DAX+0,10 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-0,20 %

Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 12.02.2019 (Seite 3)


DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900
11.411,50
21.02.19
Deutsche Bank
+0,08 %
+9,53 PKT

Begriffe und/oder Benutzer

 

Zitat von Puhug: Das neue Hoch im DAX kann über ein expanding Flat entstanden sein.



Diese Formation ist selten und führt schon allein deshalb oft zu Fehlinterpretationen.

Wenn sie zutrifft dürfte es nun dynamisch ansteigen.

Was spricht für das Expanding Flat:

- die c wurde in time erledigt (b brauchte 3 Handelstage + 2 Stunden, während
die längere c mit genau 3 Handelstagen auskam.
- Das Retrace vom vorherigen Hoch auf das Tief ist ein Fibo-Zwischentreffer

Was spricht gegen das Expanding Flat:

- die letzte ausgeprägte Aufwärtsbewegung lässt sich als fertige a zu einem
normalen Flat zählen. Dann würde die Korrektur sehr wahrscheinlich mindestens
61,8 % erreichen.

Fazit: Hält das Tief vom Freitag und steigt es dynamisch an, kann es mit dem exp. Flat was werden. Dann sehe ich den Start einer y, die als a-b-c verläuft und die a soll dann bereits
ein neues Hoch generieren.

Noch ein Hinweis zu meinen Elliot Infos und Musterdepot:

Thread: Elliott Wave Langfrist-Musterdepot


Die Idee zu dem Expanding Flat als Wendeformation sieht nun schon viel wahrscheinlicher aus.
Im Chart habe ich diese Variante hervorgehoben:

Das Island-Gap ist ebenfalls bullisch zu werten.
Zielbereich der Y wäre ein Test des 12000 er Bereiches.

Die 0-X Linie immer schön beachten, die muss halten, wenn das was werden soll.

Short würde ich heute nicht anfassen läuft wie letzten Dienstag. 😁 Bõdel ist wieder Long deshalb steigt es.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.849.035 von crackz am 12.02.19 08:52:17Short erst wenn alle long gehen 😅
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.849.122 von Bandit34 am 12.02.19 09:01:17
Zitat von Bandit34: Short erst wenn alle long gehen 😅


so so...Wenn "alle" long gehen, bleibt die Frage wer dann short oder raus ist oder? Weil das eine ohne das andere kann es ja nicht geben.;)
Drogendienstag
Alles schlechte ist vergessen jetztt kanns ja nur noch bis zum ath steigen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.849.257 von RainerZufall96 am 12.02.19 09:17:13Heute sieht man wieder wie viele auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
Jedesmal gleiches Spiel 😁
Da hat`s den braunen Klickedie Klick Fake mal wieder zerrissen - belliest!

Im Zweifel IMMER Long...Ole,OLa!

;)
Guten moin!

Ich hab heute keine Lust zu traden, ist wirklich so…

Bißchen zuviele Stunden vorm Bildschirm gehockt…

Nur zur Info: Die Börse ist keine Einbahnstrasse…
Evtl. heute nachmittag was traden…

LJ
P.S: Ihr müsst Euch keine Sorgen machen: mir gehts gut
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben