checkAd

    ABIT- Wie geht`s ab DI weiter?? Eure Meinungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.00 11:39:27 von
    neuester Beitrag 10.06.00 15:38:52 von
    Beiträge: 14
    ID: 155.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:39:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja, wie geht`s mit ABIT am Dienstag weiter??
      Werden wir die 40 sehen??
      Welche Zahlen erwartet Ihr?
      Wo erwartet Ihr ne Bodenbildung?
      Wann lohnt sich der Einstieg wieder?
      Fragen über Fragen..........
      thanx Klaus
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:44:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thread: Wo habt ihr den alle diese Namen her? Hey Klaus, komm mal vorbei, und auch alle weiteren Leser :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:47:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es geht am Montag weiter!!!!!!
      Es gibt keine Feiertage mehr!

      mfg
      FE.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:49:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:01:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehe ich auch so. Sind erstmal die 30 € gefallen sind
      wir auch ganz schnell bei 15-20 € evtl. sogar noch weiter drunter.
      abit ist tot, es gibt kein halten mehr --> verkaufen solange man
      noch geld dafür kriegt (leider, hart aber wahr)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2180EUR +3,81 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:33:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr scheint wohl zu vergessen, daß es sich bei Abit nicht
      um irgendeine Neue Markt Klitsche handelt, sondern um eine
      Firma die Gewinne macht. Sicherlich wird es wohl noch
      weiter runter gehen, und die Fonds werden alles einsammeln,
      was panische Kleinanleger zur Zeit auf den Markt werfen.
      Die ersten Kaufempfehlungen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen,
      und sind die Zocker erst mal aus dem Wert , dann wird es auch wieder
      nach oben gehen.
      genervte Grüße :mad:
      Zuckerpuppe
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 14:05:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Links
      Thread zum gleichen Thema: Thread: Abit, Firmenleitung schnell reagiert!
      Offizielle Website: http://www.abit.de

      Fragen

      Ja, wie geht`s mit ABIT am Dienstag weiter??
      Der Handel wird bereits nach Änderung der Handelszeiten auch am Montag stattfinden. Trotzdem bin ich auch zunächst pessimistisch da es technisch keine Widerstände bis zum Emmissionskurs von 27 Euro gibt. Die Emmissionsspanne war von 23-27 Euro. Der Emmissionspreis wurde dann auf 27 Euro festgelegt nach meinem Wissen. Teilweise tauchen hier im Board merkwürdigerweise 29 Euro auf.

      Der Höchstkurs lag bisher bei 222 Euro und der Tiefskurs bis zum Mittwoch bei 58 Euro, der gleichzeitig den Kurs bei Erstnotiz markiert. Wie haben somit jetzt bereits mit dem aktuellen Stand von Fr (51Euro) einen neuen Tiefskurs.

      Trotz dieser theoretischen Betrachtung von Unterstützungs- und Widerstandslinien sollte es trotzdem nach einem Kurssturz von 55% nach 2 Tagen zu einer Bodenbildung kommen. Ich erwartete (ich weiß es nicht) dass die Bodenbildung am Montag Intraday erfolgt, nachdem die Kurse zunächst schwach eröffnen.

      Werden wir die 40 sehen??
      Auch wenn die Antwort für mich und für dich unbefriedigend ist: Es kann leider nicht ausgeschlossen werden bei der Dynamik bei der der Kurs nach unten ging. Schau dir einmal die Umsätze an. Am Freitag wurden Aktien im Wert von
      - 16 Millionen in Frankfurt
      - 10 Millionen Euro im Xetra-System gehandelt.

      Die Stimmung ist demnach extrem schlecht und die Anleger
      sind nicht nur nervös sondern in Panik.

      Welche Zahlen erwartet Ihr?
      Siehe dazu im anderen Thread unter Links

      Wo erwartet Ihr ne Bodenbildung?
      Worst Case bei 40Euro.

      Wann lohnt sich der Einstieg wieder?
      Nach Abschluß der Bodenbildung sollte sich ein Einstieg lohnen. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, dass der Wert von 222 Euro kommt und sich damit mehr als geviertelt hat. Irrelevant !!! Relevant sind jetzt allein die Zukünftigen Aussichten des Unternehmens und die in der nächsten Woche erwarteten Zahlen. Laut Prospekt können diese Zahlen aber auch später kommen (bis zum 30.06.00). Sollte neben der schlechten Plazierung des E-Inkasso-Systems weitere Produkte Schwierigkeiten haben, so ist es mittelfristiges Absacken der Kurse auf 40Euro wahrscheinlich. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die AdHOC nicht als Gewinnwarnung zu verstehen ist, dann sollte eine Kurserholung einsetzen. Hier jedoch dann Kursziele von über 112 Euro (Niveau vor dem Kurssturz) zu nennen grenzt an Schwachsinn, da von einer Inversen Sicht also von einer positiven Überraschung der Zahlen wohl kaum ausgegangen werden kann. Es ist wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, ein Umsatzanteil von E-Inkasso am Gesamtumsatz von 15% zu unterstellen. Und die AdHOC kann zwar subjektiv gelesen werden. Das die Erwartungen beim Verkauf des entwickelten Forderungsmanagementsystems fürs Internet nicht erfüllt werden können, bleibt jedoch als objektiver Bestandteil der Nachricht in jedem Fall übrig. Es ist daher zu erwarten dass bei einem Anstieg der Kurse auf 100 euro (wenn es soweit kommt) zunächst Gewinnmitnahmen bzw. von vielen geschockten Anlegern Verlustbegrenzungen durchgeführt werden unter dem Motto "Bevor die Aktie wieder einbricht, sicher ich lieber mein Geld". Wie bereits geschrieben schätze ich den Vertrauensverlust ohne neue AdHOC Meldungen von Abit als sehr groß ein.

      Sollte bei einer erfolgreichen Bodenbildung ein Engagement erfolgen, so ist wie bei jedem Engagement die Verwendung von StopKursen dringend anzuraten. Der Stopkurs sollte dabei bereits nach Bestätigung der erfolgreichen Kauforder als Initial Risk Stop gesetzt werden. Vielleicht mit 8% unter Kaufkurs. Wie dieser festgelegt bleibt ja jedem selbst überlassen.

      Bemerkungen
      Vielleicht ist eine Betrachtung ebenfalls interessant. Abit ist in einigen Fonds sehr stark enthalten insb. von Wachstumsfonds. Sollten die Fondmanager hier den Eindruck gewinnen, dass der Wachstumskurs von Abit nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, dann sehe ich tatsächlich das Worst-Case-Szenario von 40Euro.

      Ich denke aber, dass die Wachstumsstory noch stimmt und das Management vielleicht rechtzeitig eine Neuausrichtung vorgenommen hat. Bei der Plazierung von neuen Produkten kann es immer zu einer Fehleinschätzung des Marktes und der Kunden kommen. Wichtig ist hier jedoch immer, darauf schnell zu reagieren.

      Auch sollte nicht vergessen werden, dass das Unternehmen bereits seit 1986 existiert und bereits schwarze Zahlen schreibt.

      Bewertungsmaßstab
      Es war Wahnsinn eine Abit zu über 160 Euro zu kaufen, selbst vor dieser Nachricht. Eine Abit zu 50 Euro zu verkaufen ist bei Unterstellung einer kurzfristigen Problemproblematik aber ebenfalls aberwitzig. Mittelfristige Investoren denke ich können sich jetzt super eindecken. Das Chance/Risiko-Verhältnis auf diesem Niveau unter Verwendung von Stop-Kursen ist eher hoch.

      PS: Sollte es zum einem Anstieg kommen, so wird der Anteil der
      Zocker zunächst sehr groß sein :(
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 14:09:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie lange hat das Management Anleger im Glauben gelassen alles liefe
      planmäßig?
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 14:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Captain Nuß
      Die Entwicklung eines Produktes dauert zumeist länger als nur
      wenige Monate. Die Entwicklungsarbeit in einem Softwareprodukt ist oftmals über ein Jahr.

      Wenn sich die Umsatzentwicklung nun nicht sofort zeigt, so wird keine Firma sofort eine beunruhigende Nachricht als adHOC rausbringen. Hierzu wird immer eine Vorlaufzeit benötigt !!!

      Ich sehe es eher positiver die Anleger zu warnen und die Analysten neu über die Gewinnschätzungen nachdenken zu lassen als bei Veröffentlichung der Zahlen mit einer Gewinneinbruch die Anleger zu überraschen wie es z.B. IXOS oder Novell getan haben.


      Probleme
      Schwierigkeiten bereitet mir Zeit aber die Einschätzung der Ankündigung einer bedeutenden Übernahme in den USA. Bisher ist dies allein eine Absichtserklärung geblieben. Auch die Anhebung der Gewinnschätzungen ist kurzfristig für die Anleger in Ordnung, um so fataler jedoch wenn diese im nachhinein nach unten korregiert werden müssen.

      Also man sollte über Abit trotzdem nachdenken, da dies allein
      Überlegungen sind, jedoch die Problem noch nicht auf ernsten Fakten basieren. Warum nicht wie so oft das Prinzip Hoffnung spielen ?

      Wems zu riskant ist, kann ja warten ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 14:19:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Eichel :

      Hast du dir mal das Handelsvolumen in den letzten beiden Tagen angesehen ? Ich weiss zwar nicht wie hoch der Freefloat was, aber bei über 1.000.000 gehandelten Aktien scheint gar keiner mehr auf Emissionsgewinnen zu sitzen. Wer bis jetzt nicht verkauft hat, oder zwangsliquidiert wurde, wird wohl auch nicht mehr verkaufen. Zumindest nicht zu den Spottpreisen. Ausserdem ist die Stimmung extrem negativ geworden, was heisst, das die ehemaligen Abit Besitzer sich , unter Verlusten, von Ihren Papieren getrennt haben. Siehe den Kommentar von Zocker-Uwe.

      @Klaus :

      Ich bin leider kein Hellseher. Was die Ad Hoc vom Donnerstag bezweckt hat, weiss ich auch nicht. Eine Gewinnwarnung wars jedenfals nicht, sonst hätte man das wohl deutlicher herrausgestellt. Schliesslich wurde nur von schleppendem Absatz in den letzten Wochen berichtet, was im übrigen Platow dazu veranlasst hat der Aktie jegliche Internetfantasie abzusprechen. Für mich eher unverständlich bis hin zu inkompetent. Wies weitergeht hängt wohl von den Zahlen ab, die nächste Woche, laut Reuters, bekanntgegeben werden. Sicher scheint nur das der Kurs von 110 € wohl nicht so schnell wieder erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 14:30:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TraderOnline : Hast Du dich schon schon mal als Wirtschaftsredakteur beworben ? ;-)

      Gruß R²
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 14:40:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier noch ein Auszug aus "Der Aktionär", Heft Nr. 19 vom 04.Mai 2000:

      "Die geplante Aquisition in den USA sowie der denkbare Gang an die Nasdaq haben dem Kurs ein wenig Aufwind verliehen. Die Aktie bleibt attraktiv. Kaufen!"

      Kaufempfehlung erfolgte bei einem Kurs von 157 Euro..............

      Wieso wird das Produkt e-Inkasso überhaupt so hoch gewichtet? Abit ist doch nicht auf Gedeih und Verderb auf diese Software angewiesen, oder? Das ist ungefähr so, als würde sich Daimler-Chrysler innerhalb von zwei Tagen halbieren, weil es Absatzschwierigkeiten mit dem Smart gibt.
      Warum spielen die angekündigten Aquisitionen in den USA zur Zeit überhaupt keine Rolle mehr? Auch ich bin der Meinung, dass nur noch wenige Anleger auf ihren Zeichungsgewinnen sitzen. Die jetzigen Kurse basieren meiner Meinung nach schon auf dem angenommenen Super-Gau. Ich habe bei 55 Euro zugepackt und würde es jederzeit wieder tun.

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:34:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Frage die wir uns alle stellen ist doch nun: sind das jetzt die Einstiegskurse?
      Ich glaube nicht, da:
      1) eine Aktie bei hohen Umsätzen so tief nur fallen kann, wenn auch Fonds massiv verkaufen.
      2) der jetzige Kurs ímmer noch fast 100% über dem Ausgabekurs (27E) liegt
      3) doch gerade der Zukunftsmarkt von Abit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
      4) sehr viele am ersten Tag des Absturzes bei 70-80E eingestiegen sind und die jetzt auch schon wieder die Hose voll haben.
      5) sehr viele andere Beispiele zeigen, das nach schlechten Zahlen Monate vergehen bis es mal wieder bergauf geht (wenn überhaupt) (Utimaco, Brain Intern. usw.).

      Langfristig bleibt die Aktie interessant.
      Daher denke ich das wir die Aktie beobachten sollten und erst nach guten Quartalszahlen wieder reingehen sollten. Bis dahin läuft uns die Aktie hundertpro nicht weg.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:38:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      na nu ma ehrlich, wer würde denn dieses Papier nach diesem Absturz nochmal ernsthaft längerfristig anfassen, jetzt sind die Zocker
      dran (siehe Baan).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABIT- Wie geht`s ab DI weiter?? Eure Meinungen