checkAd

    clean shell ...was ist das - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 00:37:50 von
    neuester Beitrag 15.05.00 13:46:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 136.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 00:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf amerikanischen pennystockboards ist immer wieder die Rede von clean shells.
      SNLV ist angeblich eine solche "clean shell"

      interessanter chart



      danke für eure hilfe.

      watch out

      morchel
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 08:37:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo morchel!

      Meines Wissens nach ist eine "shell" ein Unternehmen, das zu dem einzigen Zweck gegründet wurde als Schale eben "shell" für ein anderes zu dienen.

      Wiewohl es in Amerika viel leichter als sonstwo ist, eine Aktiengesellschaft zu gründen, dauert dieser Prozeß doch auch seine Zeit (angeblich 1 - 1 1/2 Jahre).

      Shells werden dann von anderen Unternehmen übernommen, welche sich diese Zeit sparen möchten.

      Mit shells zu spekulieren dürfte auch ziemlich schräg sein, weil wenn sich niemand findet und andere earnings nicht da sind, können sie auch sehr schnell verschwinden, was nicht heißt, daß man nicht auch damit gutes Geld machen kann.

      Ich hatte mal Glück heuer mit SWFG(San Juan Fiberglass Pools), soweit ich das noch mitgekriegt habe, haben die doch tatsächlich eine AG diesen Namens gegründet und scheinbar vorgesehen, daß sie von der unter diesem Namen existierenden Poolfirma übernommen werden.
      War aber nix, die wollen gar nicht an die Börse....

      Ich weiß nicht ob meine Erklärung so stimmt, so habe ich es jedenfalls verstanden und es wird auch auf dem RB Board in etwa so erklärt.

      Wenn jemand genaueres weiß, wäre es schön auch dieses hier zu lesen.

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 09:01:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi morchel und smiling,

      Shells sind Firmen (oft am OTC), die kein eigenes Geschäftsfeld haben(d.h. eigentlich kein Geschäftsfeld mehr haben, da sie als Unternehmen eigentlich pleite gegangen sind), sondern nur darauf "warten", von einer anderen Firma aufgekauft zu werden.

      Hintergrund: das Verfahren einer Neuemmission in den USA dauert gegenwärtig ca. 1 bis 1 1/2 Jahre. Bei Firmen mit neuer Technologie etc. kann diese Zeitspanne schon zu lang sein, um erfolgreich zu sein. Daher möchten solche Firmen z. T. über ein "reverse merger" an die Börse. Bei einem "reverse merger" also einer umgekehrten Fusion werden dann die shell und die eigentliche Firma mit dem Geschäftsfeld zusammengeführt. So ist die Firma automatisch sofort an der Börse notiert. Es gibt auch Firmen, die sich auf das shell-Geschäft spezialisiert haben. Sie bestehen aus Anwälten, die sich im "Fusions"-Recht auskennen, bankrotte Firmen aufkaufen und diese profitabel machen, in dem sie die Schulden begleichen, Anteile an anderen Firmen kaufen etc.

      Investitionen in Shells sind natürlich sehr, sehr riskant, da man ja nicht weiss, ob und mit wem die Shell fusioniert. Ausserdem kann es sehr lange dauern bis die Shell übernommen wird. Und wenn man dann mit einer Büromöbelfirma fusioniert und ein Reverse Split angekündigt wird kann man auch trotz Reverse Merger gut verlieren...

      Andererseits ist der Shell Markt auch sehr attraktiv und man kann enorm hohe Gewinne einfahren, wenn alles gut läuft. Dazu sollte die Shell keine Schulden haben = "clean shell" und möglichst eigenes Vermögen (dies erleichtert der neuen Firma möglichst schnell an die grösseren Märkte NASDAQ etc zu kommen). Indizien für eine baldige Übernahme sind zB Anträge auf Namensänderungen bei der SEC, Mitarbeiterakten Beteiligungsprogramme (ESOP).


      Hoffe da hilft Dir/Euch

      Jetsia :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 10:07:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die genauere Erklärung Jetsia!

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 10:29:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort mit warp 9.
      danke jetsia!

      watch out

      morchel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:46:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      wer weiteres Interesse an Shells hat, kann sich ja mal Thread: Wow! von Gilligan und
      Thread: CyberAmerica Corporation (CYAA) eine Shell-CMGI(?) mit einem EPS von $1.08 von mir anschauen.

      In diesen Threads beschreiben wir CYAA, die das lukrative Geschäft der Shells betreiben.
      Aufgrund der ernormen Nachfrage an Shells und den damit verbundene Finanzdiensleistungen
      der R/S-Merger ist auch CYAA einen Blick wert.

      Hefer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      clean shell ...was ist das