DAX+0,11 % EUR/USD0,00 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+0,39 %

Diskussion zu "boon Planet" - Payment-App von Wirecard



Begriffe und/oder Benutzer

 

die aktuelle Anwenung scheint boon plus zu heissen ?
Muss nun boon plus und boon planet installiert werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.772.057 von Hufeisenmagnet am 26.10.19 14:11:54scheint mir leider auch so..

Der Support auf :

https://twitter.com/boon_official/status/1187721690635292680

scheint ausgefallen.
Keine Antworten !!
Ich sehe mir später mal FB an-
Habe Boon registriert: Kann man hier nur via pre-payed machen ? Dann is t Boon für mich ein Flop. Ich möchte direkt, dass von einer hinterlegten Kreditkarte abgebucht wird ---wie bei google/apple pay via paypal (was ja bei mir direkt von Kreditkarte einzieht).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.785.236 von captainchris am 28.10.19 21:11:34prepaid wäre wenig fortschrittlich..ich hoffe das boon Team erwacht bald :-)
Habe boon Planet jetz mal auf meinen Handy installiert und den Registrierungsprozess gestartet.
Dieser besteht aus 3 Schritten:

1. Eingabe der persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Ort, etc.)

2. Steuernummer und Video-Identifikation.
Habe ich vollzogen. Man muss dafür auch seinen Personalausweis bereit halten. Der freundliche Mitarbeiter, der einen durch die Video-Identifikation führt, sagte mir zum Abschluss, dass er mich nun wieder in die boon Planet App zurückleitet und dass ich nun mit dem Banking beginnen könne. Nun hatte ich also noch den Vollzug des 3. Registrierungs-Schrittes erwartet:

3. Bankkontoerstellung
Hier geht es nun allerdings nicht weiter - zumindest scheinbar. Habe erst mal gewartet ... aber es hat sich nichts getan. Schließlich habe ich den Registrierungsprozess abgebrochen (Schließen-Button oben rechts gedrückt) ... und siehe da ... dann tut sich auch etwas und das Bankkonto wird erstellt.

Für alle, die an dieser Stelle also ebenfalls hängen bleiben und nicht weiter wissen: Nach der Video-Identifizierung den Regisrtierungsprozess über das Kreuz oben rechts abbrechen, damit es weiter geht.

So, nun schaue ich erst mal weiter.
Weitere Infos werden folgen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben