checkAd

    IPC Arctech Investor NEWS !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.00 00:38:20 von
    neuester Beitrag 05.06.00 19:16:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 150.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:38:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade diese News auf der Hompage von IPC Archtec (http://www.archtec.com) gefunden. Vielleicht sind sie ja schon älter aber sie hören sich auch alle falle super an.
      Besonders der lang vorbereitete Interneteinstieg der IPC ARCHTEC AG ist in greifbarer Nähe gerückt wird die Aktie abheben lassen.


      Investor Facts:

      Ausgezeichnete fundamentale Daten

      Tätig im Wachstumsmarkt IT-Technologie

      Niedrige KGV-Bewertung

      Hervorragendes Quartalsergebnis

      Aufnahme in verschiedene Musterdepots

      Kaufgelegenheit Commerzbank-Research


      Ausblick

      Liebe Investoren und Geschäftsfreunde,

      nach dem Formwechsel im Spätherbst 1999 notierte das Unternehmen im März 2000 erstmals am Neuen Markt in Frankfurt. Trotz der sehr schwierigen Marktsituation kann
      der Börsengang als Erfolg bezeichnet werden. Im ersten Quartal 2000 konnte die IPC ARCHTEC AG im Umsatz und Ertrag weiterhin mit uneingeschränkt kräftigen Wachstum aufwarten.

      So stieg der konsolidierte Konzernumsatz von 77,3 Mio. DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 124,3 Mio. DM im ersten Quartal 2000. Dies entspricht einem Wachstum von
      +60%. Das Ergebnis vor Steuern konnte von 3,2 Mio. DM im Vergleichszeitraum auf 5,8 Mio. DM im ersten Quartal 2000 gesteigert werden, ein Wachstum von +81%.
      Das zweite Quartal 2000 wird durch die konsequente Umsetzung der im Rahmen des Börsengangs definierten Zielsetzungen des Unternehmens geprägt sein.

      Der lang vorbereitete Interneteinstieg der IPC ARCHTEC AG ist in greifbarer Nähe gerückt.

      Mit der Markteinführung der IPC TVinternetBOX über drei führende Lebensmittelketten im Zeitraum Juli bis September 2000 sollen im ersten Schritt eine Stückzahl im 5-stelligen Bereich vermarktet werden.

      Über eine feste deutschlandweite Einwahlnummer garantiert die IPC ARCHTEC AG dem Kunden einen Internetzugang zum
      Festpreis von 3,9 Pf/min. ohne Grundgebühr. Die Internetstartseite wird auftragsbezogen und kundenorientiert gestaltet. Somit kann einerseits die IPC ARCHTEC AG von festen Auftragsstückzahlen ohne
      Rücknahmevereinbarungen profitieren und andererseits der Vermarkter durch entsprechende Channelleiste auf seine
      Homepage verweisen und somit Informationsfluß zum Kunden oder Mehrumsatz generieren. Branchenkenner sprechen von 4 bis 5 Einwahlen pro Woche für einen durchschnittlichen Internetkunden, dabei soll der Benutzer ca. 6 Minuten im Internet verbleiben.

      Beispielsrechnung: bei 20.000 Stück vermarkteten TVinternetBOXen, fünf Einwahlen pro Woche mit einer Verweilzeit von 6 Minuten ergibt das pro Monat 40.000 Online-Stunden. Die IPC ARCHTEC AG kann zusätzlich zum
      Produktverkauf folgende Mehreinnahmen generieren:


      - Marketingverträge durch Bannerwerbung oder Links
      - Weitervermarktung von Internetdaten
      - Vertrieb von zusätzlichen Produkten über e-commerce
      - Erhebliche Provisionen von ausgewählten Providern

      Durch die Vereinbarung einer strategischen Allianz mit der PC-SPEZIALIST Franchise AG bedient die IPC ARCTHEC AG über eine B2B-Internetplatform über 90 PC-Spezialisten und
      ca. 400 Microtrend-Partner.

      Durch die Möglichkeiten des direkten Bestellwesens und der direkten Produktvermarktung via Internet mit den
      einzelnen Franchisern wird im laufenden Geschäftsjahr der Umsatz sowie Ertrag deutlich gesteigert.

      Ebenso kann in Kürze die Garantieabwicklung zwischen unseren Kunden und der IPC ARCHTEC AG über das Internet erfolgen.

      Wir werden auch in Zukunft diesen Wachstumskurs durch die Realisierung innovativer und zukunftsweisender Schritte
      fortsetzen, nicht zuletzt um das deutliche Steigerungspotential im Aktienkurs zu realisieren.

      Niederaichbach, im Mai 2000

      Hermann Krassler, CEO

      Das ganze gibt’s noch mal unter:
      http://www.archtec.com/download/InvestorNews.pdf

      BillTheKid2000 ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:16:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was denkt ihr soll die Aussage bedeuten, daß das 2. Quartal durch die Umsetzung der zum Börsenstart gesetzten Ziele
      des Unternehmens geprägt sein wird?

      Kommen jetzt endlich mal Adhoc´s über Aquisitionen und neue Umsatzprognosen?

      Was denkt ihr, denn ich bin schon länger in IPC und habe auch vor noch länger drin zu bleiben, aber das herumdümpeln des
      Kurses ist eigendlich nicht das was ich mir erwartet hätte.

      Momentan wäre ein guter Zeitpunkt zu starten.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC Arctech Investor NEWS !!!