DAX-0,65 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+2,79 %

Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 17.10.2019 (Seite 12)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.712.678 von BIG_BOSS am 17.10.19 18:39:33
Zitat von BIG_BOSS: Da unten heißt es dann Long Amerika


DAX | 12.650,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.712.878 von Gilera am 17.10.19 19:11:31Das wäre fein. Er kann allerdings auch so stehen bleiben und nur die Europäer fallen lassen. Und wenn die unten sind ZACK hoch.
DAX | 12.647,00 PKT
Elliott Wellen Analyse: Der Appetit im DAX ist noch nicht gestillt ...

Eben veröffentlicht als Nachricht "Der Appetit im DAX ist noch nicht gestillt ..." von (automatischer Beitrag)



Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hält weiter seinen Kurs im impulsiven Anstieg seit 11823. Der Appetit ist immer noch nicht gestillt, doch erste Ermüdungserscheinungen sind jetzt deutlich erkennbar.

Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet entweder ein Flat (bisher 12701; lila A=12452, überschiessende lila B=11264, laufende lila C bisher 12701 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) oder Zigzag-X-Flat (bisher 12701; lila W=12452, überschiessende lila X=11264, laufende lila Y bisher 12701).

Laufende lila C
Der tiefe Rücklauf von 12497 nach 11823 ist typisch für eine Typ 2-Korrektur und damit für eine korrektive Interpretation der lila C als EDT. In dieser Zählweise wurde bei 12495 erst die blaue w und bei 11823 (in DB-/L&S-Indikation) die blaue x der roten I beendet. Dabei hat die blaue x eine neue graue 0-b-Linie gebildet.

Die blaue y hat trotz einem sehr wackeligen Start noch ordentlich Fahrt aufgenommen (hellgrüne i=12152, hellgrüne ii=12029 als Zigzag-X-Triangle, hellgrüne iii bisher 12814 mit abgearbeiteten 161er Ziel 12561 – blaue Fibos) und befindet sich in der impulsiven orangenen a mit der maximalen möglichen Anzahl von Extensions (graue i=12140, graue ii=12071, graue i=12202, graue ii=12108, graue i=12230, graue ii=12162, graue iii=12295, graue iv=12254, graue i oder Alt: iii/v=12525, graue ii oder Alt: iv=12387, graue iii=12684, graue iv=12598, graue iii/v=12814, graue iv bisher 12622 mit abgearbeiteten 23er Zielen 12648/12638/12629 – abhängig von der Wellenebene). Sollte sich hinter der zweiten oder dritten grauen i eine extrem überschiessende b/x einer grauen ii verstecken, so kann bei 12814 bereits die hellgrüne Alt: iii und bei 12622 die hellgrüne Alt: iv beendet worden sein. In der orangenen a fehlen somit noch ein bis drei weitere Hochs oberhalb 12814. Die orangene b sollte nach Abschluss der orangene a oberhalb der grauen 0-b-Linie bleiben (blauer Pfad).

Laufende lila Y
In der laufenden lila Y kann die rote A bei 12495 als Zigzag (blaue a=11852, blaue b=11625 als Triangle, blaue c=12495) und die rote B=11823 fertig gezählt werden. Die rote C (bisher 12814; 100er Ziel bei 13053 – orangene Fibos) befindet sich bereits im Zielbereich bis 13600 der lila Y und kann die grüne B beenden (blauer/grauer Pfad).

Nach Abschluss der lila C/lila Y steht ein direkter Rücklauf in den Zielbereich unterhalb 10648 an (blauer oder grauer Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch oberhalb 26953 seine Ziele aus Sicht des Big Pictures abgearbeitet. Auf den untergeordneten Wellenebenen sind die Muster im DJI noch nicht vervollständigt und es lässt sich zudem ein Mindestziel von 27848 ableiten. Auch im DAX bleibt ein abschliessendes Allzeithoch offen, was aber erst mit einem Umweg über die Marke 10648/10636 realisiert werden kann. Allerdings kann auch bereits der aktuelle Anstieg den DAX zu einem neuen Zwischen-Allzeithoch führen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

Lol...mein bester Trade hoide war keinen gehabt zu haben. Meine Annahme, dass der USD gegen die Türkische Lira stark aufwerten sollte wäre teuer geworden...1000 pips down, und einen Stop bei dem Volamonster kann man höchstens im Kalender setzen :D:laugh:

DAX | 12.653,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.712.380 von HelicopterBen am 17.10.19 16:49:49
Zitat von HelicopterBen: ... ist die Chance morgen abend für die Shorties, hier noch gut rauszukommen, begrenzt. Sie sollten jetzt ihren Ausstieg organisieren, so lange die Kurse Richtung 12620/40 ziegen, also weiter leicht zurückgehen.


Du bist schon ein kleiner Witzbold. Warum sollten Shorties, die z.B. bei 12440 eingestiegen sind, mit 200 Miesen aussteigen, wenn sie dies auf dem Weg zur 128XY noch nicht getan haben?
Es ist nicht jeder so smart und verkauft bei über 12.800 leer... :rolleyes:
DAX | 12.655,00 PKT
da ist man mal den tag über bei seiner großmutter und was passiert, mein TKA call wird ausgestoppt... macht nix, hab mir ihn weiter unten wieder geholt... da bin ich jetzt stur (mit kleinem einsatz allerdings nur stur) :rolleyes:
DAX | 12.658,00 PKT
Einmal noch Long zu 12644, den morgigen Verfallstag schon im Blick.

Erwartete Range 12620-12840
DAX | 12.658,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.713.634 von sextant2018 am 17.10.19 21:00:47
Zitat von sextant2018: da ist man mal den tag über bei seiner großmutter und was passiert, mein TKA call wird ausgestoppt... macht nix, hab mir ihn weiter unten wieder geholt... da bin ich jetzt stur (mit kleinem einsatz allerdings nur stur) :rolleyes:


Sehr geil, Du bist ist echt n' klasse Typ. Frage mich bloß, ob da irgend jemand was mit anfangen kann. Ich erzähle so etwas maximal meinem Friseur....
DAX | 12.653,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.713.974 von fackel2401 am 17.10.19 21:55:51
Zitat von fackel2401:
Zitat von sextant2018: da ist man mal den tag über bei seiner großmutter und was passiert, mein TKA call wird ausgestoppt... macht nix, hab mir ihn weiter unten wieder geholt... da bin ich jetzt stur (mit kleinem einsatz allerdings nur stur) :rolleyes:


Sehr geil, Du bist ist echt n' klasse Typ. Frage mich bloß, ob da irgend jemand was mit anfangen kann. Ich erzähle so etwas maximal meinem Friseur....


dein friseur ist nicht zu beneiden... lies den ganzen thread und du wirst vielleicht verstehen... aber auch nur vielleicht...
DAX | 12.653,50 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben