Pensana Rare Earth ehem. Pensana Metals - Der neue Kursmagnet! (Seite 46)
eröffnet am 06.02.19 23:56:19 von
neuester Beitrag 15.04.24 14:23:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.021.654 von prallhans am 02.05.21 19:17:38
Warte noch bis nächsten Freitag. Danach könnten wir was gemeinsames machen...
Zwischenzeitig wäre eine Liste/Übersicht gut, welche Broker und Land denn betroffen sind.
Gerne auch als BM
ESRA
Warte noch bis nächsten Freitag. Danach könnten wir was gemeinsames machen...
Zwischenzeitig wäre eine Liste/Übersicht gut, welche Broker und Land denn betroffen sind.
Gerne auch als BM
ESRA
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.021.513 von Archaon am 02.05.21 18:56:28
Wir haben Kontakt mit Pensana, Computershare, unserem Broker/Bank. Wo wir keinen Kontakt haben ist die Verwahrstelle/Nominee der Aktien/CDIs.
Lt. Computershare wurden die Zertifikate an die Verwahrstelle geschickt. Diese müsste sich mit unserem Broker/Bank informativ austauschen.
Es heist immer, wir haben von unsere Verwahrstelle keine informationen....
Wir haben Kontakt mit Pensana, Computershare, unserem Broker/Bank. Wo wir keinen Kontakt haben ist die Verwahrstelle/Nominee der Aktien/CDIs.
Lt. Computershare wurden die Zertifikate an die Verwahrstelle geschickt. Diese müsste sich mit unserem Broker/Bank informativ austauschen.
Es heist immer, wir haben von unsere Verwahrstelle keine informationen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.021.093 von Projectcdone am 02.05.21 17:41:54Guter Anfang, wer har denn Lust und Zeit das zusammenzubringen? Ich denke, der Weg über die Broker splittet uns wieder. Die Bafin ist dem deutschen Aktionär dagegen ohnehin noch einiges schuldig.
Habe mal nachgefragt, ob es für Pensana (Mr Kaplan) in Ordnung ist, wenn unsere Broker direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das wäre aus meiner Sich das Sinnvollste. Die beiden Fraktionen müssen absprechen was zu tun ist! So schwer kann es ja nicht sein...
Thanks for contacting us and we are aware that a number of shareholders have had difficulty with conversion of their shares.
You will appreciate that the vast majority of shareholders including myself have successfully transferred their holdings.
We are making arrangements to assist those shareholders who continue to have difficulty and will ask Rob Kaplan to advise you of these arrangements.
Kind regards
Paul
You will appreciate that the vast majority of shareholders including myself have successfully transferred their holdings.
We are making arrangements to assist those shareholders who continue to have difficulty and will ask Rob Kaplan to advise you of these arrangements.
Kind regards
Paul
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass wir nur gemeinsam ausreichend Gehör bekommen werden. Schreibe ebenfalls den Herrn Atherley mal an. Der soll mitbekommen, dass hier was reichlich schief läuft.
Ich bin mir nicht sicher ob wir hier mit diesem Weg der Einzelkämpfer weiter kommen!?
Ich habe auch schon diverse Versuche gestartet, den letzten, am Donnerstag und warte noch auf eine Antwort. Sollte am Montag oder Dienstag da sein, Mal sehen.
Es ist auch nicht unsere Aufgabe uns um unsere Papiere kümmern zu müssen.
Mein Geduldsfaden ist hier eigentlich schon längst am Ende, aber ich warte die Zeit noch ab.
Aber reden wir doch einmal Klartext:
1: Wir sind Aktionäre und haben einen Dienstleister (unsere Banken) beauftragt die Papiere zu verwahren. Dafür bezahlen wir auch die Dienstleistung in Form von Gebühren.
2: Die Banken verwahren unsere Wertpapiere, das heißt für mich, Sie haben auch eine Verantwortung gegenüber den Haltern.
3: Wir reden hier nicht von dem Konkurs eines Unternehmens, sondern der simplen Verlegung des Sitzes. Von Pflichten die der Kommissionär anscheinend nicht Ordnungsgemäß geführt hat. Denn sonst wären die Namens Inhaber in Australien ja bekannt gewesen. Wenn wie bereits gepostet die CDI's in Australien vollständig abgewickelt wurden, müssten ja alle unsere Anteile bereits in das Londoner Register überführt worden sein.
4: Für mich stellt sich hier nicht die Frage, das wir hier alles versuchen müssen sondern unsere Aktien vorhaltenden Banken! Die müssen tätig werden (Thema Dienstleistungsvertrag!) und eigentlich nicht wir!
5: Es wird denke ich Zeit unsere Banken direkt zu konfrontieren. Entweder wir fangen an Ihnen zu drohen mit Anwälten, BAFIN oder wir gehen den Weg, dass wir unseren Banken jeden Tag einen e-Mail schreiben mit der bitte um Klärung. Nachdem der Helpdesk verpflichtet ist jeden Anfrage eines Kunden zu beantworten wird es schnell lästig, vor allem wenn jeden Tag von vielen Haltern die gleichen e-Mails reinkommen.
6: Oder wir gehen den Weg über die BAFIN und leiten eine direkte Beschwerde gegen unsere Banken ein.
7: Wenn, sollten wir eine konzertierte Aktion durchführen, denn dann ist die Wirkung eine stärkere.
Euch einen schönen Sonntag noch.
Ich habe auch schon diverse Versuche gestartet, den letzten, am Donnerstag und warte noch auf eine Antwort. Sollte am Montag oder Dienstag da sein, Mal sehen.
Es ist auch nicht unsere Aufgabe uns um unsere Papiere kümmern zu müssen.
Mein Geduldsfaden ist hier eigentlich schon längst am Ende, aber ich warte die Zeit noch ab.
Aber reden wir doch einmal Klartext:
1: Wir sind Aktionäre und haben einen Dienstleister (unsere Banken) beauftragt die Papiere zu verwahren. Dafür bezahlen wir auch die Dienstleistung in Form von Gebühren.
2: Die Banken verwahren unsere Wertpapiere, das heißt für mich, Sie haben auch eine Verantwortung gegenüber den Haltern.
3: Wir reden hier nicht von dem Konkurs eines Unternehmens, sondern der simplen Verlegung des Sitzes. Von Pflichten die der Kommissionär anscheinend nicht Ordnungsgemäß geführt hat. Denn sonst wären die Namens Inhaber in Australien ja bekannt gewesen. Wenn wie bereits gepostet die CDI's in Australien vollständig abgewickelt wurden, müssten ja alle unsere Anteile bereits in das Londoner Register überführt worden sein.
4: Für mich stellt sich hier nicht die Frage, das wir hier alles versuchen müssen sondern unsere Aktien vorhaltenden Banken! Die müssen tätig werden (Thema Dienstleistungsvertrag!) und eigentlich nicht wir!
5: Es wird denke ich Zeit unsere Banken direkt zu konfrontieren. Entweder wir fangen an Ihnen zu drohen mit Anwälten, BAFIN oder wir gehen den Weg, dass wir unseren Banken jeden Tag einen e-Mail schreiben mit der bitte um Klärung. Nachdem der Helpdesk verpflichtet ist jeden Anfrage eines Kunden zu beantworten wird es schnell lästig, vor allem wenn jeden Tag von vielen Haltern die gleichen e-Mails reinkommen.
6: Oder wir gehen den Weg über die BAFIN und leiten eine direkte Beschwerde gegen unsere Banken ein.
7: Wenn, sollten wir eine konzertierte Aktion durchführen, denn dann ist die Wirkung eine stärkere.
Euch einen schönen Sonntag noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.020.184 von Tradebeginner0123 am 02.05.21 15:09:58Merci.......der Druck im Kessel steigt.
Ich habe heute eine ähnliche Email an Tim George geschickt. Mit einer Liste der mir bekannten mir Brokern die bisher noch keine shares/CDIS erhalten haben.
Und sher höflich nebenbei gefragt ob wir eine Rechtsbeistand benötigen da anscheinend keiner unsere
Sharee/ CDIS hat.
Mal sehen ob was kommt.
Ich habe heute eine ähnliche Email an Tim George geschickt. Mit einer Liste der mir bekannten mir Brokern die bisher noch keine shares/CDIS erhalten haben.
Und sher höflich nebenbei gefragt ob wir eine Rechtsbeistand benötigen da anscheinend keiner unsere
Sharee/ CDIS hat.
Mal sehen ob was kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.019.063 von ESRA900 am 02.05.21 11:28:31Hier der Orginal Text.......
Dear Mr XXXXXX,
Pensana was listed on the ASX and is also listed on the LSE and the Australian CDI register was administered by Computershare in Australia and UK register administered by Computershare in the UK.
Following the delisting from the ASX everyone who was on the Australian register was issued shares on the UK register and Computershare in Australia provided the relevant data to be uploaded to the UK register and all previous CDI holders have been sent a certificate.
All CDIs have all been cancelled.
Regards
Alan
Dear Mr XXXXXX,
Pensana was listed on the ASX and is also listed on the LSE and the Australian CDI register was administered by Computershare in Australia and UK register administered by Computershare in the UK.
Following the delisting from the ASX everyone who was on the Australian register was issued shares on the UK register and Computershare in Australia provided the relevant data to be uploaded to the UK register and all previous CDI holders have been sent a certificate.
All CDIs have all been cancelled.
Regards
Alan
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.020.108 von Tradebeginner0123 am 02.05.21 14:55:30Es kam prompt die Antwort von Paul Atherley.
Na ja, ich bin gespannt, ob sich Rob Kaplan meldet und wenn ja, mit welchem Vorschlag. Hatte ihm am 19.04.bereits schon mal geschrieben und keine Antwort bekommen.
"Simon
Many thanks for alerting g us to the issue.
Rob Kaplan our CFO will be in touch to advise how this problem is being addressed.
Kind regards
Paul
Sent from my iPhone"
Na ja, ich bin gespannt, ob sich Rob Kaplan meldet und wenn ja, mit welchem Vorschlag. Hatte ihm am 19.04.bereits schon mal geschrieben und keine Antwort bekommen.
"Simon
Many thanks for alerting g us to the issue.
Rob Kaplan our CFO will be in touch to advise how this problem is being addressed.
Kind regards
Paul
Sent from my iPhone"