hier aber bereits mehrfach ausgeführt ist ein Luft-H2 Gemisch überhaupt erst ab 4% Volumenanteil H2 zündfähig und laut den auch in diesem Faden verlinkten Studien macht sich ein höherer Wirkungsgrad des Motors marginal bei etwa 30% Substitution des Diesels durch H2 bemerkbar!
Zur Erinnerung: der Anteil H2 bei dem Gerät von dynacert ist < 0,02%!!
Und weil es hier erwähnt wurde: Ganz genau, dynacert baut dasselbe Gerät wie HHO-Plus nur mit anderem Namen. Wer jetzt immernoch glaubt das könnte funktionieren googelt mal nach ein paar Rezensionen zu HHO-Plus oder gibt es bei youtube ein. Das ist seit 20 Jahren ein bekanntes Betrugssystem und spielt in der Liga des Atomstromfilters und der Energiesteine fürs Trinkwasser.
Wie KaterMohrle völlig richtig festgestellt hat ist H2 selbst kein Katalysator (übrigens auch keine Edelgas, wie dynacert gelegentlich behauptet)
Die theoretisch positive Beeinflussung geht so:
H2 hat eine deutlich höhere Flammgeschwindigkeit als Diesel, d.h. das Dieselgemisch zündet insgesamt schneller vollständig durch, dadurch erhöht sich die Brennraumtemperatur, der Spitzendruck in der Brennkammer, die Verbrenner läuft insgesamt sauberer ab weil weniger unverbrannte CO's ausgestoßen (weniger Dieselbeschlag an den "kalten" Zylinderwänden).
Wie hier aber bereits mehrfach ausgeführt ist ein Luft-H2 Gemisch überhaupt erst ab 4% Volumenanteil H2 zündfähig und laut den auch in diesem Faden verlinkten Studien macht sich ein höherer Wirkungsgrad des Motors marginal bei etwa 30% Substitution des Diesels durch H2 bemerkbar!
Zur Erinnerung: der Anteil H2 bei dem Gerät von dynacert ist < 0,02%!!
Und weil es hier erwähnt wurde: Ganz genau, dynacert baut dasselbe Gerät wie HHO-Plus nur mit anderem Namen. Wer jetzt immernoch glaubt das könnte funktionieren googelt mal nach ein paar Rezensionen zu HHO-Plus oder gibt es bei youtube ein. Das ist seit 20 Jahren ein bekanntes Betrugssystem und spielt in der Liga des Atomstromfilters und der Energiesteine fürs Trinkwasser.
Wo sollen denn 5 tage nach Wiederaufnahme der Produktion Verkaufszahlen herkommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.659.847 von 6mal6 am 05.08.20 21:17:20Entscheidung war richtig hier zu schmeißen, keine ordentlichen Verkaufszahlen und von Mosolf hört man 0 Nix gar nichts, wer schmeißt den hier größere Pakete in Deutschland, vielleicht ist noch mal ein Zock drin bei 0,30-0;33
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.671.556 von KaterMohrle am 06.08.20 17:30:32Laut dynacert ist die Flammgeschwindigkeit entscheidend, die Verbrennung des gesamten Treibstoffes wird schneller in Gang gesetzt. Alles auf deren Seite zu lesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.635.073 von hellgraubuntgemischt am 03.08.20 23:31:02
Siehe da. Bekannt.
Trotzdem wirkt der Wasserstoff hier in unserem Falle katalytisch.
Einen Grill bekommt man ja mit flüssigem Grillanzünder auch flott an, es geht aber auch ohne. Wie genau die Verbrennungsprozesse im Dieselmotor mit dem hinzugefügtem H2 und O2 ablaufen, überlasse ich lieber den Experten.
Zitat von hellgraubuntgemischt: [...]Tatsächlich macht einen Katalysator ja auch aus, dass der eine Reaktion verbessert, ohne davon abgenutzt zu werden. Das ist bei dem H2 hier ja offensichtlich nicht der Fall. Die Verbesserung der Verbrennung erschließt sich mir aber trotzdem.
Siehe da. Bekannt.
Trotzdem wirkt der Wasserstoff hier in unserem Falle katalytisch.
Einen Grill bekommt man ja mit flüssigem Grillanzünder auch flott an, es geht aber auch ohne. Wie genau die Verbrennungsprozesse im Dieselmotor mit dem hinzugefügtem H2 und O2 ablaufen, überlasse ich lieber den Experten.
Richtig, was du da schreibst, was die Funktion des Dieselmotors betrifft.
Der Geist von Rudolf Diesel mit der Lötlampe war natürlich ein kleiner Scherz von mir.
"Als Katalysator (von der Katalyse, griechisch , katálysis - Auflösung mit lateinischer Endung) bezeichnet man in der Chemie einen Stoff, der die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst, ohne dabei selbst verbraucht zu werden."
https://www.chemie.de/lexikon/Katalysator.html
Da sich nun mal der Wasserstoff bei dem Prozess verbraucht, ist er kein Katalysator.
Er ist ein zusätzlicher Kraftstoff, der beim Dieselprozess mit entzündet wird und dabei Verbrennungsdruck und Verbrennungstemperatur gegenüber der Zufuhr von nur Dieselkraftstoff zusätzlich erhöht.
Dadurch steigt der Wirkungsgrad der Verbrennungskraftmaschine. (insfern Dynacert überhaupt genug Wasserstoff erzeugt um diesen Effekt zu erreichen, was ich stark in Frage stelle)
Der Geist von Rudolf Diesel mit der Lötlampe war natürlich ein kleiner Scherz von mir.
"Als Katalysator (von der Katalyse, griechisch , katálysis - Auflösung mit lateinischer Endung) bezeichnet man in der Chemie einen Stoff, der die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst, ohne dabei selbst verbraucht zu werden."
https://www.chemie.de/lexikon/Katalysator.html
Da sich nun mal der Wasserstoff bei dem Prozess verbraucht, ist er kein Katalysator.
Er ist ein zusätzlicher Kraftstoff, der beim Dieselprozess mit entzündet wird und dabei Verbrennungsdruck und Verbrennungstemperatur gegenüber der Zufuhr von nur Dieselkraftstoff zusätzlich erhöht.
Dadurch steigt der Wirkungsgrad der Verbrennungskraftmaschine. (insfern Dynacert überhaupt genug Wasserstoff erzeugt um diesen Effekt zu erreichen, was ich stark in Frage stelle)
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