checkAd

    Frage zur Comdefekt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.00 15:24:19 von
    neuester Beitrag 19.05.00 15:29:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 140.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:24:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich erzähle Euch erst mal was passiert ist:
      Habe bei der Comdirect ein Stop-Loss für eine Aktie gesetzt.
      Unter Orderbuch wird die Order angezeigt. Am nächsten Tag ist die Order verschwunden. Auch der Servicecomputer gibt keine offenen Order an. Ich setzt also ein neues Stop-Loss, welches noch am gleichen Tag greift. Dann sehe ich plötzlich eine Stunde später, daß die alte Order ebenfalls gegriffen hat, so daß die Aktien erneut verkauft wurden. Beide Beträge werden meinem Konto gutgeschrieben, ich bin aber jetzt mit 1500 Aktien im Minus, die meinen Depotwert drücken. Habe also quasi leerverkauft. Auf Nachfrage bei der Comdirect wird mir erläutert, das leerverkaufen generell nicht möglich ist und die Schuld bei der Comdirect liegt. Ein Protokoll wurde aufgenommnen (Gesprächsdauer bei der 01805-Nummer ca. 30min.!). Das war vor 3 Wochen(!) und es ist nichts passiert.Ich will natürlich jezt eine Entschädigung und die Ordergebühren erstattet haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was passiert, wenn ich meinen Depotbestand liquidieren und alles auf mein Auszahlungskonto überweisen würde, so daß nur die -1500 übrig bleiben würden und ich mich Konto kündige? Dann müßte doch endlich Handlungbedarf bei der Comdirect entstehen, denn die wollen dann ja wohl wiederum ihr Geld wiederhaben, das mir aus dem 2. Verkauf der Aktien gutgeschrieben wurde.

      Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:29:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen Leerverkauf hatte ich versehentlich auch schon mal. Wurde telefonisch geklärt, wobei keine Ordergebühren berechnet wurden.
      gruss fuxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zur Comdefekt