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    Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial (Seite 171)

    eröffnet am 02.06.20 13:04:08 von
    neuester Beitrag 08.05.24 08:50:39 von
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      schrieb am 13.07.20 17:27:57
      Beitrag Nr. 233 ()
      Neben den App-Downloads wäre auch mal die Entwicklung der Follower auf Facebook und Instagram interessant. Hat da jemand hierzu aktuelle Zahlen oder kennt eine gute Seite mit der man die Entwicklung tracken kann? Ich finde beispielsweise die 14 Millionen Dafiti Facebook Likes extrem beeindruckend (Zalando hat im Vergleich nichtmal 8 Millionen - Facebook hat aber vermutlich auch einen höheren Stellenwert in Südamerika)
      Global Fashion Group | 3,151 €
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      schrieb am 13.07.20 12:21:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.385.549 von TomWolfe am 13.07.20 11:55:37Bei Dafiti scheinen wir gerade eine ähnliche Phase zu haben wie bei Hellofresh 1-2 Monate zuvor.

      Die haben so große Kundennachfrage, dass es offenbar auch ein paar (Luxus)Probleme bei der Zustellung der Waren gibt. Hab seit einigen Monaten die Facebookseiten der 4 GFG-Töchter abonniert, und bei Dafiti fällt die letzten Tage auf, dass es mehr Beschwerden gibt, weil einzelne Bestellungen noch nicht geliefert wurden oder einzelne Waren nicht in der Lieferung enthalten waren, teils nach 2-3 Wochen noch nicht. Dafiti bemüht sich seriös die Fragen zu beantworten und fragt dann immer sofort nach der Bestellnumer, um das Problem zu verifizieren. Aber das erinnert mich an die Phase im April bei Hellofresh, wo sie die große Nachfrage für ein paar Wochen nicht immer ohne Probleme stemmen konnten.

      Wobei man bei sozialen Netzwerken immer bedenken sollte, dass sich natürlich dort immer mehr Leute melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Daher verzerrt diese Kritik meist doch die wahre Lage, da die 95% zufriedenen Kunden sich kaum in solchen Facebookthreads melden.
      Global Fashion Group | 3,110 €
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      schrieb am 13.07.20 11:55:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.380.506 von katjuscha-research am 12.07.20 19:56:01Noch ein kurzer Nachsatz zum Thema "systemtrelevant in Russland": So eine Einstufung bekommt man ja nicht, weil man bunte Internetseiten betreibt. Vielmehr dürfte die umfangreiche Logistikinfrastruktur von Lamoda den Ausschlag gegeben haben. Lamoda war dann ja auch schnell einer der wichtigen Kooperationspartner für große Lebensmittelhändler in Russland mit dem Effekt, dass sie jetzt sogar Buchweizen im Angebot haben (zum Glück aber gut abgesetzt von den Calvin Klein Socken :-) ....

      Noch eine Info zu Brasilien: Dafiti betreibt dort gerade zwei Fulfilment Center im Parallelbetrieb. Das neue wird sukzessive in 2020 gerade hochgefahren, das bestehende anscheinend lt. IR bis auf weiteres weiterbetrieben. Da trifft es sich gut, dass die Nachfrage gerade anscheinend stark anspringt .... Sollte ein gutes Jahr werden um in Südamerika sehr solide zu wachsen ...

      Fazit aus Geschäftsperspektive: Die GFG hat in ihren Gesellschaften über die Jahre (z.T. sehr) wertvolle Assets in Form von Logistikpartnerschaften und -Infrastrukturen aufgebaut. Das gleiche trifft auf die Modepartnerschaften zu. In diesen schwierigen Zeiten sollte der immaterielle Wert dieser Assets sehr stark an Bedeutung gewonnen haben. Auch wenn die Gesellschaften nicht so stark wachsen wie andere in den jeweiligen Ländern führende ecommerce Unternehmen so ist es m.E. wichtig, dass die Gesellschaften jeweils gut in den Ländern verankert sind und dann kann man es so sehen, dass die Flut (in Form von Online-Kundenzahlen) eben alle Boote mehr oder weniger ansteigen lässt.
      Global Fashion Group | 3,080 €
      1 Antwort
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      schrieb am 13.07.20 11:10:17
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.380.506 von katjuscha-research am 12.07.20 19:56:01Gehts glaub eher darum, dass man beim Lockdown weiterarbeiten darf und weniger staatliche Unterstützung. Bei PSI z.b. war es so, dass die in Russland ihre MA zu Hause lassen mussten bei vollem Gehalt (zum Glück gehts bei nem software UN auch von zu Hause zu arbeiten). So ein Risiko hat Gfg damit nicht :)
      Global Fashion Group | 3,180 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 19:56:01
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.377.020 von TomWolfe am 12.07.20 09:39:12Systemrelevant

      Das will schon was heißen.

      Aber gut, Lamoda wird eh keine staatliche Unterstützung brauchen. Trotzdem gut zu wissen.
      Global Fashion Group | 3,118 €
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      schrieb am 12.07.20 09:39:12
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hier noch etwas Lesestoff zu Zalora und Lamoda ...
      Nächste Digitalisierungswelle in Asien und warum Zalora mit zu den Profiteuren gehören sollte...
      https://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2020/07/09…
      https://www.digitalnewsasia.com/startups/mdec-gets-cracking-…

      Lamoda in Russland für systemrelevant erklärt ...
      https://de.rbth.com/wirtschaft/83324-russland-liste-systemre…
      Global Fashion Group | 3,118 €
      3 Antworten
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      schrieb am 10.07.20 16:44:30
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.362.956 von Teddy97 am 10.07.20 14:10:07
      Zitat von Teddy97: Wenn der Marketplaceanteil im Q2 auf 30% gestiegen ist und das NMV um etwas mehr als 20% zugenommen hat, dann wäre es überschlagsmäßig möglich, dass man letztlich auf konstanter Währungsbasis nur um ca 10% wächst, in Euro dann aufgrund der stark abgewerteten Währungen sogar gar kein Wachstum oder eine geringe Abnahme vermeldet.
      Auch deshalb wollte ich den Zusammenhang von Marketplace und NMV genau wissen, um es besser abschätzen zu können und vermeintliche Enttäuschungen verhindern.



      Sorry, muss mich berichtigen. NMV wird ja sowieso in den Berichten auf konstanter Währungsbasis angegeben, d.h. Umsatzwachstum in € dann ca. 10% wegen steigendem Marketplaceanteil.
      Global Fashion Group | 3,200 €
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      schrieb am 10.07.20 14:26:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.363.016 von katjuscha-research am 10.07.20 14:14:53Hohes Kundenwachstum und unterproportionales NMV Wachstum kann an den von dir erwähnten Rabatten liegen, aber da die über den Marketplace abgesetzten Waren vollständig in den NMV eingehen, kann m.E. der gestiegene Marketplaceanteil dafür nicht ursächlich sein.

      Eine andere Erklärung außer Rabatte wäre z.B. noch ein Produktshift der Konsumenten hin zu günstigeren Waren (statt teurer Abendkleider eine Jogginhose oder Masken). Laut Q1 Präsentation waren auch Loungewear, Sport und Essentials die Bestseller, das würde dann zu diesem Punkt auch passen.
      Global Fashion Group | 3,200 €
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      schrieb am 10.07.20 14:14:53
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.362.800 von Teddy97 am 10.07.20 13:56:46
      Zitat von Teddy97: @katjuscha: Ich habe die Frage gestellt, da du folgendes geschrieben hast: "Der Umsatz ist wie erwartet nicht ganz so stark gestiegen. das dürfte einerseits an Rabatten, andererseits am stark steigenden Marketplace-Anteil liegen."


      Na ist doch auch richtig der Satz, oder nicht?

      Wir haben hohes Kundenwachstum, aber vergleichsweise dazu geringes NMV Wachstum. Durch was soll das anders erklärbar sein?

      Auch wenn der Umsatz nicht explizit im vergleichszeitraum mit dem Kundenwachstum verglichen reported wurde, ist doch eindeutig, dass er drunter liegen muss.
      Global Fashion Group | 3,200 €
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      Avatar
      schrieb am 10.07.20 14:10:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wenn der Marketplaceanteil im Q2 auf 30% gestiegen ist und das NMV um etwas mehr als 20% zugenommen hat, dann wäre es überschlagsmäßig möglich, dass man letztlich auf konstanter Währungsbasis nur um ca 10% wächst, in Euro dann aufgrund der stark abgewerteten Währungen sogar gar kein Wachstum oder eine geringe Abnahme vermeldet.
      Auch deshalb wollte ich den Zusammenhang von Marketplace und NMV genau wissen, um es besser abschätzen zu können und vermeintliche Enttäuschungen verhindern.
      Global Fashion Group | 3,230 €
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