Diskussion zu Clean Power Capital (Seite 57)
eröffnet am 05.06.20 10:32:12 von
neuester Beitrag 09.02.23 16:32:44 von
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Wer nur Kurzstrecken von ca. 50 km zurücklegt, dem reichen Autos mit Akkubetrieb.
Es gibt Videos im Internet, wie eine Familie mit einem E-Auto mit Akkus von Berlin in den Raum Aachen fahren will und mehrmals die Akkus aufladen muß. Das dauert und dauert beim Laden.
Das wäre mit Wasserstoff viel einfacher.
Das wäre mit Wasserstoff viel einfacher.
Das sind die Fahrzeuge auf dem Markt, die mit Brennstoffzellen sich vorwagen:
Hydrogen Cars
2014 Hyundai Tucson FCEV
2015 Toyota Mirai
2018 Honda Clarity
2020 BMW plans Hydrogen Cars
Hydrogen Trucks
2020 Hyundai
2022/23 Nikola Motors
2020 Toyota Announced
2020 Volvo/Daimler Announced
Die Waserstofftankstellen sind im Bau u.a. von einer Firma, an der Clean Power beteiligt in den USA sind, da dort extreme Langstrecken zurück gelegt werden. In Europa gibt es etliche Firmen inzwischen. Angefangen mit Nel Asa in Norwegen, McPhy in Italien und Frankreich, ITM Power in GB usw.
Hydrogen Cars
2014 Hyundai Tucson FCEV
2015 Toyota Mirai
2018 Honda Clarity
2020 BMW plans Hydrogen Cars
Hydrogen Trucks
2020 Hyundai
2022/23 Nikola Motors
2020 Toyota Announced
2020 Volvo/Daimler Announced
Die Waserstofftankstellen sind im Bau u.a. von einer Firma, an der Clean Power beteiligt in den USA sind, da dort extreme Langstrecken zurück gelegt werden. In Europa gibt es etliche Firmen inzwischen. Angefangen mit Nel Asa in Norwegen, McPhy in Italien und Frankreich, ITM Power in GB usw.
Wo kneift es?
Sehr früh dabei sein, darum geht es. Zu früh, könnte man sagen, denn es geht nur auf und ab bei den Kursen. Das liegt daran das die Autoindustrie PKW#S bis 200 - 300 km mit Akkus fertigt. Bei Langstrecken ist aber Wasserstoff der Renner. Das sagen sie noch nicht. Im Kommen sind LKW's und Busse mit Brennstoffzellen. Wie bei den Akkus, fehlten am Anfang auch hier entsprechende Tankstellen, die zur Aufladung nötig waren, aber jetzt vermehrt entstanden.Bei Wasserstofftankstellen warten die Tankstellen und dann wieder die Automobilindustrie abwechselnd, so passiert zu wenig, wenn keiner Vorprescht. Das ist das Dilemma! :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.257.339 von Molok am 01.03.21 21:26:16
Vorsicht ist hier er geboten da der Wert nur über Dauer Werbung gepuscht wird .. seit Wochen geht das .. da steckt nicht viel hinten dran. Aber jeder muss selber wissen was er macht.
Zitat von Molok: Also ich war hier ja auch kurzfristig investiert und bin aber dennoch wieder ausgestiegen.. Warum.. Wasserstoff ist in der Umsetzung noch zu kompliziert für den jetzigen Zeitpunkt. Wir besitzen null Infrastruktur und noch lange keine Massenproduktion diverser Antriebe. Hier steckt nur Phantasie im Kurs, und der kann schnell in den Keller gehen, was er hier ja auch macht, also Vorsicht..Mit reiner Phantasie kann man kein Geld 💰 verdienen..🤠
Vorsicht ist hier er geboten da der Wert nur über Dauer Werbung gepuscht wird .. seit Wochen geht das .. da steckt nicht viel hinten dran. Aber jeder muss selber wissen was er macht.
POWERTAP’S 3RD GENERATION ONSITE BLUE HYDROGEN FUELING TECHNOLOGY CAN GENERATE EXCESS ELECTRICITY
https://cleanpower.capital/news/powertaps-3rd-generation-onsite-blue-hydrogen-fueling-technology-can-generate-excess-electricity/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://cleanpower.capital/news/powertaps-3rd-generation-onsite-blue-hydrogen-fueling-technology-can-generate-excess-electricity/
POWERTAP PARTNERS WITH CARBONOMICS TO MAXIMIZE CARBON CREDIT OPPORTUNITIES
https://cleanpower.capital/news/powertap-partners-with-carbo…
Presi (02-2021):
https://cleanpower.capital/wp-content/uploads/2021/02/PowerT…
Gruß
reini81
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POWERTAP PARTNERS WITH CARBONOMICS TO MAXIMIZE CARBON CREDIT OPPORTUNITIES
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Presi (02-2021):
https://cleanpower.capital/wp-content/uploads/2021/02/PowerT…
Gruß
reini81
Also ich war hier ja auch kurzfristig investiert und bin aber dennoch wieder ausgestiegen.. Warum.. Wasserstoff ist in der Umsetzung noch zu kompliziert für den jetzigen Zeitpunkt. Wir besitzen null Infrastruktur und noch lange keine Massenproduktion diverser Antriebe. Hier steckt nur Phantasie im Kurs, und der kann schnell in den Keller gehen, was er hier ja auch macht, also Vorsicht..Mit reiner Phantasie kann man kein Geld 💰 verdienen..🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.254.366 von Borealis am 01.03.21 18:11:29Hi,
vielen Dank für die "Aufklärung" - bin halt auf der Suche, wie Wasserstoff sinnvoll eingesetzt werden kann und welche "Pennystocks" dafür eventuell in Frage kommen.
Bin auch in den genannten Aktien investiert - zum Zocken gibt es allemal hier eine Change oder nicht "
Jedem seine SACHE.
Die Antwort zu G2 würde ich gerne bei der Firma interfragen, wenn du keinen Einwand hast.
vielen Dank für die "Aufklärung" - bin halt auf der Suche, wie Wasserstoff sinnvoll eingesetzt werden kann und welche "Pennystocks" dafür eventuell in Frage kommen.
Bin auch in den genannten Aktien investiert - zum Zocken gibt es allemal hier eine Change oder nicht "
Jedem seine SACHE.
Die Antwort zu G2 würde ich gerne bei der Firma interfragen, wenn du keinen Einwand hast.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.253.484 von baaremer am 01.03.21 17:27:20"Das würde ja auch heißen, dass das Blockheizkraftwert von G2 nicht über eine normale Erdgasleitung
betrieben werden kann."
Kann man so nicht sagen. In den Unterlagen von G2 finde ich nirgends Angeben, wieviel Erdgas so ein Teil in der Stunde verbraucht. Das müßte also vorher erfragt werden und dann mit dem Gasversorger geklärt werden, ob die vorhandene Leitung so viel hergibt.
betrieben werden kann."
Kann man so nicht sagen. In den Unterlagen von G2 finde ich nirgends Angeben, wieviel Erdgas so ein Teil in der Stunde verbraucht. Das müßte also vorher erfragt werden und dann mit dem Gasversorger geklärt werden, ob die vorhandene Leitung so viel hergibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.253.484 von baaremer am 01.03.21 17:27:20"Als Laie verstehe ich nicht, warum ein Auto mit soviel Druck betankt werden muss."
Kein Problem, das ist leicht erklärt.
Das liegt an der geringen Dichte von gasförmigem Wasserstoff.
Unter Normaldruck sind in einem Kubikmeter gerade mal 90 Gramm Wasserstoff. Damit würde man etwa 8 km weit fahren können. So ein Autotank ist aber deutlich kleiner als 1 Kubikmeter, wahrscheinlich nicht größer als 100 Liter. Dann würde man damit bloß noch 800 Meter weit kommen.
Um also mit seinem Auto eine ordentliche Reichweite von mehreren hundert Kilometern zu erreichen, muß also mit entsprechendem Überdruck eine größere Menge Wasserstoff in den Tank gepumpt werden.
Mit einem kg Wasserstoff kommt man etwa 90 km weit.
Bei einem Druck von 700 bar passen etwa 40 kg in einen Kubikmeter oder 4 kg (das wäre eine normale Tankfüllung) in einen 100 Liter Tank, was für etwa 360 km reichen würde.
Ganz runterfahren sollte man seinen Tank auch nicht, wenn man sich nicht sicher sein kann, daß man bis dahin die nächste Wasserstofftankstelle findet.
Kein Problem, das ist leicht erklärt.
Das liegt an der geringen Dichte von gasförmigem Wasserstoff.
Unter Normaldruck sind in einem Kubikmeter gerade mal 90 Gramm Wasserstoff. Damit würde man etwa 8 km weit fahren können. So ein Autotank ist aber deutlich kleiner als 1 Kubikmeter, wahrscheinlich nicht größer als 100 Liter. Dann würde man damit bloß noch 800 Meter weit kommen.
Um also mit seinem Auto eine ordentliche Reichweite von mehreren hundert Kilometern zu erreichen, muß also mit entsprechendem Überdruck eine größere Menge Wasserstoff in den Tank gepumpt werden.
Mit einem kg Wasserstoff kommt man etwa 90 km weit.
Bei einem Druck von 700 bar passen etwa 40 kg in einen Kubikmeter oder 4 kg (das wäre eine normale Tankfüllung) in einen 100 Liter Tank, was für etwa 360 km reichen würde.
Ganz runterfahren sollte man seinen Tank auch nicht, wenn man sich nicht sicher sein kann, daß man bis dahin die nächste Wasserstofftankstelle findet.
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