checkAd

    CORONA, Altmaier und Scholz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.20 16:03:01 von
    neuester Beitrag 21.03.20 01:26:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.322.110
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 16:03:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      mein tipp an die herren wäre Solidaritätszuschlag weg. ist besser als die GEZ-gebühren zu erhöhen.
      die beamten geben einen teil ihrer gesicherten festbezüge an leidgeplagte ab. man mache sich mal Gedanken wer alles bezahlt in Deutschland. dann wäre schon sehr viel gewonnnen. kapitalgedeckte altersvorsorge wie zB 401k in USA.

      die ältere generation, die nachweislich unter corona deutlich mehr leidet, besser schützen und die jüngeren schneller immunisieren durch Aufrechterhaltung sozialer kontakte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 16:06:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.079.189 von bert408 am 20.03.20 16:03:01
      ich meine gelesen zu haben
      , dass die AfD den Vorschlag gemacht hat, den GEZ Beitrag vorübergehend auszusetzen.
      Das wäre mal top.
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 17:04:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      vor 100 jahren nach dem ersten Weltkrieg gab es mal eine runde corona ..hiess damals spanische grippe…. ich glaube danach entschuldete sich Deutschland auch mal über eine inflation. bin mal gespannt wie das diesmal läuft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 17:07:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.079.897 von bert408 am 20.03.20 17:04:29
      Zitat von bert408: vor 100 jahren nach dem ersten Weltkrieg gab es mal eine runde corona ..hiess damals spanische grippe…. ich glaube danach entschuldete sich Deutschland auch mal über eine inflation. bin mal gespannt wie das diesmal läuft.


      Hat das eine Logik, ist das übertragbar in die heutige Zeit?
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 17:07:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      vor 100 jahren nach dem ersten Weltkrieg gab es mal eine runde corona ..hiess damals spanische grippe…. ich glaube danach entschuldete sich Deutschland auch mal über eine inflation. bin mal gespannt wie das diesmal läuft.

      Griechenland und Italien, fast alle Südstaaten lechzen schon nach den EZB-milliardenhilfen.
      danke corona..den schuldigen hat man auch schon gefunden
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 17:17:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.079.939 von bert408 am 20.03.20 17:07:15
      Zitat von bert408: Griechenland und Italien, fast alle Südstaaten lechzen schon nach den EZB-milliardenhilfen.
      danke corona..den schuldigen hat man auch schon gefunden


      Gleiches ist die "Soforthilfe" der Bundesregierung.... Die denken auch das Unternehmer "nur" einen Kredit benötigen aber vergessen auch das sich sowas weiter aufschiebt in Form von Zinsen und Tilgungen ... Werden es wie 2008/09 sehen, das Banken weiter gestreichelt werden und die Boni schön fließen und die kleinen bluten dürfen. Und die schwarze Null bleibt stehen ,,, sparen ist angesagt

      wieder ein Satz mit X ... Nix gelernt
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 18:12:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo an alle,
      Durch die Sparpolitik von der Kanzlerin steht Deutschland am Abgrund. Massenarbeitslossigkeit
      wird die Antwort sein weil viele angeschlagene Unternehmen auf den Corona Zug aufsteigen werden.
      Karstadt 30000 Mitarbeiter Vapiano 10000 Mitarbeiter und viele Autozulieferer werden folgen.1-2 Mio Arbeitsplätze wenn es gut läuft.Deutschland ist ein schönes Land aber wenn man mit Mittelmässigkeit
      an die Sache ran geht danach ist das Resultat.Ich würde alle Unternehmen Verstaatlichen dann haben wir die DDR zurück.Ich lebe seit August 2018 in der Schweiz und bin sehr froh das ich Deutschland verlassen habe.80000 deutsche Ärzte in der Schweiz! Ich habe gestern Herrn Drosten bei Maybrit Illner gesehen ich glaube nicht das er ein Impfstoff findet.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 18:17:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.080.602 von kordi0 am 20.03.20 18:12:03
      Zitat von kordi0: alle Unternehmen Verstaatlichen dann haben wir die DDR zurück.


      Wird so kommen bei rot/rot (grün) ... ob sich dann die vielen Flüchtlinge noch in DDR 2.o so wohhl fühlen würden, das würde mich mal interessieren :laugh:

      Gesundheitssystem kaputt gespart
      Innere Sicherheit kaputt gespart
      Bildung kaputt gespart
      Energiewende völlig verplant
      ...

      Alles wichtige Aufgaben des Staates und schwarz / rot hat es super hinbekommen ... naja Hautsache die Beamten müssen sich nicht fürchten etwas zu verlieren ...
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 18:21:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.080.602 von kordi0 am 20.03.20 18:12:03 EU-Kommission will wegen Corona-Krise die Defizitregeln aussetzen. bravo. in Deutschland ist der Staat reich, die bürger aber relativ arm. viele grüsse in die schweiz. ich finde nicht, dass du einen fehler gemacht hast. die deutschen kranken ...sie lieben den franken.
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 18:28:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.080.602 von kordi0 am 20.03.20 18:12:03
      Zitat von kordi0: Hallo an alle,
      Durch die Sparpolitik von der Kanzlerin steht Deutschland am Abgrund. Massenarbeitslossigkeit
      wird die Antwort sein weil viele angeschlagene Unternehmen auf den Corona Zug aufsteigen werden.
      Karstadt 30000 Mitarbeiter Vapiano 10000 Mitarbeiter und viele Autozulieferer werden folgen.1-2 Mio Arbeitsplätze wenn es gut läuft.Deutschland ist ein schönes Land aber wenn man mit Mittelmässigkeit
      an die Sache ran geht danach ist das Resultat.Ich würde alle Unternehmen Verstaatlichen dann haben wir die DDR zurück.Ich lebe seit August 2018 in der Schweiz und bin sehr froh das ich Deutschland verlassen habe.80000 deutsche Ärzte in der Schweiz! Ich habe gestern Herrn Drosten bei Maybrit Illner gesehen ich glaube nicht das er ein Impfstoff findet.


      Durch die Sparpolitik der Regierung gehen wir im Vergleich zu vielen anderen Ländern mit soliden Staatsfinanzen in diese Krise. Und dass Buden wie Vapiano oder Karstadt durch schlechtes Management und nicht funktionierende Geschäftsmodelle vor die Hunde gehen ist nun nicht unbedingt auf die Politik der Bundesregierung zurückzuführen.

      Aber natürlich, in der Schweiz ist alles besser. Leider lässt sich das Geschäftsmodell "lebe vom Geld ausländischer Steuerflüchtlinge" nur bedingt auf andere Staaten übertragen.

      Jetzt Soli-Zuschlag abschaffen wäre m.E. absoluter Quatsch. Der gut verdienende Angestellte in der Automobil-Industrie kommt auch ein paar Monate mit den recht großzügigen Kurzarbeiter-Regelungen über die Runde. Die Möglichkeiten zum Geld-Ausgeben sind ja bis auf Weiteres eh sehr begrenzt.

      Steuererleichterungen kann man dann umsetzen wenn die Leute wieder Geld ausgeben können. Jetzt müssen die Hilfen gezielt dahingehen wo a) die Einkommen sehr gering sind und b) die Kurzarbeiter-Regelungen nicht greifen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 18:40:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.080.770 von Maigret am 20.03.20 18:28:47ich bin für einen1000 euro zuschlag für alle , denen wir fuer ihre Arbeit derzeit ein freundliches Lächeln zukommen lassen sollen(Merkel ?)also ärzte, krankenschwestern , busfahrer , kassiererinnen etc
      dafür könnte man zb die letzte Diätenerhöhung unserer zertreter nehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 19:05:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wünsche Deutschland alles Gute.
      Ich kann mich nur erinnern helft den Firmen aus der Krise und danach wird es umverteilt.
      Nur zur Info 1931 nach Massenarbeitslossigkeit gab es einen Weltkrieg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 01:26:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.081.109 von kordi0 am 20.03.20 19:05:50
      Zitat von kordi0: Ich wünsche Deutschland alles Gute.
      Ich kann mich nur erinnern helft den Firmen aus der Krise und danach wird es umverteilt.
      Nur zur Info 1931 nach Massenarbeitslossigkeit gab es einen Weltkrieg.


      Endlich!

      werden die Menschen aufwachen, wenn es irgendwann vorbei ist:rolleyes:
      zum dritten Weltkrieg wird es nicht kommen...aber ich bin gespannt, was die klugen Menschen
      auf unsere Erde, noch vorschlagen, um aus dem Desaster rauszukommen?

      Auf jeden fall wird noch schlimm werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CORONA, Altmaier und Scholz