checkAd

    Der Markt fällt - und Sunburst steigt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 10:24:59 von
    neuester Beitrag 07.06.00 20:11:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 152.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn es momentan nur ein kleines Plus ist. Dies zeigt nochmal ganz deutlich, dass das Risiko nach unten sehr begrenzt ist und es wohl bald wieder nach oben geht. Ich sage nur Europameisterschaft(alleinige Vermarktung aller Textilien und Maskottchen). Diese Maskottchen sind der absolute Renner. Habs selbst bei Karstadt gesehen. Desweiteren ist die Formel 1 noch nicht aus der Welt. Spätestens im Herbst soll es dazu Neuigkeiten geben laut Fr. Voote von der IR-Abteilung. Also jetzt einsteigen, bevor der Zug abgefahren ist.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:56:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Formel 1 sollte Sunburst in eine völlig neue Umsatz- und Ertragsdimension bringen. :eek: Es ist verständlich, daß der Vorstand um Herrn Gawlik und Herrn Alting darauf hinarbeitet. Die Chancen scheinen ja auch nicht allzu schelcht zu sein, wenn man bedenkt, daß die IR-Abteilung diese Möglichkeit nicht mehr ausschließt, obwohl die Haltung noch immer sehr zurückhaltend ist. Typisch für die konservative Vorgehensweise von Sunburst. Gefällt mir! Wie sagte Herr Gawlik doch einst in einem Interview mit Instock: "Wir überraschen lieber positiv." Freuen wir uns also schonmal auf zu erwartende Überraschungen.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:43:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal ehrlich: Positive Überraschungen fangen bei mir da an, wo ich im Plus bin. Und das dauert bei meinen Sunbursts noch ganz schön lange!

      zur EM: Ich lese immer wieder, daß angeblich die EM die Kurse zum Steigen bringen soll. Da die Verbindung Sunburst-EM schon lange bekannt ist und Kurse immter antizipierte Ewartungen sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Anpfiff der EM bei Sunburst etwas bewegen soll. Könnt Ihr mir mal erklären, warum der Anpfiff so wichtig sein soll?

      Sunburst ist immer kräftig gepusht worden, leider hat sich die Aktie über diverse Tiefstmarken hinweggesetzt und bleibt jetzt hoffentlich wenigstens bei 48 stehen und fällt nicht weiter.

      Formel 1 könnte den Kurs zum Explodieren bringen, ist ja immerhin auch kein so Einmal-Geschäft wie die EM. Hat aber dennoch nichts mit bisherigen, sehr entäuschenden Kursentwicklung zu tun.

      Traurig über 5stellige (Buch-)Verluste:
      DonSimon
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:36:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Warum so betrübt? Fundamental ist alles bestens. Der MACD hat heute ein Kaufsignal generiert, also ist bei Knacken der 50 Euro charttechnisch der Weg nach oben frei.

      Die EM2000 ist zwar nur einmal, jedoch werden die Merchandisingrechte für de WM2002 in Japan ebenfalls von der ISL vergeben. Ich sehe die EM als eine Art Genralprobe für Sunburst. Wenn alles gut läuft haben sie bei der Vergabe beste Chancen. Auch für den Einstieg ins Fußballmerchandising wäre eine erfolgreiche EM eine gute Visistenkarte für die Bundesliga!

      Übrigens: Adori steigt gerade um 22%! Kurs 11 Euro. Allein die Beteilung (1 Mio. Aktien) ist schon ca. 22 Mio. DM wert, abgesehen davon ist Adori eine gute Vermarktungsplattform für Sunburst!

      Sunburst zur Zeit im Xetra bei 49,60! Also es geht aufwärts...vielleicht knacken wir heute abend ja noch die 50...

      Schöenen Abend
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:11:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bisher hat Sunburst die Sache gut gemacht. Es gab keine Probleme in der Logistik etc. Sunburst hat auch schon mit Big Brother bewiesen, wie schnell sie auf kurzfristige Trends reagieren können. Bereits über 80% der Merchandising-Produkte zur EM 2000 sind an Hertie, C&A, Karstadt, Wal-mart... verkauft worden. Insofern stehen die Chancen, daß Sunburst 2002 die WM vertreiben wird, nicht so schlecht. :lick: Auch wenn Sunburst die WM 2002 nicht alleine übernehmen sollte -1998 gab es insgesamt 14 Verwerter- werden die sich schon ein dickes Stück vom Kuchen abschneiden. Und das ist ja noch die Bundesliga und die Formel 1. Übrigens... mit der Beteiligung an der REAL Merchandising AG (ehemals DEAG) ist die letzte DEAG-Adhoc natürlich auch relevant für Sunburst:





      *vwd Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907>
      DEAG d/e

      [6.Juni 2000 um 08:09:56]

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      DEAG und Lausitzring schließen langfristigen
      Exklusivvertrag für Konzerte und Festivals / d
      Berlin, 6. Juni 2000

      Die DEAG und die Lausitzring Betriebs- und Managementgesellschaft
      mbH haben gestern einen exklusiven 5-Jahres-Vertrag mit einer Option
      auf weitere fünf Jahre geschlossen. Danach hat die DEAG das exklusive
      Recht, ab dem 1. Januar 2001 jährlich mindestens zwei Festivals sowie
      weitere Konzerte mit internationalen Top Acts auf dem Gelände des
      Lausitzrings durchzuführen. Der Lausitzring stellt dafür das
      Veranstaltungsgelände, Organisations-Know how sowie die notwendige
      Infrastruktur vor Ort zur Verfügung, während die DEAG für Programm,
      Vermarktung und Ticketing verantwortlich zeichnet.

      Der rund 130 km südöstlich von Berlin im Bundesland Brandenburg
      gelegene Lausitzring verfügt auf einem 570 ha großen Areal über vier
      verschiedene Rennstrecken. Neben den Grand Prix-Strecken und dem
      Langstreckenkurs ist der 2-Meilen-Superspeedway für die schnellsten
      Rennwagen der Welt, die Indycars, einzigartig in Europa. Mit einer
      Maximalkapazität von 120.000 Zuschauern kann der Lausitzring mehr
      Besucher als jede andere Sportstätte Europas beherbergen und dabei
      auf ein Einzugsgebiet von 20 Mio. potenziellen Besuchern
      zurückgreifen. Der Lausitzring wird am 20. August 2000 feierlich
      eröffnet und u.a. vom 1.- 3. September einen Lauf zur Deutschen
      Tourenwagenmeisterschaft (DTM) ausrichten. Im Jahr 2001 sollen dann
      rund 15 nationale und internationale Rennveranstaltungen stattfinden.

      Zum Erfolg des Lausitzrings sollen in Zukunft auch erstklassige
      internationale Konzertveranstaltungen beitragen. Der Lausitzring, der
      als Mitveranstalter 50% von Gewinn und Verlust trägt, erwartet von
      dieser Kooperation einen wesentlichen Beitrag zur angestrebten
      Positionierung als Europas Nr. 1 unter den Renn- und Eventanlagen.
      Für die DEAG eröffnet sich durch die Kooperation die Möglichkeit,
      exklusiven Zugriff auf eine der attraktivsten Spielstätten zu bekommen
      und gleichzeitig vom Zuschauerpotenzial der Besucher von
      Rennsportveranstaltungen zu profitieren - vergleichbar mit der seit
      Jahren erfolgreichen Partnerschaft zwischen dem Nürburgring und dem
      "Rock-am-Ring"-Festival. Zu den wirtschaftlich interessanten Aspekten
      zählt neben der Mietfreiheit für die Anlage, dass alle bei Festivals
      anfallenden Zusatzeinnahmen aus dem Eintrittskartenverkauf, der
      Vergabe von Catering-Rechten, Sponsorenbeiträgen, Park- und
      Campinggebühren sowie Festival-Merchandising und TV-Vermarktung
      dem Veranstalter zufließen. Die Festivals werden als eigenständige
      Marken am Konzertmarkt aufgebaut und die erste Veranstaltung soll
      voraussichtlich an Pfingsten 2001 stattfinden. Die DEAG erschließt sich
      damit - neben den erstmals in diesem Jahr ausgerichteten
      Festivalveranstaltungen, dem Metal Festival 2000 sowie den MTV Hard
      Pop Days - erhebliches Potenzial für weitere Festivals, die aufgrund der
      umfangreicheren Rechteposition die Rentabilität des Konzertgeschäfts
      nachhaltig steigern.


      Diese Ad hoc-Meldung und weitere Informationen können im DEAG-News Archiv
      unter www.deag.de/ir abgerufen werden oder sind zu erfragen bei
      Dr. Martin Fabel, Tel. (030) 810750.

      Weitere Informationen und ausführliches Fotomaterial erhalten sie bei der
      Lausitzring Betriebs- und Management-
      gesellschaft mbH, www.lausitzring.com, Herrn Hans-Jörg Fischer,
      Geschäftsführer, Tel. (030) 86483402.

      Gruß Thierri :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2260EUR +7,62 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:11:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      der absolute Shootingstar an der heutigen Börse ist Adori mit 25% Plus, ein Unternehmen, an dem Sunburst mit 10% beteiligt ist. Die Umsätze stellen ein Vielfaches von dem dar, was an den anderen Tagen bewegt wurde.
      Seit der Emission hat sich der Wert nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit 13,5 € emittiert, rutschte er bis auf 8 € ab, um heute auf 11 € raketenartig zu steigen.
      Irgend etwas ist im Busch - die Umsätze sprechen dafür, dass sich jemand ganz fett eindeckt.

      Wer weiß mehr? Gibt es neue News im Zusammenhang mit Sunburst? Alle gut Informierten bitte antworten!

      Gruß Hiphop


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Markt fällt - und Sunburst steigt!!!