Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 61)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 12.05.24 00:26:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.751.458 von Hydrogenium am 05.11.23 22:49:24Keine Nebelkerzen bitte.
Wann und wieviel hat denn wie du sagst Bosch in Nikola investiert? Quelle bitte.
Bosch arbeitet seit 2017 oder 2018 schon mit Nikola zusammen. Nahezu die gesamte Technik von E-Achsantrieb bis zur Brennstoffzelle und Kameras stem stammt von Bosch. Nikola ist quasi ein günstiges "Versuchskaninchen", um die eigenen Produkte feinzujustieren und aufeinander abzustimmen. Ob Nikola erfolgreich wird oder nicht, Bosch hat das funktionierende System, was auch an andere Kunden wie Iveco geht.
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/bosch-macht-ni…
Wann und wieviel hat denn wie du sagst Bosch in Nikola investiert? Quelle bitte.
Bosch arbeitet seit 2017 oder 2018 schon mit Nikola zusammen. Nahezu die gesamte Technik von E-Achsantrieb bis zur Brennstoffzelle und Kameras stem stammt von Bosch. Nikola ist quasi ein günstiges "Versuchskaninchen", um die eigenen Produkte feinzujustieren und aufeinander abzustimmen. Ob Nikola erfolgreich wird oder nicht, Bosch hat das funktionierende System, was auch an andere Kunden wie Iveco geht.
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/bosch-macht-ni…
https://www.bosch-mobility.com/de/loesungen/antriebe/brennst…
Hier wird die der Begriff FCPM erklärt.
Die BZ für Nikola wiegt übrigens stolze 500 kg.
Hier wird die der Begriff FCPM erklärt.
Die BZ für Nikola wiegt übrigens stolze 500 kg.
Nikola baut unter Lizenz von Bosch eine eigene FCPM-Montagelinie in den USA auf, die identisch mit der Linie in Feuerbach ist.
Die Serienproduktion wird nächstes Jahr beginnen.
Quelle: Bosch-Zünder
Die Serienproduktion wird nächstes Jahr beginnen.
Quelle: Bosch-Zünder
Tolle Erklärung - halt der Erste.
Seid Ihr eigentlich hier um alles und jeden durch den Kakao zu ziehen. Euer Frust muss ja extrem sein.
In den nächsten 3 Jahren werden wir sehen, wo die Reise für Nikola hingeht.
Ob erfolgreich oder nicht kann niemand vorhersagen, auch ein Sebaldo und Co. nicht. Hochspekulativer Invest mit großen Risiken, aber auch Chancen.
Seid Ihr eigentlich hier um alles und jeden durch den Kakao zu ziehen. Euer Frust muss ja extrem sein.
In den nächsten 3 Jahren werden wir sehen, wo die Reise für Nikola hingeht.
Ob erfolgreich oder nicht kann niemand vorhersagen, auch ein Sebaldo und Co. nicht. Hochspekulativer Invest mit großen Risiken, aber auch Chancen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.749.834 von Hydrogenium am 05.11.23 12:58:54Nikola ist halt der Erste, der bestellt hat und somit sind sie Pilot-Kunde...
Wüsste auch nicht, was Bosch in Nikola investiert haben soll, bitte um Aufklärung.
Interessanter wäre, was Nikola an Bosch zu bezahlen hat.
Wüsste auch nicht, was Bosch in Nikola investiert haben soll, bitte um Aufklärung.
Interessanter wäre, was Nikola an Bosch zu bezahlen hat.
Klagen gegen Nikola
Q3-Bericht Seite 72Darüber hinaus wurden sechs mutmaßliche Sammelklagen gegen uns und einige unserer derzeitigen und ehemaligen leitenden Angestellten und Direktoren eingereicht, in denen Verstöße gegen Bundeswertpapiergesetze gemäß Abschnitt 10(b) und Abschnitt 20(a) des Exchange Act geltend gemacht wurden, und zwar in einem Fall , Verstöße gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb nach kalifornischem Recht, mit der Behauptung, Nikola und bestimmte unserer leitenden Angestellten und Direktoren hätten in Pressemitteilungen und öffentlichen Unterlagen zu unserem Geschäftsplan und unseren Aussichten falsche und/oder irreführende Aussagen gemacht. Diese Klagen wurden konsolidiert. Unabhängig davon wurden beim US-Bezirksgericht drei angebliche Aktionärsderivatklagen von Nikola gegen einige unserer aktuellen und ehemaligen Direktoren eingereicht, in denen unter anderem Verstöße gegen Treuhandpflichten, Verstöße gegen Abschnitt 14(a) des Exchange Act und grobe Misswirtschaft geltend gemacht wurden Ansprüche. Wir sind nicht in der Lage, den potenziellen Verlust oder die Schadenshöhe, falls vorhanden, im Zusammenhang mit diesen Klagen abzuschätzen.
Wir sind außerdem bestimmten Sammelklagen und anderen Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit unserer Übernahme von Romeo im Oktober 2022 ausgesetzt und können auch unvorhergesehenen oder zusätzlichen Ausgaben, Kosten oder Verbindlichkeiten ausgesetzt sein, einschließlich Kosten und potenzieller Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten, Untersuchungen und behördlichen Auflagen Aktionen im Zusammenhang mit Romeo.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1731289/000173128923…
Wenn man nach den von Nikola geäußerten Erwartungen geht, müsste der Kurs schon zweistellig sein. Nachdem es ihnen bis heute nicht gelungen ist, auch nur einen verbindlichen Auftrag für ihre FCEV zu bekommen, muss jetzt Kanada herhalten, um neue Hoffnungen zu schüren.
Sie haben ja bis zum 30.9.2023 noch nicht einmal einen Serien-FCEV-LKW produzieren können. Große Versprechungen, nichts wird umgesetzt. Alles nur Bluff.
Bosch muss aufpassen, dass sie nicht auch noch in diese Misserfolgsgeschichte reingezogen werden.
Sie haben ja bis zum 30.9.2023 noch nicht einmal einen Serien-FCEV-LKW produzieren können. Große Versprechungen, nichts wird umgesetzt. Alles nur Bluff.
Bosch muss aufpassen, dass sie nicht auch noch in diese Misserfolgsgeschichte reingezogen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.749.313 von Nokery am 05.11.23 10:36:42
Dann erkläre mir mal bitte, warum Bosch gerade in die Luftbude Nikola investiert und priorisiert als Pilotkunde mit Brennstoffzellen beliefert?
Zitat von Nokery: Nochmal für dich:
Bosch wird auch froh sein, daß Iveco sich von dieser Luftbude getrennt hat.
Dann erkläre mir mal bitte, warum Bosch gerade in die Luftbude Nikola investiert und priorisiert als Pilotkunde mit Brennstoffzellen beliefert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.749.121 von Hydrogenium am 05.11.23 09:31:36Nochmal für dich:
Bosch wird auch froh sein, daß Iveco sich von dieser Luftbude getrennt hat.
Bosch wird auch froh sein, daß Iveco sich von dieser Luftbude getrennt hat.
Nikola erwartet ein deutliches Wachstum in Kanada. Vor allem seit Nikola’s Tre FCEV die Berechtigung für das Incentives for Medium- and Heavy-Duty Zero-Emission Vehicles (iMHZEV)-Programm besitzt. Das iMHZEV-Programm bietet kanadischen Organisationen (gewinnorientiert und gemeinnützig) in allen Provinzen, Territorien und Gemeinden Anreize in Höhe von bis zu 200.000 US-Dollar (CAD) für den Kauf oder das Leasing des Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw von Nikola und bis zu 150.000 US-Dollar (CAD). ) in Anreizen für den Kauf oder das Leasing des batterieelektrischen Lkw von Nikola.
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