checkAd

    Internationalmedia - Die nächste 100 % Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 13:23:00 von
    neuester Beitrag 22.05.00 10:29:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 139.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:23:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus sicht von einigen Börsenbriefe ( Prior, Platow u. Börseonline) handelt es sich bei der Aktie von Internationalmedia um ein gutes Investment.

      Wie beurteilt Ihr die Zukunftsaussichten ??
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:28:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun ich sag nur das sind Kaufkurse und Börse online ist ein Superblatt bin eifgentlich immer gut gefahren mit Börse online !
      Also ich habe mir ein paar reingelegt !

      Later EM
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:35:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo hier zur Ergänzung aktuelle Empfehlungen:Internationalmedia „Zeichnen“ [Independent Research]

      IR-Analyst Karsten Siebert spricht sich für die Zeichnung des Kinofilmfinanzierers Internationalmedia AG aus, obwohl Graumarktkurse zwischen 46 und 50 Euro bei einer Bookbuildingspanne von 26 bis 32 Euro schon Phantasie vorweg nehmen.

      Die Preisspanne entspreche einer Börsenkapitalisierung zwischen 780 und 960 Millionen Euro, so der Analyst. Der Gang an die Börse erfolge mit einer 2001-er Emissions-KGV- Spanne von 22 bis 27 Euro. Dazu weise die Vergleichsgruppe von Medientiteln ein durchschnittliches 2001-er KGV von 32 auf.

      Siebert bescheinigt Internationalmedia im Vergleich zu dieser Gruppe noch Kurspotenzial, da es ein expansives Unternehmen mit hohem Know-how und einem guten Netzwerk auf der Produktions- und Absatzseite sei. Außerdem seien die Filmfinanziers durch die internationale Ausrichtung nicht von der Entwicklung einzelner Auswertungsgebiete abhängig. Gezeichnet werden kann der Wert noch bis zum 16. Mai. Die Erstnotiz ist für den 18. Mai 2000 geplant. Konsortialbanken sind die DG Bank, BNP-Paribas und die Baden-Württembergische Bank.


      Internationalmedia AG „Zeichnen“ [Stock-World]

      „Content is King“ ist ein Schlagwort, das gerade im Filmgeschäft einen hohen Stellenwert hat. So kann zum Beispiel ein Kassenschlager wie „Titanic“ oder „Star Wars – Episode One“ einen Filmproduzenten und die entsprechenden Lizenznehmer in ungeahnte (Erfolgs-) Dimensionen katapultieren. Gerade auf solche Blockbuster setzt der Börsenaspirant und weltweite Marktführer im Bereich Entwicklung und internationale Vermarktung von qualitativ hochwertigen Spielfilmen – die Internationalmedia AG.

      Mit dem Börsengang der international bereits gut positionierten Mediengruppe (internationales Vertriebsnetzwerk mit lokalen Partnern in mehr als 70 Ländern) erwartet die Börsianer eine Premiere: Erstmals wird am 18. Mai ein Unternehmen am deutschen Börsensegment für Wachstumswerte gelistet, das weltweit schon seit mehreren Jahren äußerst erfolgreich nahezu alle Wertschöpfungsstufen von der Entwicklung bis zum Vertrieb der Spielfilme abdeckt.

      Die Münchener Filmprofis steigen schon während der Drehbuchphase in die aussichtsreichen Filmprojekte ein und kümmern sich um die Finanzierung des Streifens. Internationalmedia trägt weder das Produzenten-, noch das Finanzierungsrisiko, da der Auftrag zur Produktion an Dritte abgegeben wird. Dabei kommen dem Team um Unternehmenschef Florian Bollen die langjährigen Kontakte und Kooperationen zu den bekanntesten Filmproduktionsunternehmen (Carolco, Sinclair, Tenenbum & Co., Disney, Universal, Paramount, Metro Goldwyn Myer, Warner Bros. oder Miramax) zugute.

      Nach der Produktion übernehmen die Münchener dann das Copyright zur internationalen Vermarktung in allen Ebenen der Wertschöpfungskette. Partner wie CLT-UFA, Kinowelt, Senator, Helkon oder Buena Vista erhalten zeitlich begrenzte Lizenzen für Kino, Video, Pay-TV und Free-TV – das Copyright nach Ablauf dieses Lizenzzeitraumes von sieben bis 15 Jahren und alle weiteren Verwertungsrechte (Internet, Merchandising) bleiben dagegen beim Newcomer.

      Die Erfolge und die mit mehr als 70 Awards und Nominierungen in der Vergangenheit ausgezeichneten Filme belegen das erfolgreiche Gespür der Internationalmedia-Mannschaft für internationale TOP-Filme. Zu den bisherigen Highlights der Münchener-Library zählen Kevin Costners „Der mit dem Wolf tanzt“, „Sie liebt mich – Sie liebt mich nicht“ oder „Hillary & Jackie“. Mit Weltvertriebsrechten an derzeit 51 Filmen sind die Münchener aber auch für die Zukunft gut gerüstet. Besonders aussichtsreich erscheinen dabei die Produktionen „The Wedding Planner“ mit Jennifer Lopez, „Where the money is“ mit Paul Newman oder „Enigma“ mit „Titanic“-Star Kate Winslet.

      Fazit
      Auch wenn der Geschäftserfolg von Internationalmedia zu einem großen Teil von der schwer vorhersehbaren Akzeptanz und der weltweiten Verwertbarkeit der Zelluloid-Streifen abhängt, überzeugt der Newcomer durch seine bisherigen Erfolge und die wichtigen Beziehungen zu den großen US-Majors. Angesichts der für die nächsten Jahre angepeilten Gewinnentwicklung von durchschnittlich 90 Prozent pro Jahr und der moderaten Bewertung im Vergleich zu bereits börsennotierten Unternehmen wie Constantin, Kinowelt oder Senator haben die Münchener auch an der Börse das Zeug zum Star. Wir empfehlen den Newcomer zur Zeichnung.

      Emissionsdaten:

      Name:
      Internationalmedia AG

      WKN:
      548880

      Zeichnungsfrist:
      09.05. bis 16.05.

      Bookbuildingspanne:
      26,00 bis 32,00 Euro

      Konsortium:
      Banque Paribas, DG Bank, Baden-Württembergische Bank

      Marktsegment:
      Neuer Markt

      Emissionsvolumen:
      8,970 Mio. Aktien inklusive Greenshoe (5,625 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung)

      Aktienanzahl nach IPO:
      30.000.000 Stückaktien

      Freefloat:
      Streubesitz etwa 25 Prozent

      Erstnotiz:
      18. Mai 2000



      Umsatz-/Gewinnschätzungen:
      1999
      2000e
      2001e






      Umsätze (in Mio. Euro)
      130,87
      189,59
      274,93

      Ergebnis pro Aktie (in Euro)
      0,30
      0,50
      1,00

      KGV bei 32,00 Euro

      64
      32

      KUV bei 32,00 Euro

      5
      3



      International Media „bis 80 Euro kaufen“ [Prior]

      Als interessant (vier Sterne) stuft der Analyst Egbert Prior die Neuemission International Media ein. Das auf die Vermarktung von Spielfilmen spezialisierte Unternehmen strebe nach Angaben von Vorstandschef Florian Bollen bis 2003 jährliche Gewinnwachstumsraten von gut 90 Prozent und ein Umsatzwachstum von 45 Prozent an, so Prior. Angesichts der hohen Basis von gut 250 Millionen Mark Umsatz in 1999 eine ganz beachtliche Zahl, meint der Anlageexperte.

      Während sich vergleichbare Unternehmen wie Constantin, Helkon oder Kinowelt hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum konzentrierten, spiele International Media in der „weltweiten Spitzenliga“. Bei einem Ausgabepreis von 39 Euro ergebe sich außerdem angesichts der Ertragsdynamik eine relativ niedriges KGV von 40 auf Basis der Gewinne für 2001.

      Prior empfiehlt daher zu zeichnen und auch an der Börse bis zu 80 Euro zuzugreifen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:55:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      seht euch bitte mal die nachbörsl.kursentwicklung bei l&s an

      ----bid 39,42
      ----ask 40,72 !!!!!!!!

      bin heut` zu 37 rein und freue mich auf die nächsten tage ( s. prior,
      platow, b.f. und wie sie alle heißen!!!!!

      kelli
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 11:51:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      was heisst bid bzw. ask ?

      Wie lautet die Webadresse von I&S ?

      Gruss
      Bonito

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 09:34:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!
      Ich sage nur: 100 gezeichnet, 75 bekommen - und froh darüber. Denke nicht, dass die mal günstiger zu haben sind.
      Das Unternehmen wird gut geführt und arbeitet profitabel - und das am NM!!!
      MoRe99
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 09:03:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 10:29:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      ha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internationalmedia - Die nächste 100 % Chance