checkAd

    Nasdaq...wohin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 14:45:05 von
    neuester Beitrag 20.05.00 15:53:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 136.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 14:45:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      die Meinungen sind ja geteilt, wo die Börse, insbesondere die Hight Techs, hingehen. Aber eigentlich ist der Tenor, dass es ab Herbst wieder rauf geht!!! Es glaubt also kaum einer an einen nachhaltigen Abwärtstrend.
      Ich möchte jetzt fragen, was denn für eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends spricht?????
      Ich möchte dabei daran erinnern, dass es alleine die guten Unternehmensaussichten nicht sein können. Das hat die Vergangenheit schon des öfteren erwiesen. Ich möchte da besonders auf die Baisse nach der Ölkrise in den 70ern hinweisen, als gerade die Wachstumswerten mit den grossen Gewinnen doch über Jahre hinweg stark an Wert verloren.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 14:54:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      kaufen
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 15:13:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      spricht nichts für steigende kurse - hast völlig recht, stochsone

      endlich einer der mal die hist. präzedenzfälle anschaut
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:22:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin von meiner Einstellung her Bulle! Aber es gibt einfach Zeiten, in denen das was vorher funktioniert hat, nicht mehr geht (sprich: einfach Aktien kaufen, die fundamental super sind und sie ein, zwei Jahre liegen lassen.) Das liegt nicht an den Aktien, sondern eher, dass das grosse Geld in die Zinsen geht oder in Phasen starker Inflation in Sachwerte! 6,5% gibt es jetzt schon in den USA für drei Monate!!! Für die Privatanleger hierzulande scheint das viel zu wenig zu sein (hier denkt man ja sogar schon, dass 25% pro Jahr viel zu wenig ist....komisch, dass die reichsten und erfolgreichsten Moneymanager der Welt selten mehr als 30% pro Jahr erwirtschafteten!) Das grosse Geld (Banken, Insties...usw.) legt das Geld aber lieber totsicher zu 7% an, als unsicher zu 50%. Ich habe also Angst, dass die Liquidität, welcher ja der Treibstoff der vergangen Hausse war, langsam zuneige geht. Was mich weiterhin nachdenklich stimmt, ist der Optimismus im Markt. Zu Zeiten wie den jetzigen sollte normalerweise das Crash-Gespenst durch die Zeitungen und Magazine gehen. Aber man findet eher: jetzt kaufen!!!
      das war noch nie so an bedeutenden Marktböden. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was denn für steigende Kurse spricht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 20:25:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey stocksone, gebe dir voll recht. habe in anderen threads genau wie du argumentiert. hoffe du nimmst es mir nicht übel.
      ich glaube aber nicht an den grossen crash. die meisten werte in den usa steigen schon seit über einem jahr nicht mehr! old economy ist auch nicht sehr hoch bewertet! glaube an laaaaaange schaukelbörse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 20:43:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ snahas,
      habe von Dir gelesen, dass Du für Daytrading an der Nasdaq plädierst. Ist auch meiner Meinung nach die risikoärmere Form, solche Zeiten wie diese zu überdauern. Hier in Deutschland kann man mit den ganzen Aktien mangels Liquidität und den weiten Spreads überhaupt nicht daytraden! Wenn die meisten Leute hier wüssten, was man in den USA für Möglichkeiten hat und was einem die Online-Broker und Direct-Access-Broker alles bieten, dann würde Consors und Co über Nacht alle Depots verlieren.
      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 11:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      in den usa war am freitag, dass equity-only put-call-ratio auf 0.8. historisch ist das ein sehr starkes indiz für pessimismus. es kann sein, dass wir uns in den usa einem möglichen boden nähern.
      noch positiver: habe mit meinem vater gesprochen und er will am montag alle seine aktien verkaufen! er war bisher immer der beste kontraindikator. wenn er nervös wird, dann ist meistens der boden sehr nahe und wenn er kauft, dann fast immer zum hochpunkt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 15:53:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      snahas, ich habe einen freund, der wie dein vater auch, immer am top kauft und am boden verkauft. er hatte im februar/märz festgestellt, dass man ja im internet investiert sein muss....und jetzt redet er übers verkaufen...
      es gibt noch andere kontraindikatoren: so um die jahreswende sind die deutschen in massen in diesen nordasia.com-fonds gestürzt, selbst die konservativsten. da kann man ja nichts falsch machen...der rest dürfte ja wohl klar sein.
      es ist immer wieder lustig, die lemminge zu beobachten. an irgendeiner stelle hast du geschrieben, dass es an der börse nichts geschenkt gibt und alles was so eindeutig klar aussieht, meistens die schlechteste investition ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq...wohin?