Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 67)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.992.481 von longlong01 am 08.08.21 20:03:00
Schöne Deutung, leider falsch... Die Dab macht die gesamte Abwicklung aktuell, da hilft auch keine Banklizenz seitens WO/Smartbroker.
Zitat von longlong01:Zitat von Force8: ...
bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?
Das ist der Punkt. Aus der DAB wird nix.
App und neue Handelsplattform kommen von WO bzw. Smartbroker. Mit der eigenen Banklizenz braucht man DAB nicht mehr. Der Kundenservice ist doch im Moment auch von der DAB. Man ist bestimmt noch an Verträge mit der DAB gebunden. Deswegen kommt die App usw noch nicht.
Schöne Deutung, leider falsch... Die Dab macht die gesamte Abwicklung aktuell, da hilft auch keine Banklizenz seitens WO/Smartbroker.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.386 von Force8 am 03.08.21 20:47:49
Das ist der Punkt. Aus der DAB wird nix.
App und neue Handelsplattform kommen von WO bzw. Smartbroker. Mit der eigenen Banklizenz braucht man DAB nicht mehr. Der Kundenservice ist doch im Moment auch von der DAB. Man ist bestimmt noch an Verträge mit der DAB gebunden. Deswegen kommt die App usw noch nicht.
Zitat von Force8:Zitat von Smaria: Smartbroker macht die App, nicht die Dab.
Eigen Banklizenz - eigene App
bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?
Das ist der Punkt. Aus der DAB wird nix.
App und neue Handelsplattform kommen von WO bzw. Smartbroker. Mit der eigenen Banklizenz braucht man DAB nicht mehr. Der Kundenservice ist doch im Moment auch von der DAB. Man ist bestimmt noch an Verträge mit der DAB gebunden. Deswegen kommt die App usw noch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.687 von HelicopterBen am 05.08.21 23:51:41
bzw. muss bedenken, dass du deinen Verlusttopf ( sofern vorhanden und gefüllt ) nur mit ins neue Depot übertragen kannst, wenn du auch alle Aktien komplett überträgst.
Du weißt auch
Zitat von HelicopterBen: P.S.: ich habe die Depotübertragung jetzt schriftlich beantragt. Mal sehen wie lange das nun dauert. Ich rechne schon mal vorsorglich mit 2-3 Wochen, und habe nur die Papiere übertragen die ich die nächsten Wochen nicht verkaufen werde.
bzw. muss bedenken, dass du deinen Verlusttopf ( sofern vorhanden und gefüllt ) nur mit ins neue Depot übertragen kannst, wenn du auch alle Aktien komplett überträgst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.687 von HelicopterBen am 05.08.21 23:51:41Ich vermute mal mit dem Formular hier?
https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/nc/fo…
Ja, "per Hand zu Fuss" sollte es funktionieren. Altmodische Formulare haben eben auch etwas gutes
https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/nc/fo…
Ja, "per Hand zu Fuss" sollte es funktionieren. Altmodische Formulare haben eben auch etwas gutes
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.579 von HelicopterBen am 05.08.21 23:27:53P.S.: ich habe die Depotübertragung jetzt schriftlich beantragt. Mal sehen wie lange das nun dauert. Ich rechne schon mal vorsorglich mit 2-3 Wochen, und habe nur die Papiere übertragen die ich die nächsten Wochen nicht verkaufen werde.
Erfahrungen mit smartbroker vs. Consor
Nach einer längeren Dauer der Kontoeröffnung ist nun alles freigeschaltet. Der Handelsbildschirm bildet den der DAB nach, mit kleinen Unzulänglichkeiten bei der Darstellung, so steht z.B. der Betrag der nächsten Sparplanausführung bei DAB korrekt in der Kopfzeile, bei smartbroker unleserlich zwischen den ersten beiden Sparplänen. Aber diese Kinderkrankheiten sind fast bedeutungslos, Ordereingabe und Abwicklung erfolgen tadellos. So weit so gut.Der Ärger ist eher das Verhalten der Konzernschwester Consorsbank, bei der es unmöglich ist Aktien auf das Depot von DAB/smartbroker zu übertragen, weil eine völlig wirre Fehlermeldung den Transfer blockiert, man habe angeblich eine notwendige Angabe nicht gemacht. Was aber nicht stimmt. Auf das Depot einer anderen Bank (getestet habe ich comdirect) kann man die Aktien nach identischen Eingaben einfach übertragen. Es ist ein Witz, dass man von Consors über eine Drittbank gehen muss um Aktien zur DAB-Bank zu bekommen.
Der Grund könnte darin liegen, dass die Bankleitzahl der DAB mit der Bankleitzahl einiger Consorskonten identisch ist, nämlich all denen die man 2017 der DAB abgenommen hat als man deren Privatkundenstamm übernahm. Da ich so ein Kunde bin habe ich jetzt identische Bankleitzahlen bei Consors und smartbroker. Für die Geldkonten klappt auch alles (Überweisung hin und her), aber eben nicht für das Depot.
Auch leuchten Fehlermeldungen wie „Unexpected end of JSON input" auf mit denen vielleicht Programmierer, nicht aber normale Kunden etwas anfangen kann.
Ich hoffe nur, dass die DAB nicht an ihrem funktionierenden System herumfummelt und es dann auch alles so schlecht funktioniert wie bei Consors. Die Gefahr ist ja leider da, es ist die selbe Konzernmutter, BNP Paribas.
Wehe, die „App“ von „Smartbroker“ hat ähnlich viel Fehlfunktionen wie die von Consors. Es bleibt zu hoffen dass sie die App zusätzlich, und nicht ersatzweise für das derzeitige System einführen.
Das Theater mit immer häufigeren Fehlfunktionen ging bei Consors los als sie die SecurePlus-Authentifizierung einführten, die bei DAB tadellos funktioniert, bei Consors aber oft streikt, obwohl die App selbst nahezu identisch aussieht, also die gleiche Benutzeroberfläche hat. Es hat sich verschärft seit dem letzten Wochenende und dem „update“. Seither stündlich diverse Fehlermeldungen und Fehlfunktionen (so ging z.B. öfters mal das Überweisen von Geld nicht).
Ich hoffe, ich komme rechtzeitig von diesem Depot abschließend los bevor noch mehr Probleme auftauchen.
wie sind die Erfahrungen mi dem Handel von Microcaps an der OTCBB ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.386 von Force8 am 03.08.21 20:47:49Am Samstag habe ich über den Chat bot auf der Smartbrokerseite den Service kontaktiert, wegen Fondsbruchteile verkaufen, das in der Verkaufsmaske nicht mehr angeboten wird und habe noch am am gleichen Tag, am Samstag, eine Antwort erhalten, die Antwortzeiten scheinen sich verbessert zu haben.
Das geht jetzt nur noch so:
Der Handelsplatz BRUC muss mittlerweile für ETF- und Fondsbruchstücke seitens der Bank freigeschaltet werden.
Hierfür hätten Sie 2 Optionen:
1. Option – Sie nennen uns Ihre Depotnummer und die WKN Ihres Wertpapieres.
2. Option – Sie rufen bei der Orderhotline der DAB an (089 8895 9161) und verkaufen die Stücke eigenhändig.
Das geht jetzt nur noch so:
Der Handelsplatz BRUC muss mittlerweile für ETF- und Fondsbruchstücke seitens der Bank freigeschaltet werden.
Hierfür hätten Sie 2 Optionen:
1. Option – Sie nennen uns Ihre Depotnummer und die WKN Ihres Wertpapieres.
2. Option – Sie rufen bei der Orderhotline der DAB an (089 8895 9161) und verkaufen die Stücke eigenhändig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.944.897 von Smaria am 03.08.21 15:26:22
bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?
interessant
Zitat von Smaria: Smartbroker macht die App, nicht die Dab.
Eigen Banklizenz - eigene App
bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?
Eben. Viel Lärm um nichts.