checkAd

    Sollte man bei einer Chartanalyse von einem ausländischen Index wie MSCI Brazil Währungseinflüsse ra

    eröffnet am 05.11.22 11:39:54 von
    neuester Beitrag 05.11.22 11:39:54 von
    Beiträge: 1
    ID: 1.364.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.750
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.22 11:39:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte einen ETF kaufen der in den brasilianischen Markt investiert. Hier gibt es den bekannten Bovespa-Index, allerdings habe ich keinen ETF gefunden für diesen Index. Es gibt allerdings verschiedene ETFs auf den MSCI Brazil wie bspw:
      IE00B0M63516 iShares MSCI Brazil UCITS ETF (Dist)

      Dieser ETF ist aber in USD. Wenn man annimmt, dass der Indexverlauf die wirtschaftliche Situation in einem Land abbildet würde dies meiner Ansicht nach dieser ETF nur verfälscht machen, denn neben der wirtschaftlichen Situation würde ja auch noch der Währungseffekt USD / BRL einfließen. Müsste ich daher bei dem Kursverlauf des ETF den Währungseffekt rausrechnen in den einzelnen Tageswerten?

      Ist meine Sichtweise korrekt oder wie würdet ihr das einstufen?
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Sollte man bei einer Chartanalyse von einem ausländischen Index wie MSCI Brazil Währungseinflüsse ra