checkAd

    NuScale ehemals Spring Valley (Seite 23)

    eröffnet am 25.04.22 13:17:38 von
    neuester Beitrag 12.06.24 20:57:16 von
    Beiträge: 363
    ID: 1.359.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.426
    Aktive User: 0

    ISIN: US67079K1007 · WKN: A3DK09 · Symbol: SMR
    8,2000
     
    USD
    -2,61 %
    -0,2200 USD
    Letzter Kurs 15.06.24 NYSE Arca

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 37

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.23 13:01:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Mahlzeit Serengeti was ist bei dir eine kleine Position 1000 Stück???
      Nuscale Power | 2,080 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 19:19:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      Bin mit einer kleinen Posi schon dabei, mit Zukäufen warte ich aber.
      Der Chart wird die Geschichte erzählen.
      Nuscale Power | 2,040 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 18:40:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      Kurze Frage einer von euch hier vielleicht auf der Käuferseite ab es ist sehr verlockend
      Nuscale Power | 2,090 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 18:16:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      wird nun unter Bargeld gehandelt.

      Nuscale Power | 2,050 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 13:46:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Man warf schon längst mit Zaunspfählen auf mich (uns hier). Aber wie so oft in letzter Zeit, wollte ich sie nicht sehen. Das ist nach ca. 13 Jahren Börse aktuell die schwester Phase für mich, da nahezu nichts zu funktionieren scheint.

      Ich hoffe, das ist auch die Phase des Lernens und ich komme gestärkt hier heraus und erziele dann spätestens in 2024 mit meinen invests auch mal wieder Erfolge. Der Zug hier ist aber jdf mal wieder komplett gegen den Baum gefahren. Und dann stellt sich der Hans-Wurst von CEO noch hier hin und erzählt irgendwas vom Pferd a la positive Bilanz. Da hauts einen so recht dann vom Sattel! :mad:

      "John Hopkins, CEO von NuScale, zieht eine positive Bilanz der Entscheidung: "Durch unsere Arbeit mit UAMPS und unsere Partnerschaft mit dem US-Energieministerium [DOE] haben wir unsere NuScale Power Modules so weit vorangetrieben, dass Versorgungsunternehmen, Regierungen und Industrieunternehmen sich auf eine bewährte modulare Kleinreaktortechnologie (SMR) verlassen können, die behördlich zugelassen ist und aktiv produziert wird."


      Obwohl CFPP abgesagt wurde, sagte er, dass NuScale in 10 Jahren Arbeit den Meilenstein erreicht habe, einen SMR für den kommerziellen Einsatz bereit zu haben, und versprach, darauf aufzubauen: "NuScale wird zusammen mit unseren anderen inländischen und internationalen Kunden weiter daran arbeiten, unsere amerikanische SMR-Technologie auf den Markt zu bringen und die US-Nuklearindustrie auszubauen, um Arbeitsplätze in den USA zu schaffen. Wir danken UAMPS für die Zusammenarbeit, die diesen Fortschritt ermöglicht hat."


      Neben dem umstrittenen Vertrag mit Standard Power hat NuScale eine Vereinbarung mit der Nucor Corporation geschlossen, um den Einsatz von SMR für den Betrieb von Stahlwerken zu erkunden, die Metall aus recyceltem Stahl herstellen. NuScale erforscht auch die Nutzung der Kernenergie zur Herstellung von Wasserstoff mit Shell.

      Das Unternehmen hat auch ein Projekt zum Bau eines SMR in Polen initiiert.

      Die Aktien von NuScale waren seit einem Höchststand von fast 15 Dollar im August 2022 bereits um 80 Prozent auf rund 3 Dollar gefallen. Seit der Ankündigung sind sie auf etwa 2 $ gefallen.


      Erfolgreich :keks:
      Nuscale Power | 3,100 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 13:38:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nuscale Power | 3,100 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 13:06:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      John Hopkins

      Vielen Dank, Scott, und guten Tag allerseits. Unsere branchenführende Position im SMR-Bereich wächst weiter. Unsere Pipeline ist stärker als je zuvor und wir stehen kurz davor, unser Engagement für die Bereitstellung zuverlässiger, sauberer Energie in großem Maßstab zu verwirklichen.
      Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über unsere Ankündigung mit Dana Power zu sprechen und werden Ihnen auch ein Update zur Entscheidung zur Einstellung der Arbeiten am CFPP geben. Eine jahrzehntelange Partnerschaft, die trotz kommerzieller Herausforderungen zahlreiche Erfolge erzielte, auf die ich später noch eingehen werde.

      Zunächst einmal haben wir, wie Sie in Folie 3 sehen werden, mehr als 1,8 Milliarden US-Dollar investiert, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile in den Bereichen Technologie, behördliche Genehmigungen, Lieferkette und Fertigungsbereitschaft aufzubauen, was unserer Geschäftsentwicklungspipeline enorme Glaubwürdigkeit verleiht.
      Der fortgeschrittene Entwicklungsstand von NuScale hat das Risiko der Kernenergie für unsere Kunden verringert und gleichzeitig eine Führungsposition als Vorreiter etabliert, die unsere kurzfristigen Kommerzialisierungsbemühungen unterstützt.

      Als nächstes werde ich auf Folie 4 einen Überblick über unsere Strategie geben. Wir treiben unsere Technologie- und Lieferkettenbereitschaft durch umfassende Fertigungsversuche und andere Maßnahmen voran. NuScale konzentriert sich auf den Einsatz unserer SMR-Module und ist bereit, in neue Märkte, Anwendungen und Fähigkeiten zu expandieren.

      Im letzten Jahr haben wir wichtige Schritte zur Kommerzialisierung unserer SMR-Technologie unternommen. Ein wichtiger Schritt war die Bildung einer strategischen Partnerschaft mit ENTRA1 Energy, einer unabhängigen Plattform für die Energiewende, die von einem hochqualifizierten Team mit umfangreicher Energie- und Infrastrukturerfahrung unterstützt wird.
      Wichtig ist, dass ENTRA1 unsere Vision eines groß angelegten Einsatzes von NuScale-SMRs unterstützt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird ENTRA1 ein Portfolio von Energieanlagen entwickeln, verwalten, besitzen und betreiben, die mit einer von der US Nuclear Regulatory Commission (NRC) genehmigten NuScale SMR-Technologie betrieben werden.

      Wie auf Folie 5 beschrieben, ermöglicht diese Beziehung ein Geschäftsmodell, das für NuScale einen Wandel darstellt und für den Erfolg unserer Kommerzialisierungsbemühungen wichtig ist. Lassen Sie mich einen Moment Zeit nehmen, um die Struktur unserer Branche und die tiefgreifenden Auswirkungen dieser Beziehung zu erläutern.
      Versorgungsunternehmen, Industrieunternehmen, Technologieunternehmen, US-Bundesstaaten und internationale Staaten versuchen, ihre Netto-Null-Ziele für 2050 zu unterstützen, indem sie entweder Strom kaufen oder Kraftwerke bauen, die keine Treibhausgase ausstoßen. NuScale verkauft keinen Strom. Und wir sind nicht im Kraftwerksbau tätig. Ob wir ein Erstausrüster einer vom US-amerikanischen NRC zugelassenen Technologie sind.

      Wir beaufsichtigen den Hersteller der von uns entworfenen Ausrüstung und stellen diese unserem Kunden oder einem Planer zur Verfügung. ENTRA1 fungiert als Projektentwickler und bündelt das Gesamtpaket, bestehend aus unserer Technologie mit deren Bau, Finanzierung, Betrieb und Eigentum. Das wünschen sich viele unserer Kunden und das Interesse an unserer Technologie war noch nie so groß.
      Wie auf Folie 6 zu sehen ist, freuten wir uns, am 6. Oktober einen ersten Meilenstein in dieser Geschäftsentwicklungsbeziehung bekannt geben zu können. Standard Power, ein Anbieter von Infrastructure-as-a-Service für fortschrittliche Datenverarbeitungsunternehmen in Zusammenarbeit mit ENTRA1, gab seine Pläne zur Entwicklung von zwei NuScale VOYGR 12-Kraftwerken bekannt, die zusammen fast zwei Gigawatt saubere, kohlenstofffreie Energie produzieren werden.
      Die Einrichtungen wurden nach Ohio und Pennsylvania verlegt. Diese Projekte werden nahegelegene Rechenzentren mit Strom versorgen und einen erheblichen wirtschaftlichen Aufschwung für ihre jeweiligen Gemeinden bedeuten. Wir freuen uns über diese Partnerschaft, da sie als Modell dienen wird, das von anderen Rechenzentrumsbetreibern in Betracht gezogen werden kann, da ihre Kunden in diesen Einrichtungen zunehmend eine zuverlässige und belastbare saubere Energie verlangen.

      Der Umfang und die Lieferung des Standard Power-Projekts durch NuScale umfassen 24 Module, 12 pro Anlage, und andere nukleare Ausrüstung, um insgesamt fast zwei Gigawatt sauberen Strom für die Rechenzentren von Standards Power zu erzeugen.
      Diese Projekte werden neben der bestehenden Stromerzeugungsinfrastruktur liegen und Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften sowie Zugang zu schiffbaren Wasserstraßen und anderen Standortmerkmalen haben, die eine Reduzierung der Baukosten ermöglichen.

      Die Wirtschaftlichkeit der Kraftwerksanlage VOYGR 12 ist im Vergleich zur Anlage VOYGR 6 im Hinblick auf Skaleneffekte verbessert. Und während eine dieser frühen Aufgaben darin bestehen wird, eine Kostenschätzung und einen Kostenvoranschlag für diese Projekte durchzuführen, sind wir zuversichtlich, dass die Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu anderen grundlastfähigen Energieoptionen konkurrenzfähig sein wird.
      Ich möchte hier eine Pause einlegen und die jüngsten und unverantwortlichen Spekulationen klarstellen. Viele in unserem Team, darunter auch ich selbst und ENTRA1, sind seit Jahrzehnten in der Energie- und Infrastrukturentwicklung tätig. Wir haben mit Hunderten potenziellen Kunden gesprochen.

      In jedem Fall investieren wir Zeit und Ressourcen in die Überprüfung der Personen und Organisationen, mit denen wir sprechen, einschließlich Standard Power und deren Stakeholder. Wir freuen uns, dass wir als bevorzugte Technologie von Standard Power ausgewählt wurden. Für die Investorengemeinschaft ist es wichtig zu verstehen, dass diese Projekte komplex sind, viele Partner erfordern und erhebliche Kapitalinvestitionen erfordern.
      Kein Kunde, kein UAMPS, kein RoPower, kein Standard Power, kein großer Energieversorger, kein Industrie- oder Rechenzentrumsanbieter, kein Kunde kommt mit einem Blankoscheck zur Tür herein und bestellt ein Kernkraftwerk. So funktioniert diese Branche einfach nicht.

      Dabei handelt es sich um mehrjährige und milliardenschwere Projekte, von denen die regionale Wirtschaft abhängt. Gespräche zwischen seriösen Verantwortlichen werden detailliert, besprochen und in ihrem Verlauf inszeniert. Obwohl dies die erste Zusammenarbeit ist, die aus unserer kommerziellen Partnerschaft mit ENTRA1 resultiert, gehen wir davon aus, dass wir dieses kommerzielle Liefermodell in Zukunft wiederholen werden.
      Wir sind unglaublich stolz darauf, dass die Entwickler und Kunden NuScale-Module als Technologie ihrer Wahl wählen, um ihre Projekte voranzutreiben und ihre Ziele für CO2-freie Energie zu erreichen. Es besteht ein wachsender Bedarf an sicherer, zuverlässiger Grundlastenergie rund um die Uhr und CO2-frei.

      Und es handelt sich um eine umfassende Finanzierungs- und Entwicklungslösung, mit der wir effektiver und schneller auf die gesamten Kundenbedürfnisse eingehen können. Wir beschleunigen die Realisierung der enormen Chancen in unserer Pipeline im Hinblick auf RoPower und gehen in die nächste Entwicklungsphase über.
      FEED Phase 1 umfasste mehr als 23 Aktivitäten mit einem Auftragswert von fast 28 Millionen US-Dollar. Damit wurde eine solide Grundlage für die nächste Vertragsphase gelegt. Als Ergebnis der FEED-Phase-1-Arbeit erhielten wir von der rumänischen Regulierungsbehörde die Genehmigung für das Lizenzierungsgrundlagendokument zur Unterstützung des Real Power-Projekts, ein wichtiger Meilenstein, der die Umsetzung des Lizenzierungsprozesses für alle Phasen eines neuen Großprojekts in Rumänien erleichtern wird .

      Darüber hinaus wird erwartet, dass die im Mai angekündigten weltweiten öffentlich-privaten Finanzierungszusagen, einschließlich geplanter Zusagen von neuen strategischen Partnern, in naher Zukunft die Beschaffung von Artikeln mit langer Vorlaufzeit und Phase-2-Frontend-Konstruktionsarbeiten unterstützen werden.
      Wie vorgeschlagen umfassen die FEED-Arbeiten der Phase 2 eine Standortcharakterisierung und behördliche Analysen bei der Entwicklung standortspezifischer Zeitpläne und Budgetschätzungen für die Projektausführung. FEED-Phase 2 und die Veröffentlichung von Materialien mit langer Vorlaufzeit ermöglichen die endgültige Ankündigung des Projekts, mit der Inbetriebnahme der Anlage fortzufahren.
      Betrachten Sie den Fortschritt der Geschäftsentwicklung für neue Kompetenzen im weiteren Sinne auf Folie 7. Die Breite und der Umfang unserer nationalen und internationalen Pipeline sind beträchtlich. Potenzielle Kunden erreichen eine neue Größenordnung, da unsere SMR-Technologie nach wie vor die einzige ist, die von der US-amerikanischen Nuclear Regulatory Commission eine Designgenehmigung und Zertifizierung erhalten hat. Wir sind bereit für den kurzfristigen Einsatz und produzieren derzeit Leistungsmodule in neuem Maßstab, die unseren Kunden unübertroffene Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen bieten.
      Unsere strategische Partnerschaft mit Inter One Bridges und Development Camp sowie vielen Kunden, die SMRs in ihr Energieportfolio integrieren wollten, ohne ein Kraftwerksprojekt zu entwickeln, verfügen nun über die Mittel dazu. Niemand auf dem Markt bietet dies heute an, und unsere nächsten Konkurrenten sind viele Jahre hinter uns.

      Und obwohl wir sicherlich mit traditionellen Versorgungsunternehmen sprechen, reicht unsere Pipeline weit darüber hinaus. Es geht um Rechenzentren, es geht um die Umnutzung von Kohlekraftwerken und die Ammoniakproduktion, und es geht um Wasserstoffproduktion, Stahlproduzenten und Industriewärme.
      Es sind die Gemeinden in ganz Amerika, die saubere Energie und Arbeitsplätze wollen. Es sind amerikanische Verbündete auf der ganzen Welt, die die Sicherheit zuverlässiger grüner Energie suchen. Das Interesse, das wir erhalten haben, ist beträchtlich und wir konzentrieren uns voll und ganz darauf, diese Möglichkeiten in zahlungsmittelgenerierende Verträge umzuwandeln.

      Zusätzlich zur Förderung des Dialogs mit potenziellen US-Kunden in den USA haben wir auch mit potenziellen Kunden auf der ganzen Welt gesprochen, darunter in Frankreich, der Türkei, Marokko, Osteuropa und im Fernen Osten. Beispielsweise wurde im Oktober von der britischen Regierung eine neue Skala für die Teilnahme an der nächsten Bewertungsstufe ausgewählt.
      Eine beschleunigte Maßnahme könnte innerhalb der nächsten zehn Monate zu einem Regierungsauftrag führen, der Teil einer Strategie zur Bereitstellung betriebsbereiter SMRs bis Mitte der 2030er Jahre ist. Darüber hinaus bauen wir sowohl in den USA als auch im Ausland weiterhin neue Skill-Energy-Explorationszentren oder E2-Zentren auf.

      Diese Kontrollraumsimulatoren dienen als Schulungs- und Entwicklungstool für Arbeitskräfte und bieten eine wichtige Gelegenheit, die fortschrittliche Sicherheit und Zuverlässigkeit der SMR-Technologie von New Scale zu demonstrieren und bekannt zu machen. Derzeit haben wir E2-Zentren in den USA, Rumänien und Korea eingerichtet oder geplant.
      Wenn ich zu Folie 8 übergehe, möchte ich „einige zusätzliche Aktualisierungen im Zusammenhang mit unseren wichtigsten Meilensteinen für 2023“ hervorheben. Im Juli gaben wir bekannt, dass der Antrag auf Zulassung eines neuen Maßstabsstandarddesigns zur Prüfung durch das US-amerikanische NRC angenommen wurde.

      Das NRC hat uns einen Zeitplan für einen voraussichtlich 24-monatigen Prüfprozess vorgelegt, um die Genehmigung für eine Leistungssteigerung auf ein 77-Megawatt-Leistungsmodul im neuen Maßstab zu erhalten, das den Kapazitätsbedarf eines breiteren Kundenkreises decken wird. Das in diesem Antrag wiedergegebene Design umfasst denselben grundlegenden Sicherheitsnachweis und dieselben Funktionen, die von der Inner Sea im Jahr 2020 genehmigt wurden, was den Überprüfungsprozess beschleunigen sollte.
      Wie Sie sich erinnern, haben wir im Hinblick auf die Fertigung im März unseren ersten Materialauftrag mit langem Vorlauf bei unserem Partner Doosan Enerbility aufgegeben. Doosan produziert weiterhin Schmiedeteile aus Materialien, die mit der Herstellung der ersten Leistungsmodule in Originalgröße in Zusammenhang stehen, und wir sind in der Lage, noch in diesem Jahr mit der Herstellung unserer ersten Module zu beginnen.

      Wenn die Schmiedeteile zusammengebaut und auf ihre endgültigen Abmessungen bearbeitet werden, ist uns kein anderer nordamerikanischer SMR-Anbieter bekannt, der die Fertigungsphase erreicht hat, und wir freuen uns, weiterhin eine Vorreiterrolle in der Branche einzunehmen.
      Wir folgen auch den Fortschrittserwartungen unseres Kommerzialisierungsprogramms und erreichen vier wichtige Meilensteine ​​im Rahmen unserer Kostenbeteiligungszuteilung des US-Energieministeriums, darunter ein Pflanzenschutzsystemdesign und die Fertigstellung des Zwischendesigns für die Innenteile eines Reaktorbehälters. Wir erreichen weiterhin konsequent unsere Meilensteine ​​in diesem Bereich und stellen damit die Fähigkeit unseres Teams zur effektiven Umsetzung unter Beweis. Die hier erzielten Fortschritte werden allen unseren zukünftigen Kunden zugute kommen.
      Auf Folie neun werde ich nun auf neue Fähigkeiten und die mit Utah verbundenen kommunalen Energiesysteme oder UAMs eingehen. Gegenseitige Vereinbarung zur Beendigung des Carbon Free Power Project oder CFPP. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass CFPP eindeutig ein enormer Erfolg für neue Fähigkeiten war.

      Durch unsere Arbeit mit UAMs hat New Skills in Zusammenarbeit mit dem US-Energieministerium erfolgreich einen detaillierten Level-3-Einsatzplan entwickelt, eine eingeschränkte Arbeitsgenehmigung vorbereitet und eingereicht, eine kombinierte Betriebslizenz auf Basis der New Skills SMR-Technologie vorbereitet und zur Einreichung bereit gestellt. Davon sind ungefähr 50 % dieser Anwendung allgemeiner Natur, und wir haben unseren Beitrag zu einer detaillierten und umfassenden Kostenschätzung für das Projekt der Stufe 2 entwickelt.
      In dieser Zeit haben wir auch das Standardanlagendesign für Voyager 6 fertiggestellt, unseren Standardentwurfsgenehmigungsantrag für ein Kraftwerk mit sechs Modulen und einer Leistungssteigerungsrate eingereicht und die NRC-Genehmigung für eine Möglichkeit erhalten, zu einer Notfallplanungszone an der Standortgrenze zu gelangen. Derzeit befinden wir uns in der Fertigungsphase unserer ersten sechs Module. Durch unsere Beteiligung an CFPP konnten neue Maßstäbe bei neuen Leistungsmodulen erfolgreich weiterentwickelt werden.
      Bis zu dem Punkt, dass Versorgungsunternehmen, Regierungen und Industrieunternehmen sich nun auf eine bewährte Kleinmodulreaktortechnologie verlassen können, die behördlich zugelassen ist, sich in der aktiven Produktion befindet und für den kommerziellen Einsatz bereit ist. Es ist eine neue Sichtweise, dass das Projekt den Meilenstein in Bezug auf die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit des Projekts erreicht hätte.

      Trotz erhöhter Inflation, steigender Finanzierungskosten und Unterbrechungen der Lieferkette, die sich auf alle Infrastrukturprojekte ausgewirkt haben, sind die Kapitalkosten von CFEP inflationsbereinigt zwischen den Schätzungen der Klasse 3 und den aktuellen Schätzungen der Klasse 2 nicht gestiegen.
      Ich möchte diesen Punkt hervorheben, denn nicht nur die Gesamtkapitalkosten sind stabil geblieben, sondern auch die Kosten für die SMR-Technologie von NuScale, die nur eine Komponente des CFPP ist, sind stabil geblieben.

      Unsere Fähigkeit, die Kosten selbst unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen zu kontrollieren, ist ein Beweis für die harte Arbeit unserer Engineering- und Lieferkettenteams und unserer EC-Partner vor Ort. CFPP strebte bis zum Jahresende eine 80-Prozent-Subskription für das Projekt an. Bei unserem letzten Gewinnaufruf haben wir die drei Möglichkeiten erläutert, wie dieses Ziel erreicht werden könnte. Erstens erhöhen bestehende CFPP-Teilnehmer ihre aktuellen Abonnementniveaus.
      Zweitens, indem UHAMP-Mitglieder, die keine CFPP-Teilnehmer sind, sich dem Projekt anschließen. Und drittens durch CFPP, das zusätzliche westliche öffentliche Energieversorger, private Energieversorger und Rechenzentrumsbetreiber sowie Industriekunden einbezieht.

      Trotz erheblicher Bemühungen beider Parteien, das CFPP voranzutreiben, schien es unwahrscheinlich, dass das Projekt über genügend Abonnements verfügen würde, um die Bereitstellung zu unterstützen. Daher kamen UAMPS und NuScale einvernehmlich zu dem Schluss, dass die Beendigung des Projekts für beide Parteien die klügste Entscheidung sei.
      Wichtig ist, dass wir daran arbeiten, einen erfolgreichen Transfer von Materialien mit langer Vorlaufzeit für die nächsten sechs NuScale-Leistungsmodule sicherzustellen, die sich derzeit in der Entwicklung befinden und von einem anderen Kunden verwendet werden sollen. NuScale hat unsere branchenführende Position größtenteils auf der Grundlage einer Zusammenarbeit mit dem CFPP etabliert.

      Obwohl die für diese Phase des Projekts bis hin zur Bereitstellung erforderlichen Abonnements nicht erreicht wurden, war CFPP ein enormer Erfolg für ein Unternehmen, und ich könnte nicht stolzer auf unser Team und seine Leistungen sein. Wir blicken weiterhin optimistisch in die Zukunft und unsere Vereinbarung mit ENTRA1 und Standard Power hat noch nicht einmal an der Oberfläche der weltweiten Nachfrage gekratzt.
      Mit Blick auf die Zukunft sind wir davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit ENTRA1 das Risiko zukünftiger Projekte für viele der kommerziellen Herausforderungen verringert, denen wir im Rahmen von CFPP ausgesetzt waren. Und wir freuen uns darauf, unsere Anstrengungen und Ressourcen für produktive neue Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten wie Standard Power einzusetzen.

      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Wettbewerbsposition stärker ist als je zuvor. Unsere weiterhin erstklassige Technologie und unser geistiges Eigentum, unsere operative und regulatorische Exzellenz, unsere umfassende NuScale-Erfahrung, ein äußerst leistungsfähiger Partner und ein risikoarmes Lieferanten-Ökosystem werden unsere Fähigkeit, langfristigen Wert für Aktionäre zu generieren, weiterhin unterstützen.
      etzt werde ich es Ramsey übergeben, um unser Finanzupdate bereitzustellen. Ramsey.

      Ramsey Hamady

      Danke, John, und hallo an alle. Unsere Finanzergebnisse werden in unseren Unterlagen verfügbar sein, daher werde ich mich darauf konzentrieren, die wichtigsten Posten, unsere Kostensenkungsbemühungen und die Grundlage für die Präsentation unserer Finanzzahlen für das dritte Quartal zu erläutern. Alle folgenden Zahlen beziehen sich auf die Ergebnisse des dritten Quartals 2023 von NuScale, sofern ich nichts anderes sage.
      Erstens haben NuScale und UAMPS, wie kürzlich bekannt gegeben wurde, vereinbart, das CFPP zu beenden. Obwohl dies nach dem Abschluss am 30. September geschah, wurden unsere Finanzzahlen für das dritte Quartal vorgelegt, um die bedeutenden Ereignisse zu berücksichtigen.

      Während ich unsere Finanzergebnisse bespreche, werde ich die wichtigsten Punkte hervorheben, die von der Beendigung des CFPP betroffen sind, und unsere Behandlung dieser Punkte erläutern. NuScale generiert Bargeld und Einnahmen aus drei Quellen. Der Verkauf und die Lieferung von NuScale-Leistungsmodulen oder NPMs und anderen von uns entwickelten Geräten.
      Lizenzierung unserer Technologie und Dienstleistungen. Der Großteil unserer bisherigen Einnahmen stammt aus der Lizenzierung unserer Technologie und Dienstleistungen für unsere Kunden. In den frühen Phasen der Projektentwicklung generiert NuScale Einnahmen durch die Unterstützung einer Reihe von Projektentwicklungsaktivitäten wie Sichtung, Lizenzierung und Front-End-Engineering sowie standortspezifische Designarbeiten und Projektplanung.

      Wie auf Folie 10 zu sehen ist, betrug der Umsatz im dritten Quartal 2023 sieben Millionen. Die Forschungs- und Entwicklungskosten stiegen im dritten Quartal um 63,7 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
      Aufgrund der erwarteten Beendigung der Vereinbarung entstehen durch NuScale zusätzliche Kosten in Höhe von 35,4 Millionen. Andernfalls wären die Forschungs- und Entwicklungskosten im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,1 Millionen gesunken. Im Einklang mit unserem Plan, finanzielle Ressourcen in den Vertrieb und die Kommerzialisierung zu investieren, während wir von unserer Forschungs- und Entwicklungsphase abschalten.

      Der Quartalsverlust von 58,3 Millionen war aufgrund der Belastung höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, was teilweise durch niedrigere Vergütungskosten und nicht realisierte Wertgewinne unserer Optionsscheine ausgeglichen wurde.
      NuScale schloss das dritte Quartal mit 197 Millionen Barmitteln und ohne Schulden ab. Ungefähr 79 Millionen davon sind verfügungsbeschränkte Barmittel, die diese Sicherheiten für eine Kreditschicht verwenden, und 118 Millionen unbeschränkte Barmittel. Den Anlegern ist bekannt, dass in unserer Bilanz eine CFPP-Verbindlichkeit in Höhe von 34,5 Mio. ausgewiesen ist, die unsere Schätzung der gegenüber CFPP geschuldeten Beträge im Verhältnis zu den Nettoentwicklungskosten zum 30. September widerspiegelt .
      Eine differenziertere Anmerkung zu den in Bearbeitung befindlichen Vermögenswerten aus langfristigen Verträgen des zweiten Quartals wird nun als Materialarbeitsprozess mit langem Urlaub identifiziert, um die Art der Vermögenswerte im Vorgriff auf die Beendigung des Vertrags besser widerzuspiegeln.

      Wir gehen davon aus, dass die im Rahmen unseres Akkreditivs verfügungsbeschränkten Barmittel unsere voraussichtlichen Kündigungs- und Demobilisierungskosten übersteigen und dass sich die Auflösung des CFPP insgesamt positiv auf die uneingeschränkt verfügbaren Barmittel auswirken wird.
      Wir gehen davon aus, dass unsere Finanzzahlen für das vierte Quartal die endgültige Verwendung der im Rahmen der CFPP-Abwicklung an Amps gezahlten Beträge und der verbleibenden, aus unseren Akkreditiven an das Unternehmen freigegebenen Barmittel widerspiegeln werden.

      Im Neunmonatszeitraum bis zum 30. September betrug unser operativer Cashflow negative 110 Millionen. Das Management ist weiterhin bestrebt, Bargeld zu sparen, die Forschungs- und Entwicklungskosten sowie den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und sich auf Vertriebs- und umsatzgenerierende Aktivitäten zu konzentrieren.
      Während unserer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vierten Quartals werden wir voraussichtlich die Leistung unserer Arbeitsvereinbarung im Detail erläutern und eine Finanzprognose für 2024 abgeben. Abgesehen von unserer Geldautomatenanlage, bei der wir aus Aktienverkäufen Erlöse in Höhe von 7,9 Millionen erzielten, erwägen wir derzeit keine weiteren öffentlichen Ableger oder Fremdfinanzierungen.

      Während wir fleißig daran arbeiten, die Entwicklungsphasen unserer aktuellen Verträge voranzutreiben und neue Verträge abzuschließen, werden wir unsere Finanzdisziplin wahren und selektiv Kapitalbeschaffungen in Betracht ziehen, um eine konservative Liquiditätsreserve aufrechtzuerhalten. Stellen Sie außerdem fest, dass ein dringender Bedarf an fortschrittlichen Lösungen für saubere Energie besteht, die zur Erreichung der Klimaziele beitragen und gleichzeitig die Energiesicherheit stärken können.
      NuScale ist durch den Verkauf und die Lizenzierung unserer Kraftwerke sowie die Bereitstellung von NPMs und anderen Ausrüstungsdienstleistungen im Zusammenhang mit diesen Verkäufen gut aufgestellt, um diesen Bedarf zu decken. Wir sind mit unseren Fortschritten bei den Schritten zur Programmkommerzialisierung zufrieden, insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb.

      Damit möchte ich Ihnen noch einmal dafür danken, dass Sie heute beigetreten sind und dass Sie New Scale weiterhin unterstützen. Wir werden jetzt Fragen beantworten. Operator?

      Frage-und-Antwort-Sitzung

      Operator
      Und Ihre erste Frage kommt von Marc Bianchi von TD Cowen. Ihre Leitung ist offen.

      Marc Bianchi

      Hallo, danke. Vielleicht fängt Ramsey mit Ihnen an, weil Sie gerade über einige dieser Punkte im Zusammenhang mit dem UAMPS, dem Projekt und der Vereinbarung über die Erstattung der Entwicklungskosten gesprochen haben. Wie viel würden Sie davon erwarten, von den 79 Millionen gesperrten Barmitteln wieder in uneingeschränkt verfügbare Barmittel umzuwandeln? Mein bisheriges Verständnis war, dass Sie einige Artikel mit langem Vorlauf und einige andere Dinge von CFPP übernehmen würden, diese dann aber an ein anderes Projekt verkaufen würden. Muss das passieren, um wirklich den Netto-Barmittelsaldo des uneingeschränkten Bargelds zu erreichen?

      Ramsey Hamady

      Marc, das ist Ramsey. Es ist schön von dir zu hören. Und vielen Dank für diese Frage. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, zwischen uns und UAMPS eine Freigabevereinbarung in Bezug auf CFPP zu treffen. Wie Sie feststellen werden, hatten wir in unserer Bilanz 79,2 Millionen verfügungsbeschränkte Barmittel, etwa 77,6 Millionen an echten Kreditzusagen.

      Der Rest entfiel auf Gebühren für die LC. Wir gehen davon aus, dass es eine Bedingung der Freigabevereinbarung ist, dass wir eine Zahlung in Höhe von 49,8 Millionen an UAMPS leisten. Dies deckt das Kostenverhältnis zu den EPC-Langzeitmaterialien für die Kohleentwicklung ab.

      Wir gehen außerdem davon aus, dass wir ein neues Akkreditiv in Höhe von 5,1 Millionen eröffnen werden, was einer effektiven Kreditzusage von fünf Millionen entspricht. Daher gehen wir davon aus, dass wir von den 79,2 Millionen etwa 4,3 Millionen als Bargeld freigeben werden.

      Marc, wir gehen davon aus, dass einige Demobilisierungskosten und andere Kosten anfallen werden, die wir höchstwahrscheinlich erst im ersten Quartal gegen Ende des vierten Quartals realisieren werden. Aber die kurzfristige Auswirkung ist die Freisetzung von 24,3 Millionen Bargeld.

      Marc Bianchi

      Habe es. Und gibt es von diesen 49,8 eine Aufrechnung, wenn Sie in der Lage sind, Long-Lead-Artikel in Row Power oder ähnliches zu verkaufen, oder wie ist die Dynamik dort?

      John Hopkins

      Wir arbeiten immer noch mit CFPP und DOE. Ich denke, dass es für uns noch etwas zu früh ist, einen Kommentar abzugeben, aber unsere Absicht ist ganz sicher, diese Materialien mit langer Vorlaufzeit, in die wir, CFPP und das DOE viel Geld investiert haben, zu nutzen und sie so einzusetzen, wie sie für den Einsatz in einem Unternehmen vorgesehen sind neues Projekt.

      Marc Bianchi

      Ja. OK großartig. Noch eine gegen Bargeld. Daher haben Sie Ihre Prognose für die Bargeldverwendung in diesem Jahr bekräftigt, was bedeuten könnte, dass die Bargeldverwendung im vierten Quartal, zumindest in der Mitte, ähnlich sein würde wie Sie. Im dritten Punkt sind Sie sicher noch nicht bereit, über 2024 zu sprechen.

      Was den Bargeldverbrauch betrifft, aber vielleicht, wenn wir jetzt nur an diese Run-Rate denken, wenn Sie im dritten Quartal 18 Millionen verbraucht haben, ohne diese Artikel mit UAMPS, über die wir gerade gesprochen haben und über eine Art zukünftiges Geschäft sprechen, Wie würde das Cashflow-Profil aussehen? Sollte es besser oder schlechter werden und unter welchen Umständen?

      John Hopkins

      Sicher. Lassen Sie mich das auf zwei Arten beantworten. Ich denke, für das vierte Quartal sind wir auf dem Weg dorthin und ich werde hier eine runde Zahl verwenden, die tatsächlichen Zahlen197, aber wenn wir mit etwa 200 Millionen beginnen, dann ist das Ende des 30. September .

      Wir glauben, dass wir Bargeld im Wert von etwa 50 Millionen einnehmen sollten. Kunden aus der Arbeit, die wir erledigen. Wir gehen davon aus, dass wir etwa 50 Millionen ausgeben und etwa 50 Millionen innerhalb dieser 49-Millionen-Zahlung, der 49,8-Millionen-Zahlung, die ich im Zusammenhang mit der Freigabevereinbarung erwähnt habe, verbraucht werden.

      Wir gehen also davon aus, dass das vierte Quartal von 197 auf etwa 147, 158 sinken wird. In Bezug auf 2024 möchte ich etwas klarstellen. NuScale verfügt über viele Schalter, mit denen wir unseren Cashflow verwalten können. Dabei handelt es sich nicht nur um ein Fixkostengeschäft.

      Es gibt variable Ausgaben und viele diskretionäre Ausgaben. Wir geben mehr aus, wenn wir Verträge haben, und wir ziehen unsere Ausgaben zurück, wenn Verträge entweder verschoben oder verzögert werden oder wenn wir uns mehr auf diskretionäre oder nicht diskretionäre Ausgaben konzentrieren wollen.

      Daher denke ich, dass wir – ganz allgemein, Mark – und das hier wirklich wichtig ist – das Gefühl haben, dass wir über eine sehr gute Liquiditätsposition verfügen. Ich möchte etwas wiederholen, was ich in den vorherigen Kommentaren erwähnt habe: Wir sind nicht in der Lage, Bargeld zu beschaffen, und wir sind derzeit nicht mit einem öffentlichen Angebot unterwegs.

      Wir werden es uns selektiv ansehen. Wir gehen bei der Verwendung unseres Kapitals umsichtig vor und sind uns darüber im Klaren, dass die Werterhaltung für die Anleger für uns oberste Priorität hat. Wir fühlen uns also in einer sehr guten Position.

      Marc Bianchi

      Okay. Das ist hilfreich. Das andere, das ich hatte, hängt mit Standard Power und ENTRA1 zusammen. Es scheint eine großartige Gelegenheit zu sein, aber viele Investoren haben erwähnt, dass diese beiden Unternehmen sehr unbekannt sind und wenn man sich ihre Websites ansieht, sieht man dort nicht viel. Wenn man versucht, sie zu googeln, sieht es nicht so aus, als gäbe es da draußen viele Hinweise, die zumindest wir als Außenstehende finden könnten.

      Daher fragen sich Investoren, wie fähig sie sind, diese Projekte wirklich zum Ziel zu bringen. Vielleicht könnten Sie, soweit Sie dazu in der Lage sind, etwas mehr darüber mitteilen, wer diese Gegenparteien sind und warum sie als starke Entwickler dieser Projekte angesehen werden sollten?

      Ramsey Hamady

      Mark, ich möchte vielleicht auf einige der Kommentare von John vorhin zurückkommen, in dem Sinne, dass wir als Managementteam viel Zeit damit verbringen, zentrale Kunden zu überprüfen. Wir verbringen viel Zeit damit, einen als Entwicklungspartner zu prüfen.

      Damit verdienen wir unseren Lebensunterhalt, und wir sind der festen Überzeugung, dass das von ENTRA1 entwickelte Geschäftsmodell ein großartiger Wegbereiter war. Dieses Geschäftsmodell hat bei Kunden, Versorgungsunternehmen, Industrieunternehmen und anderen großen Anklang gefunden und zu einer sehr bedeutenden Pipeline für uns geführt.

      Standard Power spricht seit über einem Jahr mit uns. Wir haben sie gründlich geprüft und sind der Meinung, dass Standard Power ein großartiger Kunde für uns ist. Und wir wissen, dass die Websites, die sie entwickeln, echte Websites sind, und wir haben diese auch überprüft. Ich halte es für bedauerlich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht allzu viele Informationen an den Markt weitergeben können, aber wir gehen davon aus, dass wir dies in sehr kurzer Zeit tun werden.

      John Hopkins

      Mark, das ist John. Wir sind schon seit geraumer Zeit im Gespräch mit Standard Power. Es ist nur ein Zufall, dass ENTRA1 auch dieselben Spieler kannte und sich an dem Prozess beteiligte und Standard Power sofort von dem Modell angezogen wurde, das sie möglicherweise anbieten.

      Die Diskussionen laufen also gerade in der Entwicklung der Phase. Man könnte wohl sagen, die Ankündigung hätte bereits am 6. Oktober erfolgen sollen, aber in der Ankündigung hieß es im Wesentlichen, dass Standard Power, der Kunde, der sich für die NuScale-Technologie entschieden hat, eine Technologie der Wahl für die Zukunft ist.

      Daher sind wir derzeit mit ENTRA1 und Standard Power dabei, diesen Deal auszuarbeiten. Und dann werden wir hoffentlich in naher Zukunft, wie Ramsey erwähnte, in der Lage sein, mehr Daten auf den Markt zu bringen.

      Operator

      Und Ihre nächste Frage kommt von Ryan Pfingst von B Riley. Ihre Leitung ist offen.

      Ryan Pfingst

      Deshalb habe ich mich nur gefragt, wann Sie voraussichtlich einen Kostenvoranschlag für die Standard-Energieprojekte fertigstellen werden. Handelt es sich hierbei um ein kurzfristiges Phänomen, oder könnten Sie schon vor unserem Eintreffen eine sehr frühe Schätzung der Projektkosten abgeben, die wir für diese beiden in Betracht ziehen?

      Ramsey Hamady

      Ryan, das ist wieder Ramsey. Vielen Dank, dass Sie sich uns angeschlossen haben. Vielen Dank für die Fragen. Für uns ist es noch etwas zu früh, uns zur Struktur und Art des Vertrags mit Standard Power zu äußern. Daran arbeiten wir aktiv.

      Ich möchte hier erwähnen, dass der eigentliche Kunde ENTRA1 und diese Beziehung ist. Und Clayton Scott, ich denke, wir haben unseren Chief Commercial Officer am Telefon. Er ist möglicherweise besser in der Lage, das, was uns bevorsteht, allein aus zeitlicher Sicht zu kommentieren.

      Clayton Scott

      Ja, wie jetzt alle sagten, werden diese Diskussionen und Vertragsanpassungen noch bearbeitet. Wir haben eine Frist von 90 Tagen, um diese endgültigen Vereinbarungen zu treffen. Es wird also irgendwann zu Beginn des ersten Quartals sein, wo wir eine konkretere Vision dazu haben werden.

      Wenn wir in der Lage sind, etwas früher zu veröffentlichen, dann werden wir uns sicherlich darum kümmern. Aber im Moment glaube ich nicht, dass wir in der Lage sind, zu sagen, wo diese liegen werden. Aber ich möchte richtungsweisend sagen, dass es in eine viel bessere Richtung geht als das, was wir bei anderen Projekten gesehen haben.

      Ramsey Hamady

      Ja, ich möchte unsere Analysten und unsere Investorengemeinschaft daran erinnern, dass ENTRA1 eine neue Größenordnung als bevorzugten Technologieanbieter angekündigt hat. Und das war eine tolle Ankündigung für uns. Und wir wissen, dass es auf dem Markt Zweifel gegeben hat, und wir können uns nicht darauf freuen, diese Zweifel auszuräumen.

      Wir arbeiten sehr hart daran, Vereinbarungen zu treffen, bei denen wir die erwarteten Einnahmen nachweisen, die Struktur der Vereinbarungen aufzeigen und vorantreiben können. Ich meine, es hat unseren Aktienkurs in die Höhe getrieben, und das verstehen wir. Und ich versichere Ihnen, dass das Management sehr, sehr hart daran arbeitet, weitere Informationen bereitzustellen, da wir den Deal, den wir abgeschlossen haben, unterstützen können.

      Ryan Pfingst

      Und wenn wir uns nun dem CFPP zuwenden, sind die Erkenntnisse offensichtlich sehr positiv und haben den Entwicklungsprozess für einen neuen Maßstab in der Zukunft unterstützt. Aber können Sie etwas näher auf die entscheidenden Gegenwinde zwischen dem Abonnementmodell und der Website und vielleicht auf einige andere eingehen, die letztendlich nicht zur Realisierung dieses Projekts geführt haben und die Sie in späteren Projekten nicht erwarten werden?

      John Hopkins

      Das ist John. Wenn man sich die Laufzeit dieses Projekts im Laufe der Jahre ansieht, sind viele große Erfolge aus diesem Projekt hervorgegangen. NuScale konnte die Strenge der Nuklearregulierungskommission überstehen.

      Wir erstellen einen Standardplanentwurf. Wir haben unsere COLA-Einreichung erhalten, die im Januar eingereicht wurde, und wahrscheinlich 60 bis 70 % dieser Bauarbeiten und Lizenzvereinbarungen können auf einen anderen Kunden übertragen werden.

      Wir haben die vier Gene, die derzeit im Gange sind, bei unserem Partner in Doosan, unserem Hauptlieferanten, erhalten. Das sind fungible Vermögenswerte. Und wir führen derzeit Gespräche mit DOE und dem Eigentümer über die Übertragung dieser Vermögenswerte an einen anderen Kunden.

      Wenn Sie sich also die Summe der Kosten ansehen, die ich als Summe bezeichnen würde, werden die meisten Errungenschaften unserem nächsten Kunden zugute kommen. Es gibt eine direkte standortspezifische Technik, das wird natürlich nicht der Fall sein, aber insgesamt war das wirklich minimal, weil die Standortcharakterisierung und die Errichtung von Zäunen und die Durchführung einiger vulkanisch-geologischer Untersuchungen für seismische Untersuchungen durchgeführt wurden, aber die Mehrheit wird woanders hinziehen .

      Ramsey Hamady

      Um dies noch näher zu erläutern: Einer der Gründe oder der Grund, warum wir CFPP gegenseitig beendet haben, waren Abonnements und sowohl der neue Maßstab als auch UAMPS und das DOE. Ich habe sehr hart daran gearbeitet, dieses Projekt voranzutreiben.

      Und letztendlich unterliegen Abonnements nicht unserer Kontrolle. Ich denke, in zukünftigen Projekten lernen wir aus CFPP, wir lernen aus einigen Hürden, wir lernen aus einigen Entwicklungsrisiken, die damit einhergehen.

      Und ich denke wirklich, dass das Modell, das wir jetzt mit Enterra1 haben, bei dem wir uns von der Entwicklungsrolle zurückziehen und uns auf das konzentrieren, wofür dieses Geschäft konzipiert ist, nämlich neue Leistungsmodule zu verkaufen, die Technologie zu lizenzieren und damit verbundene Dienstleistungen zu verkaufen. Solange wir uns darauf konzentrieren, können wir meiner Meinung nach einige der Fallstricke vermeiden, die wir zuvor hatten.

      John Hopkins

      Ja, viele der Probleme, mit denen wir bei CFPP konfrontiert sind, betreffen wirklich nur CFPP, wie zum Beispiel die Frage des Abonnements. Der Kunde hatte deutlich gemacht, dass er 80 % seiner Gesamtsumme erreichen müsse, damit dieses Projekt voranschreiten könne. Und trotz all der harten Arbeit, die darin steckte, war es einfach nicht zu erreichen.

      Angesichts der laufenden Kosten haben wir gemeinsam beschlossen, dass es wahrscheinlich das Beste ist, gemeinsam weiterzumachen. Es ist der alte Dakota-Indianer: Sobald man auf einem toten Pferd sitzt, steigt man schnell ab und geht zu anderen weiter. Und hier sind wir. Deshalb bin ich sehr stolz auf die Kostenerfolge, die wir im Laufe der Jahre mit diesem Kunden und diesem Projekt erzielt haben, und dieses Geschäft ist Geschäft

      Ramsey Hamady

      Und nur um Johns früheren Punkt zu untermauern: Wir rechnen damit, dass etwa die Hälfte der Kosten, die uns für die Entwicklung entstanden sind, dann für die generische Entwicklung anfielen, die mit uns zu anderen Projekten übergeht, die unser zukünftiges Geschäft beeinflussen.

      Wir haben mit CFPP wirklich viele großartige Erfolge erzielt. Ich denke, alle sind wirklich sehr stolz, auch wenn wir es nicht ins Ziel geschafft haben. Ich denke, wir sind alle sehr stolz darauf, was wir erreicht haben und was es für das Unternehmen insgesamt bedeutet.

      John Hopkins

      Ich denke, was von entscheidender Bedeutung ist, wenn man sich die aktuelle Dynamik in der Branche ansieht, ist festzustellen, dass sich die Markttrends fortsetzen. Wir haben einen weiteren Kunden in Rumänien, Row Power. Ich habe dieses Wochenende Gespräche mit ihrem CEO geführt und dieses Projekt schreitet weiter voran.

      Sie sind sehr interessiert und setzen weiterhin auf New Scale als Technologie der Wahl für dieses Projekt. Wir erhalten weiterhin große Unterstützung von unserer Regierung. Also alle Indikatoren, die Industrieunternehmen, über die wir zuvor gesprochen haben, Jose Reyes, Dr. Reyes ist 17 bis 20 Industrieunternehmen haben sich für verschiedene Bereiche an uns gewandt, sei es Wasserstoff, Ammoniak oder Prozesswärme.

      Wir sehen also keine Abschwächung des Marktes. Ich weiß es nicht – von diesem Projekt. Wir verteilen Ressourcen neu. Also müssen wir nur noch unsere nächsten Kunden gegen feste Verträge gewinnen.

      Ramsey Hamady

      Ich denke, John, um das Nachfrageprofil noch zu ergänzen: Das Spannende an Standard Power und den Rechenzentren ist, dass das Nachfrageprofil extrem unterschiedlich ist. Es ist sehr robust. Der Bedarf an zuverlässig verfügbarer Energie ist äußerst wichtig, und der Nachfragewert für das, was sie benötigen, um den Markt für KI zu erschließen, ist sehr unterschiedlich. Daher gehen wir davon aus, dass dieses Profil und dieser Bedarf eine ganz andere Erfahrung sind als das, was wir bei einem Abonnementmodell von UAMPS sehen.

      Ryan Pfingst

      Habe es. Dass das alles sehr viel Sinn macht. Und vielen Dank für all diese Details. Wenn ich noch ein letztes Mal reinschmuggeln könnte, John, du fängst an, ein bisschen darüber zu reden. Aber wenn ich kurzfristig über die Kundenpipeline nachdenke, welche geografischen Regionen oder Kundentypen haben Ihrer Meinung nach heute die besten Chancen, sich aus der Pipeline in engagierte Kunden zu verwandeln?

      John Hopkins

      Ich bin immer noch davon überzeugt, insbesondere was den Sanierungsbedarf unserer Kohlekraftwerke in diesem Land angeht, und Sie wissen, wie viele Kohlekraftwerke allein bis 2030 voraussichtlich vom Netz gehen werden. Das ist immer noch ein sehr gutes Modell.

      Unsere Fähigkeit reicht von einer Skalierbarkeit, bei der wir 46 bis 924 Megawatt anbieten können, bis hin zur gesamten Kohlesanierung. In Übersee ist es immer noch weitgehend das Gleiche, was stark auf die Bedürfnisse der Energiesicherheit zurückzuführen ist, insbesondere in Mittel- und Osteuropa. Eine Sache, die wir mit den begrenzten Ressourcen tun, ist die Prüfung der Gelegenheit, die ziemlich wichtig ist.

      Es kommt darauf an – und das orientiert sich stark daran, was der Regulierungsrahmen ist und woher die Finanzierung kommt? Ich war also bei den letzten drei – und ich denke, es wird interessant sein zu hören, dass Sie noch viel mehr über die Entwicklung der Atomkraft erfahren werden – ich habe das Gefühl, dass die Atomkraft fortgeschritten ist.

      Ryan Pfingst

      Eindrucksvoll. Danke Jungs. Ich werde es zurückdrehen.

      Operator

      Ihre nächste Frage stammt aus der Zeile „[indiscernible]“ von Guggenheim Partners. Ihre Leitung ist offen.

      Unbekannter Analyst

      Es ist eigentlich James für Shah. Vielen Dank, dass Sie die Frage angenommen haben. Ich habe gerade kurz nachgefragt. Ich möchte nur auf einige von Ramseys Kommentaren zur Darstellung detaillierterer Details zurückkommen. Können Sie uns näher erläutern, was Sie in Bezug auf die Beratung zum 4Q-Aufruf erwarten können? Würden es sich um Einnahmen- und Ausgabendatenpunkte handeln, oder werden wir, wie wir dieses Jahr gesehen haben, nur Cash from Operations sein? Danke.

      John Hopkins

      Es tut mir Leid. Ich habe das nicht sehr gut gehört.

      Ramsey Hamady

      Sie haben also angedeutet, dass Sie im Rahmen des 4Q-Aufrufs weitere Hinweise geben können. Ich schätze, können Sie uns noch etwas mehr darüber verraten, was Sie voraussichtlich leisten können? Handelt es sich nur um ein weiteres Jahr mit Cash from Ops? Handelt es sich um Einnahmen- und Ausgabendatenpunkte? Wie denken Sie darüber nach, uns mit dem nächsten Zyklus auf den neuesten Stand zu bringen?

      John Hopkins

      Ich denke, dazu gibt es zwei Punkte. Und ich weiß, dass ich unsere Analystengemeinschaft eher mit qualitativem Feedback als mit harten Prognosen angesprochen habe. Ich denke, in der frühen Phase der Entwicklung unseres Geschäfts verlassen wir uns auf eine Handvoll Großaufträge, wenn es losgeht. Ich denke, dass es aufgrund der Variabilität und der Startzeiten sowie der damit verbundenen Arbeit in der Anfangsphase etwas schwierig ist, sich an eine Prognose über zukünftige Erträge oder künftige Umsätze zu halten.

      Abgesehen davon würde ich das gerne für 2024 angehen, ich denke, bei der Ausschreibung für das vierte Quartal werden wir versuchen, das zu tun. Ich bevorzuge es wirklich, mich auf Bargeld zu konzentrieren, weil ich denke, dass die buchhalterische Behandlung einiger unserer Arbeiten die Zahlen ein wenig verzerrt, und deshalb werden Sie feststellen, dass ich, wie ich besprochen habe, mit Mark Bianchis Frage übereinstimme, weil ich Ich habe besprochen, wie das vierte Quartal aussieht. Ich habe mich wirklich auf Bargeld konzentriert und ich denke, das ist es, was jetzt für uns wichtig ist.

      Cash-Management, konservatives Cash-Management, Verantwortung gegenüber unseren Anlegern und Einbringen von Bargeld aus Verträgen. Daher werde ich bei der Einbeziehung der Analystengemeinschaft wahrscheinlich bei einer klaren Cash-Perspektive bleiben, aber ich möchte den Leuten dabei helfen, ihre Modelle zu entwickeln und auch ein richtiges Gap-Revenue-Modell aufzubauen. Wir werden also beides tun, aber mein Fokus liegt wirklich auf dem Cash-Management und dem Cashflow.

      Operator

      Danke schön. Und das ist die einzige Zeit, die wir heute für Fragen und Antworten haben. Ich werde den Anruf jetzt für die letzten Kommentare an den CEO von NuScale, John Hopkins, weiterleiten. John?

      John Hopkins

      Ja, danke, Betreiber. Wie bereits erwähnt, glauben wir, dass NuScale gut positioniert ist und ein Vorreiter im SMR-Bereich ist. Wir sind gegen die Kommerzialisierung und Bereitstellung sauberer Energie in großem Maßstab. Und unsere Technologie ist für die globale Energiewende von entscheidender Bedeutung. Und wir glauben, dass wir an der Spitze dieser Bemühungen stehen und daran arbeiten werden, in Zukunft eine sichere, skalierbare und zuverlässige kohlenstofffreie Kernenergie bereitzustellen. Deshalb schätze ich die Zeit aller sehr. Danke schön.

      Operator

      Danke schön. Und damit ist die heutige Telefonkonferenz abgeschlossen. Sie können die Verbindung jetzt trennen. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.

      https://seekingalpha.com/article/4649541-nuscale-pow…
      Nuscale Power | 3,100 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 10:02:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.707.685 von Serengeti am 27.10.23 22:46:04
      Zitat von Serengeti: Der Trade ist erstmal im Eimer.
      Hier läuft jetzt das selbe Spiel wie bei Hecla, seit August glaub ich, selbe Anwaltskanzlei, vergleicht einfach selber mal.
      Mal schauen wie es weiter geht, abgeschrieben habe ich sie noch nicht, aber es kann nun wirklich ziemlich tief runter gehen.


      Demnach hier wohl doch nicht alles nur aus der Luft gegriffen gewesen...
      Nuscale Power | 3,100 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 10:02:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      unbelievable
      sofern ich heute noch nen halbwes vernünftigen Kurs bekomme, werde ich die scheiße hier ein für alle Mal verkaufen!

      https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten…
      Nuscale Power | 3,100 $
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 16:18:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Der ist schreibt kaum noch hier ich hab ihn mal im Tantalex Forum angeschrieben ob es ihm überhaupt noch gibt glaube kaum das hier noch groß schreibt oder du schreibst ihm direkt an
      Nuscale Power | 3,200 $
      • 1
      • 23
      • 37
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      -0,82
      -1,57
      -0,23
      -0,18
      -0,53
      -0,03
      +0,22
      +1,75
      -1,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      49
      47
      20
      20
      18
      18
      16
      16
      15
      13
      NuScale ehemals Spring Valley