Media and Games Invest (Seite 58)
eröffnet am 31.05.18 16:29:43 von
neuester Beitrag 05.01.23 13:35:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.767.598 von SiebterSinn am 14.08.20 18:43:27Mein Beileid.
(@alle) Ich habe den heutigen Marktumsatz genutzt um zu durchschnittlich 1,27 Euro eine erste Position aufzubauen!
DGAP-News: Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment (deutsch)
Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
^
DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und
erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
12.08.2020 / 15:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und
erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
* Umsatzanstieg um 97% auf EUR 30 Mio., u.a. bedingt durch 35% organisches
Wachstum im Gaming-Segment In Q2'20 vs. Q1'20
* EBITDA Wachstum um 68% auf EUR 6,3 Mio. und starker Free Cashflow
verbesserten Net Leverage Ratio auf 3,6x in Q2'20 vs 4,2x in Q1'20
* Nachhaltiges organisches Wachstum und eine starke M&A-Pipeline
unterstützen die kürzlich erhöhte Prognose
12. August 2020 - Media and Games Invest plc ("MGI", ISIN: MT0000580101;
Symbol: M8G; Scale, Frankfurter Wertpapierbörse) veröffentlicht ihren
Halbjahresbericht Q2 2020. Zu den Highlights gehören ein starkes
Umsatzwachstum von 98% in H1'20 und ein beeindruckendes EBITDA-Wachstum von
54%, wobei das gesamte EBITDA in H1'20 auf EUR 11,6 Mio. (H1 2019: EUR 7,5
Mio.) gestiegen ist. Der operative Cashflow stieg um 86% auf EUR 10,8 Mio.
(H1 2019: EUR 5,8 Mio.) und ermöglichte eine starke Reduzierung des
Verschuldungsgrades (Net Leverage) in Q2'20.
Verbesserung des Net Leverage um 14% auf 3,6x mit starker Interest Coverage
Ratio von 3,5x
Infolge des starken Umsatz-, EBITDA- und Cashflow-Wachstums im zweiten
Quartal wurde die Leverage Ratio um 14% auf 3,6x gesenkt (Q1 2020: 4,2x),
nachdem die Leverage Ratio in Q1'20 aufgrund des Barkaufpreises für Verve
sowie des Auskaufs der gamigo-Minderheitsaktionäre angestiegen war. Auf der
Grundlage des bereinigten EBITDA's war die Leverage Ratio sogar noch
deutlich besser und verringerte sich per 30. Juni 2020 auf 3,2x gegenüber
3,7x per 31. März 2020. Das bereinigte EBITDA exkludiert die aktuellen
Einmalkosten für Finanzierung und M&A und gibt somit eine Indikation für
kommende Perioden in Bezug auf EBITDA- und Leverage-Entwicklung ab. Trotz
der gestiegenen Finanzaufwendungen für die Investitionen in Q1'20 blieb die
Interest Coverage Ratio stabil bei 3,5x in Q2'20 im Vergleich zu 3,6x in
Q2'19 und unterstreicht das gesunde Verhältnis zwischen Profitabilität und
Verschuldung auf der Bilanz.
Starkes Wachstum der Spiele: 35% organisches Wachstum im Gaming-Segment in
Q2'20
Im zweiten Quartal verzeichnet MGI ein organisches Umsatzwachstum von 35 %
im Gaming-Segment im Vergleich zum ersten Quartal 2020. Dies ist besonders
bemerkenswert vor dem Hintergrund der negativen saisonalen Effekte, die in
diesem Zeitraum üblich sind. Neben den Lockdown-Effekten aufgrund von
Covid-19 in Kombination mit einer gesteigerten Marketingeffizienz sowie
höheren Marketingausgaben führten insbesondere die Spieleerweiterungen zu
einem deutlichen Anstieg der Anzahl neuer Spieler (bis zu 75%) und der
Spieleraktivität (bis zu 31%). Wir sind besonders erfreut über die positiven
Umsatzauswirkungen der umfangreichen Spieleerweiterungen in ArcheAge (Garden
of the Gods) und in Trove (Delves).
Nachhaltige Erlöse im Medienberiech: 26% EBITDA Steigerung im Mediensegment
in Q2'20
Während das Mediensegment von MGI im zweiten Quartal mit EUR 11,2 Mio. einen
leichten Umsatzrückgang von 11% verzeichnete (Q1 2020: 12,6 Mio. EUR),
entspricht dies einer sehr starken Umsatzentwicklung im Vergleich zum
Gesamtmarkt, der einen Rückgang von mehr als 30%* verbuchen musste. Die gute
Lage des Mediensegments von MGI basiert auf den weniger zyklischen Segmenten
Gaming und E-Commerce, was uns in die Lage versetzte, unter den für Medien
schwierigen Marktbedingungen, die sich aufgrund von Covid-19 ergaben, eine
gute Leistung zu erzielen. Während die Umsätze leicht zurückgingen, stieg
das EBITDA aufgrund der Realisierung der erwarteten Kostensynergien um 26%
auf 1,0 Mio. EUR (Q1 2020: 0,8 Mio. EUR). Des Weiteren hatte das
Mediensegment einen sehr guten Start in Q3'20 und ist mit nachhaltigen
Margenverbesserungen auf das Umsatzniveau vor Covid-19 zurückgekehrt.
*Quelle: Uplers: The impact of covid-19 on digital agencies: A survey report
Remco Westerman (CEO): "Wir haben uns sehr gefreut und danken dem Team für
die harte Arbeit und das Engagement während der schwierigen Covid-19-Zeit.
Das Geschäft hat sich gut entwickelt, verstärktes Marketing und die
Veröffentlichung von neuen umfangreichen Inhalten der bereits starken Spiele
ermöglichten einen sehr erfreulichen Geschäftsverlauf. Die Realisierung von
Synergien im anspruchsvollen Medienumfeld war ein Highlight, der nicht durch
das starke organische Wachstum bei den Spielen überschattet werden sollte.
Der Markt für unsere Medienleistungen und Spiele war stark, und die
Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Die Gelegenheit für weitere M&A sieht
ebenso attraktiv aus."
Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
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DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und
erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
12.08.2020 / 15:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und
erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
* Umsatzanstieg um 97% auf EUR 30 Mio., u.a. bedingt durch 35% organisches
Wachstum im Gaming-Segment In Q2'20 vs. Q1'20
* EBITDA Wachstum um 68% auf EUR 6,3 Mio. und starker Free Cashflow
verbesserten Net Leverage Ratio auf 3,6x in Q2'20 vs 4,2x in Q1'20
* Nachhaltiges organisches Wachstum und eine starke M&A-Pipeline
unterstützen die kürzlich erhöhte Prognose
12. August 2020 - Media and Games Invest plc ("MGI", ISIN: MT0000580101;
Symbol: M8G; Scale, Frankfurter Wertpapierbörse) veröffentlicht ihren
Halbjahresbericht Q2 2020. Zu den Highlights gehören ein starkes
Umsatzwachstum von 98% in H1'20 und ein beeindruckendes EBITDA-Wachstum von
54%, wobei das gesamte EBITDA in H1'20 auf EUR 11,6 Mio. (H1 2019: EUR 7,5
Mio.) gestiegen ist. Der operative Cashflow stieg um 86% auf EUR 10,8 Mio.
(H1 2019: EUR 5,8 Mio.) und ermöglichte eine starke Reduzierung des
Verschuldungsgrades (Net Leverage) in Q2'20.
Verbesserung des Net Leverage um 14% auf 3,6x mit starker Interest Coverage
Ratio von 3,5x
Infolge des starken Umsatz-, EBITDA- und Cashflow-Wachstums im zweiten
Quartal wurde die Leverage Ratio um 14% auf 3,6x gesenkt (Q1 2020: 4,2x),
nachdem die Leverage Ratio in Q1'20 aufgrund des Barkaufpreises für Verve
sowie des Auskaufs der gamigo-Minderheitsaktionäre angestiegen war. Auf der
Grundlage des bereinigten EBITDA's war die Leverage Ratio sogar noch
deutlich besser und verringerte sich per 30. Juni 2020 auf 3,2x gegenüber
3,7x per 31. März 2020. Das bereinigte EBITDA exkludiert die aktuellen
Einmalkosten für Finanzierung und M&A und gibt somit eine Indikation für
kommende Perioden in Bezug auf EBITDA- und Leverage-Entwicklung ab. Trotz
der gestiegenen Finanzaufwendungen für die Investitionen in Q1'20 blieb die
Interest Coverage Ratio stabil bei 3,5x in Q2'20 im Vergleich zu 3,6x in
Q2'19 und unterstreicht das gesunde Verhältnis zwischen Profitabilität und
Verschuldung auf der Bilanz.
Starkes Wachstum der Spiele: 35% organisches Wachstum im Gaming-Segment in
Q2'20
Im zweiten Quartal verzeichnet MGI ein organisches Umsatzwachstum von 35 %
im Gaming-Segment im Vergleich zum ersten Quartal 2020. Dies ist besonders
bemerkenswert vor dem Hintergrund der negativen saisonalen Effekte, die in
diesem Zeitraum üblich sind. Neben den Lockdown-Effekten aufgrund von
Covid-19 in Kombination mit einer gesteigerten Marketingeffizienz sowie
höheren Marketingausgaben führten insbesondere die Spieleerweiterungen zu
einem deutlichen Anstieg der Anzahl neuer Spieler (bis zu 75%) und der
Spieleraktivität (bis zu 31%). Wir sind besonders erfreut über die positiven
Umsatzauswirkungen der umfangreichen Spieleerweiterungen in ArcheAge (Garden
of the Gods) und in Trove (Delves).
Nachhaltige Erlöse im Medienberiech: 26% EBITDA Steigerung im Mediensegment
in Q2'20
Während das Mediensegment von MGI im zweiten Quartal mit EUR 11,2 Mio. einen
leichten Umsatzrückgang von 11% verzeichnete (Q1 2020: 12,6 Mio. EUR),
entspricht dies einer sehr starken Umsatzentwicklung im Vergleich zum
Gesamtmarkt, der einen Rückgang von mehr als 30%* verbuchen musste. Die gute
Lage des Mediensegments von MGI basiert auf den weniger zyklischen Segmenten
Gaming und E-Commerce, was uns in die Lage versetzte, unter den für Medien
schwierigen Marktbedingungen, die sich aufgrund von Covid-19 ergaben, eine
gute Leistung zu erzielen. Während die Umsätze leicht zurückgingen, stieg
das EBITDA aufgrund der Realisierung der erwarteten Kostensynergien um 26%
auf 1,0 Mio. EUR (Q1 2020: 0,8 Mio. EUR). Des Weiteren hatte das
Mediensegment einen sehr guten Start in Q3'20 und ist mit nachhaltigen
Margenverbesserungen auf das Umsatzniveau vor Covid-19 zurückgekehrt.
*Quelle: Uplers: The impact of covid-19 on digital agencies: A survey report
Remco Westerman (CEO): "Wir haben uns sehr gefreut und danken dem Team für
die harte Arbeit und das Engagement während der schwierigen Covid-19-Zeit.
Das Geschäft hat sich gut entwickelt, verstärktes Marketing und die
Veröffentlichung von neuen umfangreichen Inhalten der bereits starken Spiele
ermöglichten einen sehr erfreulichen Geschäftsverlauf. Die Realisierung von
Synergien im anspruchsvollen Medienumfeld war ein Highlight, der nicht durch
das starke organische Wachstum bei den Spielen überschattet werden sollte.
Der Markt für unsere Medienleistungen und Spiele war stark, und die
Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Die Gelegenheit für weitere M&A sieht
ebenso attraktiv aus."
Jap komisch.
Auch Insider buys scheinbar.
Aber dem Markt ist es egal
Auch Insider buys scheinbar.
Aber dem Markt ist es egal
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.742.269 von MaximilianFredo am 12.08.20 22:17:50ja und der Markt Reagiert nicht drauf
Nun scheint das organische Wachstum sogar beziffert zu sein
Danke für den Hinweis...ich schaue hier drin eben extrem auf die Rechtschreibung 😂😂
Gamigo.com beispielsweise ist im weltweiten Internet Ranking weiter am steigen...ist alexa von Amazon auch Fake?
https://www.alexa.com/siteinfo/gamigo.com
Gamigo.com beispielsweise ist im weltweiten Internet Ranking weiter am steigen...ist alexa von Amazon auch Fake?
https://www.alexa.com/siteinfo/gamigo.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.635.109 von js100m am 03.08.20 23:46:21Es heißt "seid" und das nicht erst SEIT heute.
Die Frage ist doch, wer hier nicht fake ist. Vielleicht ist sogar alles fake, inklusive dem eigentlichen Diskussionsgegenstand in dem Forum hier. Die Zeit wird es zeigen.
Die Frage ist doch, wer hier nicht fake ist. Vielleicht ist sogar alles fake, inklusive dem eigentlichen Diskussionsgegenstand in dem Forum hier. Die Zeit wird es zeigen.
Ihr seit so krass Fake...ich gebe euch einen Tipp ihr müsst bei anderen Aktien auch bashen....sonst checkt jeder kindergärtner das ihr Fake seit...oder eine Person mit mehreren accounts 😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.630.924 von Hochstaplerfahrer10 am 03.08.20 16:25:26was bringt euch das? Kann man nicht sachlich diskutieren? Ist doch schade
08.05.24 · wO Newsflash · MGI - Media and Games Invest Registered (A) |
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