Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)+0,51 %

Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 14.08.2019 (Seite 34)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.259.373 von Frequenz am 14.08.19 23:28:32
Zitat von Frequenz: Naja......steigende credit spreads junk bonds geben eigentlich die Richtung vor..........aber was ist heute noch normal


Genauso wie halt die Verflachung, Inversion der Zinsen. Da du hier von Zinsspreads z.B. zwischen Investment Grade und HYB/JB sprichst: Wir haben seit März beginnend eine allmähliche Zunahme der Spreads bis zum Zwischenhoch bei 200 Basispunkte im Juni (derzeit 210), wo die Märkte verhältnismäßig wenig korrigiert haben. Ich gebe dir recht, wenn die Spreads im Begriff sind zu steigen, ist das ein Warnzeichen, aber leider alles andere als ein genaues Timingtool.
DAX | 11.415,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.252.599 von delfi1 am 14.08.19 14:39:2111.415,00 PKT :laugh::laugh::laugh::laugh: :keks:
DAX | 11.415,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.259.394 von Frequenz am 14.08.19 23:33:43
noch Wach und nachdenklich...
Hallo Frequenz,

Realität! Wenn wir Realität leben, dann werden wir Plastikverpackungen und das Verbrennen von fossilen Energieträgern vermeiden. Wir würden per Fahrrad einkaufen beim Bäcker, Metzger und ich glaube, wir könnten die Welt um uns viel intensiver wahrnehmen. Viele Menschen in unserem Wohnort kennen. In der Realität.

Ich versuche das schon seit langem. Mit Familie. Schliesslich muss ich erkennen, dass ich systembedingt dennoch in meiner Scheinwelt lebe. Und ich glaube, so ist auch die Börse.

Hab Dank für Deine Worte und gute Nacht. Freue mich, Dich morgen im Forum zu treffen (bin leider nicht immer erreichbar, jedoch morgen schon)

Gruss Parsival
DAX | 11.415,00 PKT
die Welt dreht sich weiter auch ohne eine Börse.

die meisten Firmen dieses Planeten sind nunmal NICHT an der Börse.

An der Börse sind nur die, die es alleine ohne Geld anderer nicht auf die Reihe kriegen würden.

würden alle werte im DAX auf 0 fallen und verschwinden, es würde langfristig keinen Nachteil bringen.

vor 300 200 100 jahren war es anders. heute haben wir 0 zinsen, unsummen Geld, computer

und die Märkte sind so dereguliert das jeder Penner mit PC alles handeln darf was es gibt.

in 100 200 300 jahren wird dies nicht mehr möglich sein.

es ist ein Hype, nicht mehr.
DAX | 11.415,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben