checkAd

    DIE ARENA ■■■■ Vier Depot-Strategien treten an (mit 0 € gestartet) (Seite 296)

    eröffnet am 17.07.22 21:14:37 von
    neuester Beitrag 17.06.24 07:24:23 von
    Beiträge: 5.761
    ID: 1.362.007
    Aufrufe heute: 866
    Gesamt: 896.039
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 296
    • 577

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.23 16:33:35
      Beitrag Nr. 2.811 ()


      Morgan Stanley sieht günstigen Zeitpunkt für Einstieg bei STEICO

      Bei dem deutschen Baustoff-Nebenwert STEICO sei die Zeit für einen Einstieg gekommen, schrieb Analyst Manfredi Bizzarri in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Gegenwind bleibe zwar zyklisch und in puncto Wettbewerb intensiv, aber die Phase sinkender Erwartungen sollte auslaufen. Das Wachstum dürfte wieder zunehmen, dank neuer Kapazitäten und Marktanteilsgewinnen mit holzbasierten Dämmstoffen.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/overweight-steico-…
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 22:11:30
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Kandidat für Depot # 2


      General Mills erhöht die Dividende

      Auf das Jahr hochgerechnet werden künftig 2,36 US-Dollar Dividende ausbezahlt. Die aktuelle Dividendenrendite liegt beim derzeitigen Aktienkurs von 76,73 US-Dollar (Stand: 28. Juni 2023) bei 3,08 Prozent. General Mills und die Vorgängergesellschaften des Konzerns zahlen seit 124 Jahren ununterbrochen eine Dividende. General Mills zählt zu den größten Lebensmittelkonzernen weltweit.

      Quelle: https://www.mydividends.de/news/general-mills-erhoeht-die-di…


      💎
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 21:56:08
      Beitrag Nr. 2.809 ()



      Mexicos Flughäfen profitieren von der angelaufenen Industrieverlagerung in die Nähe von USA

      Es mehren sich die Hinweise darauf, dass Mexiko ein Hauptnutznießer einer Neuausrichtung der globalen Lieferketten ist, bei der zahlreiche Unternehmen Wege suchen, näher an der US-Wirtschaft zu sein. Und so stiegen die gesamten mexikanischen Exporte im Mai gegenüber dem Vorjahr um 5,8 % auf 52,9 Mrd. USD, den zweithöchsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas profitiert weiterhin von einem Anstieg des Absatzes von Industriegütern, die im Jahr 2023 bisher 88,6 % aller Exporte ausmachten. Ein Großteil davon entfällt auf die Automobillieferungen in die USA, deren Wert im Vergleich zum Vorjahr um 31 % gestiegen ist.

      Mexiko, insbesondere die nördlichen Bundesstaaten, ist ein beliebtes Ziel für Unternehmen, die ihre eigenen Betriebe oder ihre Verbindungen zu Lieferanten näher an den USA anstreben. Dieser Prozess ist als Nearshoring bekannt und oft bedeutet es, dass Produktionskapazitäten von China wegverlagert werden. Manchmal sind es auch chinesische Unternehmen, die sich in Mexiko niederlassen, um amerikanische Zölle zu umgehen.

      Profiteure dieser Tendenz sind u.a. große Flughäfen des Landes wie Grupo Aeroportuario del Centro Norte (OMAB), Grupo Aeroportuario del Pacífico (PAC) und Grupo Aeroportuario del Sureste (ASR), die nun einen Anstieg vom transportierten Frachtvolumen verzeichnen.





      Quelle: https://mobile.traderfox.com/chart-tweets/id-181959
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 21:47:31
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Kandidat für Depot # 2


      Die Nachfrage bleibt gesund: Das Stahlunternehmen Worthington überzeugt mit soliden Zahlen - Aktie vor Ausbruch aus Base

      Dabei blieb die Nachfrage gesund und alle Segmente lieferten starke Cashflows. Unabhängig von den wirtschaftlichen Bedingungen bleibe man, laut CEO, sehr gut positioniert.

      Dies dürfte wohl auch am Infrastrukturprogramm in den USA liegen, das die Nachfrage nach Stahl antreibt.





      🦌
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 21:40:08
      Beitrag Nr. 2.807 ()


      aifinyo: Starkes Wachstum und konservative Prognose

      aifinyo ist nach Aussage von SMC-Research zuletzt stark gewachsen, hat aber in einem konjunkturell schwierigen Umfeld nur eine vorsichtige Prognose für 2023 herausgegeben. SMC-Analyst Holger Steffen hält den Ausblick des Unternehmens für sehr konservativ und sieht trotz eines etwas reduzierten Kursziels deutliches Potenzial für die Aktie.

      Quelle: https://www.aktien-global.de/top-analysen/aaa_aifinyo/aifiny…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1550EUR +4,73 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 21:34:03
      Beitrag Nr. 2.806 ()


      Pyrum: Dynamik wird stark anziehen

      Nach niedrigen Erlösen bei Pyrum im ersten Quartal 2023 erwartet SMC-Research in den nächsten Quartalen einen stark steigenden Umsatz. SMC-Analyst Holger Steffen sieht daher für die Aktie auch nach der jüngsten kräftigen Erholung noch substanzielles Aufwärtspotenzial.

      https://www.aktien-global.de/top-analysen/aaa_pyrum/pyrum_dy…
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 21:29:11
      Beitrag Nr. 2.805 ()


      Tick Trading Software: Prognose bestätigt

      Nach Analystenaussage habe das Management mit Veröffentlichung der Halbjahreszahlen, die im Rahmen der Erwartungen lagen, die zuvor veröffentlichte Unternehmensguidance bestätigt. Demnach werde ein Nettoergebnis von 0,40 bis 0,80 Mio. Euro erwartet. Die Ergebnisprognose solle am oberen Ende der Bandbreite erreicht werden. Nach Meinung der Analysten sei die Bestätigung der bisherigen Ergebnisguidance als sehr konservativ einzustufen, da das Unternehmen bereits mit dem Halbjahresergebnis den überwiegenden Teil der oberen Bandbreite der Ergebnisprognose erreicht habe. Vor dem Hintergrund der über den Erwartungen von GBC liegenden Nettoperformance und der Bestätigung des positiven Unternehmensausblicks passe das Analystenteam die bisherige Ergebnisschätzung für das aktuelle Geschäftsjahr 2022/23 nach oben an und rechne bei weiterhin erwarteten Umsatzerlösen von 8,64 Mio. Euro mit einem Jahresüberschuss von 0,78 Mio. Euro (zuvor: 0,59 Mio. Euro). In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel auf 18,40 Euro (zuvor: 18,30 Euro) und bestätigen das Rating „Kaufen“.

      https://www.aktien-global.de/top-analysen/aaa_tick_trading_s…


      Übrigens. 🎁 Seit letzter Woche wird die Aktie auch auf Tradegate gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 21:15:30
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      vs.



      Warum der DAX in Zukunft besser als der MDAX laufen könnte

      Hier begründet Hr. Rabe das ganz gut:


      https://m.youtube.com/watch?v=ZoH3qq25ZZU


      Das Titelbild ist allerdings irreführend, der Inhalt ist wertvoll und konträr zu diesem, da geht's um was anderes, was eben zig mal interessanter als die momentane Situation ist.

      💡
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 20:57:07
      Beitrag Nr. 2.803 ()



      Brandheiße Energie-Aktie mit hoher Dividendenrendite und niedrigem KGV als High-Yield-Chance 2023?

      Es ist durchaus eine Tatsache, dass uns die Aktie der UGI-Corporation aktuell mit einer Dividendenrendite von 5,51 % erfreut. Aber was ist eigentlich die Ursache dafür, dass wir an dieser Stelle diesen relativ hohen Wert erkennen können? Dafür sind hauptsächlich zwei Faktoren verantwortlich. Als positiven Aspekt können wir sicherlich die regelmäßigen Dividendenanhebungen ins Feld führen. Immerhin erhält man als Investor aktuell mit 0,375 US-Dollar je Aktie eine doppelt so hohe Quartalsausschüttung als vor zehn Jahren. Allerdings hat in der letzten Zeit die UGI-Aktie mit einer 12-Monats-Performance von minus 32 % eine nicht so gute Entwicklung gezeigt. Doch bereits 2024 soll es laut MarketScreener und auch nach Aussagen von UGI selbst aber schon wieder besser laufen. Für den Gewinn je Aktie (EPS) wird ab dann nämlich ein jährliches Wachstum prognostiziert, das zwischen 6 und 10 % liegen soll. Und auch die Dividende soll die nächsten Jahre in kleinen Schritten um durchschnittlich 4 % pro Jahr angehoben werden. Die UGI-Aktie notiert in New York aktuell auf einem Kursniveau von 26,96 US-Dollar (26.06.2023). Womit ihre Bewertung in Bezug auf den 2022er-Gewinn bei einem sehr niedrigen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 5,4 liegt. Wer diese Chance wahrnehmen möchte, bekommt derzeit mit UGI also eine Energie-Aktie, die nicht nur eine niedrige Bewertung bei gleichzeitig hoher Dividendenrendite, sondern durchaus auch einiges an Kursfantasie bietet.

      Quelle: https://www.aktienwelt360.de/2023/06/28/brandheisse-energie-…


      @Asemi , aus deinem Lieblingssektor. Habe mir gerade die fundamentale Entwicklung seit Jahrzehnten angeschaut - makellos.
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 20:32:13
      Beitrag Nr. 2.802 ()


      Das Comeback von BlackBerry - Hohe Margen und wiederkehrende Einnahmen

      Ursprünglich war BlackBerry als ein führender Anbieter von Mobiltelefonen bekannt. Mittlerweile hat sich das Unternehmen jedoch von der Herstellung von Mobiltelefonen zurückgezogen und sich auf den Bereich der Unternehmenssoftware und Sicherheitslösungen spezialisiert.





      Quelle: https://mobile.traderfox.com/chart-tweets/id-181965
      • 1
      • 296
      • 577
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      DIE ARENA ■■■■ Vier Depot-Strategien treten an (mit 0 € gestartet)