Teamviewer (Seite 1079)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
neuester Beitrag 24.05.24 22:59:44 von
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Der Punkt ist doch, dass die Kosten der Werbeaktivitäten derzeit in Relation zu Umsatz und Gewinn hoch aussehen. Wenn Umsatz und Gewinn hochskalieren, ist die Relation der Marketingausgaben dazu aber kein Thema.
Die wesentliche Frage ist daher meines Erachtens, wie stark Teamviewer wächst. Und gerade um Wachstum zu forcieren ist Marketing nun mal notwendig. Die Produkte von Teamviewer sind fast unstrittig sehr gut und wettbewerbsfähig. Damit ist die Basis für Wachstum gelegt und da neuer Umsatz für Teamviewer auch fast keine höheren Kosten bedeutet, tritt dann eine Fixkostendegression ein.
Die Gefahr dadurch, dass Microsoft, Oracle, SAP, Amazon, Alphabet, etc. ein konkurrenzprodukt launchen halte ich für überschaubar. Eher schauen die sich das an, wie sich teamviewer entwickelt und machen dann ein generöses Übernahmeangebot. Die kommerzielle Logik der großen IT-Konzerne ist doch, dass Entwicklungen Zeit und Kosten fressen und es sehr peinlich ist, wenn man sich damit nicht durchsetzt und das Produkt wieder einstampfen muss. Da ergibt es für die großen Adressen viel mehr Sinn ein ausgereiftes Produkt, welches schon erhebliche Marktanteile hat, zu kaufen.
Die wesentliche Frage ist daher meines Erachtens, wie stark Teamviewer wächst. Und gerade um Wachstum zu forcieren ist Marketing nun mal notwendig. Die Produkte von Teamviewer sind fast unstrittig sehr gut und wettbewerbsfähig. Damit ist die Basis für Wachstum gelegt und da neuer Umsatz für Teamviewer auch fast keine höheren Kosten bedeutet, tritt dann eine Fixkostendegression ein.
Die Gefahr dadurch, dass Microsoft, Oracle, SAP, Amazon, Alphabet, etc. ein konkurrenzprodukt launchen halte ich für überschaubar. Eher schauen die sich das an, wie sich teamviewer entwickelt und machen dann ein generöses Übernahmeangebot. Die kommerzielle Logik der großen IT-Konzerne ist doch, dass Entwicklungen Zeit und Kosten fressen und es sehr peinlich ist, wenn man sich damit nicht durchsetzt und das Produkt wieder einstampfen muss. Da ergibt es für die großen Adressen viel mehr Sinn ein ausgereiftes Produkt, welches schon erhebliche Marktanteile hat, zu kaufen.
Ab 19:55 redet Sven Schmidt über den Werbedeal von TMV - er findet ihn nicht so schlecht.
https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/article2304506…
https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/article2304506…
Verstehe das ganze Tamtam um die großen Marketingteams nicht. Auch SAP hatte den Weg eingeschlagen.
"Das Sponsoring von Fußballclubs und im Motorsport ist nichts neues im Feld der deutschen IT-Giganten. Auch SAP hatte damit bereits öfters Aufmerksamkeit auf sich gezogen."
https://capstigma.de/2021/04/teamviewer-finanzen-unter-druck…
Wäre nur noch interessant wann SAP damit begann. Da finde ich auf die Schnelle nichts. Jemand Daten dazu?
Was aber der Nutzen davon ist bleibt abzuwarten...
"Das Sponsoring von Fußballclubs und im Motorsport ist nichts neues im Feld der deutschen IT-Giganten. Auch SAP hatte damit bereits öfters Aufmerksamkeit auf sich gezogen."
https://capstigma.de/2021/04/teamviewer-finanzen-unter-druck…
Wäre nur noch interessant wann SAP damit begann. Da finde ich auf die Schnelle nichts. Jemand Daten dazu?
Was aber der Nutzen davon ist bleibt abzuwarten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.844.342 von Hitman2 am 16.04.21 13:03:31Analyse? Na ja, wenn man auf Charttechnik steht...
Aktuelle Analyse der TeamViewer Aktie
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/teamvie…
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Ich dachte, die Diskussion über den ManU-Deal wäre schon abgeflacht. Manchmal hilft der Blick über den Tellerrand, um etwas einschätzen zu können. Hier eine andere Variante, wie man AR vermarkten kann: https://twitter.com/techsee_me/status/1381962761874333698
Vuzix macht einen Deal mit einem Kunden (hier TechSee), der die Technik tatsächlich verwendet, und Forbes etc. berichten darüber: https://www.forbes.com/sites/charliefink/2021/04/09/this-wee…
Ich persönlich mache kein Hehl daraus, welche Variante, ich besser finde.
Vuzix macht einen Deal mit einem Kunden (hier TechSee), der die Technik tatsächlich verwendet, und Forbes etc. berichten darüber: https://www.forbes.com/sites/charliefink/2021/04/09/this-wee…
Ich persönlich mache kein Hehl daraus, welche Variante, ich besser finde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.733.896 von Magictrader am 08.04.21 08:48:01
Also dieses Lamentieren über Ausgaben für Marketing finde ich ziemlich schräg. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob TMV nicht zu viel an ManchesterUnited bezahlt hat bzw. ob ManchesterUnited überhaupt der geeignete Verein ist (sportlich sind die meiner Erinnerung anch doch ziemlich erfolglos), aber insgesamt halte ich es für richtig, dass TMV als Markenname für ein breites Publikum bekannter wird.
Seht es mal so: Ein Unternehmen will den technischen Support digitalisieren und Teamviewer einführen. Die bisherigen angestellten Hausmeister/Techniker etc. werden bei so etwas sowieso erstmal dagegen sein, aber der Widerstand in der Organisation ist niedriger, wenn diese Leute Teamviewer kennen. Und gerade dieses Klientel, d. h. Wartungspersonal ist doch auch Zielgruppe von Formel1 und Fußball.
Zitat von Magictrader: @Stefan: Auch in der Formel 1 halten schadstoffreduzierte Motoren mit Elektrounterstützung Einzug und ab 2022 darf nur noch E10 getankt werden. Ein Beispiel aus der normalen PKW-Welt mit hoher Leistung: Der neue C63 AMG wird 558 PS haben aus 4 Zylindern und ein Hybridsystem sein.
Millionen Männer auf der Welt lieben den Motorsport und Fußball, es fließen gewaltige Summen in diesen Bereich. Mich interessieren beide Sportarten eher wenig, doch damit ist man in der Minderheit.
Laut diversen Analysten soll Teamviewer nach der jüngsten Konsolidierung ein sehr hohes Kurspotential haben, dem Kurs scheint dies aber noch nicht bewusst zu sein
Zumindest haben wir eine Bodenbildung gesehen.
Also dieses Lamentieren über Ausgaben für Marketing finde ich ziemlich schräg. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob TMV nicht zu viel an ManchesterUnited bezahlt hat bzw. ob ManchesterUnited überhaupt der geeignete Verein ist (sportlich sind die meiner Erinnerung anch doch ziemlich erfolglos), aber insgesamt halte ich es für richtig, dass TMV als Markenname für ein breites Publikum bekannter wird.
Seht es mal so: Ein Unternehmen will den technischen Support digitalisieren und Teamviewer einführen. Die bisherigen angestellten Hausmeister/Techniker etc. werden bei so etwas sowieso erstmal dagegen sein, aber der Widerstand in der Organisation ist niedriger, wenn diese Leute Teamviewer kennen. Und gerade dieses Klientel, d. h. Wartungspersonal ist doch auch Zielgruppe von Formel1 und Fußball.
TeamViewer Engage: digital ganz nah am Kunden
Neue Customer-Engagement-Suite ermöglicht browserbasierte Kundenberatung vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
https://www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/teamviewer-…
Scheint so, als wäre die Xaleon-Integration abgeschlossen. Also das muss man denen von TMV schon lassen - ich finde, dass sie die Integrationen von Ubimax und Xaleon recht flott hinbekommen haben.
Wenn ich die Homepage von TMV mit der vor einem Jahr vergleiche, dann hat sich hinsichtlich der Produktpalette enorm viel getan. Vor allem die AR-Geschichte schein jetzt viel "erwachsener" bzw. "professioneller" zu sein.
Erfreulicherweise haben wir den Abwärtskanal nun auch mal wieder verlassen. Hoffe, das ist nachhaltig.
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https://www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/teamviewer-…
Scheint so, als wäre die Xaleon-Integration abgeschlossen. Also das muss man denen von TMV schon lassen - ich finde, dass sie die Integrationen von Ubimax und Xaleon recht flott hinbekommen haben.
Wenn ich die Homepage von TMV mit der vor einem Jahr vergleiche, dann hat sich hinsichtlich der Produktpalette enorm viel getan. Vor allem die AR-Geschichte schein jetzt viel "erwachsener" bzw. "professioneller" zu sein.
Erfreulicherweise haben wir den Abwärtskanal nun auch mal wieder verlassen. Hoffe, das ist nachhaltig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.776.992 von Experialist am 12.04.21 12:22:52
Laut Pressekonferenz von TV betrifft das Werbeengagement nicht technische Weiterentwicklung und deren Budgets, Innovationen oder auch Zukäufe - man will vorallem in Asien, Australien und Amerika bekannt werden und wachsen
Zitat von Experialist: TMV über Fußball und F1 zu vermarkten finde ich schon sonderbar. Bei einem Consumer-nahen business mag das sinnvoll sein, aber hier? So richtig gut passt TMV denn auch nicht in die Liste aktueller Sponsoren von Manchester United:
https://www.manutd.com/en/partners/global
Also zusammen mit Schokolade, Rotwein und Whisky. Darauf also jetzt einen Teamviewer
Am meisten bedrückt mich, dass damit eine Menge Geld nicht mehr zur Verfügung steht für Innovationen und Zukäufe oder andere Formen von Expansion. Man glaubt offenbar, man könne mit dieser Art von Werbung mehr Umsatz/EBIT generieren als durch solche Maßnahmen. Ermutigend finde ich den Gedanken für ein Hightech-Unternehmen irgendwie nicht.
Ich hoffe mal, da steckt mehr dahinter als nur ein großes Ego.
Laut Pressekonferenz von TV betrifft das Werbeengagement nicht technische Weiterentwicklung und deren Budgets, Innovationen oder auch Zukäufe - man will vorallem in Asien, Australien und Amerika bekannt werden und wachsen
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.731.031 von solarking am 07.04.21 17:14:14TMV über Fußball und F1 zu vermarkten finde ich schon sonderbar. Bei einem Consumer-nahen business mag das sinnvoll sein, aber hier? So richtig gut passt TMV denn auch nicht in die Liste aktueller Sponsoren von Manchester United:
https://www.manutd.com/en/partners/global
Also zusammen mit Schokolade, Rotwein und Whisky. Darauf also jetzt einen Teamviewer
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