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    HCI Hammonia Shipping auf dem Weg zurück zu 1000€? (Seite 65)

    eröffnet am 13.05.18 19:26:53 von
    neuester Beitrag 03.06.24 16:33:38 von
    Beiträge: 672
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      Avatar
      schrieb am 27.09.18 15:01:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.813.829 von InsertName am 27.09.18 14:37:31
      grundsätzlich richtig
      ..es kommt darauf an das es dem Unternehmen gelingt die 20 Mio in 4-5 Schiffe zu investieren, die die AG finanzieren und so nachhaltig Gewinne erwirtschaften.

      Ich persönlich denke das der Vorstand von einer leichten Delle nach unten bis ende des Jahres ausgeht was Frachtraten anbelangt und er versucht die Zeit bis dahin zu nutzen um die Vergangenheit abzuarbeiten und mit Augenmaß zukauft wenn der Markt schwächer wird ähnlich wie bei "Berolina", die nächsten Jahre hat man teilweise den Kopf frei immerhin kommt mit der Berolina etwas Geld ins Haus und es besteht die Möglichkeit von einem hohen Verkaufserlös für dieses Schiff wobei 1/3 davon an den Eigenkapitalgeber fließen.

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      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 14:37:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.813.652 von Geronimo8 am 27.09.18 14:19:35
      Zitat von Geronimo8: Aus Seite 12 des Halbjahresberichtes 2018:

      ... diese zum Vorjahr deutlich erhöhte Liquidität in der Größenordnung von 8 bis 10 Mio. EUR zum
      Jahresende ist mehr als ausreichend, um die operativen Kosten der Holding auf Jahre hinaus zu decken.


      Aber sollte man operative Kosten nicht aus operativen Erlösen decken, anstatt aus einmaligen Verkaufserlösen? Für das 2. Hj. wird ein Verlust prognostiziert. Und wenn die vorhandene Substanz nur zum Abdecken der Verluste verwandt werden soll, ist es nicht verwunderlich, wenn niemand kauft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 14:29:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.813.652 von Geronimo8 am 27.09.18 14:19:35ich dacht auch ein kleiner Sprung um 50-100% sollte kommen ;)
      naja immerhin geht es ja nicht nach unten man soll ja klein anfangen.

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      Avatar
      schrieb am 27.09.18 14:19:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus Seite 12 des Halbjahresberichtes 2018:

      ... diese zum Vorjahr deutlich erhöhte Liquidität in der Größenordnung von 8 bis 10 Mio. EUR zum
      Jahresende ist mehr als ausreichend, um die operativen Kosten der Holding auf Jahre hinaus zu decken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 14:17:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.813.439 von deSade am 27.09.18 13:55:52Sehr schön! :-)

      Wenn aber keiner bereit ist, mehr zu zahlen, dann wird es mit höheren Kursen schwer.

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      Avatar
      schrieb am 27.09.18 14:15:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.813.439 von deSade am 27.09.18 13:55:52Sieht mal alles sehr interresant aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 13:55:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.812.716 von deSade am 27.09.18 12:48:15
      Schnelle Analyse
      Eigenkapital 18,862 Mio je Aktie 138,27 € was den Aktionären zusteht, das Dreifache des derzeitigen Aktienkurses
      Das gesamte Eigenkapital ist bei 23,490 Mio je Aktie 172,20 €
      in 6 Monaten wurden im Konzern 21,885 Mio Verdient von denen der Verkaufserlös der "Roma" von 17,1 Mio abzuziehen ist, so das 4,785 Mio grob in 6 Monaten zusammen kamen.
      Alle Schiffe sind verkauft außer "Berolina".
      Der Ausblick ist Positiv, lt meiner Betrachtung kommt im Halbjahresbericht nicht ausführlich vor das für July, August und teilweise September noch zwei 7800 Schiffe ja für die AG fahren was meiner Meinung nach rund 1 Mio bringen müsste, + der Berolina und Zinserträgen könnten 1-2 Mio im zweiten Halbjahr drin sein.

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      Avatar
      schrieb am 27.09.18 12:48:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.806.848 von deSade am 26.09.18 19:52:05
      Zahlen sind da!!!
      http://www.hammonia-schiffsholding.de/userfiles/downloads/ir…

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      Avatar
      schrieb am 26.09.18 19:52:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.730.473 von deSade am 18.09.18 18:56:28
      Homepage wurde angepasst
      Im Bereich: Flotte ist nur noch die MS "Hammonia Berolina" ersichtlich/eingetragen.

      Halbjahreszahlen sind noch nicht ersichtlich.

      Charterraten sind im August etwas gefallen aber immer noch deutlich über dem was im letzten Jahr gezahlt wurde.
      https://www.vhbs.de/fileadmin/user_upload/HAX_2018_August.pd…

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      schrieb am 18.09.18 18:56:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.730.302 von InsertName am 18.09.18 18:41:54
      korrekt
      die Schulden sind ( fast ) bedeutungslos da die drei 7800 Schiffe für alle Schulden stehen...der Rest sind Schulden für die nicht die AG und auch nicht der Konzern sondern die Bank die für "Berolina" haftet, gerade steht....
      Zusammengefasst steht das Unternehmen mit einem zweistelligen Millionen Eigenkapital + 100 Mio Verlustvortrag + "Berolina" da.
      Der Grund den ich nach Durchsicht sämtlicher Geschäftsberichte ( :( ) finde warum der Kurs so niedrig steht ist ausschließlich die Schifffahrtskrise + Bankenkrise + der Vorstand der die AG fast in die Insolvenz geritten hat. Ob bewusst oder unbewusst.... ich denk mal da haben alle einen Anteil daran.

      Nach dem Halbjahresbericht wissen wir mehr bzw. ich wert dann mal nen Blick in die Glaskugel werfen.

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