checkAd

    Mensch und Maschine charttechnisch kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.00 22:37:21 von
    neuester Beitrag 29.05.00 11:18:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 146.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 22:37:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.chartanalyse.de.vu

      Zu den wenigen Aktien am Neuen Markt, wo derzeit ein Investment aus charttechnischer Sicht empfohlen werden kann, gehört Mensch und Maschine.
      Seit Februar befindet sich die Aktie - bei nur einem kurzen Einbruch bei den vergangenen Kursstürzen - im Aufwärtstrend. Nun wurde auch an einem
      Tag mit großer Handelsspanne die Widerstandslinie bei 28 Euro durchbrochen (früheres zweimaliges Hoch). Nun stehen die Chancen für eine weitere
      Aufwärtsbewegung sehr gut, zumal die wichtigsten technischen Indikatoren Kaufsignale anzeigen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 22:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      High,
      Nicht nur chartechnisch,
      auch folgendes liest sich gut:



      Erfolgreiches 1. Quartal:

      Ergebnisplus (EBIT) von 75% auf DM 2,0 Mio. Überwältigender Start des E-Commerce-Shop.



      Wessling, 22. Mai 2000 - Die Mensch und Maschine Software AG (MuM), einer der führenden Anbieter von CAD-Lösungen in Europa, hat im ersten Quartal 2000 ein deutliches Ergebnisplus erzielt. Das starke Wachstum bei den Branchenlösungen und Dienstleistungen sowie der überwältigende Start des E-Commerce-Shop hätten dazu entscheidend beigetragen, erklärte der Vorstandsvorsitzende Adi Drotleff auf der heutigen Hauptversammlung in München.


      Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten um 17% von DM 48,3 Mio auf DM 56,4 Mio. Dabei wuchs der Auslandsanteil weiter auf 54% (1999: 52%). Gleichzeitig kletterte das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von DM 1,1 Mio auf DM 2,0 Mio - ein Plus von 75%. Das Ergebnis nach Steuern lag im ersten Quartal 2000 bei DM 0,9 Mio (Q1/99: DM 0,5 Mio / +77%).


      Der Start des eigenen E-Commerce-Shop im Januar 2000 stieß bei den autorisierten MuM-Fachhändlern im deutschsprachigen Raum auf eine überwältigende Resonanz. Im April liefen hier bereits 50% aller Bestellungen elektronisch ein. Damit ist MuM bei dem ehrgeizigen Ziel, bis Ende 2001 alle Geschäftsprozesse im Konzern über das Internet zu integrieren, einen wichtigen Schritt voran gekommen. Das Unternehmen zählt damit zu den Vorreitern bei der konsequenten Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten des Internet zur Steigerung der Kosteneffizienz.


      Besonders erfreulich entwickelten sich auch die CAD-Branchenlösungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen konnte den Umsatzanteil dieser margenstarken Segmente auf 59% deutlich ausbauen. Im ersten Quartal 1999 lag der Anteil noch bei 46%. MuM werde die Geschäftsfelder CAD-Branchenlösungen und Dienstleistungen durch zusätzliche eigene Software-Entwicklungen und strategische Beteiligungen weiter stärken, so Drotleff.
      In den ersten drei Monaten 2000 hat MuM mit dem Erwerb von 5% an der niederländischen CYCO BV und 10% an der norddeutschen CTB GmbH & Co. KG die Software-Kompetenz weiter ausgebaut. CYCO ist ein weltweit führender EDM-Anbieter im AutoCAD-Umfeld, während CTB eines der kreativsten Softwarehäuser Deutschlands für den Bereich Baulösungen ist.


      Anläßlich der Verabschiedung des scheidenden Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dietrich Walther zog Drotleff eine sehr positive Bilanz der drei Jahre seit dem Börsengang. So haben sich Umsatz und Ergebnis von 1996 bis 1999 jeweils verzweieinhalbfacht, EBITDA und Cashflow sogar verdreieinhalbfacht.


      Und bei einem Ausblick auf die kommende Amtsperiode des Aufsichtsrats, der aus den wiedergewählten Mitgliedern Friedrich Soldner und Theo Beisch sowie dem neugewählten Vorsitzenden Thomas H. Knorr besteht, nannte Drotleff ambitionierte Ziele für die nächsten 5 Jahre: Bis 2005 möchte er den Umsatz auf ca. eine Milliarde DM verfünffachen, das Ergebnis sogar mehr als verzehnfachen. Und für die MuM-Aktie, die zurzeit etwa beim zweieinhalbfachen des Emissionskurses von E 11,50 notiert, sieht er entsprechend ein Potenzial von Faktor fünf bis zehn bis zum Jahr 2005.


      © Copyright 2000, Mensch und Maschine Software AG, Alle Rechte vorbehalten

      Wenn sich diese Vorhaben umsetzen lassen,
      werden wir einen sehr positiven Kursverlauf
      sehen.
      Viel Glück
      durt
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 23:20:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachdem MuM, bis dato, den Crash auf Raten bestens durchgestanden hat bin ich wieder recht zuversichtlich. Vielleicht gewinnen sie
      ja auch das Vertrauen der Fonds.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 08:31:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie seht Ihr das Kz bis ende der Woche?????????
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:18:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das fällt in den Bereich der Hellseherei ! Aber ich denke, die gehen nicht mehr runter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mensch und Maschine charttechnisch kaufen