Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial (Seite 170)
eröffnet am 02.06.20 13:04:08 von
neuester Beitrag 08.05.24 08:50:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.398.797 von Langzeit-Investor am 14.07.20 08:43:00geht mir ganz ähnlich,
auch dieser Artikel unterstreicht die grundsätzlich deutliche Unterbewertung von GFG wohl ganz deutlich,
KUV um 3! Diese Wachstumsraketen sind jetzt echt günstig!
https://www.fool.de/2020/07/14/kuv-um-3-diese-wachstumsraket…
Die GFG hat aktuell eine KUV von etwa 0,3!
auch dieser Artikel unterstreicht die grundsätzlich deutliche Unterbewertung von GFG wohl ganz deutlich,
KUV um 3! Diese Wachstumsraketen sind jetzt echt günstig!
https://www.fool.de/2020/07/14/kuv-um-3-diese-wachstumsraket…
Die GFG hat aktuell eine KUV von etwa 0,3!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.398.797 von Langzeit-Investor am 14.07.20 08:43:00
Home24 wäre noch zu nennen.
Aber sonst gebe ich dir voll und ganz recht
Zitat von Langzeit-Investor: Ergänzung dazu: Und die GFG ist die günstigste Möglichkeit sich daran zu beteiligen. Hello Fresh, Delivery Hero, Zalando usw. sind schon alle sportlich bewertet. Mir fällt sonst kein Unternehmen aus dem Bereich ein, das so günstig bewertet ist wie die GFG
Home24 wäre noch zu nennen.
Aber sonst gebe ich dir voll und ganz recht
Ergänzung dazu: Und die GFG ist die günstigste Möglichkeit sich daran zu beteiligen. Hello Fresh, Delivery Hero, Zalando usw. sind schon alle sportlich bewertet. Mir fällt sonst kein Unternehmen aus dem Bereich ein, das so günstig bewertet ist wie die GFG
Ich glaube übrigens, dass die Corona-Sonderkonjunktur für die GFG und andere Online-Händler noch deutlich länger anhält. Bei HelloFresh rechnet die Credit Suisse mit enormen Wachstum bis 2023. Warum sollte dies bei der GFG anders sein? Corona werden wir sicherlich nicht so schnell los. Und einige der Kunden die jetzt Online-Shopping probiert haben werden sicherlich dabei bleiben. Zumindest in 2021 sollte die Sonderkonjunktur anhalten, der Impfstoff wird noch etwas brauchen. Die Gesellschaft wird sich grundsätzlich in Richtung Online-Shopping verändern
Kleiner Nachtrag: Übrigens kommen für Lamoda noch 325k Follower bei "vk" hinzu, dem russischen Facebook Pendant.
@Katjuscha
Ich stimme dir voll und ganz zu. Sicherlich ist ein Kunde in Brasilien aus unternehmerischer Sicht nicht so "wertvoll" wie ein Kunde in Europa. Auch die Marktgröße der Unternehmen variiert und die GFG bedient, was die Zahl potentieller Kunden angeht, natürlich den größten Markt. Nichtsdestotrotz verdeutlichen die Zahlen das Potenzial und auch den Erfolg des Marketings der GFG. Die Reichweite beeindruckt mich schon sehr. Letztlich finde ich es auch einfach interessant die Veränderungen der Zahlen in Zukunft zu beobachten.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Sicherlich ist ein Kunde in Brasilien aus unternehmerischer Sicht nicht so "wertvoll" wie ein Kunde in Europa. Auch die Marktgröße der Unternehmen variiert und die GFG bedient, was die Zahl potentieller Kunden angeht, natürlich den größten Markt. Nichtsdestotrotz verdeutlichen die Zahlen das Potenzial und auch den Erfolg des Marketings der GFG. Die Reichweite beeindruckt mich schon sehr. Letztlich finde ich es auch einfach interessant die Veränderungen der Zahlen in Zukunft zu beobachten.
Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und eine kleine Übersicht zu den Follower-Zahlen erstellt, damit wir in Zukunft die Veränderung beobachten können:
Instagram
Lamoda: 667k
The Iconic. 486k
Zalora: 218k (Philippinen)+ 556k (Indonesien) + 402k (Malaysia) + 115k (Singapur) = 1,29m
Dafiti: 4,5m
= GFG: 6,94m
Asos: 10,4m
Zalando: 969k
Facebook
Lamoda: 71k
The Iconic: 920k
Zalora: 7,816m
Dafiti: 14,182m
= GFG: 22,989m
Asos: 6,557m
Zalando: 7,297m
Lamoda: 667k
The Iconic. 486k
Zalora: 218k (Philippinen)+ 556k (Indonesien) + 402k (Malaysia) + 115k (Singapur) = 1,29m
Dafiti: 4,5m
= GFG: 6,94m
Asos: 10,4m
Zalando: 969k
Lamoda: 71k
The Iconic: 920k
Zalora: 7,816m
Dafiti: 14,182m
= GFG: 22,989m
Asos: 6,557m
Zalando: 7,297m
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.391.966 von katjuscha-research am 13.07.20 18:07:59okay, Zalando ist auch in UK und Irland aktiv. Dann dürften sie auch fast auf 350 Mio kommen, also etwa ähnliche Ausdehnung wie Dafiti. Insofern haben die Facebook-Likes vielleicht andere Gründe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.391.318 von Jaspaar am 13.07.20 17:27:57Dafiti hat halt einfach einen größeren Markt als Zalando, was potenzielle Kunden angeht.
Wenn ich mich nicht irre, liefert Zalando derzeit nur in ausgewählte europäische Länder mit einer ungefähren Einwohnerzahl von 150-200 Mio.
Dafiti hat mit Brasilien ja allein 210 Mio Einwohner zu bieten, auch wenn das natürlich schlecht vergleichbar ist, weil die Einkommen unterschiedlich sind, genau wie vermutlich der Zugang zu Versandhandel. Schwer zu sagen. Allerdings kommen bei Dafiti eben noch Chile, Kolumbien und Argentinien dazu, so dass wir insgesamt auf fast 350 Mio Einwohner sprechen. Also zumindest das Potenzial ist enorm. Ob man das in solchen Ländern so heben kann, wie es in Mitteleuropa der Fall ist, ist ne andere Geschichte.
Wenn ich mich nicht irre, liefert Zalando derzeit nur in ausgewählte europäische Länder mit einer ungefähren Einwohnerzahl von 150-200 Mio.
Dafiti hat mit Brasilien ja allein 210 Mio Einwohner zu bieten, auch wenn das natürlich schlecht vergleichbar ist, weil die Einkommen unterschiedlich sind, genau wie vermutlich der Zugang zu Versandhandel. Schwer zu sagen. Allerdings kommen bei Dafiti eben noch Chile, Kolumbien und Argentinien dazu, so dass wir insgesamt auf fast 350 Mio Einwohner sprechen. Also zumindest das Potenzial ist enorm. Ob man das in solchen Ländern so heben kann, wie es in Mitteleuropa der Fall ist, ist ne andere Geschichte.
Instagram:
Zalando <1 Million Follower
Dafiti 4,5 Millionen Follower
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