checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 67)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
    Beiträge: 2.782
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 203.716
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 67
    • 279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 10:48:44
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.992.481 von longlong01 am 08.08.21 20:03:00
      Zitat von longlong01:
      Zitat von Force8: ...

      bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?


      Das ist der Punkt. Aus der DAB wird nix.
      App und neue Handelsplattform kommen von WO bzw. Smartbroker. Mit der eigenen Banklizenz braucht man DAB nicht mehr. Der Kundenservice ist doch im Moment auch von der DAB. Man ist bestimmt noch an Verträge mit der DAB gebunden. Deswegen kommt die App usw noch nicht.


      Schöne Deutung, leider falsch... Die Dab macht die gesamte Abwicklung aktuell, da hilft auch keine Banklizenz seitens WO/Smartbroker.
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 20:03:00
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.386 von Force8 am 03.08.21 20:47:49
      Zitat von Force8:
      Zitat von Smaria: Smartbroker macht die App, nicht die Dab.
      Eigen Banklizenz - eigene App


      bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?


      Das ist der Punkt. Aus der DAB wird nix.
      App und neue Handelsplattform kommen von WO bzw. Smartbroker. Mit der eigenen Banklizenz braucht man DAB nicht mehr. Der Kundenservice ist doch im Moment auch von der DAB. Man ist bestimmt noch an Verträge mit der DAB gebunden. Deswegen kommt die App usw noch nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 02:12:06
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.687 von HelicopterBen am 05.08.21 23:51:41
      Du weißt auch
      Zitat von HelicopterBen: P.S.: ich habe die Depotübertragung jetzt schriftlich beantragt. Mal sehen wie lange das nun dauert. Ich rechne schon mal vorsorglich mit 2-3 Wochen, und habe nur die Papiere übertragen die ich die nächsten Wochen nicht verkaufen werde.


      bzw. muss bedenken, dass du deinen Verlusttopf ( sofern vorhanden und gefüllt ) nur mit ins neue Depot übertragen kannst, wenn du auch alle Aktien komplett überträgst.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 01:31:48
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.687 von HelicopterBen am 05.08.21 23:51:41Ich vermute mal mit dem Formular hier?

      https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/nc/fo…

      Ja, "per Hand zu Fuss" sollte es funktionieren. Altmodische Formulare haben eben auch etwas gutes :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 23:51:41
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.974.579 von HelicopterBen am 05.08.21 23:27:53P.S.: ich habe die Depotübertragung jetzt schriftlich beantragt. Mal sehen wie lange das nun dauert. Ich rechne schon mal vorsorglich mit 2-3 Wochen, und habe nur die Papiere übertragen die ich die nächsten Wochen nicht verkaufen werde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1550EUR +4,73 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 23:27:53
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Erfahrungen mit smartbroker vs. Consor
      Nach einer längeren Dauer der Kontoeröffnung ist nun alles freigeschaltet. Der Handelsbildschirm bildet den der DAB nach, mit kleinen Unzulänglichkeiten bei der Darstellung, so steht z.B. der Betrag der nächsten Sparplanausführung bei DAB korrekt in der Kopfzeile, bei smartbroker unleserlich zwischen den ersten beiden Sparplänen. Aber diese Kinderkrankheiten sind fast bedeutungslos, Ordereingabe und Abwicklung erfolgen tadellos. So weit so gut.

      Der Ärger ist eher das Verhalten der Konzernschwester Consorsbank, bei der es unmöglich ist Aktien auf das Depot von DAB/smartbroker zu übertragen, weil eine völlig wirre Fehlermeldung den Transfer blockiert, man habe angeblich eine notwendige Angabe nicht gemacht. Was aber nicht stimmt. Auf das Depot einer anderen Bank (getestet habe ich comdirect) kann man die Aktien nach identischen Eingaben einfach übertragen. Es ist ein Witz, dass man von Consors über eine Drittbank gehen muss um Aktien zur DAB-Bank zu bekommen.
      Der Grund könnte darin liegen, dass die Bankleitzahl der DAB mit der Bankleitzahl einiger Consorskonten identisch ist, nämlich all denen die man 2017 der DAB abgenommen hat als man deren Privatkundenstamm übernahm. Da ich so ein Kunde bin habe ich jetzt identische Bankleitzahlen bei Consors und smartbroker. Für die Geldkonten klappt auch alles (Überweisung hin und her), aber eben nicht für das Depot.

      Auch leuchten Fehlermeldungen wie „Unexpected end of JSON input" auf mit denen vielleicht Programmierer, nicht aber normale Kunden etwas anfangen kann.

      Ich hoffe nur, dass die DAB nicht an ihrem funktionierenden System herumfummelt und es dann auch alles so schlecht funktioniert wie bei Consors. Die Gefahr ist ja leider da, es ist die selbe Konzernmutter, BNP Paribas.
      Wehe, die „App“ von „Smartbroker“ hat ähnlich viel Fehlfunktionen wie die von Consors. Es bleibt zu hoffen dass sie die App zusätzlich, und nicht ersatzweise für das derzeitige System einführen.

      Das Theater mit immer häufigeren Fehlfunktionen ging bei Consors los als sie die SecurePlus-Authentifizierung einführten, die bei DAB tadellos funktioniert, bei Consors aber oft streikt, obwohl die App selbst nahezu identisch aussieht, also die gleiche Benutzeroberfläche hat. Es hat sich verschärft seit dem letzten Wochenende und dem „update“. Seither stündlich diverse Fehlermeldungen und Fehlfunktionen (so ging z.B. öfters mal das Überweisen von Geld nicht).
      Ich hoffe, ich komme rechtzeitig von diesem Depot abschließend los bevor noch mehr Probleme auftauchen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 14:51:31
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      wie sind die Erfahrungen mi dem Handel von Microcaps an der OTCBB ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 22:12:02
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.386 von Force8 am 03.08.21 20:47:49Am Samstag habe ich über den Chat bot auf der Smartbrokerseite den Service kontaktiert, wegen Fondsbruchteile verkaufen, das in der Verkaufsmaske nicht mehr angeboten wird und habe noch am am gleichen Tag, am Samstag, eine Antwort erhalten, die Antwortzeiten scheinen sich verbessert zu haben.
      Das geht jetzt nur noch so:
      Der Handelsplatz BRUC muss mittlerweile für ETF- und Fondsbruchstücke seitens der Bank freigeschaltet werden.
      Hierfür hätten Sie 2 Optionen:

      1. Option – Sie nennen uns Ihre Depotnummer und die WKN Ihres Wertpapieres.
      2. Option – Sie rufen bei der Orderhotline der DAB an (089 8895 9161) und verkaufen die Stücke eigenhändig.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 20:47:49
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.944.897 von Smaria am 03.08.21 15:26:22
      interessant
      Zitat von Smaria: Smartbroker macht die App, nicht die Dab.
      Eigen Banklizenz - eigene App


      bisher war Smartbroker eine reine "Abkopplung" von W:O, ohne jedwede Kompetenzen im Bankwesen. Die bekommen es doch nicht mal geregelt Fragen von Kunden zu beantworten ... und die sollen eine Banklizenz erhalten 🙈...und eine App machen ?! Und was wird aus der DAB ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 18:51:58
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Eben. Viel Lärm um nichts.
      • 1
      • 67
      • 279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity