Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 417)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 26.04.24 09:21:34 von
neuester Beitrag 26.04.24 09:21:34 von
Beiträge: 13.914
ID: 1.321.398
ID: 1.321.398
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 1.050.531
Gesamt: 1.050.531
Aktive User: 0
ISIN: US6541101050 · WKN: A2P4A9 · Symbol: NKLA
0,5900
EUR
+5,08 %
+0,0285 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
14.04.24 · wO Chartvergleich |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.04.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.852 von Klampar100 am 13.03.23 14:09:57
bei den "institutional owners"?
Jedenfalls
Aktuell darin auch keine Änderungen seit Freitag. Die Institutionellen behalten also ihre Anteile. Werden schon wissen warum.
Lassen sich anscheinend auch nicht von so einem manipulativen Artikelchen auf hydrogeninsight.com aus der Ruhe bringen?
Zitat von Klampar100: Natürlich sitzen die schlauen Köpfe im Unternehmen - und...
bei den "institutional owners"?
Jedenfalls
...haben nach dem 01.03. nur diese beiden institutionellen Investoren überhaupt die jeweils genannte Anzahl Aktien verkauft:
2023-03-10 13F/A Victory Capital Management Inc 36,412
2023-03-06 13F Rockefeller Capital Management L.P. 2,877
https://fintel.io/so/us/nkla
Kurs von Nikola am 2.3. ziemlich stabil knapp noch über 2
Aktuell darin auch keine Änderungen seit Freitag. Die Institutionellen behalten also ihre Anteile. Werden schon wissen warum.
Lassen sich anscheinend auch nicht von so einem manipulativen Artikelchen auf hydrogeninsight.com aus der Ruhe bringen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.605 von Klampar100 am 13.03.23 15:19:28
Tja, der Analyst von Morgan Stanley ist vielleicht schlauer als du? 😂🤣😂🤣😂🤣
Zieh, Nikola, Zieh! Die eins fuffzich knapp verpasst und in USA schon +7.23% 👍
Zitat von Klampar100: https://finance.yahoo.com/m/009308a1-e612-3748-a6de-90c882d6…
Das ist schon mehr als dreist!
Tja, der Analyst von Morgan Stanley ist vielleicht schlauer als du? 😂🤣😂🤣😂🤣
Zieh, Nikola, Zieh! Die eins fuffzich knapp verpasst und in USA schon +7.23% 👍
Also letztmalig, der Abstand zwischen Fahrerhaus und dem was gezogen werden muss ist konstruktionsbedingt. Dafür gibt es eine Vielzahl von Aufliegerherstellern die für entsprechende Bedürfnisse die Konstruktionen fertigen. Die ganze Aerodynamikgeschichte ist obsolet. 1. LKW's sind Schrankwände und bleiben es. Natürlich wird man immer optimierten an Fahrerhaus oder auch an Aufliegern z,B. mit entsprechenden Beplankungen. Aber Luftwiderstandslos werden sie alle nicht. Es sind auch keine PKWs, wo man die Unterschiede bei hohen Tempis verzeichnen könnten.
2. Auf Grund unterschiedlicher Fracht ist Aerodynamik sekundär. Vergleiche zwischen Holzladungen, Container oder grosse Baumaschienen o.ä. herzustellen, führen zu nichts.
3. Das amerikanische LKW Design ist in Europa nicht dominant. Warum?, dazu könnte man sich separat austauschen. Iveco liefert die Plattform, deshalb sieht der Nikola jetzt so aus wie er ist. Im Übrigen haben viele europäische.Hersteller dieses Grunddesign. Warum also nicht Nikola.
4. Lt. Artikel vom 23.09.22, s. Link, werden die LKWs. in Kleinserie gefertigt. Was eine künftige Versorgung mit H2 angeht, so teilte ja Nikola mit, dass in der Anfangsphase mobile Tankpunkte errichtet werden würden. Dazu findet man im Netz auch Hinweise nebst Fotos.
Dem Link folgend sieht man einen Auflieger für vermutlich Schiffscontainer in Kurzform. Nicht dass jetzt wieder die Aerodynamikdebatte entfacht wird.
Könnt euch ja mal über dies hier austauschen, aber sachlich.
DYOR
https://www.google.de/amp/s/ecomento.de/2022/09/23/elektro-l…
2. Auf Grund unterschiedlicher Fracht ist Aerodynamik sekundär. Vergleiche zwischen Holzladungen, Container oder grosse Baumaschienen o.ä. herzustellen, führen zu nichts.
3. Das amerikanische LKW Design ist in Europa nicht dominant. Warum?, dazu könnte man sich separat austauschen. Iveco liefert die Plattform, deshalb sieht der Nikola jetzt so aus wie er ist. Im Übrigen haben viele europäische.Hersteller dieses Grunddesign. Warum also nicht Nikola.
4. Lt. Artikel vom 23.09.22, s. Link, werden die LKWs. in Kleinserie gefertigt. Was eine künftige Versorgung mit H2 angeht, so teilte ja Nikola mit, dass in der Anfangsphase mobile Tankpunkte errichtet werden würden. Dazu findet man im Netz auch Hinweise nebst Fotos.
Dem Link folgend sieht man einen Auflieger für vermutlich Schiffscontainer in Kurzform. Nicht dass jetzt wieder die Aerodynamikdebatte entfacht wird.
Könnt euch ja mal über dies hier austauschen, aber sachlich.
DYOR
https://www.google.de/amp/s/ecomento.de/2022/09/23/elektro-l…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.074 von urfin am 13.03.23 14:26:02
Ich vermute allerdings, dass das Zinsängste-Gemetzel jedes Mal um einen entsprechenden FED-Termin möglichst genau das erreichen soll.
Funktioniert halt nicht immer. Aber diesmal in Verbindung mit dem SVB-Desaster?
Zitat von urfin: ...die jüngsten Ereignisse im US-Bankensystem die Fed in der kommenden Woche sogar dazu bewegen könnten, ihre geldpolitische Straffung zu beenden...
Ich vermute allerdings, dass das Zinsängste-Gemetzel jedes Mal um einen entsprechenden FED-Termin möglichst genau das erreichen soll.
Funktioniert halt nicht immer. Aber diesmal in Verbindung mit dem SVB-Desaster?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.014 von urfin am 13.03.23 14:20:12Yeah!
Der Knick zwischen Vorder- und Antriebsrädern scheint unnatürlich ...
Allerdings scheint er so auch weniger Luft zwischen Kabine und Auflieger zu ziehen ... 😂🤣😂🤣
Der Knick zwischen Vorder- und Antriebsrädern scheint unnatürlich ...
Allerdings scheint er so auch weniger Luft zwischen Kabine und Auflieger zu ziehen ... 😂🤣😂🤣
Gut für Aktien
Zinserhöhung fällt wahrscheinlich aus 🔔
Ökonomen der US-Investmentbank Goldman Sachs unter der Leitung von Jan Hatzius sind überzeugt, dass die jüngsten Ereignisse im US-Bankensystem die Fed in der kommenden Woche sogar dazu bewegen könnten, ihre geldpolitische Straffung zu beenden.
Der Chefvolkswirt von Goldman Sachs, Jan Hatzius, rechnet wegen des "jüngsten Stresses im US-Bankensystem" nun "nicht mehr" mit einer Zinserhöhung durch die US-Notenbank am 22. März. Zuerst hatte der US-Nachrichtensender Bloomberg darüber berichtet.
Zinserhöhung fällt wahrscheinlich aus 🔔
Ökonomen der US-Investmentbank Goldman Sachs unter der Leitung von Jan Hatzius sind überzeugt, dass die jüngsten Ereignisse im US-Bankensystem die Fed in der kommenden Woche sogar dazu bewegen könnten, ihre geldpolitische Straffung zu beenden.
Der Chefvolkswirt von Goldman Sachs, Jan Hatzius, rechnet wegen des "jüngsten Stresses im US-Bankensystem" nun "nicht mehr" mit einer Zinserhöhung durch die US-Notenbank am 22. März. Zuerst hatte der US-Nachrichtensender Bloomberg darüber berichtet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.576 von mick11 am 13.03.23 13:52:56Das nennt Tesla wohl den Durchbruch 😂
https://stocktwits.com/ALMERC617/message/517012485
https://stocktwits.com/ALMERC617/message/517012485
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.852 von Klampar100 am 13.03.23 14:09:57
Sind aber wohl schlauer als manch fragiles Ego hier, das nichts anderes zu tun hat, als Dreck um sich zu schleudern? 🤔
Husch, husch, zurück vor deinen Spiegel "Wer ist der Coolste im ganzen Land?" ... Dein Spiegelbild kann dir zumindest nicht wider sprechen ...
Immer noch auf der Suche nach Gewinnen mit denen man Schulden tilgt? 😂🤣😂🤣
Zitat von Klampar100: Natürlich sitzen die schlauen Köpfe im Unternehmen...
Sind aber wohl schlauer als manch fragiles Ego hier, das nichts anderes zu tun hat, als Dreck um sich zu schleudern? 🤔
Husch, husch, zurück vor deinen Spiegel "Wer ist der Coolste im ganzen Land?" ... Dein Spiegelbild kann dir zumindest nicht wider sprechen ...
Immer noch auf der Suche nach Gewinnen mit denen man Schulden tilgt? 😂🤣😂🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.852 von Klampar100 am 13.03.23 14:09:57Du hast absolut keine Ahnung vom Geschäft!
Nikola investiert, baut eine Infrastruktur auf.
Weil sie LKW + Ladegeräte und LKW + Wasserstoff verkaufen wollen.
Darum braucht man Geld!
Gott schmeiß Hirn vom Himmel.
Nikola investiert, baut eine Infrastruktur auf.
Weil sie LKW + Ladegeräte und LKW + Wasserstoff verkaufen wollen.
Darum braucht man Geld!
Gott schmeiß Hirn vom Himmel.
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Nikola Corporation |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
05.04.24 · Sharedeals · Nikola Corporation |
05.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |