DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 241)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 20.05.24 15:02:05 von
neuester Beitrag 20.05.24 15:02:05 von
Beiträge: 5.418
ID: 1.276.483
ID: 1.276.483
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 614.206
Gesamt: 614.206
Aktive User: 0
ISIN: CA26780A1084 · WKN: A1KBAV · Symbol: DMJ
0,1020
EUR
+4,08 %
+0,0040 EUR
Letzter Kurs 17:17:22 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
23.05.24 · inv3st.de Anzeige |
22.05.24 · ESG Aktien Anzeige |
16.05.24 · IRW Press |
16.05.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Sonstige Technologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,210 | +42,93 | |
1,4700 | +17,13 | |
1,1900 | +11,21 | |
3,3750 | +10,66 | |
6,9900 | +9,05 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,6500 | -7,83 | |
6,7200 | -9,92 | |
0,7200 | -10,67 | |
0,8500 | -15,00 | |
0,5460 | -15,35 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.379.954 von KaterMohrle am 12.07.20 18:12:13Danke für den Hinweis, ich meine natürlich ein Hydrolyse-Gerät/Wasserstoffherstellung onboard
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.378.853 von declan am 12.07.20 14:53:46
180Watt sind es bei Dynacert, das hatten sie mal irgendwo angegeben.
Eine Brennstoffzelle ist das nicht, wie du schreibst. Damit hat das nix zu tun.
Es ist ein Hydrolyse-Gerät, das bei den 180Watt nicht in der Lage ist genügend Wasserstoff herzustellen.
Ein Jahrmarktsartikel ist das mM , sonst nix.
Zitat von declan: Das Gerät von Dynacert hat eine Leistungsaufnahme von 300 Watt, da lassen sich rechnerisch 60l H2/h herstellen. Bei der Masterarbeit ist von einer _mittleren_ H2 Beimischung die Rede, wenn sie 50% des benötigten Brennwerts mit H2 substituieren. Die Brennstoffzelle bräuchte etwa 300x (!!) so viel Leistung um diese Menge Wasserstoff pro Stunde bereitstellen zu können. (angenommen mal 18l/h Dieselverbrauch) Allein diese Überschlagsrechnung zeigt schon wie weit dynacert da von der Realität entfernt ist.
Die TÜV Abnahme ist in dem Zusammenhang auch ein Witz, dynacert hat das natürlich etwas anders ausgedrückt, aber der TÜV prüft lediglich, dass die Abgaswerte nicht schlechter werden, alles andere ist ihnen egal.
180Watt sind es bei Dynacert, das hatten sie mal irgendwo angegeben.
Eine Brennstoffzelle ist das nicht, wie du schreibst. Damit hat das nix zu tun.
Es ist ein Hydrolyse-Gerät, das bei den 180Watt nicht in der Lage ist genügend Wasserstoff herzustellen.
Ein Jahrmarktsartikel ist das mM , sonst nix.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Nachweis, bitte immer mit nachvollziehbarer Quellenangabe
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.372.433 von declan am 11.07.20 12:43:25
Genau.
Du beschreibst es realistisch.
Naja, von denen, die gar nix wissen, wird dir gefährliches Halbwissen vorgeworfen.
Das ganze ist mM ein Abzocksystem, dass gar keine Anlagen verkaufen will, sondern durch Optionen/ Warrents, die sie günstig beziehen und dann in Hypes teurer abverkaufen.
Das Ding wird immer mal wieder paid promotet und dann wird Kasse gemacht.
Das Ding läuft so lange, wie Dumme noch Dümmere finden, die ihnen die Aktien aus den Händen reßen.
Zitat von declan: Hintergrund: Was dynaCert da verspricht ist physikalisch nicht möglich. Ja, es gibt eine Effizienzsteigerung bei der Beimischung von Wasserstoff im Verbrennungsmotor, aber erst ab einem Wesentlichen Volumenanteil in der angesaugten Verbrennungsluft. dynaCert mischt in der Größenordnung 0,02% bei, da kann nix passieren. H2 bildet mit Luft erst ab 4% Volumenanteil überhaupt ein zündfähiges Gemisch. Groß angelegte HHO-Hoax und Schneeballsystem über die verbandelten Unternehmen.
Genau.
Du beschreibst es realistisch.
Naja, von denen, die gar nix wissen, wird dir gefährliches Halbwissen vorgeworfen.
Das ganze ist mM ein Abzocksystem, dass gar keine Anlagen verkaufen will, sondern durch Optionen/ Warrents, die sie günstig beziehen und dann in Hypes teurer abverkaufen.
Das Ding wird immer mal wieder paid promotet und dann wird Kasse gemacht.
Das Ding läuft so lange, wie Dumme noch Dümmere finden, die ihnen die Aktien aus den Händen reßen.
@Messers, Payne & Mosolf, aufwachen, der 470Mrd EU Kuchen steht zum verteilen parat....
https://www.pv-magazine.de/2020/07/09/eu-kommission-will-470…
@Jim & Team:- Die Zeit des Handelns ist für DYA endgültig gekommen! (jetzt sogar swingend erforderlich, auch für Herrn Mosolf & alle erweitere Distributionspartnern von DYA falls sie 'mitsingen' wollen )
@lobberland, "Damals wollte /brauchte es keiner. Heute komplett anders."
genauso siehts aus
https://www.pv-magazine.de/2020/07/09/eu-kommission-will-470…
@Jim & Team:- Die Zeit des Handelns ist für DYA endgültig gekommen! (jetzt sogar swingend erforderlich, auch für Herrn Mosolf & alle erweitere Distributionspartnern von DYA falls sie 'mitsingen' wollen )
@lobberland, "Damals wollte /brauchte es keiner. Heute komplett anders."
genauso siehts aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.375.847 von Aktiengregor am 11.07.20 22:03:26Damals wollte /brauchte es keiner. Heute komplett anders. Weiterhin unterstreicht es die Funktion des Systems.
Sieht irgendwie gleich aus und in etwa die gleichen Verbesserungen. Deren Internetseite gib es anscheinend nicht mehr. Da gab es noch nicht den grünen Hype.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.375.334 von cash_is_king am 11.07.20 20:17:47
Der Twitter-Account ist seit 2 Jahren wie tot!
Hydroflex ähnelt DynaCERT Produkten stark...
... aber leben die noch in Australien?Der Twitter-Account ist seit 2 Jahren wie tot!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.372.433 von declan am 11.07.20 12:43:25Grundsätzlich ist das schon möglich - allerdings nicht trivial, wie z.B. hier untersucht wurde:
https://diglib.tugraz.at/download.php?id=5aa248d85c59f&locat…
Die Arbeit ist allerdings nun auch schon acht Jahre alt.
Es arbeiten auch andere Unternehmen an so einer Lösung, z.B.
www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/wasserstoff-fuer-den-verbre…
Nebenbei: das im Artikel aufgeführte Unternehmen Keyou schmückt sich auch mit dem "German Innovation Award"
www.keyou.de/unternehmen/investoren/
Ein Beispiel aus Australien:
www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-hilft-beim-spritspa…
https://diglib.tugraz.at/download.php?id=5aa248d85c59f&locat…
Die Arbeit ist allerdings nun auch schon acht Jahre alt.
Es arbeiten auch andere Unternehmen an so einer Lösung, z.B.
www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/wasserstoff-fuer-den-verbre…
Nebenbei: das im Artikel aufgeführte Unternehmen Keyou schmückt sich auch mit dem "German Innovation Award"
www.keyou.de/unternehmen/investoren/
Ein Beispiel aus Australien:
www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-hilft-beim-spritspa…
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auffällige/abwertende Vulgärsprache
DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology