TECO 2030 - Den Übergang der maritimen Industrie zu erneuerbaren Energien vorantreiben (Seite 158)
eröffnet am 09.12.20 10:33:52 von
neuester Beitrag 02.06.24 09:19:05 von
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Gute News aber der Kurs schmiert ab
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TECO 2030 ASA: Machbarkeitsstudie zur Kohlenstoffabscheidung abgeschlossen und wir gehen weiter 5.5.2021 14:40:32 MESZ | TECO 2030 ASA | Zusätzliche regulierte Informationen müssen nach den Gesetzen eines Mitgliedstaats offen gelegt werden (Lysaker, Norwegen, 5. Mai 2021): TECO 2030 ASA (OSE-Ticker: TECO) schließt die Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCS) ab Machbarkeitsstudie mit AVL. Die Schifffahrtsindustrie kann den CO2-Ausstoß drastisch reduzieren, indem sie Geräte zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung an Bord installiert. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks der Schifffahrt. Die Machbarkeitsstudie wurde gemeinsam durchgeführt zwischenTECO 2030 und AVL sind zu dem Schluss gekommen, dass die Kohlenstoffabscheidung und -speicherung an Bord technisch und finanziell rentabel ist. Der nächste Phase wird eine Pilotentwicklung und ein Test für maritime Anwendungen sein, diese Phase wird sich auf die Verifizierung und Optimierung von konzentrieren die Technologien. Gemäß dem Pariser Abkommen müssen die globalen Treibhausgasemissionen halbiert werden, um unter der globalen Erwärmung zu bleiben Grenze von 2 Grad Celsius. Wenn der internationale Seeverkehr nicht reguliert wird, wird er voraussichtlich für 17% verantwortlich sein globale Treibhausgasemissionen bis 2050 nach Cames et al. (2015). Obwohl der Versand bei weitem der meiste Kohlenstoff ist Die Treibhausgasemissionen aus der Schifffahrt werden auf etwa 3% der Gesamtmenge geschätzt Die globalen Emissionen werden heute voraussichtlich bis 2050 rasch zunehmen, wenn keine Maßnahmen ergriffen werden. Beispielsweise kann ein durchschnittliches Kentertier mit einem jährlichen Verbrauch von rd. 15.000 Tonnen Kraftstoff, was ca. 45.000 Tonnen CO2-Emissionen. Diese CO2-Emissionen können mit der TECO CCS-Technologie an Bord und um 30-40% reduziert werden haben einen großen Einfluss auf den Energieeffizienzindex (EEXI) und den Kohlenstoffintensitätsindex (CII) des Schiffes. „Die Kohlenstoffabscheidung und -speicherung ist sehr attraktiv für Reeder, die ihre Schiffe zukunftssicher machen möchten Pläne und Strategien zur Dekarbonisierung. Laut Clarksons Research Portal wird die CCS-Technologie für Over von Vorteil sein Weltweit 80.000 Schiffe und die Möglichkeiten zur Reduzierung der CO2-Emissionen an Bord sind endlos “, sagt Tore Enger, CEO von TECO 2030 ASA. Offenlegungsvorschriften Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes. Kontakte Tore Enger, CEO, +4792083800, tore.enger@teco.no Über TECO 2030 ASA TECO 2030 (OSE: TECO-ME) befasst sich mit einer der größten Umweltherausforderungen unserer Zeit: Wie man Wachstum kombiniert globales Versandvolumen mit reduzierten Emissionen. Die Schifffahrtsbranche kann durch die Implementierung neuer Emissionen auf Null gehen Technologien mit Brennstoffzellen auf Wasserstoffbasis als ultimative Lösung. TECO 2030 - Antrieb der maritimen Industrie Übergang zu erneuerbaren Energien. Anhänge
Freier Fall...sollte jetzt mal langsam ne Gegenbewegung einsetzten...aber bitte dalli dalli
... kläre mich Mal auf
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.058.173 von klimajunge am 05.05.21 09:07:46Natürlich ... Im Vergleich, könnte man meinen, wir werden gerade betankt, damit wir weiter Richtung Norden auslaufen können...?????
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.058.008 von Joshdan87 am 05.05.21 08:57:32Moin Joshdan,
was verstehst du nicht oder möchtest du wissen? Wir sind jetzt wieder da, wo wir am 5.02.21 angefangen haben zu steigen. Es wurden roundabout 3Monate Marktgeschehen ausgeblendet, einschließlich aller Informationen hierzu.
So, ...wie überall in den neuen Werten..... by the way sieh dir mal die Etablierten wie Air Products, Air Liquide, Linde, ...oder BP an, ....fällt dir da an den Kursen etwas auf? 🤔
Gruß klimajunge 🤠
was verstehst du nicht oder möchtest du wissen? Wir sind jetzt wieder da, wo wir am 5.02.21 angefangen haben zu steigen. Es wurden roundabout 3Monate Marktgeschehen ausgeblendet, einschließlich aller Informationen hierzu.
So, ...wie überall in den neuen Werten..... by the way sieh dir mal die Etablierten wie Air Products, Air Liquide, Linde, ...oder BP an, ....fällt dir da an den Kursen etwas auf? 🤔
Gruß klimajunge 🤠
Guten Morgen, kann Mal jemand was zum Chart sagen? Werde hier nicht schlau 🤔
So, ich hab heute morgen die Bremse gezogen und n großteil verkauft. Schaue doch lieber etwas v d Seite zu. Durchhalteparolen sind in der Regel für den Arsch. Mal schauen ob ich weiter unten wieder aufstocke
Ab 0,6x wird es wieder interessant, dann bin ich auch dabei. Kann eventuell mein minus bei HP ausgleichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.028.770 von Fohlenflexer am 03.05.21 14:04:33Ich bin auch im Minus. Gedanklich tue ich das hier mal abschreiben und hoffe dass in paar Monaten was geht. Also mit Minus verkaufen tu ich ganz sicher nicht,ist mir schon paar mal passiert dass es dann plötzlich hoch geht.
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