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    DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 389)

    eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
    neuester Beitrag 20.05.24 15:02:05 von
    Beiträge: 5.418
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      Avatar
      schrieb am 09.02.20 10:45:08
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.624.908 von KaterMohrle am 09.02.20 00:44:19
      Zitat von KaterMohrle: Im Zuge des H2-Hypes um Ballard und andere wird hier versucht eine alte Kamelle auszugraben, die schon damals nicht funktionierte.
      Eine Zuführung von H2 und O2, das einfach in den Ansaugtrakt geleitet wird, wird hier als das Allheilmittel gepriesen.

      Warum sind da die Ingenieure der Dieseltechnologie bei den Marktfüren nicht drauf gekommen?
      Das sollte doch zum Nachdenken anregen.


      Wieder mal Kater`s Betrugstheorie ?
      Wenn sich jemand in der Autobranche Entwicklung tätig ist, wird der sicher bestätigen können, hier wird um jeden Cent gefeilscht. Also warum sollte eine aufwendige Zusatzeinrichtung für Dieselmotoren entwickelt werden, wenn es bisher mit einer spottbilligen elektronischen Regelung ging, welche ja bisher überall abgenommen wurde.
      Erst wenn Druck von anderer Seite ( Umwelt ) aufgebaut wird, sehen diese Firmen sich genötigt die bisherige Technik zu ändern.
      Also Kater, mal die Sachlage auch von anderer Seite betrachten.
      Auch hier lohnt es sich, mal darüber nachzudenken
      dynaCERT | 0,630 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 10:37:09
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.625.700 von roccamon am 09.02.20 10:21:07
      Für alle nochmal zum Anklicken
      https://www.finanztrends.info/dynacert-interview-mit-ceo-jim… ;)
      dynaCERT | 0,630 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 10:27:38
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.625.718 von Karong am 09.02.20 10:25:36Aber ist sicher so'n FAKE wie bei DynaCert... oder was meinen die Kritiker... 🤔:laugh::laugh::laugh:
      dynaCERT | 0,630 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 10:25:36
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Hmmmmm 🤔

      Bosch hat ein Wassereinspritzventil erfunden. Das soll wohl der Heilige Gral sein was ?! Ein bisschen Wasser in den Motor spritzen und man soll dabei Kraftstoffeinsparungen erzielen...

      Wenn das so einfach ist, wieso sind nicht die grossen schon längst darauf gekommen ?! :rolleyes::keks:

      https://www.youtube.com/watch?v=6XIZ4betB2w" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

      vielleicht heisse ich katerchen und weiss von nix... 🤣🤣🤣🤣
      dynaCERT | 0,630 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 10:21:07
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.625.685 von roccamon am 09.02.20 10:17:40Link funzt nicht!

      neu:

      https://www.finanztrends.info/dynacert-interview-mit-ceo-jim-payne-auf-der-muenchener-kapitalmarktkonferenz/
      dynaCERT | 0,630 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 09.02.20 10:17:40
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.625.451 von roccamon am 09.02.20 09:24:47https://www.finanztrends.info/dynacert-interview-mit-ceo-jim-payne-auf-der-muenchener-kapitalmarktkonferenz/
      dynaCERT | 0,630 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 09:24:47
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Aussagekräftiges Interview mit CEO Jim Payne auf der Münchner Kapitalmarktkonferenz von finanztrends.info - 10. Januar 2020

      Sehr geehrter Herr Payne, wir haben bereits über Ihr Unternehmen gesprochen, dynaCERT. Es ist ein Unternehmen, das versucht, die aktuell viel diskutierten Abgasprobleme (CO2) zu lösen. Wie ist die Entwicklung, wie läuft es bei ihnen?

      Antwort von Jim Payne:
      Es ist wichtig zu wissen, dass wir keine Katalysatoren herstellen. Vielmehr haben wir eine Technologie entwickelt, bei der Sauerstoff und Wasserstoff am Einlass eines Dieselmotors erzeugt werden - mittels Elektrolyse. Dies ermöglicht es uns, die Verbrennung zu verbessern und die entsprechenden Kohlenstoffemissionen (CO2) zu reduzieren. Darüber hinaus hilft unsere Technologie, den Kraftstoffverbrauch zu senken.

      Insbesondere können wir mit unserer Technologie den Kraftstoffverbrauch um durchschnittlich 10-15% senken. Gleichzeitig werden die Abgasemissionen um mehr als 50% und die Stickoxidemissionen (NOx) um durchschnittlich 88% gesenkt. Diese Angaben beruhen auf Tests, die hier in Deutschland durchgeführt wurden und sind daher zuverlässig.

      Das hört sich gut an, natürlich sollte Greta Thunberg ein Fan ihrer Firma sein. Welche anderen Entwicklungen gab es?

      Antwort von Jim Payne:
      Gerade hier in Europa sind unsere Angebote von großem Interesse. So konnten wir kürzlich einen Vertrag mit der MOSOLF-Gruppe abschließen. Die MOSOLF-Gruppe ist einer der führenden Systemdienstleister der Automobilindustrie in Deutschland und Europa und bietet Automobilherstellern maßgeschneiderte Logistik-, Service- und Technologielösungen.

      Meiner Meinung nach ist das Interesse an unserer Technologie natürlich auch wegen des Aspekts des Umweltschutzes oder entsprechend strenger gesetzlicher Anforderungen in Europa so groß. Andererseits machen sich die Investitionen der Unternehmen in der Regel innerhalb eines Jahres bezahlt. Weil wir, wie eingangs erwähnt, mit unserer Technologie auch den Kraftstoffverbrauch um durchschnittlich 10-15% senken. Insofern können Unternehmen hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

      Sie sind eine kanadische Firma. Aber ich höre, Ihr Hauptmarkt ist Europa?

      Antwort von Jim Payne:
      Europa ist sicherlich ein großer und daher wichtiger Markt für uns. Aber es ist nicht der wichtigste Markt. Unser wichtigster Markt ist Nordamerika, wo ich neben Kanada und den USA auch Mexiko einbeziehe. Wir sind aber auch im Nahen Osten (z. B. Saudi-Arabien) oder in Indien aktiv. Ich würde uns daher als ein global gut aufgestelltes Unternehmen bezeichnen, für das der europäische Markt sicherlich sehr wichtig ist.

      Dies liegt natürlich daran, dass die Europäer derzeit eine gewisse Vorreiterrolle im Bereich Klimaschutz / Umweltschutz einnehmen. Deshalb gibt es jetzt hier in Deutschland eine dynaCERT GmbH, genauer gesagt in Lahr (Schwarzwald). Wir haben dort nicht nur Büros und Mitarbeiter, sondern auch ein Lager. Die DynaCERT GmbH ist eine 100% ige Tochter des kanadischen Konzerns. Jetzt sind wir hier bei MKK, also müssen wir zur Geschäftsentwicklung kommen.

      Wie haben Sie das Geschäftsjahr 2019 erlebt? Sind sie zufrieden? Und können Sie uns möglicherweise einen Ausblick auf 2020 geben?

      Antwort von Jim Payne:
      2019 haben wir das von uns entwickelte Produkt endlich zur Marktreife gebracht und damit auf den Markt gebracht. In den letzten sechs Monaten konnten wir mehrere tausend Einheiten verkaufen. Wobei sich diese mehreren tausend Einheiten nur auf den europäischen Markt beziehen. In Mexiko haben wir ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, das die Lieferung von einer Million Einheiten vorsieht. Die ersten 10.000 Einheiten kommen aus Kanada. Angesichts der Größe dieses Auftrags sind wir jedoch derzeit in Gesprächen über den Bau einer Fabrik in Mexiko. Wir möchten auch eine Fabrik in Europa errichten.

      Haben Sie die Kapazität (in Kanada), um so große Aufträge umgehend zu bearbeiten? Und die finanziellen Mittel für diese geplante Erweiterung?

      Antwort von Jim Payne:
      Wir haben momentan nicht die nötigen Kapazitäten, auch nicht in Kanada. Derzeit können wir nur rund 2.000 Einheiten pro Monat produzieren, das sind weniger als 25.000 Einheiten pro Jahr. Derzeit erweitern wir auch unser Werk in Kanada (um 15.000 Quadratmeter). Diese Kapazität wollen wir aber gerade durch den Aufbau entsprechender Fabriken in Mexiko und Europa schaffen.

      DynaCERT ist sehr gut kapitalisiert, auch weil die MOSOLF-Gruppe bei Vertragsabschluss eine erhebliche Beteiligung an unserem Unternehmen getätigt hat. Der bekannte Investor Eric Sprott ist auch an unserer Seite. Er besitzt 10% des Unternehmens und hat uns erst kürzlich 15 Millionen US-Dollar für die Expansion zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können wir unsere Kosten bereits mit den von uns produzierten Einheiten decken. Wir gehen daher davon aus, dass wir 2020 dank des kontinuierlichen Ausbaus unseres kanadischen Werks sehr profitabel sein werden.

      Können Sie etwas genauer sein? Was ist der Umsatz oder Gewinn im Jahr 2019 und was erwarten Sie hier im Jahr 2020?

      Antwort von Jim Payne:
      Wir rechnen sehr konservativ damit, dass wir nur 2.000 Stück pro Monat verkaufen. Damit sollten wir 2020 einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen US-Dollar erzielen (rund 115 Millionen US-Dollar oder rund 103,5 Millionen Euro). Unsere Nettogewinnmarge sollte bei rund 50% liegen. Wie realistisch dies ist, zeigt die Tatsache, dass wir im vierten Quartal 2019 erstmals profitabel waren.

      Wir haben 15 Jahre gebraucht, um das einzigartige Produkt von heute zu entwickeln und zu perfektionieren, und wir mussten etwa 60 Millionen US-Dollar in den Prozess investieren. Jetzt hat die Erntezeit endlich begonnen. Sie sehen dynaCERT also als langfristigen Gewinner der aktuellen Diskussionen zum Klima- und Umweltschutz, oder?

      Antwort von Jim Payne:
      Ja, wir haben unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit lange vor diesen Diskussionen begonnen und haben nie den Fokus verloren. Das zahlt sich jetzt aus, auch wenn es ein langer und harter Weg war. Daher kann ich Investoren nur ermutigen, sich unser Unternehmen genauer anzuschauen.

      Herr Payne, ich habe keine weiteren Fragen und danke Ihnen für dieses sehr interessante Interview. Ich werde weiterhin den Weg Ihres Unternehmens beschreiten und wünsche Ihnen viel Erfolg. Vielleicht werden wir uns nächstes Jahr hier wieder unterhalten!
      dynaCERT | 0,630 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 00:44:19
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Im Zuge des H2-Hypes um Ballard und andere wird hier versucht eine alte Kamelle auszugraben, die schon damals nicht funktionierte.
      Eine Zuführung von H2 und O2, das einfach in den Ansaugtrakt geleitet wird, wird hier als das Allheilmittel gepriesen.

      Warum sind da die Ingenieure der Dieseltechnologie bei den Marktfüren nicht drauf gekommen?
      Das sollte doch zum Nachdenken anregen.
      dynaCERT | 0,920 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.20 22:26:05
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.624.578 von roccamon am 08.02.20 22:20:28Auszüge aus dem Kanadischen Forum.
      dynaCERT | 0,630 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.20 22:20:28
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Die wahre Zukunft wird Wasserstoff sein.
      Dynacert wird diese Lücke schließen, bis andere Technologien hinzukommen? Warum? Weil HydroGen jetzt verfügbar ist und viele Schadstoffe reduzieren kann. "JETZT"

      Nun müssen Sie nur noch die Schwelle für die Nasdaq erreichen.

      Niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik, aber wir haben alle die Wahl, zu verkaufen und weiterzumachen, wenn Sie Ihrer Investition nicht vertrauen
      dynaCERT | 0,630 €
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