ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 57) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 02.03.24 11:56:15 von
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12:22 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Wie tief könnte es noch gehen?Anzeige |
12:20 Uhr · Stephan Heibel |
10:32 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
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nach einer kleinen Durchschau der Stimmung von Klein-Promis bei Twitter (10k Followers < N < 1M Followers) - und nicht aus dem "Tesla-Verse", ob nun long oder short - und der Frage nach dem Nutzen eines monatlichen Abo's dort, ist mir folgender Gedanke gekommen:
• Elon Musk weiß wie man Geld auftreibt, aber er weiß nicht wie man Geld macht (™)
Ich muss allerdings zugeben, daß ich Ähnliches schon gestern bei einem langjährigen Fanboy las, nämlich daß (selbst) bei SpaceX mittlerweile ein erfahrener CEO hingehört und nicht ein Founder bzw. Startup-CEO (wie EM).
Zuvor las ich sowas Ähnliches schon bei EM's Rolle bei Tesla -- auch bei der langjährigen Fanbasis.
Dieser Gedanke wird mMn in den nächsten Wochen und Monaten immer mehr in den Mainstream-Medien zu finden sein und das nicht nur im hinteren Teil einer Tesla-Reportage. Siehe auch:
21.4.
Why one investor says Elon Musk's reign as CEO of Tesla, Twitter, and SpaceX may be 'entering the end game'
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/elon-musk-te…
• Elon Musk's days as CEO of three high-profile companies might soon be over, investor Dan Nathan said.
• Nathan pointed to Musk's mountain of debt from his Twitter takeover, as well as pressures facing Tesla.
• "He might be entering the end game here a little bit for being the CEO for all these companies," Nathan said.
...
Ich glaube hier liegt ein Fehler vor: "The fundamentals have shifted. Not a single analyst on the Street has downgraded this stock," he said..."
Es sollte bei Dan Nathan (RiskReversal Advisors) wohl heißen: "Not a single analyst on the Street has upgraded this stock" -- aber siehe unten, er sagte das so.
Hier das ganze Interview mit Dan Nathan -- nicht uninteressant mMn (die ersten 70 Sekunden):
https://www.msn.com/en-us/money/markets/cnbc-stock-analyst-d…
• Elon Musk weiß wie man Geld auftreibt, aber er weiß nicht wie man Geld macht (™)
Ich muss allerdings zugeben, daß ich Ähnliches schon gestern bei einem langjährigen Fanboy las, nämlich daß (selbst) bei SpaceX mittlerweile ein erfahrener CEO hingehört und nicht ein Founder bzw. Startup-CEO (wie EM).
Zuvor las ich sowas Ähnliches schon bei EM's Rolle bei Tesla -- auch bei der langjährigen Fanbasis.
Dieser Gedanke wird mMn in den nächsten Wochen und Monaten immer mehr in den Mainstream-Medien zu finden sein und das nicht nur im hinteren Teil einer Tesla-Reportage. Siehe auch:
21.4.
Why one investor says Elon Musk's reign as CEO of Tesla, Twitter, and SpaceX may be 'entering the end game'
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/elon-musk-te…
• Elon Musk's days as CEO of three high-profile companies might soon be over, investor Dan Nathan said.
• Nathan pointed to Musk's mountain of debt from his Twitter takeover, as well as pressures facing Tesla.
• "He might be entering the end game here a little bit for being the CEO for all these companies," Nathan said.
...
Ich glaube hier liegt ein Fehler vor: "The fundamentals have shifted. Not a single analyst on the Street has downgraded this stock," he said..."
Es sollte bei Dan Nathan (RiskReversal Advisors) wohl heißen: "Not a single analyst on the Street has upgraded this stock" -- aber siehe unten, er sagte das so.
Hier das ganze Interview mit Dan Nathan -- nicht uninteressant mMn (die ersten 70 Sekunden):
https://www.msn.com/en-us/money/markets/cnbc-stock-analyst-d…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.701.017 von faultcode am 20.04.23 01:10:06der $TSLA-Aktienkurs kommt mMn nun auf dem letzten Zahnfleisch vor dem Gap dahergekrochen. Keine richtige Gegenwehr im Vergleich zum März:
Was in so einer Situation auch noch passieren könnte ist, daß das letzte, junge Gap nochmal kurz geschlossen wird, nur um anschließend das entscheidende mit Anlauf von oben zu durchschlagen.
Eine wichtige Frage mMn ist, welche Schlussfolgerungen die vielen Neu- und Alt-Investoren (long) ab Januar 2023 über's Wochenende aus den letzten Zahlen, vielleicht auch schon mit 10-Q, ziehen: https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Die Sache gestern mit SpaceX spielt da mMn auch indirekt hinein. Siehe oben Rob Maurer, Gali und Co.: seit 2021 hängen die mit schlappen USD 250,000 (Gali) oder so als "accredited investors" indirekt mit drin:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2031-204… (*)
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2261-227…
https://www.crunchbase.com/organization/space-exploration-te…
=> denen ist gestern auch ein Teil ihres Geldes im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht:
(*) 28.11.2021
Was in so einer Situation auch noch passieren könnte ist, daß das letzte, junge Gap nochmal kurz geschlossen wird, nur um anschließend das entscheidende mit Anlauf von oben zu durchschlagen.
Eine wichtige Frage mMn ist, welche Schlussfolgerungen die vielen Neu- und Alt-Investoren (long) ab Januar 2023 über's Wochenende aus den letzten Zahlen, vielleicht auch schon mit 10-Q, ziehen: https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Die Sache gestern mit SpaceX spielt da mMn auch indirekt hinein. Siehe oben Rob Maurer, Gali und Co.: seit 2021 hängen die mit schlappen USD 250,000 (Gali) oder so als "accredited investors" indirekt mit drin:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2031-204… (*)
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2261-227…
https://www.crunchbase.com/organization/space-exploration-te…
=> denen ist gestern auch ein Teil ihres Geldes im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht:
(*) 28.11.2021
Zitat von faultcode: ... (+) denn die Idee ist mittlerweile einfach bei diesen Leuten:
• beleihe einen Teil deiner $TSLA-Aktien (oder alle?) und gehe mit dem Geld, mindestens USD250k (derzeit) -- über 3 Umwege -- "direkt", also nicht über Baron Funds, in private SpaceX-Anteile
=> mit anderen Worten: SpaceX darf nicht abstürzen und das im wahrsten Sinne des Wortes ...
"Tesla Full Self-Driving": die Einschläge kommen näher.
Heute Justine Hsu:
21.4.
US jury set to decide test case in Tesla Autopilot crash
https://news.yahoo.com/us-jury-set-decide-test-100933052.htm…
...
A California state court jury began deliberating on Thursday in what appears to be the first trial related to a crash involving Tesla's Autopilot partially automated driving software.
The verdict could offer an important sign of the risk facing Tesla Inc as it tests and rolls out its Autopilot and more advanced "Full Self-Driving (FSD)" system, which Chief Executive Elon Musk has touted as crucial to his company's future, but which has drawn regulatory and legal scrutiny.
Justine Hsu, a resident of Los Angeles, sued the electric-vehicle maker in 2020, saying her Tesla Model S swerved into a curb while it was on Autopilot and then an airbag was deployed "so violently it fractured Plaintiff's jaw, knocked out teeth, and caused nerve damage to her face.”
She alleges there are defects in the design of Autopilot and the airbag, and is seeking more than $3 million in damages for the alleged defects and other claims.
Tesla denies liability for the 2019 accident. It said in a court filing that Hsu used Autopilot on city streets, despite Tesla's user manual warning against doing so.
Tesla calls its driver-assistant systems Autopilot or Full Self-Driving, but says the features do not make the cars autonomous, and that human drivers should be "prepared to take over at any moment."
...
While the trial's outcome will not be legally binding in other cases, it is considered a test case because it would serve as a bellwether to help Tesla and other plaintiffs' lawyers hone their strategies, experts say.
Cassandra Burke Robertson, a professor at the Case Western Reserve University School of Law who has studied self-driving car liability, said early cases "give an indication of how later cases are likely to go."
...
A verdict for the plaintiff would likely be more significant than a Tesla win, particularly if the jury concludes Tesla defrauded Hsu, said Bryant Walker Smith, an assistant professor at the University of South Carolina School of Law.
"All of the actual or alleged issues with Autopilot, from faulty performance to driver distraction to misrepresentation, could become an order of magnitude greater with FSD," he said. "So think of Autopilot litigation as a preview for what might be ahead."
=> merke: den "Tesla Autopilot" nicht in der Stadt benutzen gemäß einer hier wohl vorliegenden Tesla-Warnung
Heute Justine Hsu:
21.4.
US jury set to decide test case in Tesla Autopilot crash
https://news.yahoo.com/us-jury-set-decide-test-100933052.htm…
...
A California state court jury began deliberating on Thursday in what appears to be the first trial related to a crash involving Tesla's Autopilot partially automated driving software.
The verdict could offer an important sign of the risk facing Tesla Inc as it tests and rolls out its Autopilot and more advanced "Full Self-Driving (FSD)" system, which Chief Executive Elon Musk has touted as crucial to his company's future, but which has drawn regulatory and legal scrutiny.
Justine Hsu, a resident of Los Angeles, sued the electric-vehicle maker in 2020, saying her Tesla Model S swerved into a curb while it was on Autopilot and then an airbag was deployed "so violently it fractured Plaintiff's jaw, knocked out teeth, and caused nerve damage to her face.”
She alleges there are defects in the design of Autopilot and the airbag, and is seeking more than $3 million in damages for the alleged defects and other claims.
Tesla denies liability for the 2019 accident. It said in a court filing that Hsu used Autopilot on city streets, despite Tesla's user manual warning against doing so.
Tesla calls its driver-assistant systems Autopilot or Full Self-Driving, but says the features do not make the cars autonomous, and that human drivers should be "prepared to take over at any moment."
...
While the trial's outcome will not be legally binding in other cases, it is considered a test case because it would serve as a bellwether to help Tesla and other plaintiffs' lawyers hone their strategies, experts say.
Cassandra Burke Robertson, a professor at the Case Western Reserve University School of Law who has studied self-driving car liability, said early cases "give an indication of how later cases are likely to go."
...
A verdict for the plaintiff would likely be more significant than a Tesla win, particularly if the jury concludes Tesla defrauded Hsu, said Bryant Walker Smith, an assistant professor at the University of South Carolina School of Law.
"All of the actual or alleged issues with Autopilot, from faulty performance to driver distraction to misrepresentation, could become an order of magnitude greater with FSD," he said. "So think of Autopilot litigation as a preview for what might be ahead."
=> merke: den "Tesla Autopilot" nicht in der Stadt benutzen gemäß einer hier wohl vorliegenden Tesla-Warnung
jetzt erhöht man die Preise wieder -- weil der Update Letter 2023Q1 gerade rauskam mit einem nicht so schönen Effekt an der Börse?
21.4.
Tesla Increases Price of Model S, X in US After Shares Slump
https://finance.yahoo.com/news/tesla-increases-price-model-x…
...
21.4.
Tesla Increases Price of Model S, X in US After Shares Slump
https://finance.yahoo.com/news/tesla-increases-price-model-x…
...
den Tesla-Fans geht offensichtlich dermaßen die Düse - trotz aller wortreichen Leugnungen - daß Cathie Wood gleichmal mit einem neuen "Tesla valuation model" herauskommen will:
https://twitter.com/ARKInvest/status/1648852223718203396
Aber siehe oben: man weiß ja mittlerweile wie gut diese "Modelle" die Fantasie bei Tesla abbilden. Sie könnten daher fast vom Tesla-Teilzeit-CEO selber erstellt worden sein
https://twitter.com/ARKInvest/status/1648852223718203396
Aber siehe oben: man weiß ja mittlerweile wie gut diese "Modelle" die Fantasie bei Tesla abbilden. Sie könnten daher fast vom Tesla-Teilzeit-CEO selber erstellt worden sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.684.664 von faultcode am 17.04.23 15:56:55Adam Jonas / Morgan Stanley nun mit einem Price target von USD200 -- und nur noch einem EPS von $2.57 für 2023e:
...
https://twitter.com/JCOviedo6/status/1648998992372441090
zur Erinnerung (siehe oben): am Montag lag er da noch bei $3.10
...
https://twitter.com/JCOviedo6/status/1648998992372441090
zur Erinnerung (siehe oben): am Montag lag er da noch bei $3.10
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.703.291 von Miezekatze71 am 20.04.23 11:52:06
Danke. Keine Sorge, da stehe ich drüber. Die Shorti's beginnen ohnehin schon mit Ihren Eindeckungen.Denen geht nämlich der A... bereits auf Grundeis.😉😂
Zitat von Miezekatze71:Zitat von Blume71: Marktanteile ausbauen. Jeder verkaufte Tesla schwächt die Mitbewerber.😉Elon Musk bzw.Tesla kann es sich leisten im Moment auf Marge zu verzichten.😉
Ist im Grunde das 1×1 der Wirtschaft...
Nur...Sie müssen nicht davon ausgehen... dass es hier verstanden wird...
Deshalb auch die Anfeindungen...
Ist eben so...wenn Argumente und Wissen dezimiert sind...
Miezi
Danke. Keine Sorge, da stehe ich drüber. Die Shorti's beginnen ohnehin schon mit Ihren Eindeckungen.Denen geht nämlich der A... bereits auf Grundeis.😉😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.314.322 von faultcode am 17.02.23 12:53:35Gary Black ($FFND --> https://www.marketwatch.com/investing/fund/ffnd?mod=search_s…) baut auch schon $TSLA ab:
https://twitter.com/funwithnumberz/status/164903388922503168…
ansonsten: dem bisherigen Tages-Chart -- gegen den Markttrend -- entnehme ich, daß die Shorties langsam wieder anfangen nachzulegen:
https://twitter.com/funwithnumberz/status/164903388922503168…
ansonsten: dem bisherigen Tages-Chart -- gegen den Markttrend -- entnehme ich, daß die Shorties langsam wieder anfangen nachzulegen:
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.703.393 von faultcode am 20.04.23 12:02:59
Elon Musk hat den Takeoff riskiert und -- vorerst -- sein Gambling verloren.
Und nun rüber zu den Teams beim U.S. Fish and Wildlife Service (FWS) und Texas Parks and Wildlife Department (TPWD), um die aufwendige Beseitigung der Trümmer in Naturschutzgebieten zu organisieren:
Siehe auch:
12:11 AM GMT+2 • April 20, 2023
Another Starship explosion would be bad news for nearby park managers
https://techcrunch.com/2023/04/19/another-starship-explosion…
Zitat von faultcode: ...
ich behaupte jetzt schon: das wird wieder nichts: EM will dieses eine Funktions-Exemplar auf keinen Fall gefährden wollen. Er BRAUCHT noch das Geld von Mitinvestoren bei SpaceX. Siehe meinen Thread dort. Die letzte Finanzierungsrunde dort lief zäh wie selten zuvor.
...
Elon Musk hat den Takeoff riskiert und -- vorerst -- sein Gambling verloren.
Und nun rüber zu den Teams beim U.S. Fish and Wildlife Service (FWS) und Texas Parks and Wildlife Department (TPWD), um die aufwendige Beseitigung der Trümmer in Naturschutzgebieten zu organisieren:
Siehe auch:
12:11 AM GMT+2 • April 20, 2023
Another Starship explosion would be bad news for nearby park managers
https://techcrunch.com/2023/04/19/another-starship-explosion…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.705.028 von faultcode am 20.04.23 15:35:07Separation klappt nicht
"no normal situation"
"Successful RAPID UNSCHEDULED DISASSEMBLY"
Aus
keine Bilder mehr.
"no normal situation"
"Successful RAPID UNSCHEDULED DISASSEMBLY"
Aus
keine Bilder mehr.
14:07 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:22 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
12:20 Uhr · Stephan Heibel · Tesla |
10:32 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Bank of America |
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08:25 Uhr · dpa-AFX · Renault |
07:20 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
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Zeit | Titel |
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